Counter-Strike - Szenethread

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Mcay, 7. Februar 2006.

  1. In Anlehnung vom ET und GW Szene-Thread :ugly: eröffne auch ich einen Szene-Thread. Ich denke das bekannteste eSport Spiel aller Zeiten und auch einer der höchst honoriertesten Spiele in Turnieren findet hier auch eine Menge Anhänger, auch wenn die eSport-Szene in CS doch schon recht Komplex ist.

    Ein Anfang muss ich nicht unbedingt jetzt machen. Eine Vorlage bieten ja sämtliche momentan laufene Turniere wie ESBL, CSCL, der Clanbase Eurocup oder Nationscup. Wobei, anfangen werde ich mal damit, dass mein Favoriten Deutsches Team, mousesports, momentan eine Siegessträhne in sämtlichen Turnieren hat und im Clanbase Eurocup im Viertelfinale ist, wobei Topfavoriten wie SK schon Niederlagen einreichen mussten. Naja, let's get it on, ich hoffe, ich habe nen Bereich eröffnet, indem sich viele mir gleichgesinnte finden :).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2006
  2. Also Mousesports hat imo dieses Jahr ein gutes Lineup parat, die machen klar :xmas:
     
  3. Okay, nochmal ein Zwischenbericht, mouz hat soebend das Viertelfinale gegen cea im EuroCup gewonnen und steht nun im Halbfinale. Allerdings ist der nächste Gegner mein internationaler Favorit. Das schwedische Team fnatic. Und ich denke, da ist für mouz Endstation in der Siegesträhne, die mittlerweile 18 Siege in Folge anhält. Wobei fnatic vielleicht aufm EuroCup nicht ihr volles Potenzial ausgeben wird, wie z.B. @ CPL.
     
  4. Gerade nen War gewonnen, ich freu mich :ugly:
     
  5. naja, beide Teams haben ein relativ frisches Lineup und werden dieses Jahr auch beide zu den Teams gehören, die in der Szene ganz oben mitmischen werden. fnatic hat vor kurzem Erfolge gegen SK und Team Speed-Link gefeiert, aber gegen mouz werden sie kein einfaches Match haben. Ich sag mal 50-50, auch wenn ich persönlich fnatic auf längere Distanz mehr Erfolg zutraue. Sollte das Lineup nicht geändert werden und das Team noch enger zusammenwachsen, dann wird fnatic bis 2007 wohl das "Über-Team" sein ^^
     
  6. Ebend, vorallem da sie jetzt f0rest und Tentpole zu sich geholt haben, ist die Team-Stärke ziemlich gestiegen. Aber auch Archi hat in den letzten Matches gezeigt, wie man eine Waffe hält. Und ich denke mal, wenn bis zum Match elemeNt nicht zurück aus Amerika ist, wird fnatic stärker sein als mouz, da sie halt die Spieler mit den besseren Einzelskill haben, so schätze ich das momentan wenfalls ein. Ausserdem ist ele mouz.taktiker, was das Team ohne ihn auch schwächer macht. Auf jedenfall wird es das wohl interessanteste Match für mouz seit dem neuen Lineup.
     
  7. Ja, das element nicht da ist schwächt mouz doch ziemlich.
    Er fehlt als Taktiker aber vor allem seine "Spielintelligenz" ist imo gegen fnatic nötic, gerade um in wichtigen Situationen den fehlenden "Einzelskill" auszubügeln :/
     
  8. -jAn- rwin.rc

    -jAn-
    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    HEADSYTLE beeindruckt
    Ist schon bekannt wie das stamm line up von mouz aussieht oder rotieren die noch?
    einer muss ja eigentlich raus ....
     
  9. PapsT is sozusagen "Ersatzmann" ;)
     
  10. Wie siehts denn mit Okrana aus?
     
  11. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    die gibbet nicht mehr :no: aktuelle GameStar steht mehr.
    die haben nur noch fifa und life for speed (?) als esport titel, um damit der breiten masse an erdbewohnern den esport zugänglicher zu machen >> keine negativen schlagzeilen mehr, da nur noch sportspiele mitmachen.
     
  12. So, heute um 20:00 Mousesports versus pod virtual gaming, die alten oLdSqL-Check0r @ ESBL ;).

    Mein Tipp: Klares Spiel für mouz. Geschätztes Ergebnis: 16-4
     
  13. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    gibts da nen stream ala giga tv?
    hab kein 1.6
     
  14. Ergebnis doch unerwarteter als ich geschätz habe. Entstand bei 17:13 für mousesports. Liegt aber auch daran, dass sie die Kniferound verloren haben ;).
     
  15. Naja, CT fand ich doch recht schwach, Terror war klar, dass sie abräumen.

    und dieser Audiostream war mal mehr als :ugly:
     
  16. Naja, hab Audiostream nicht angemacht. Wenn Knochen nicht moderiert, hör ich die nie. Weil ausser Knochen die ganzen GameSports-Moderatoren nur Flach sind.

