_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

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Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    mir aus... ☣
    damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Wenigstens würde ich ihn dann auch einmal in einem Game zu Gesicht bekommen.

    immerhin habe ich den Film gesehen. zählt das auch, Dino?
     
  2. Ornox

    Ornox
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    War jetzt kein wirklicher Leak, das hat ein Dev auf Twitter vor 5 Tagen gepostet, und zeigt eine Wand aus dem booth. Jetzt nichts direkt aus der Gameplay Demo
    https://twitter.com/gwentbro/status/1006621231959822336

    Die News auf Gamestar hat man nun zum Glück auch runter genommen. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also ich freu mich wahnsinnig drauf
    Naja, wenn dreistellige Millionenbeträge in Teams von 500 Leuten gepumpt werden und man noch an der Engine schraubt und auch mal was wirklich Neues bringen will und nicht nur neue Inhalte in altem Gewand, dann muss man halt so 5-8 Jahre in ein Spiel investieren.
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Es wird aber nicht so häufig wirklich was neues gebracht. Und ein großer Teil der Kohle geht auch gar nicht in das Spiel selbst, sondern ins Marketing.
     
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  5. Seraph87

    Seraph87
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    Ja, die wirtschaftlichen Realitäten sind mir da zum Glück schon bewusst, ist einfach nur eine mentale Sache, dass ich das immer frustrierender finde, wenn ich jetzt z. B. definitiv weiß, dass Elder Scrolls 6 vielleicht irgendwann mal in 5 Jahren kommt, wer weiß, was bis dahin ist. War da deswegen über die „Ankündigung“ auch mehr verärgert als alles andere, das war ähnlich sinnlos wie der Cyberpunk-Trailer damals.

    Vielleicht mache ich mir da aktuell auch nur mehr Gedanken drüber, weil ich mir in den letzen Wochen in einem Retro-Flash nochmal alle Ausgaben der Nintendo-Zeitschrift Total! durchgelesen habe. Das ist dann immer so witzig, wenn da bei eineinhalb bis zwei Jahren von langer Entwicklungszeit gesprochen wird, und man glaubt kaum, wo sich das alles hinentwickelt hat.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Keine Ahnung, um ehrlich zu sein, mit Beruf und Familie geht die Zeit so verdammt schnell rum. Klar, jetzt zu denken, "boah noch X Jahre", ist nervig, aber dann ist die Zeit plötzlich rum und man hat es gar nicht so wahrgenommen.
     
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  7. |Kirby|

    |Kirby|
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    Joa, das Problem haben die Cyberpunk regelwerke ja alle. Die Balance zwischen Cyperspace und Realität zu finden ist recht schwierig, irgendwem ist am Tisch dann immer langweilig. Ich hab mein Cyberpunk Regelwerk schon länger nicht mehr in der Hand gehabt, aber wenn ich mich recht erinnere gab's da ja auch noch die Möglichkeit Geräte "schnell" zu hacken, also ohne den ganzen data fortress kram. Das konnten afaik auch nur netrunner.
     
  8. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
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    Man muss sich ja nur mal die Gesichtsanimationen ansehen um zu verstehen, warum heutige AAA-Titel dermaßen viel aufwändiger in der Produktion sind.
    Richtig krass fällt der Unterschied bei sowas wie Sensible Soccer im Vergleich mit einem aktuellen Fifa auf :ugly:
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Edit: Falsch verstanden.


    Mal was sinnvolles: Können die geleakten 13 Sekunden Gameplay aktuell irgendwo angesehen werden?
     
  10. Seraph87

    Seraph87
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    Wie Ornox ein paar Posts weiter oben schon schrieb, das war nur eine abgefilmte Wand mit der Stadtkulisse, nichts aus dem Spiel. In seinem Zitat ist das Video auch noch drin.
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Die Stadtkulisse ist aber bewegt :teach:
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Wow.... :ugly:
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Ist ja prinzipiell nichts schlimmes.

    Blöd ist nur, wenn man das nicht offen mit der Community/Journalisten kommuniziert und hinterher bspw. Abstriche bei der Optik dreist abstreitet.

    Bin aber allgemein kein Fan von Render- und In-Engine-Trailern. Damit kann man meinetwegen die Engine präsentieren, aber nicht ein konkretes Spiel.
     
