Command: Modern Operations [Showcase DLC: Icebreaker Released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ghost0815, 4. September 2019.

  1. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ein Nachfolger für Command: Modern Air/Naval Operations [kurz CMANO] steht vor der Tür.

    Command: Modern Operations is the next generation in cross-domain modern wargaming. It enables you to simulate every military engagement from post World War II to the present day and beyond. The scale is primarily tactical/operational, although strategic scale operations are also possible.

    https://www.youtube.com/watch?v=X4LwqCBupyA

    https://www.youtube.com/watch?v=UWRHSIhQGI0

    Info
    THE KING IS BACK.


    The premier cross-domain operations game returns for more: No man, and no armed service, is an island. Aircraft, ships, submarines, ground forces and installations, satellites and even strategic weapons are at your disposal. You are given the forces and their hardware; but you have to direct them wisely.

    [​IMG]

    The world at your fingertips: You asked for a faster, smoother earth-globe interface with richer, even more detailed map layers - and you got it! Over half a terabyte's worth of satellite imagery and terrain elevation combine to deliver an unprecedentedly crisp battlefield for your forces to roam.

    A refreshed user interface: Command's new slick, dark-themed UI slams you right into the seat of a modern-day military command center and never lets go. Play in desktop-standard window or gamelike full-screen mode. Arrange your secondary info windows just how you like them - or park them into extra monitors. Customize your map and info windows to perfection to suit your play style.

    Your game, your requests, your features: Hundreds of changes and additions to gameplay based directly on user feedback means the game is now yours more than ever. Minimaps? Check. Quickly load recent scenarios or saves? Yup. Real-time dynamic ORBATs of both friendly forces and known contacts? Yessir. Time-step sim execution to prevent “runaway sim”? Can do. Glorious victories or crushing defeats have never felt so easy to experience.

    Even more real, even more merciless: Don’t spend too long gawking at the pretty maps, because the battlefield is even more alive and ready to crush you! Expanded ground ops let you take advantage of distinct terrain types (desert, forest, urban, swamps etc.) for mobility, weapon effects and visibility. Enhanced AI routines for dogfights and even more technical factors make your grip on air superiority more tenuous. The groundbreaking features of the “Chains Of War” campaign are now standard: Disrupt your enemy’s communications to isolate his units (but watch out for your own), perform scriptless amphibious, airdrop or pickup operations, watch as aircraft limber back shot almost to pieces and marvel at exotic new weaponry.

    People matter - now even more: Even at the dawn of unmanned systems, combat is not a dry hardware comparison. Your war machines are crewed or remote-controlled by human beings: people trained with varied proficiency (from novice to ace), operating under custom doctrine and rules of engagement (when to do what, how to decide, how to react etc.), most of the time making the rational decision, and sometimes making a brilliant call or a mistake. These people often matter far more than the hardware. The deadliest combat units are only as sharp as their crews.

    [​IMG]

    Warfare across the world: Korea. Colonial wars. Vietnam. Middle East. Cuba. Falklands. Iran-Iraq. World War 3. Desert Storm. India & Pakistan. The Arctic circle. Past and future conflicts in the Pacific, Norwegian Sea, Russian & Chinese periphery and more. Experience conflict from post-WW2 all the way to 2020+ and beyond, in more than 600 official and community scenarios. Test your mettle against lethal land-based missile batteries, air regiments, naval fleets or pirate groups. Face off against threats of the past, present and future. How do you measure up against the challenges of modern warfare?

    Jump quickly into battle, or build your own war: The new “Quick Battle Generator” lets you quickly get into the action without worrying about wider strategic or political complexities. Or use the ultra-powerful scenario editor to put together your own dream battle just the way you want it. Enhanced scripting capabilities through the built-in Lua engine mean you can even create your own combat AIs. Think you can create your own WOPR/Joshua? Prove it!

    [​IMG]

    All the classics, and new performances: All the original Command official scenarios remastered from scratch by professional scenario designer Rory Noonan (author of the “Silent Service” scenario set), plus brand-new official and community scenarios to quench your wargaming appetite. Updated cold-war and modern-day databases with the latest in hardware and systems mean you’ll never run out of setups to try out. Seamlessly import and use your existing Command scenarios, saves, .inst files and more!

