Dakar 18 und Dakar Desert Rally

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 23. Juli 2018.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wetter, AK1504 und appo gefällt das.
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Heute Abend ist es wohl soweit. Kosten wird der Spaß auf Steam knapp 50 Flocken: Klick mich.

    :banana:
     
    Helli gefällt das.
  3. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Ich hoffe das es halbwegs bugfrei im MP läuft. :fs:
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin auf Videos gespannt die den DayOnePatch haben. Laut Entwickler beinhaltet dieser wohl 2 zusätzliche Monate an Arbeit und man solle deshalb keine Videos beurteilen, die gerade im Netz unterwegs sind.

    Mal sehen ob es heute um 17 Uhr (unserer Zeit) veröffentlicht wird, oder wie manche spekulieren, erst am 28. Preload gibts daher auch nicht und GB angaben zum Festplattenplatz konnte ich auf Steam nicht finden. Externe Seite sagte was von über 40 GB - DayonePatch nicht mit eingerechnet, der dann bei der PC-Version vielleicht auch weg fällt, da das Spiel ja noch nicht zum DL bereit steht. Spannend und etwas chaotisch das Ganze. *g* Schaun ma mal was am Ende bei raus kommt.

    EDIT: https://translate.googleusercontent...7a0MwjOCOu5Vs6fBPKdDicUw#c1735465524721495276
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.410
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist das so was wie Desert Bus, wo man auch 8h am Stück fahren muss?
     
  6. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.123
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Man kann es jetzt übrigens installieren. :teach:

    DL sind 38,9GB.
     
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin schon ganz gespannt, wenn die ersten aktuellen Twitcher starten (also mit dem Dayonepatch). Laut Steamforum wurde wohl vergessen die EXE mit rein zu packen und das Spiel startet daher nicht. :ugly:
     
    Helli und Seraph87 gefällt das.
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich muss wohl auch mal ein Knüllergame bei Steam raushauen und einfach die exe.Datei "vergessen". :tdv:
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.836
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schon reingeschaut? Es laufen einige Streams.
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, hab jetzt mal intensiver bei Twitch vorbei geschaut und gefällt mir sehr gut, was ich dort sehe. Vor allem wenn man sich in einer Düne festgräbt und dann erst mal aussteigen muss um was unter die Räder zu legen, damit man frei kommt fand ich toll. Sorgt für sehr viel mittendrinstatnurdabei Gefühl.

    Auch dieses Orientierungsrennen gefällt mir. Nicht immer ist der beste Weg den Berg rauf, mit anschließendem runterschlittern, weil der Bock nicht genug Power hat, sonder mal drum herum fahren und dann noch wissen wo man überhaupt ist.

    Sieht zwar etwas sehr nach Arcade aus, aber im Hardcoremodus, wo man dann nicht jeden Stein einfach so rammen darf, sondern es auch mal das Aus bedeuten kann gefällt.
     
    Tiki gefällt das.
  11. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Für mich nen Salekandidat. Einiges, wie das Aussteigen aus dem Fahrzeug find ich toll... Aber nen Fuffi auf Steam? No Way. Ne Demo wäre toll. Viele Streams waren eher lustig und gleichzeitig zum abgewöhnen als wenn sie Lust auf mehr machen.
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @Tiki
    Keyshop 30 Flocken. Oder bei Steam 2 Std. testen. Streamer ist immer so eine Sache, gibt gute und schlechte. Hab einige alte Säcke in der Liste, die sind ganz angenehm und arbeiten zu 90% ohne, jo alter, was geeeht ab *basecapzurechtrück*. :D

    Schön finde ich dass der Entwickler im Steamforum fleißig postet. Das kleine Studio scheint da wirklich Herzblut reinzustecken. Die kostenlosen DLCs sind auch nice:
    Quelle: https://steamcommunity.com/app/767390/discussions/0/1735465524721647731/