  14. Lansid

    Lansid
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    Also irgendwas muss bei der Entwicklung wirklich schief gelaufen sein, wenn es jetzt immer noch nicht in einem Stadium ist, dass ein Release wirklich absehbar ist. Ich erinnere mal dran: Eigentlich hatte CDPR vor 2 Jahren oder so mal einen Businessplan für die Zukunft den Aktionären vorgestellt und da war, wenn ich mich richtig erinnere, die Rede von 2 AAA Rollenspielen bis 2021 und 2 anderen kleineren Spielen. Jetzt in 2018 ist weder der Release von Cyberpunk noch von Gwent wirklich in naher Zukunft abzusehen, geschweige denn von nachfolgenden Projekten...
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Es muss nichts schief laufen, es kann sich auch nur der Umfang erhöhen. Vielleicht ist jetzt z.B. die ganze Stadt frei begehbar und wird semi-prozedural erstellt, was vorher nicht so geplant war. Schon hat man mehrere Jahre höheren Entwicklungsaufwand.

    Vielleicht wollten sie sich nicht mit dem, was bei TW3 geliefert wurde, zufriedengeben. Statt Witcher 2077, soll jetzt noch mehr Choice&Consequence drin sein und die NPCs vielleicht weiter ausgearbeitet. Solche Sachen kosten auch Zeit.

    In der Software-Entwicklung kann man sich leicht verplanen, wenn man keine Stangenware fertigt.
     
  16. Core Concept

    Core Concept
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    Jason Schreier (Kotaku) hat Marcin Iwinski interviewt.

    Zusammenfassung: https://www.resetera.com/threads/cy...ctual-dev-build-and-other-bits-of-info.49555/

    Da ist ein bisschen was zu finden, warum es so lange dauert. Die Entwicklung von Cyberpunk 2077 hat erst nach W3 und den Addons so richtig angefangen und die seit längerer Zeit zirkulierenden Gerüchte, dass vieles von der Preproduction bis dahin in den Mülleimer gewandert ist, sind wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen.
     
  17. Immortal technique

    Immortal technique
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    Durchaus möglich. Man muss auch verstehen, dass der Erfolg von TW3 so nicht erwartet wurde. Somit konnte man noch mehr investieren und so wurden wahrscheinlich ganze Konzepte über Bord gekippt.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Konzepte erstellen und verwerfen ist doch ganz normal bei der Spiele-Entwicklung bzw Software-Entwicklung allgemein. Das ist ein iterativer Prozess, bis man da ankommt, wo man hin will.
     
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  19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
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    CDPR äußert sich zur für die Demo verwendeten Hardware.

    i7-8700k, 32GB RAM, 1080Ti für 30fps in UHD

    https://www.computerbase.de/2018-06/technik-e3-demosystem-cd-projekt-details-cyberpunk-2077/

    Das ist doch recht moderat, zumindest was die Grafikkarte angeht. UHD verringert die fps in der Regel um 60% gegenüber 1080p, 60% langsamer als eine 1080Ti ist ca. eine GTX 970 (sicherlich mit reduzierten Texturen wg. VRAM). Ich seh meine olle RX480 da ganz gut aufgestellt für hohe Grafik in 1080p/30fps. :3 16GB RAM werdens schon auch tun, kann mir schwer vorstellen dass 32 wirklich *nötig* sind um ordentlich zu spielen in nur 2 Jahren. Keine Ahnung was die CPU angeht. Vielleicht geht es alten 4 Threads nun wirklich an den Kragen, aber kann mir auch vorstellen dass es noch ganz gut für 30fps reicht.
     
  20. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    über hardwareanforderungen mach ich mir keinen kopp, lege schon fleißig geld beiseite, damit zum release in zwei jahren oder mehr eine 2080ti in meinem board steckt.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    bei den Hardwareanforderungen freue ich mich auf die Konsolenversion, bin gespannt ob der Downgrade größer als beim Witcher sein wird :ugly:
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Und dann kommt eine 1180ti und du musst noch 15 Jahre warten, bis du dir eine neue Grafikkarte kaufen kannst. :(
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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  24. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    Kommt für next gen :fs:
     
  25. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    diesen post verstehe ich nicht. mit einer 2080ti wirds auf ultrasettings meinen 1440p/144hz-dell befeuern und konstante 200 fps anlegen. cyberpunk wird mein endgame, the final countdown, 1000h+ werde ich darin versenken und danach in frieden ruhen.
    in diesem thread bitte keine fake news. danke.
     
  26. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    Es ist keine Fake News wenn es am Ende stimmt :teach:
     
  27. Seraph87

    Seraph87
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    Irgendeine Definitive Edition vielleicht, aber es wurde schon bestätigt, dass es noch für die aktuellen Konsolen erscheint.
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Aus dem AMA clip: Er denkt das es unwahrscheinlich ist, dass es so wie in der Demo für die aktuelle Generation kommt, es sei denn es wird ein downgrade geben.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Eigentlich muss die Engine nur gut skalieren können. Der PC kann das ja augenscheinlich jetzt schon.
     