    Command: Modern Operations. Just when you thought it cannot get any better.

    Feature Liste:
    Revised user interface, based on dark theme and with lots of tweaks for improved gameplay
    Completely re-written map engine, enabling fast and lag-free zoom & pan operations
    New spectacular high-resolution map layers
    Support for real-time Tacview 3D view (NOTE: separate purchase of Tacview Advanced edition required)
    Numerous new UI & gameplay features such as hover-info databox, time-step mode, colored datablocks, minimaps, "recently loaded" scens/saves etc.
    Massive boost in simulation performance/scalability
    Automatic on-demand remote fetching of platform images (Players no longer need to manually download and install the database image packs)
    Message Log 2.0: A radically improved message reporting system
    New game mode: Quick Battle Generator
    New line-of-sight (LOS) tool

    New ScenEdit feature: Merge scenarios

    New sim features:
    - Customizable aircraft formations
    - Terrain type affecting movement, vulnerability and detectability of ground forces
    - New cost-based pathfinder engine
    - Realistic sub comms
    - Patrols with customizable movement pattern
    - Vastly improved aircraft flight model
    - Improved dogfight AI
    - Aircraft crew G-tolerance
    - Radar frequency agility
    - Explicit Doppler-notching

    Renewed emphasis on overall gameplay experience:
    - Additional and expanded tutorials
    - Stylized map icons by default
    - The "Chains Of War” previously-exclusive features (cargo & amphib ops, aircraft damage, comms disruption and advanced weapon types) are now standard

    https://www.matrixgames.com/game/command-modern-operations

    FAQ von STEAM [Edit 11.09.2019]
    Just to answer some of the common questions:

    * C:MO is a new game with a new engine
    * All CMANO scenarios can be loaded in to CMO, so you will to play all your existing scenarios. The aim is to have CMO recognise your installed DLC for CMANO so all the content you already bought will just appear in CMO, assuming we can iron out all the technical wrinkles to make that happen!
    * All base game scenarios from CMANO are being updated to add support for new features and generally improve them in CMO.
    * CMO uses a new file format so while you can load up CMANO scenarios on CMO, you wont be able to take CMO scenarios back to CMANO.
    * There will be a significant incentive for players who want to upgrade from CMANO to CMO, so you will not be paying the full price if you already own CMANO. Details TBD.
    * All existing scenarios should work right out of the box, including purchased DLCs and community works.
    * PRO features that have been integrated with CMO: Support for real-time streaming to Tacview, the LOS tool, the ability to merge scenarios, and customizable aircraft formations.
    * Multiplayer is not present yet, although there are plans for its implementation. Just remember the old way of saying about what happens to plans and first enemy contact ;)
    * Any WW2 scenario in the works? There are far greater ambitions for WW2 than merely a few scenarios, so stay tuned!
    * There will be Steam Workshop support

    Edit 28.09.2019
    Komplette Interview mit den DEV: http://www.warfaresims.com/?p=4948

    Edit 30.09.2019
    Command: Modern Operations – User interface and experience, Part I

    Edit 08.10.2019
    Command: Modern Operation - User interface and experience, Part II

    Edit 15.10.2019
    Command: Modern Operations – The grunt’s lot: Improvements to ground operations

    Edit: 22.10.2019
    Command: Modern Operations - The new simulation & editor features

    Edit: 29.10.2019
    Command: Modern Operations starts the engines. Out on November 14th

    Edit: 05.11.2019
    Handbuch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
    Killergamesplaya, Islar und Nirvi gefällt das.
  2. Ohne vernünftige 3D Ansicht immernoch öde mMn.
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.155
    Liveaction-Trailer um die staubtrockene Optik zu überdecken?
    Hart an der Grenze. :ugly:
     
    kylroy und Xiang gefällt das.
  4. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wenn ihr 3D Grafik braucht, dann gibt es nur Fleet Command von 1999 oder Cold Waters 2017.
    Aber wenn man allein sich die Datenbank anschaut, gibt es nichts vergleichbares.
     