    Grafik ist - dank Indie - zwar nicht auf Forza Horizon 4 Niveau, dafür schlafen mir aber auch nicht nach 2 Minuten die Füße vom Zuschauen ein. Jetzt mal sehen wie es mit dem Schwierigkeitsgrad ausschaut. Wenn ich das mitbekommen habe, ist der höchste Schwierigkeitsgrad noch gesperrt. Da ist dann wohl Schluss mit Lustig und wie der Gestörte über die Dünen jagen, da das Auto sonst ruckzuck put ist, falls man überhaupt den Weg ins Ziel (ohne Anfängeranzeigenhilfen) findet.

    BTW: Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, ist das eigentliche Rennen ein Punkt den man wählen kann. Das sind wohl 14 Etappen, wo jede über mehrere Kontrollpunkte verfügt und jeweils in ca. 30-60 Minuten zu meistern ist. Auf schwer mit dem Gekritzel auf dem Routenzettel und ohne automatische Hilfen, und Navigieren mit Sternenhimmel und Sonne, dürfte es etwas länger dauern. :ugly:
     
    Tiki gefällt das.
  13. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Es ist wirklich ewig her, dass ich das letzte Mal ein Rennspiel gesehen habe, das Orientierungsrennen umsetzt. Schon verdammt reizvoll und allein das pure Alleinmitdernatur- Off-Road feeling, das dabei rüberkommt kriegt man so wirklich fast nirgends sonst.
    Allerdings... der Preis... . Mir ist ja klar, dass man bei halbwegs hohem Produktionsaufwand so einen extrem-Nischentitel nicht mal eben für 30€ raushauen kann. Aber sich im Ausgabenplan in direkte Konkurrenz mit AAA-Spektakel-Titeln stellen und dann nicht mal eine Demo liefern... schon etwas ungünstig. Zumal der Kern der Erfahrung immer noch die Fahrphysik ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  14. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547

    In den Streams die ich gesehen hab wurde mit Controller gespielt. Hat das Ding überhaupt ne Wheelsteuerung? Und ja da würde mich auch die Physik interessieren. Das Fahren muss ja Spaß machen. Ich finds trotzdem interessant und behalts mal im Auge.
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wheel sollte funken, gibt aber noch reichlich Probs und wird unter Hochdruck dran gearbeitet. Hätte nichts dagegen, weil die Wheelfahrer das Steamforum mit mimimi Lenkrad geht nicht zuspamen und man kaum andere Infos bekommt. Egal ob im Allgemeinen Topic, oder im Technische Probs Topic, 90% nur mimimi will mit Lenkrad fahren. Wheelfahrer scheinen nicht gerade geduldige Naturen zu sein, die anhand der ganzen Topics erkennen könnten, dass das Problem nicht nur sie betrifft und daran gearbeitet wird. :D :groundi:

    Hier mal etwas Gameplay:
    https://www.youtube.com/watch?v=lNvxkMoyM-4


    https://www.youtube.com/watch?v=Sk2PjJR0yqs
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.381
    Ort:
    Münster / NRW
    Alles was ich bisher davon gesehen habe sieht nach einem Arcade Spiel mit Navigationssimulation aus. Die LKW fliegen durch die Map wie so aufblasbare Strandbälle, das gefällt mir gar nicht. Ein wenig mehr Realismus, was die Simulation des Gewichts der Fahrzeuge angeht, hätte dem Spiel gut getan.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, etwas mehr Spintires trifft DiRT Rally, hätte mir auch gefallen. Hoffe da tut sich noch etwas in Sachen Realismus.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.836
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Als ich am Releaseabend einige Streams gesehen habe, ist mir das arcadige Fahrzeugverhalten auch direkt sauer aufgestoßen.
    Habe daher auch erst mal kein Interesse am Spiel, behalte es aber im Blick.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    In der Cockpitansicht wirkt das Ganze gar nicht mehr groß arcadig. Da wird man so durchgeschüttelt, dass gute Immersion bei rüber kommt - bei mir zumindest.

