Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    infos zum start von Phönix
    infos: http://playphoenix.wiki/

    ------------------------------------------------------------

    https://uthgard.org/
    https://www.uthgard.net/forum/index.php

    die erste version lief seit 2003 sehr stabil und bot schon immer eine classic umgebung. im falle von DAoC ist das aber nicht, wie es neudeutsch heisst, vanilla, sondern inklusive der ersten (grandiosen) expansion Shrouded Isles (SI). version 1 lief zeitweise recht gut (für DAoC verhältnisse) und bot mir und anderen schon über längere zeit einigen spass. es gab jedoch etliche custom sachen und das dev team entschied den server komplett zu überarbeiten. darum war der server seit anfang 2014 zu, es gab einen kompletten wipe.

    nun gibt's den relaunch am 6.1.17. der patchstand ist version 1.65 von 2003 (mit old RA, old frontiers, SI). es wird also sehr oldschool. der server war seit dem sommer in der beta und läuft mehr oder weniger gut. mmn ist es die einzige möglichkeit, echtes classic DAoC heute noch zu erleben.

    falls man interessiert ist, kann man jetzt noch die beta spielen (und sich an den kulturschock gewöhnen :ugly:). der client patched schnell und ein account ist auch fix erstellt. siehe hier: https://uthgard.org/howto :fs:

    edit: charbuilder
    http://play.nixian.eu/index.php?page=charbuilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Hach Uthgard...hab da auch ein paar 50er gehabt - aber ganz ehrlich, das Leveln tue ich mir nicht nochmal an.

    Mit SI dürfte es zwar deutlich schneller gehen, aber mitlerweile ist der Zug für viele auch abgefahren. Man hätte nie Tajendi einbauen dürfen und eventuell auch mal n bischen aufs Gas treten. Ich glaube der große Umbau war schon seit 2009 geplant und es ging wirklich nur kleckerweise voran.

    Auch wenn es sich viele so gewünscht haben, aber Old Frontiers ist einfach nur gezerge. Klar, mit wenigen 100 Spielern ist NF deutlich zu groß - trotzdem. Viele hingen ja sowieso nur in den BGs rum.

    So sehr ich DAoC lieb(t)e, eine Rückkehr kann ich mir nicht vorstellen.
     
  3. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    das leveln ist nun noch 'echter', d.h. langsamer als auf Uthgard 1.
    es wurden nun auch noch die campfires entfernt und ich glaube, die customlösung mit den alchipotfässchen ist auch geschichte. mehr oder weniger wurde so die möglichkeit für einige klassen genommen, halbwegs solo leveln zu können. gruppenspiel ist pflicht, was aber auch so sein muss.

    buffbots sind weiterhin streng verboten und nun gibt es ein neues loginsystem über die webseite, was den schnellen realmwechsel unterbinden soll. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert.

    für mich besonders spannend: der BD hat nun alle pets. selbst auf Uthgard 1 (ohne echte pets) war er spielbar. ich habe die pets eigentlich nicht vermisst, sondern eher echte 1vs1 ausserhalb der BG. mit den pets und dem 4sec lifedrain wird das weiterhin das einzige problem sein. dafür hat man jetzt keine pferde mehr, was wirklich schade ist.

    ich habe gestern etwas rumprobiert und fand es viel besser als gedacht.
    obwohl ich genau weiss, wie mühsam v.a. das erste leveln auf 50 sein wird, bin ich am abwägen, ob ich nicht erneut anfangen soll. die anfangszeit wird sicher gut, alle am leveln, viele gruppen, neue gilden.

    v.a. wenn ich mir solche sachen ansehe, wird's schwer:
    https://www.youtube.com/watch?v=hwVV3uXwmFg
    https://www.youtube.com/watch?v=hu1ImXiwwcM
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Anscheinend fehlt am Anfang auch SI, also ne - sorry, dann dauert das Leveln ja Jahre.

    Der Server wird niemals so viele Mitglieder bekommen, dass der Gruppenbau wirklich locker von der Hand gehen wird. Am Anfang wird es vielleicht mehr sein, aber das dürfte sich sehr schnell wieder ausdünnen - kein Mensch macht mehr das Leveln von 2003 mit, außer hartgesottene Nostalgiker.