  5. Was trotzdem nix ändert das nan das schon 1999 mit 3D Grafik hinbekommen hat. Und Cold Waters ist ne UBoot Sim. :ugly:

    Bei DCS gibts mit Combined Arms die Möglichkeit allen Einheiten Kommandos zu geben, das ganze in 3D Grafik zu bewundern und noch selbst zu steuern. :D
     
  6. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Wobei die 3D-Grafik in Fleet Command eigentlich relativ irrelevant war. Am Besten läßt sich das Spiel mit den NATO-Symbolen über die taktische Karte steuern, die 3D-Grafik war nur ein netter Bonus. Das war schön übersichtlich und man konnte relativ schnell die Lage erfassen. 3D-Grafik lenkt da nur ab. Wahrscheinlich geht es bei diesen Spiel in die selbe Richtung. Ich behalte das mal im Auge, könnte interessant sein.
     
  7. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Du vergleichst nicht ernsthaft Combined Arms mit einem vollwertigem Spiel? :huh:
    Du kennst die Begrenzungen von CA....?
     
  8. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Wer bei Command 3D Grafik möchte gehört einfach nicht zum Zielkundenkreis dieser Anwendung.
     
  9. Nein habe ich nicht verglichen. Ich habe nur gesagt das es das gibt. Und das es 1999 schon Fleet Command MIT 3D Grafik gab. Ea also keine Entschuldigung gibt wieso das heute nicht funktionieren sollte. :)
     
  10. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dann kennst du nicht den Umfang von CMANO - ein Vergleich mit CA von DCS World ist nicht glücklich.
     
    Islar gefällt das.
  11. Ich hab auch nichtg beide Spiele verglichen, Nur das es technisch kein problem ist eine strategische Karte und eine 3D Darstellung zu vereinen. Und sogar noch Einheiten dabei Steuerbar zu machen.

    Es ist halt massiv ungenutztes Potential. Darf man doch schade finden oder? ;) Was interessiert mich der größte Umfang wenn es keine vernünftige Visualisierung gibt. Zumal der Quasi Vorgänger das schon vor langer Zeit konnte. Zumal ja ne Echtzeitdarstellung mittels TacView (wofür man dann noch extra zahlen darf) jatechnisch möglich ist.
     
  12. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.797
    Absolute Zustimmung. Bei solchen Spielen ziehe ich 2D sogar vor, weil es viel übersichtlicher ist. Die Action findet ohnehin im Kopf statt.
     
  13. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Aber du kannst keine Division darstellen, ohne nicht fps Probleme zu haben.

    Welcher Vorgänger - Fleet Command? Das ist nicht der Vorgänger von CMANO. Harpoon ist der Vorgänger!
     
  14. Deswegen ja Quasi Vorgänger. ;)

    Für meinen Geschmack ist die Darstellung eben in der heutigen Zeit nicht haltbar und für mich ein Ausschlusskriterium. Wenn es dir gefällt bitte. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
     
  15. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Nicht mal das, Harpoon ist 1989 rausgekommen.

    Alle Spiele im Bereich 'Grand Strategy' haben keine 'tolle Grafik', weil das auch nicht möglich ist. Wenn wir auf CMANO schauen und es deine Bedingungen erfüllen soll, müsstest du für jedes Schiff, Flugzeug und Fahrzeug ein 3D Modell haben. Die Datenbank von CMANO startet kurz nach dem 2. Weltkrieg, da sind dann alle Typen und Variationen drin. Schau auf DCS World, da sind hässliche 3D Modelle von Fahrzeuge drin, die haben sich seit 2008 nicht mehr geändert - und diese Zahl ist überschaubar.
    Auch wenn wir sagen, z.B. zwischen der F-14A bis F-14D ändert sich nichts, und wir nehmen nur ein 3D Model, ist das in Ordnung; wenn du aber dann die F-16 Reihe betrachten, da gibt es zahlreich Variationen, die sich dann auch im 3D Model ausdrücken müsste. Da beginnt dann der Overkill!