    Zudem hatte ich etwas Angst dass es vielleicht langweilig sein könnte. Zuschauen und selber spielen ist bei dem Game aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man so cool/dumm ist gleich auf Normal zu spielen - also ohne viel Hilfen und Hinweispfeile, kann man sich leicht verirren, selbst wenn man höchst konzentriert spielt. Möchte wissen was passiert wenn man den Legendär-Schwierigkeitsgrad frei geschaltet hat. :D

    Ich stand auf jeden Fall irgendwann in der Wüste und wusste überhaupt nicht mehr wies weiter geht.
    Aber gut, das Spiel hatte mich ja gewarnt und gesagt, hey, du, versuchs lieber erst mal auf Anfänger. Aber pah, sagte ich mir. Ich bin doch nicht neu im Simu-Genre. :ugly: Das sah dann so aus:
    [​IMG]

    Bei den Trucks hätte ich gerne gehabt, wenn man den Aufkleber oben auf der Windschutzscheibe abreißen könnte um mehr Durchblick zu bekommen. Sponsor hatte was dagegen, da half nur den Sitz weite rnach vorne zu schieben. Auf jeden Fall macht so ein Orientierungsrennen sehr viel Spaß und freue mich schon mich in die Symbole einzuarbeiten um zu wissen, was mir da überhaupt angezeigt wird und wie ich es schaffe, mich nicht so schnell zu verirren. Eins war mir aber schon nach wenigen Minuten, nach Start des Spiel klar, wow, dachte, ich, ist das geil, genau mein Ding. :)
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Es gibt gerade ein 21,9GB großes Update. Wer also nicht die schnellste Leitung hat und vorhat heute noch zu zocken, lieber mal den DL starten. ;)

    BTW: Hab neulich mit dem Modus Schatzjagd meinen Spaß gehabt. Ohne Internetz und Hilfen hab ich für die erste Suche ca. 3,5 Std. gebraucht. Jetzt weiß ich aber wie der Hase läuft und bei der 2. Suche werde ich anders vorgehen. Macht auf jeden Fall ungeheuer Spaß und ist neben der Rally, wo man sich die ganze Zeit extrem konzentrieren muss, eine willkommene Abwechslung. Zudem muss man nicht den Schatz finden, sondern kann auch einfach nur entspannt durch die Gegend fahren und dabei vom Alltagsstress abschalten. :)

    EDIT: Paar Infos zum Update: Klick mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Schatzsuche 2 lief besser, da hatte ich den Schatz schon nach etwas über einer Stunde geborgen. Hat viel Spaß gemacht.

    Die Rally selbst:
    Spiele ja auf normal, weil ich dachte, der Anfängermodus ist unter meiner Würde. Nun bin ich mitten in Etappe 2 von 14(?), der Wagen geht langsam in die Brüche, viel Reparaturpunkte hab ich nicht mehr. Aber das Schlimmste ist, ich hab mich so oft verfahren, dass es jetzt nach 2,5 Std. Nacht ist. Und das ist kein Ponyhofnacht wie man es sonst kennt, sondern man wie im A des Bären Nacht. :D

    Hab nun die Wahl noch mal mindestens die selbe Zeit für das Ende der Etappe durchs dunkel weiter zu fahren (was IMHO an Wahnsinn grenzt), oder doch erst mal abzubrechen und auf Anfänger neu zu starten um das Readbook besser verstehen zu lernen und im Notfall auf den eingeblendeten Hilfspunkt zuzugreifen. Wobei ich - so wie ich mich kenne - eher noch mal auf normal starte und diesmal noch besser auf das Buch achte und dass ich nicht unbeabsichtigt Kontrollpunkte auslasse - was jedes mal eine ordentliche Strafzeit kostet.

    Nach 21 Spielstunden ist meine Euphorie jedenfalls nicht gesunken, sondern macht immer mehr Spaß, je mehr man dazu lernt. :)
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    GameStar Test ist raus: Klick mich. 71% finde ich passend.