    Es wird auch an vielem Comfotfunktionen, wie der Map fehlen, na danke auch. Old Ra's sind auch ein sehr zweischneidiges Schwert, man wird - auch wie damals - nie volle Fronties bekommen und wer keine bestehende SG hat, der hat halt Pech gehabt.

    Mit 2000 Mitglieder hätte das alles Hand und Fuß, aber sicherlich nicht mit weniger als 500 und da wird sich die Mitgliederzahl, nach der Anfangsphase auch wieder einpendeln - wenn überhaupt.

    Ich erinnere mich nur dunkel an 1.65 - aber hatte Infi da nicht noch den 9 Sekunden Stun? HAHAHAHAHHAHAHAHA
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Zumindest die Beta widerspricht deiner Aussage bzgl. der Spielerzahlen, aber man wird ja sehen.
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Ich sage ja das gerade Anfangs doch sicherlich einige Leute zu Uthgard finden werden, aber ich glaube einfach nicht das Uthgard konstant 1500-2000 Leute halten kann. Patch 1.65 ist einfach nur Selbstgeißelung und da sind viele Balancing Probleme noch nicht mal mit inbegriffen.

    Damals habe ich als Paladin(!) weit über ein halbes Jahr gebraucht um auf Stufe 50 zu kommen, fast schon 1 Jahr. Klar ich habe nebenbei auch getwinkt, aber meinen Zauberer konnte ich irgendwann ab 35+ auch einmotten, bis Bombergruppen dann legit waren. Selbst wenn SI dann implentiert wird, wird es noch lange dauern zu leveln. Ohne MF und BB läuft der Orcspot oder AC auch nicht locker von der Hand. Manareg war mit 1.65 einfach übel langsam, da saß man gefühlt mehr als man gepullt hat und die Gobos etc, werden dann am Anfang auch überlaufen sein.

    Wenn man es dann irgendwann ins RvR geschafft hat, darf man sich auf auf nen Mid Savage Train freun, der einen das Gesicht in 2 Sekunden zerfleddert. Viele Klassen sind mit 1.65 deutlich attraktiver als andere, erst mit 1.8x wurde das halbwegs gut balanced. Wer steht schon gerne im 9Sek Infil Stun und frisst dann gleich nochmal eine Vanish Combo?

    Auf das Alb 8er Setup mit Pala bin ich auch gespannt, ohne gibts kein Endu - mit, schleppt man nur n Endu Bot mit rich rum, dessen Reichweite nicht mal sehr hoch ist und Det hat er glaub auch nicht?

    Dann kommen noch die ewig langen Ports hinzu und das sich die Leute so lange im Keep rumgammeln bis ihre RA's wieder up sind - also gerne mal bis zu 30 Minuten. So lange braucht man übrigens auch um von Camelot nach Dartmoor zu reiten.:ugly:
     
  7. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Dem will ich ja nicht mal unbedingt widersprechen, aber für Uthgard 1.0 und für die Beta von 2.0 hatten sich auch bereits genügend Spieler gefunden. Natürlich wird die Spielerzahl sich irgendwann einpendeln, aber ich gehe stark davon aus, dass man genügend Spieler für Gruppen finden wird. Wenn das bereits in der Beta bis in die hohen Level der Fall war, wo jedem bewusst war, dass es sowieso einen Server Wipe geben wird, dürfte das in der finalen Version kaum anders sein.

    Letztendlich kann keiner genau sagen, wo sich die Spielerzahlen einpendeln werden, aber wenn man erstmal einen 50er hat, braucht man für ordentliches RvR auch keine 1500 Leute auf dem Server.
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Uthgard 1 lag doch häufiger mal im Sterben, als ich damals aufgehört hatte - waren es zur Primetime nur noch zwischen 300 bis maximal 800 Leute - von "genügend" kann da imho auch nicht die Rede sein.