    Wie schon @Boris Brunz von Brunzelschuetz schon sagt, kann die 3D Sicht auch störend sein, weil dann die Übersicht verloren geht. Du kannst mit CMANO Schlachten rund um den Globus 'nachspielen' oder erzeugen. Das ist mit keinem mir bekannten 'Spiel' möglich.
     
  16. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Wenn wir schon bei seltsamen Vergleichen sind:
    Ich bin auch immer enttäuscht dass ich in DCS nicht das Feld mit dem Traktor bestellen kann wie im Landwirtschaftssimulator. Immerhin haben beide Programme das Wort Simulator im Titel und man steuert Fahrzeuge.
     
    Ghost0815 gefällt das.
  17. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Na, möglich wäre das schon, wenn ich mir so anschaue, was manche Modder an neuen Einheiten für z.B. Dangeorus Waters heraus geholt haben... Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, denn tatsächlich spielt die 3D-Ansicht halt eine untergeordnete Rolle. Ich behaupte sogar, daß solche Spiele halt auch davon leben, daß man die Gefechte auf einer taktischen Ansicht steuert, mit kryptischen Symbolen, die ein normaler Mensch nicht versteht... Halt wie, auf den taktischen Displays eines realen Zerstörers.
    Ich glaube, ich muß Fleet Command mal wieder auspacken...
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.004
    Nun, nur weil es vllt. zuviel Arbeit ist, oder störend sein kann, spricht das ja nicht dagegen. Ich bin da auf @Xiang Seite. Das Spiel ist toll, aber die neue Version ist auch nur das alte in "größer". Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein größeres Publikum angesprochen wird, wenn man sich auf Grafik, Usability & Optik im Allgemeinen stürzen würde, dafür aber z.B. vorerst die "Datenbank" reduziert, also z.B. auf Szenarien (Modern War, etc. pp.).

    Sicher, CMANO bedient eine ganz gewisse Klientel, und das neue CMO spricht auch genau diese an. Das ist nicht falsch, aber es ist auch nicht falsch, grafisch/spielerisch neue Wege zu gehen und ggf. andere Hardcore Gruppen anzusprechen.
     
  19. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Niemand hat was gegen bessere Grafik - aber ich weis nicht, wie du das auf den heutigen Rechner machen möchtest.
    Eine US Armored Division hat über 600 gepanzerte Fahrzeuge - am Golfkrieg von 1991 haben mehrer davon mitgemacht - das so darzustellen in 3D, das dein Rechner nicht in die Knie geht, ist noch unmöglich.

    Bezgl. Auskopplungen, das gibt es in CMANO - einzelne DLC fungieren auch als Standalone.
     
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.004
    Es ist nicht so, dass es das noch nicht in ähnlicher Weise gibt. Du hast ja Streaming Technologien, also z.B. wie in Steel Division oder ähnlichem, wo du rausgezoomed nur Icons siehst, aber auch reinzoomen bis zum Soldat kannst. Alternativ eben auch Games wie Eve Online, so 200, 500, 2000 leute auf einem Grid sind und sich schlachten liefern.

    Also - ich stimme dir zu, das es eine Herausforderung ist, aber unmöglich ist das auch nicht.
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Steel Division hat keine 600 Einheiten auf der Karte und auch die Karten sind nicht so groß, das du Ausmaßen von mehren km darstellen kannst. Aber ja das rein- und rauszoomen ist schon cool. Zu Eve kann ich keine Aussagen machen.
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.004
    War ja nur ein Beispiel für die Technologie. Also es ist definitiv "irgendwie" möglich, natürlich muss CMO da einen anderen Weg gehen.. weils einfach nochmal ein bisschen anders ist als die Beispiele von mir.
     
  23. https://www.youtube.com/watch?v=wAPp_l230yE

    Das Spiel ist von 2017. In dem Video gespielt auf nem Duo Core 2.4GHZ und süßen 4 GB DDR 2Ram.

    https://www.youtube.com/watch?v=Nb87XbVikMs

    Hier Total War 2 mit 10.000 Einheiten.

    Und du denkst 600 Panzer im Sichtfeld könnten da Probleme bereiten? :ugly: Oanzer die ein Bruchteil an Polygonen, Animationen und Texturen brauchen?