    Meine Euphorie ist nach 33 Spielstunden ungebrochen, aber ich bin auch ein Nerd, wenn es um solche "Spiele" geht. Durch die Fanboybrille, sehe ich über manche Sachen hinweg und bin froh, dass es so eine Nische in der Rally-Nische überhaupt gibt.
     
    Helli und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Falls ihr heute noch zocken wollt solltet ihr, je nach eurem DL-Speed, schon mal den DL anschmeißen. In der Nacht kam ein neuer 23GB großer Patch raus. Infos zum Patch: Klick mich.
     
    1 Person gefällt das.
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ein "kleiner" Patch von 6,3GB ist gerade aufgeschlagen. Englische Patchinfos:
    We are releasing the tenth update, with the content update focused on improving the gameplay experience and preparing the videogame to accept future downloadable content.

    We added the "QUICK RACE” game mode so that the players may be able to try their best time performance on any single stage, with any vehicle, at any time, without needing a career!



    [​IMG]

    In addition, we have included many other improvements and fixes from reported issues.



    New Features:

    • Added the “QUICK RACE” in the Explore Menu. Now the players will be able to perform a time trial with any single stage, with any vehicle, at any time, without needing a career.
    • Added the “DAKAR SERIES” menu to support DLC content
    • Added the rotation angle definition in the Options (from 180º to 1080º) for the Steering Wheels
    • Added the Game Option to hide the pilot hands in the Cockpit view
    • Added the Game Option to hide the steering wheel in the Cockpit view
    • Added the possibility to return back to the Main Menu from the Bivouac
    • Added the Race Time, Repair Time and Penalty Time in the Stage Rankings
    • Added the possibility for the AI competitors to receive penalties and repair times
    • Added celebrating animations when picking up a Treasure
    • Added the confirmation message informing players that a treasure hunt has been completed
    • Added the confirmation message in the Bivouac, informing if the vehicle has not been Repaired and/or the Road Book has not been painted
    • Added the digging and recovery board instructions to the tutorial
    • Added the Option to disable camera inertia in the Game Options
    • Added the HUD information warning when you’re over the Speed limit


    [​IMG]Features improved:

    • Improved: The connection of a steering wheel
    • Improved: The fuel consumption has been discontinued on arcade modes (Rookie and Treasure Hunt)
    • Improved: In Rookie mode, the vehicles are now even more resistant
    • Improved: Treasure hunt is now fully supported in MP (treasures are shared between players instead of local per player)
    • Improved: Peugeot 3008 DKR driving control
    • Improved: Truck MAN rear suspension and collision shape
    • Improved: General environment fixes and improvements


    General Bugs fixed:

    • Fixed: Text was not refreshed in the Devices / Options when language was changed
    • Fixed: Can no longer click your own player slot while in a Multiplayer Lobby
    • Fixed: When client enters lobby and is hovering other players, the selected vehicles don't appear
    • Fixed: During multiplayer, if one or more players share the same vehicle there is no longer multiple highlights on Stage Rankings
    • Fixed: When using Last Waypoint functionality, it would increase the Progression Count
    • Fixed: Bivouac Previous Stage tab has overlapping info
    • Fixed: Issue where bike could be upside down when skipping intro while applying steering input
    • Fixed: Disappearing AI vehicles while approaching the race start
    • Fixed: Low shadows setting would stop interior animations
    • Fixed: Steering wheel for player two when should be player one
    • Fixed: Restarting a stage after withdrawal or stage retry no longer affects career progress
    • Fixed: When playing Splitscreen, roadbook is now always painted
    • Fixed: When in Splitscreen and a vehicle requires repair, the message informing the player he must repair his vehicle is now visible
    • Fixed: Gamepad is now able to open the Roadbook info
    • Fixed: When loading an in-progress stage and then restarting, painting of Roadbook is no longer blocked
    • Fixed: Lesson 5 Note 3 co-pilot didn’t play the correct voice line
    • Fixed: Roadbook Tulip on stage 7 note 171, when painted
    • Fixed: Loss of career progress if previous stage was restarted twice
    • Fixed: Co-driver interrupting an important voice over when receiving hits on the vehicle during the waypoint validation.
    • Fixed: Co-driver not ignoring voice over when validating a waypoint if the player was lost or off cap.