    Das die Beta "so gut ankommt", naja die anderen Freeshards sind wohl nicht unbedingt besser, zumindest wenn man sich so im Netz umschaut, hab aber selbst auf keinem anderen nach Uthgard mehr gespielt - jedenfalls ist das noch kein Indiz, wie viele Spieler wirklich bleiben werden. Ich finde jedenfalls schon das man viele Spieler braucht um in den vollen Genuss von DAoC zu kommen, gerade mit dem Patch und dem verlangsamen aller Dinge. Keeps geben keine RP mehr und ne 8er SG wird sich das wohl kaum antun, nur um DF zu holen.

    Wird Zeit das Camelot Unchained erscheint, denn ich gebe zu das ich auch gewaltigen Hunger nach den alten Zeiten habe und ich würde gern wieder das Feeling von damals bekommen, aber ich bin heute nicht mehr 16 und kann 12 Stunden pro Tag in das Spiel investieren.:ugly:
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Och, für zwischendrin aus reiner Nostalgie werd ich mir das sicherlich antun..... war eh schon immer mehr der PvEler in DAoC, hatte dafür auch die passende Gilde.

    Atlantis hat's dann versaut :ugly:
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    https://www.youtube.com/watch?v=Opl77bP7vbY

    Ich mochte ToA eigentlich, die ML-Raids haben eigentlich immer Spaß gemacht und die Items/ Fähigkeiten waren mal ne Abwechslung, wobei man natürlich mit ToA nochmal komplett neu anfangen musste sich auszurüsten.

    Ich habe dann erst nach LotM aufgehört, da ist dann auch der harte Kern weggebrochen, also kurz vor (nach?) dem Server-Cluster. Hatte dann für 1,5 Jahre auf DAoC Classic Freeshard(nur PvP) meinen Spaß.
     
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Och, ToA war auch gut, hat auch Spaß gemacht - zum Ende meiner DAoC-Zeit war ich dann selberauch solo oft dort. ToA hat nur meine PvE-Gilde gekillt aka versaut, weil ein Teil dann halt nur noch dort hin wollte und es mit gechilltem chatten beim leveln vorbei war :ugly:

    Die Zeiten kommen leider nicht wieder, auch mit anderen Spielen nicht :(
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Dem muss ich leider zustimmen. Ich habe eine ganze Menge andere MMOs ausprobiert, aber keines davon hat je den Zauber von DAoC wiedergeben können.

    Klar, vieles ist der Sache ansich geschuldet, das es mein erstes MMO war, damit so viel Zeit verbracht und viele schönere Erinnerungen daran habe, aber irgendwie fühlten sich alle anderen MMOs eher wie Singleplayer Spiele an.

    Das RvR in Guild Wars 2 war ein Witz und die Arena Kämpfe haben mir schon in WAR etc nicht gefallen. Aion, Tera, Rift usw - alles optisch tolles Spiele, manchmal mit tollen dynamischeren Kämpfen - aber auch die habe ich relativ schnell wieder verlassen.

    Vielleicht jagt man auch einem Geist hinterher, aber es wäre doch richtig nice, sich ins Jahr 2002 zu teleportieren und wieder x Jahre mit DAoC verbringen zu können - auch wenn es sicherlich "sinnvollere" Beschäftigung gab und gibt.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der DAoC-Start ist ja nun schon rund 15 Jahre her. Auf der einen Seite denke ich gern an die Zeit zurück. DAoC hat viel Spaß gemacht, und ich habe viele Leute kennengelernt, mit denen ich über mehrere Spiele hinweg zusammen gespielt habe. Auf der anderen Seite war das Leveln in DAoC Classic unglaublich öde und anstrengend - mein Charakter war seinerzeit RR5, bevor er Level 50 war.

    Klar erinnert man sich nostalgisch daran, dass man während des Levelns noch gechattet hat (und das vor allem auch, weil die Leute damals noch viel unkomplizierter beim Spielen waren). Aber das ganze nächtelang, bei den Bäumen oder den Gobbos in Lyonesse, mit einem Minne, der um 22 Uhr etwas in die Tastatur geklemmt hat und dann ins Bett gegangen ist - das hat selbst nach 15 Jahren durch die Nostalgiebrille betrachtet für mich keinen Charme. Das war Grind, den man sich damals schöngeredet hat - was dank der netten Leute meistens auch ziemlich gut ging.