    Oder wie wäre es mit 60.000 Fußsoldaten die sich bekämpfen?

    https://www.youtube.com/watch?v=TYoWdKvK6vY

    Ich glaube du unterschätzt was Leistungstechnisch möglich ist.
     
  24. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Das ist wieder C.Q.C. - Close-Quarters Combat - also wie bei Wargames: Red Dragon, aber so ein Kampf von Schiffen und Flugzeugen soll ja auch auf einer größeren Entfernung noch funktionieren. Deine erste AIM-120 schießt du ja in DCS World auch erst unterhalb von 20 NM zu Feind.

    Planetary Annihilation macht das ja auch, aber auch da ist die Welt doch recht klein, im Vergleich zu unserer Erde.
     
  25. Häh? Die Welt und die Einheiten werden doch bereits berechnet. Ob ein paar davon dann in einem Sichtbereich als 3D Modelle dargestellt werden ändert doch garnix dadran. :hmm:
     
  26. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Weil du wie in DCS World die Flugbahn der Missiles berechnen und simulieren musst - und die AI muss sie bekämpfen.
     
  27. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.797
    Das ist eh wieder eine Sinnlosdiskussion. Solche Spiele spielt man wegen der strategischen/taktischen Tiefe und nicht wegen irgendwelcher animierten 3D-Kämpfe. Wirtschaftlich macht es bei so einem Nischenprojekt überhaupt keinen Sinn, 40000 Assets + Animationen für ein Feature zu erstellen, dass der Zielgruppe egal ist.

    Dann lieber ins Interface, KI und Komfortfunktionen investieren, die nutze ich im Gegensatz zu so einem Gimmick nämlich die ganze Spielzeit über.
     
    Helli, kanedat, Mech_Donald und 2 anderen gefällt das.
  28. Was alles schon vom Spiel getan wird. Ich versteh deine Argumentation nicht. :ugly:
     
  29. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Korrektur/ Ergänzung/ Ausdifferenzierung:
    Die Assets etc würde man nicht für die bestehende Kern-Zielgruppe anfertigen, sondern zur Erschließung einer neuen Zielgruppe. Dennoch wäre die ganze Aktion wahrscheinlich nicht besonders wirtschaftlich, weil die Größe dieser neuen Zielgruppe fraglich ist.

    Schließlich ist es gelinde gesagt sehr optimistisch davon auszugehen, dass eine signifikante Anzahl an Spielern sich plötzlich für realistische Taktik/Strategie interessiert, weil die Grafik sich verbessert hat. (Ansonsten sollte im Shooter-Bereich auch die Playerbase von Squad größer ausfallen)

    Von daher volle Zustimmung bei diesem Punkt:
     
  30. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Wuppertal
    Ich hatte immer den Eindruck, dass strategische/taktische MilSims sehr viel mehr Parameter pro Einheit mit einbeziehen als ein relativ simples RTS, wo es nur ums Papier, Schere, Stein-Prinzip und Lebensbalken geht. Wenn z.B. erstmal Geschosstrajektoren auf winkelabhängige Panzerungen treffen, steigt die benötigte Rechenleistung und Speicherdarf in jedem Fall.
     
  31. Das hat aber nichts mit der Grafik zutun. Die Berechnungen müssen so oder so getan werden und belasten eher den Prozessor als die Grafikkarte.

    Im Endeffejt ist dieses was währe wenn irrelevant. Den das Spiel unterstützt von Haus aus TacView Echrzeitdarstellung (siehe FeatureListe). Es ist also möglich. Die Frage ist halt warum macht mans nicht richtig?

    Ich zumindest für meinen Teil will meine Waffensysteme auch in Aktion sehen und nicht nur eine schnöde Icon-Darstellung.
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.004
    Ja, eben. Ich habe mich auch gefragt, wieso es eigentlich TacView gibt... weil davon hat man ja in der Form garnichts, außer eine "hässliche" 3D Grafik. Das hätte man definitiv besser machen können.