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    Naja, wenn 2020 die neue Generation kommt können sie das Spiel schlecht nur für ps4 & X1 bringen. und 2-3 Jahre ist Cyberpunk bestimmt noch in entwicklung.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wurde erst letztens für die aktuelle Gen angekündigt


    wenn die neuen Konsolen kommen dann frühestens Ende 2020 und ich rechne sowieso eher mit 2021.

    In der Zwischenzeit freuen wir uns auf einen Cyberpunk Downgrade :wahn:
     
  32. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
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    Ich gehe mal davon aus, dass PS5 und Xbox "Irgendeine sinnfreie Bezeichnung wird MS schon finden" in Sachen Hardware und damit auch bezüglich Dev Tools nahe an der aktuellen (quasi PC) Architektur bleiben werden.

    Dadurch dürften Releases über zwei Generationen relativ unproblematisch werden.

    Bei PS3 [Cell] und X360 [PowerPC] war das durch den Wechsel auf PS4 und XBone [x86] deutlich komplizierter.
     
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    XBoxX :teach: :ugly:
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Die Xbox XX (Two X)
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

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  36. Faulpelz II

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    Warum sollte der nötig sein? Die Grafik ist schön, aber nichts, was nicht heute schon absolut realisierbar wäre. The Witcher 3 sah auf den ersten Screenshots und Videos hingegen aus wie seiner Zeit weit voraus.
     
  37. Telasha

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    Das ist halt immer so ne Sache, wann eine Entwicklung "richtig" anfängt. Ist gar kein so einfaches Thema. Bei Beyond Good and Evil 2 zählt der Entwickler die 3 jährige Engine Entwicklung nicht mit dazu, wie es jetzt hier ist, weiß ich nicht und bei Star Citizen läuft das alles parallel ab.
    Dann kommt es noch darauf an, ob man die Pre-Production mitzählt oder nicht und wie die Ressourcen Allokation aussieht.
    Wenn bei CDRP 10 Leute an den Konzepten von Cyberpunk gesessen haben oder bei SC Chris Roberts mit 5 Hanseln, dann verkommt die Diskussion um Entwicklungszeiten oft zu einer Schlammschlacht ohne Sinn und Verstand.
    Etwas objektiver wäre wohl die Betrachtung der Mannstunden, wenn bei Cloud Imperium Games 5 Leute ein Jahr arbeiten sind das halt gerade mal 1% der Arbeitsleistung von 500 Mann.
    Insgesamt gar nicht so einfach.
    Übrigens würde ich auch das Buch von Jason Schreier empfehlen, "Blood, sweat and pixels" danach sieht man die meisten Entwicklungen eher entspannter ^^
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Ich habe gelesen, dass der Spieler sich wahrscheinlich (laut Gamestar) nicht per Knopfdruck in einen Riesenroboter verwandeln kann. Dabei wäre doch nichts geiler gewesen, als Godzillamäßig durch eine Cyberpunk-Stadt zu stapfen und alles kaputtzuhauen. Das lässt mich zweifeln, ob die insgesamte Qualität des Titels wirklich so hoch ist und ob CDPR wirklich verstanden hat, wie man so ein Setting ausschöpft.


    Im Ernst: Sie werden ihre Gründe haben, warum es nicht geht. Außerdem kann man doch damit fliegen, der Spieler kann es nur nicht steuern. Was ohnehin keinen Sinn macht, wenn man nur an wenigen Punkten von Bord kann.

    Im Übrigen würden Luftfahrzeuge in einer Großstadt wahrscheinlich genauso funktionieren, dass die Dinger per Autopilot nur auf festgelegten Routen fahren dürfen. Ansonsten gäbe es deutlich zu viele unangenehme Nebeneffekte (von der Spannerei über Einbrüche bis hin zu Terroranschlägen).
     
  39. Immortal technique

    Immortal technique
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    Das ist keine komische Begründung. Zuerst wird gejammert, das sehe aus wie GTA in Cyberpunk und jetzt ist es auch wieder nicht recht :ugly: Damit das Fliegen Sinn macht, hätte die komplette Stadt ausmodeliert und texturiert werden müssen. Ist dies für ein Action RPG relevant? Ich sage: Nein! 1000 Entwickler haben an GTA V gesessen um jeden Winkel der Stadt begehbar zu machen. Hatte jeder Ort spielerischen Inhalt? Nein! Lieber eine gut gefüllte Stadt mit Leben als extra Stunden in Gebiete stecken , welche so oder so nur per Fluggerät erreichbar sind und keinen spielerischen Inhalt bieten.
     
    acer palmatum und PKD-NeXuS gefällt das.
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    :nixblick:

    Man kanns auch übertreiben.
     
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