    Quelle: Klick mich.
     
    Helli gefällt das.
  25. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Da sind doch eine Menge Punkte in der Liste die es schon hätte zu Release haben müssen ^^. Aber sie sind am Ball das ist super :)
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Seraph87 gefällt das.
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Der Nachfolger von Dakar 18 ist seit ca. 2 Monaten raus. Titel: Dakar Desert Rally

    Und da es scheinbar kaum jemanden interessiert poste ich in den alten Thread ein paar Eindrücke die ich nach 2(?) Patches und somit Späteinsteiger der neuen Version bin und nicht in den "Genuß" von Grafik-Stottern-des-Todes, Savegamebreaker-Bugs und ähnliches kam. Bis jetzt nach ca. 6 Spielstunden kann ich außer über die KI kaum klagen - was aber beim Profimodus kaum auffällt da man sie zu 90% der Zeit nicht sieht - dazu aber unten mehr.

    -----------

    Dakar Deser Rally (gespielt auf Xbox Series X):

    Da man ja jetzt nicht mehr unter den ersten 8 sein muss um an weiteren Rallys teilzunehmen, ich den Vorgänger mochte und es gerade im Sale ist, hab ich mal zugeschlagen.

    Wer den Vorgänger mochte wird IMHO auch hier seinen Spaß haben. Es wirkt nicht mehr so sperrig und Anfänger sollten auch gut ins Spiel kommen, da zugänglicher. Was ich nicht gut fand (aber zum Glück nur einmal machen musste) war dass man wie bei Forza Horizon anfangs mit nem voll jo, wir sind so krass Alter, fahr mal das Bike, (will ich aber nicht ihr *§""§), egal fahr, jo und jetzt fahr voll krasses Auto jo voll fett digger, jo? (ne, lasst mich mit dem Scheiß in Ruhe, ich will doch nur LKW fahren :ugly: )

    Nagut, irgendwann ist man den Forza-Teil auch durch und darf ab da dann fahren was man wirklich möchte. Kinderansager die auf cool machen fallen dann auch erst mal weg. Man sucht sich sein Fahrzeug, sagt die Sim-Tiefe an (ich fahr Profi weil Sport/Arcade hab ich keinen Bock, dafür gibts Forza falls es mich mal dürsten sollte), wer möchte darf sich aber auch gleich im Sim-Modus (mit Hilfen ohne alles) austoben - glaub die Level 25 Beschränkung gibts nicht mehr. Aber gut, das wäre mir schon zu heftig auch wenn ich den Vorgänger kenne.

    Profi scheint genau zu passen. Man fährt nach Roadbook/Ansager in die vorgegebene Richtung und ab einer Nähe zum nächsten Checkpoint bekommt man oben einen Kompass zur Hilfe der einem die Richtung der letzten Meter zeigt. Aber nicht dass ihr denkt das ist Kindergarten ;) bin schon oft genug im Kreis gefahren um den Checkpoint bzw. die Hilfe zu bekommen um überhaupt weiterfahren zu können - glaub manchmal gibts die Hilfe auch nicht (oder nur an bestimmten Hauptcheckpoints... kein Plan, egal. *g*).