    Ich glaube aber, mit Ghost hier zu diskutieren ist wie die Diskussion zum Thema Paid Maps bei DCS. :ugly:
     
  33. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.213
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die Frage ist es, brauchst man 3D Objekte, wenn wir hier von einer Hardcore Simulation reden, die einen realistische Simulation vom taktischen Standpunkt bieten will - also die Sicht eines Commander in eine Kommandozentrale?

    Die andere Frage ist es dann, ob es für euch dann immer noch ein Spiel ist.
     
  34. Brauchen tuts nicht sofern mans häßlich haben und nicht verkaufen will. :yes:
     
  35. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Die Kundschaft von Command legt nun mal mehr Wert auf Taktik, Simulationstiefe und Umfang als auf stupides Holywoodfeuerwerk. Das Programm macht seine Sache so gut dass es sogar von Regierungen und militärische Einrichtungen genutzt wird. Anscheinend haben sie damit genug Umsatz gemacht um die Programmierung eines Nachfolgers stemmen zu können.
     
  36. Es hat doch keiner eine Reduzierung der Simulationstiefe gefordert. Bleib dochmal bei den Fakten. :ugly:
     
  37. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Und der Code für Grafikengine fällt vom Himmel?

    Was meinst du wie es bei WarefareSims und Slitherine Ltd. die Entscheidungen getroffen wurden?
    MA aus der Marktforschun: "Chef, wir könnten eine 3D Engine einbinden die uns 500.000€ kosten würde. Damit erweitern wir den Kundenkreis um mindestens 1000%. Die Leute werden uns das Programm selbst für 100€ aus den Händen reißen! Wir können uns dann jeden Tag einen neuen Porsche kaufen!
    Chef: Nähhhh, ich mag Porsche nicht. Die 3D Grafik bleibt draußen!"

    De Leute bei WarefareSims werden den Markt besser kennen als du und ich. Sie werden sich also schon vorher Gedanken gemacht haben welche der Features ihr Produkt am ehesten voran bringen. Dementsprechend werden sie auch die Kapazitäten verteilt haben.

    Wie Boris Brunz von Brunzelschuetz schon schrieb: Selbst wenn sie eine 3D Engine einbinden würden, würden sie bei diesem Produkt nicht genug neue Kundschaft gewinnen als dass sich der Aufwand überhaupt lohnen würde.
     
  38. Und trotzdem kann ich es nicht gut finden und kritisieren.

    Jemand bei EA dachte auch er jennt den Markt und das viele Lootboxen in Battlefront 2 eine tolle Idee sind. ;)

    Aber dann kannst du mir bestimmt eine Frage beantworten. Wenn der Zielgruppe Grafik nicht wichtig ist und der Entwickler das weiß. Wieso besteht der Trailer dann zu 100% aus Shots der Waffensysteme in Aktion und zu 0% aus Gameplay oder dem Interface?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  39. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Habe ich gesagt du sollst es gut finden?
    Ich habe nur gesagt dass du nicht zu der Kundschaft gehörst mit der WS rechnet.

    Und was zeigt uns genau das? Never change a running system!
    Genau so könnte WarfareSims auf die Nase fallen nur weil jemand denkt dass es eine gute Idee wäre den Schwerpunkt der neuen Version allein auf eine 3D Darstellung zu legen.
    Stattdessen bleiben sie bei dem was sie gut können.

    Da ich nicht für diese Firma tätig bin, kann ich das natürlich nicht. Ich kann lediglich Vermutungen aufstellen.
    Vielleicht weil sie bereits in den vorherigen Trailern Livebilder genutzt haben.
    Vielleicht weil sie damit explizit bei den Militärs werben wollen.
    Oder vielleicht weil martialische Darstellungen von militärischer Ausrüstung und Fahrzeugen sowieso gute Werbeträger sind und bei vielen Männern auf großes Interesse stoßen.
    Oder meinst du dass HAIX die Werbeclips ihrer Sandalen allein für Einsatzkräfte und Soldaten macht?
    Die bekommen ihre Ausrüstung sowieso gestellt so dass zusätzliche Werbung gar nicht notwendig wäre.
     
  40. Eben sagst du noch so eine Darstellung ist für die Zielgruppe nicht relevant. Was den nun?
     
Top