Counter abschaffen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Şaban, 6. Dezember 2006.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Irgendwie sind nur die dagegen, die weniger als 2000 Posts haben :ugly: Ein schelm wer böses dabei denkt :ugly:
     
  2. Hab ich auch so das Gefühl. Zwar nur bei einer Minorität, aber trotzdem :yes:
     
  3. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Nicht bevor ich 10k erreicht habe :no:

    ( Man möge mein Profil konsultieren und hochrechnen :ugly: )
     
  4. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Man könnte ihn ja mal Probeweise ein paar Wochen ausblenden.
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hatten wir doch alles schon durch. Effekt: null. Also, kann er auch bleiben.

    Diese Diskussion führt sowieso zu nichts.
     
  6. Es gibt auch diverse Foren, wo im Smalltalk-Bereich der Counter abgeschaltet ist, und da is auch nix mit weniger Spam etc.
     
  7. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht allzu viel bringen wird... denn gespammt wird wahrscheinlich noch genau so viel. Mal abgesehen davon, dass hier sonst der Teufel los wäre... gibt Viele, die stolz auf ihren Counter sind!

    Mir persönlich wäre es im Grunde egal... allerdings hat der Counter auch Vorteile: Man kann seine eigene Nerdität messen :ugly:
     
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das halte ich erst recht für Schwachsinn. Entweder man schafft das Ding ganz ab oder gar nicht.
     
  9. endlich weiß ich was c+1 heißt, danke leute! :ugly:
     
  10. Wenn man sonst keine probleme hat :fs:
     
  11. Dementia PhunFactoRy

    Dementia
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2.607
    Ort:
    größter Wichtigkeit.
    ->
    posts im offtop "weniger wert" -> mehr post -> sinnloserer post -> mods kümmern sich
    nicht mehr drum, da nicht counterrelevant und dh. "egal" -> mehr spam

    bei dieser ausgangssitu siehts im moment eher dannach aus.
     
  12. Eben, und ich glaube nicht das ganz Abschaffen irgendwas bringen würde, wie im Beispiel zu sehen is den Counter hochzutreiben nicht unbedingt eine Motivation für Spam.
     
  13. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Warum sollte man den Counter abschaffen, wenn er so bedeutungslos ist, mh? ;)
     
  14. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    Lasst den da! :ugly:
     
  15. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Es geht ja mehr um die "Problematik", die der Threadersteller hervorhebt. Die wird aber durch eine Abschaffung des Counters sicher nicht behoben.
     
  16. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Ergo, funktioniert eh nicht. Da sollte sich langsam mal herumgesprochen haben ;)
     
  17. Hag Gelegenheitsnutzer

    Hag
    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Walldorf (SAP-Country)
    Wer glaubt, dass der Counter jemals abgeschaftt wird, bzw. das dieser Thread einen Sinn hat der is sowieso :ugly:
     
  18. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als hätten manche hier massive Probleme. :fs:
     
  19. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Stimmt, geht mir genauso.
    Jeder der nicht meiner Meinung ist, hat ein Problem. :fs:
     
  20. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    :no:
    Das mein ich doch gar nicht und habe ich auch nicht gesagt. :uff:
    Nur manche tun hier so, als seien viele Posts sowas wie ein Statussymbol.
     
  21. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Interessanterweise wurde in diesem Thread viel öfter von LowCountern behauptet, daß sich die restlichen User sonst etwas auf ihren Counter einbildeten, als daß jemand sagte, daß sein Counter ihn irgendwie wichtig mache.

    Außerdem finde ich den Counter ein Stück weit schon sinnvoll, so sieht man auf einen Blick, wer ein aktives Mitglied der Community ist, und wer eher passiv mitliest und selten etwas beiträgt.
    Ich persönlich finde diese Information praktisch.

    Alldiweil es keinen plausiblen Grund gibt, der gegen den Counter spricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  22. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Dass ich die meine, die tatsächlich einen hohen Counter haben, ist lediglich deine Interpratation. Ich meine beide Seiten. Sowohl die jenigen, die hier die ganze Zeit rausposaunen, dass das nur die mit einem niedrigen Counter (ist imho uninteressant, ich rege mich ja auch nicht darüber auf) meinen und auch die, die das verallgemeinern und meinen, jeder mit einem hohen Counter bildet sich darauf was ein.
     