    Die Rennen sind mitunter schon richtig heftig. Wenn man mal eine Etappe mit 30 Minuten bei Nacht im Schneesturm gefahren ist weiß man dass man da erst mal ein paar Minuten Pause braucht um wieder mental ausgeruht zu sein. Da ich bei dem Nachtrennen in der Hälfte die Scheinwerfer zerstört hatte, halfen auch nicht das ganze einfacher zu machen. :ugly:

    Thema KI.
    Zum Glück seh ich die im Profimodus nicht sehr oft. Und ich sag mal, wenn ich mit meinem Truck so fahren würde wie die KI könnte man den LKW am Ende der Etappe mit der Kutterschaufel zusammen kehren weil er komplett zerstört wäre. Die KI stört so was ja nicht. Die düst mit gefühlt(?) 200km/h an einem vorbei und nimmt die Dünen als ob es keinen morgen gäbe, wärend man selbst vorsichtig über die Dünen fährt um den Truck nicht gleich zu zerlegen.
    Schön ist es da, wenn man dann ab und an eine KI auf dem Rücken liegend findet, oder wenn sie versucht mit dem Truck durch einen Fels zu fahren. Voll dagegen, Rückwärtsgang und mit neuem Anlauf wieder voll in den Felsen. Schau mir das oft an, denke wie lustig/doof ist das denn und fahre weiter. Falls eine KI hinter euch auftaucht lieber kurz rechts ran fahren damit sie euch nicht von der Straße schubst - glaub den Spieler nimmt sie immer noch nicht wahr und fährt halt ihr KI-Ding bis zur Unendlichkeit... und noch viel weiter.

    Wer auf Orientierungsfahrten steht, dem kann ich das Spiel empfehlen. Macht richtig Bock wenn der Ansager (leider nur englisch - aber mit deutschen Texten) einem wieder sagt man solle die "Straße" verlassen und Querfeldein mitten in die Pampa - das wirkt so sonderbar und doch so erfrischend anders als in 99,9% der Rennspiele wo man halt der Straße folgt.

    Das Teil braucht aber auch gut Platz auf der Platte. Das Hauptspiel hat um die 50GB und der kostenlose Saudi Arabien DLC schlägt nochmal mit 30 GB zu.

    Was ich etwas schade finde sind die gesperrten Autos. Eine Ente kann man z.B. erst fahren wenn man ein Rennen mit allen Fahrzeugen fährt (und glaub sogar erster werden muss). Jo, dann halt leider keine Ente für Knusper. Hoffe die kann man sich später auch für Credits im Spiel kaufen - wobei man da nur relativ wenig Münzen verdient und nach dem Rennen 50% von dem wenigen in die Reparatur fließt. *g*
     
    ADorante und ferrerons gefällt das.
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.327
    @knusperzwieback
    kann die K.I. mit den LKW´s inzwischen eigentlich Kurven fahren, fand ich immer lustig wenn die auf der Geraden an mir vorbeigezogen sind (habe auch den Arcademode gezockt weil es da andere Etappen gibt) und bei engeren Kurven haben sie die LKW´s so gut wie immer auf die Seite gelegt :D :D
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Die KI schwankt zwischen Profi Rennfahrer mit unkaputtbarem Truck + Mad Max Nitropower und trotzdem die Spur halten als gäbe es keinen Morgen UND dumm wie Brot, eine Felswand da fahren wir mal dagegen mal sehen ob der Truck oder der Fels zuerst nachgiebt bzw. Oh, der Spieler, schnell die Augenbinde aufsetzen und ihn von der Strecke rammen, kann ja sagen ich hab ihn nicht gesehen.

    Auf der einen Seite erheitert einen die KI also, auf der anderen Seite bringt sie aber das Blut in Wallung wenn sie dich wieder abschießt, und/oder mit 200km/h überholt wo man nur 50 fahren kann ohne den eigenen Truck zu zerlegen. :ugly:

    EDIT: Bezieht sich auf den Profi-Modus. Arcade/Sport mag ich nicht fahren und für Sim fehlen mir (noch?) die Nerven.
     
  30. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.327
    wurde also nicht viel geändert, trotzdem ein sehr spassiges Game :D :D
     
Top