Commander & Conquer Generäle Installation DatGen.exe

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von E-15, 30. Juni 2018.

  1. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Hallo Forum!

    Ich versuche seit Tagen C&C Generäle auf meinem Windows 10 Laptop zu installieren.

    Die Installation CD1 wird immer mit der Meldung DatGen.exe dann folgt 1628: Failed to complete installation abgebrochen. Ich habe die zensiere Version falls das wichtig ist.

    Bitte um Hilfe wie ich das beheben kann. Ich will wieder mal Generäle zocken.

    Danke!
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.370
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Release-Version von C&C nutzt SafeDisc als Kopierschutz, was aber unter Windows 10 nicht mehr läuft. Zudem hat insbesondere Zero Hour in der Release-Version erhebliche Probleme mit Windows 10. Die einfachste (aber mit €29,99 eine verdammt teure) Methode ist, bei Origin die C&C Ultimate Edition zu kaufen und runterzuladen, die läuft problemlos mit Windows 10.

    Wenn du dein Problem bei Google eingibst, gibt es ein paar (meist englischsprachige) Lösungsvorschläge, die aber alle nur eingeschränkt funktionieren und das Kernproblem (SafeDisc) nicht lösen können.
     
  3. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Mein Cousin hat die nicht zensierte Version, bei ihm funktioniert das Game ohne Fehler. Er musst nur bei der Installation ein Patch bzw Fix einspielen und schon ging alles seinen Weg.

    Es kann doch nicht sein dass meine Original CD die ich vor Jahren erworben habe nicht mehr funktioniert. Da muss es doch einen Weg geben.

    Ich bin für jeden Tipp offen.
     
  4. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Naja wenn du sowieso die zensierte Version hast würde ich mir einfach in irgendeinem Keystore die Ultimate Collection kaufen. Die gibt es da schon für unter 5€. Dann hast du Generals unzensiert, es läuft unter Windows 10 und du hast zusätzlich noch alle anderen C&C Teile.
     
  5. E-15

    E-15
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Also funktioniert die zensierte Version unter Win 10 nicht?

    Muss ich mir die Ultimate Collection kaufen?
     
  6. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Hat damit glaube ich nichts zu tun. Liegt vermutlich wie, Ulsterman geschrieben hat, am Kopierschutz. Einen Key für die UC zu kaufen ist einfach nur die einfachste und mMn auch sinnvollste Lösung, da du eben auch die anderen Teile dazu bekommst. Nur nicht bei Origin direkt kaufen, sonst sind vermutlich wieder alle Teile geschnitten.
     
Top