  23. Richtig, nur sind das meistens die, die einen relativ niedrigen Counter haben ;)
     
  24. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Ich hab ja auch mit meinem oberen Post klargestellt, dass ich beide meine. ;)
     
  25. Es ist aber vielmehr so, das hier absolut niemand mit einem hohen Counter damit rumprollt ;)
     
  26. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wobei ein hoher Counter durchaus so etwas wie ein Status-Symbol sein kann... wenn man gewillt ist, ihn als solchen anzuerkennen.
    Und wer das tut... ist... nunja... selber schuld. :D
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wobei man Counter-Feiern böserweise natürlich schon als Prollen bezeichnen kann! :D
     
  28. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Ich weiß, aber manche Posts, speziell auf der letzten bzw. jetzt vorletzten Seite, kamen mir ein wenig so vor. ;)
     
  29. Kann man, aber nur wenn man sich einbildet, das sei ein Statussymbol :D

    @Kaiza
    z.B.? ^^
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wobei das Eröffnen einer Counterfeier ja impliziert: "Hey Leute, mein Counter ist mir wichtig, deswegen teile ich euch jetzt mit, daß er gewachsen ist!"... *philosophier* :ugly:


    Habe btw die Zulassung zum künstl. Eignungstest bekommen! :banana:
    Jetzt nur noch 4 Runden Elite-Uni-Auswahlverfahren überleben und dann hab ich den Platz... nichts leichter als das! :uff: :ugly:
     
  31. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Gut, dass ich noch nie eine gemacht habe. :xmas:
     
  32. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Mein Penis bleibt wo er ist! :ugly:

    Im Ernst, die Diskussion ist so alt wie das board selbst und wurde schon so oft geführt.
    Wem der Spam hier auf die Nerven geht (und es gibt defintiv Boards wo es noch viel Schlimmer ist, und die ham tlw. sogar Counter im Off-Topic ausgeschaltet) der sollte sich eben ein andres Board suchen und den Leuten dies nicht stört ihren Spaß lassen.
     
  33. Naja, manchen bedeutet er halt was. Mir persönlich wäre ein hoher counter im fünfstelligen Bereich eher peinlich (hab aber zB auch eine counterfeier bei 1000 gemacht, weils sich so gehört :ugly: ). Von mir aus kann er bleiben, ich bin gern lowbie. 50.000 Posts, das wär für mich so was wie 100 Tage ingame WoW ....

    Und ich amüsiere mich wirklich immer, wenn mal jemand so was postet wie: Mit so nem kleinen counter würd ich mal nicht so vorlaut sein ...
     
  34. Eben, wenn wir anfangen unsere geheiligten Traditionen zu hinterfragen sind wir nicht besser als ein x-beliebiger Tourist. :Poeh:: :ugly:
     
  35. Tradition und manchmal auch der Unglaube, tatsächlich schon so oft auf antworten geklickt zu haben :ugly:
     
  36. fextec Pro Noob

    fextec
    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    den Toten auferstanden.
    woah jetzt will ich auch mal mitreden :ugly:









    Counter bleibt :D
     
  37. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.516
    Ort:
    Itzehoe
    der counter ist in jeden forum die schwanzanzeige. was beim overclocker der 3d pimmel mark ist in einen forum der counter. ohne ihn läuft rein gar nix im forum, jedes forum lebt davon das die user posten damit ihr pimmel länger wird. ohne einen längeren pimmel würde es sich ja auch nicht lohnen wie ein bekloppter in jeden thread zu spammen. denn sinnvoll kann man das meiste nicht nennen, sonst hätten sie lieber nen buch schreiben sollen wäre in jeden post auch nur 1 schlaues wort. mit 40000-50000 wörtern lässt sich schon nen nettes buch basteln.
    für mich gilt im forum nur die länge der teilnahme.die aus den jahre 2000 sind die besten ^^
     
  38. Und wie erklärst du dir dann, dass in vielen Foren im Smalltalk der Counter einfach abgeschalten ist und da teilweise weit mehr gespammt wird als hier? Etwas wässrige Theorie.
     
  39. q.e.d.
     
  40. Also ich bin für den erhalt des counters und das mit 18 posts.
    Er gehört einafch dazu und das spammen wird garantiert nicht weniger.
     
Top