    Und CT .. Naja, PoD war stärker als erwartet, teils geiles aiming. und Taktikten .. elemeNt @ Amerika halt ;).
     
  17. @Astor

    Und du meldest dich bei mir ??
     
  18. Keine Sorge ich hab's nicht vergessen. Aber ich ziehe meine 6 Terabyte CS:S-Updates mit 12kb/s und bin jetzt bei 76% angelangt :ugly:
     
  19. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.982
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Kann mir mal jemand eine gute Szenenews Site sagen? :D
     
  20. Kann mir einer sagen wie man Teil der Szene wird :huh:
     
  21. Was soll heißen, Teil der Szene? o.O

    Wir sind einfach nur Fans der Sportart "Counter-Strike" und beobachten die Szene wie ein Fussballfan.
     
  22. -jAn- rwin.rc

    -jAn-
    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    HEADSYTLE beeindruckt
  23. Das mein ich nicht. Ich war nur ein relativ guter Spieler in einem gutem Clan und finde einfach keinen passenden Clan mehr bzw fehlt der Ehrgeiz, weil es einfach keinen Spaß mehr macht CS zu ernst zu nehmen;)
    Bin ich halt noch als "Pub" Zocker Teil der "Szene"^^
     
  24. Ist bei mir genauso. Ausserdem ist es auch wieder schwerer den Einstieg zu finden wenn man wie ich ca. 7 Monate keine esports news mehr gelesen hat.
     
  25. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.982
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
  26. Szene ist eigentlich nur die mit Geld oder Wertsachen honorierten Turniere/Cups, wie CPL, EPS, EuroCup, NationsCup, etc oder die Ligen, indenen die besten bzw. zweitbesten Clans spielen, wie ESBL, EAS 1. Div, etc.

    Wie beim Fussball halt ;>
     
  27. :D :ugly: ²²²²²²
     
  28. Wie ich gerade erfahren durfte, läuft das morgige Spiel mouz vs. fnatic [Samstag, 22:00 Uhr] auf den folgenden 3 Maps in chronologischer Reihenfolge:

    de_dust2

    de_cpl_fire

    de_cpl_mill

    Mein Precoverage: Ich würd sagen, fnatic hat gerade auf cpl_mill was drauf. cpl_fire können sie auch was und de_dust2 ist mouz-home-map. elemeNt spielt mit, deswegen wird es ein knappes Spiel, ich denke aber fnatic wird mouz schlagen können.

    Mouz hat übrigens mittlerweile 20 Siege in Folge erzielt, das heißt im Jahre 2006 noch kein einziges Spiel verloren.
     
  29. Da hat mouz ja nochmal glück gehabt, ohne d2 wärs richtig schwer geworden.

    Naja mit element haben sie auch auf fire und cpl_mill ne ganz gute Chance glaube ich, wird auf jeden Fall sehr spannend, hoffentlich bekomm ich nen HLTV-Slot :ugly:²

    fnatic hat doch mit dem neuen Lineup auch noch nicht verloren oder?
     
  30. Öhh, glaub nicht, nein. f0rest ist ja auch TeH RoXorZ :P
     
  31. Tja, mouz hat sowohl de_dust2 als auch de_cpl_fire gewonnen. Da fällt die 3. Map de_cpl_mill weg.Sehr überraschend. Mouz ist also im Clanbase EuroCup im Finale. Der Gegner steht noch nicht fest. Entweder Alltherage oder Virtus.Pro. Tippe auf Virtus.Pro

    Der erste Platz des EuroCups wird mit 17500€ honoriert. Der 2. Platz mit 8750€.
     
  32. lol mouz hat mal sowas von klargemacht :banana:

    Dust2 hatte ich nach der ersten Hälfte ja fast schon zweifel aber fire als T war nurnoch krass, ich glaub fnatic hatte als T schon die Hosen gestrichen voll :xmas:
     
  33. allerdings!
    Hammer-Spiel von Gore btw

    i'm absolutely impressed
     
  34. Heute verlor mouz nach 22 Siegen in Folge ihr erstes Spiel gegen Astralis auf Dust 11:19 in der ESCL.
     
  35. Habs auch gesehen, haben irgendwie komisch gespielt, naja. Lieber Das match als gg fnatic am Samstag ;)
     
  36. Astralis ist halt saustark und mindestens Finnlands Team #2 ganz knapp hinter Serious, wenn nicht gleich stark. Gerade tihOp hat mal wieder gezeigt, wie man mit ner awe umgeht.

    Naja, Astralis wurde ja schonmal wegen cheatens überführt *hust* ;)
     
  37. ruuit ... *hüstel*

    Naja ich würd sagen mouz war eher schwach, haben teilweise 3on1 verloren
     
  38. Das Semi-Finale im EuroCup auf der anderen Seite wurde auch bestritten. Alltherage besiegte Virtus.Pro 2:0. Damit ist das EuroCup Finale: Mousesports - Alltherage. Der Sieger bekommt 17500$.

    Vergleichsweise wenig, auf der CPL Summer wird der Sieger 90000$ bekommen.

    Wann das Finale ist, weiß man noch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top