    Heute hat man diese Leute praktisch nicht mehr. WOW und Konsorten haben bei Spielern (insbesondere den nachfolgenden Generationen; die klassischen DAoCler sind heute alle tief in den 30ern) die Geduld und die Freundlichkeit weggepatcht (und schon damals war es so, dass du mit 32 gut durchorganisierten Leuten jeden Server und jeden Zerg weggerockt hast).
    Wie die meisten klassischen DAoCler habe ich heute gar nicht mehr die Zeit, um so zu spielen. In den nachfolgenden MMOs, die ich gespielt habe (zuletzt TESO) habe ich einfach deutlich gemerkt, dass ich zwar gerne viel spielen will, aber einfach nicht mehr kann. Mit den ewigen Dauerzockern kann man dann nicht mal mehr annähernd mithalten.

    Ich habe, als ich noch mehr Zeit hatte, viel und gern DAoC gespielt. Aber ich schließe mich Zele da an: die Zeit ist einfach raus. Als ich vor ein paar Jahren meine Charaktere von Avalon auf den Ami-Cluster transferiert habe, ist der Funke nicht mehr gezündet, von meinen 14 Freitagen habe ich nicht mal mehr eine Stunde wirklich genutzt.
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    /chat "HEY LEUTE, wenn es lagged müsst ihr Alt + F4 drücken, dann wird es besser!!"

    Ich könnte heute noch vor lauter Lachen in die Tischkante beißen, wenn ich daran denke, wie oft das damals auf Ava/Alb funktioniert hat :ugly:

    Irgendwie musste man sich als Stealth-Minne und Heil-Kleri die Zeit ja vertreiben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ja. dragonfang, dazu noch direkt nach evade. zudem 2.5x spec points und eine gute unique RA (vanish). früher hat man als SB einfach von den besseren buffs profitiert (end regen). purge brauchte man trotzdem. hier gibt's aber keine buffs für SB... da fällt mir auf, dass ich noch nie einen inf spielte :D

    wegen dem leveln: so langsam wie ganz zu beginn wird es nicht sein. immerhin hat man DF mit exp bonus und mit SI kommen viele gute spots. trotzdem bin ich nicht glücklich, dass man die custom sachen aus Uthgard 1 nicht so belassen konnte. leveln war dort auch nicht ohne und langsam, ausser zu der zeit wo kills im RvR extrem viel exp gaben. klar, man will die ewigen diskussionen vermeiden, indem man eine klare ansage macht, aber lvl50 in 4 tagen (played) statt 6-10 hätte gerade zu beginn niemanden gestört...

    nb. ich habe jahre in Midgard verbracht und auch eine längere zeit in Albion. nur Hib kenne ich kaum (vielleicht 3 monate angespielt). falls ich anfange, spiele ich zuerst eine der wenigen klassen, welche kaum vom gear abhängig ist. in hib wäre das der enchanter oder der animist. aber beide überzeugen mich nicht und ich komm nicht drauf, wieso man hib spielen sollte? wer will mich überzeugen? :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    viel spaß beim rumsitzen, oft wirst du nicht zum casten kommen, da du quasi dauer oom bist.:ugly:
     
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    SI ist auf Uthgard aber nicht implementiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit kommt.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Zudem sterben die ganzen Classic Gebiete, wenn SI erstmal da ist - dann hätte man sich das alles mit "back to the roots" auch sparen können.
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Seien wir doch mal ehrlich, wer DAoC spielt, der will ins PvP. Das Leveln war schon damals nur die Hürde, die man auf dem Weg dahin genommen hat.

    Selbst wenn man heutzutage kein Problem mit der Levelzeit von damals hat...irgendwann werden zwei Dinge passieren:
    1: Leute hören nach der Anfangseuphorie wieder auf
    2: Die Levelunterschiede werden sich entzerren. Das Gros der (verbleibenden) Serverpopulation sammelt sich im Endgame.

    Wer nachziehen will, hat dann nicht nur die Levelzeit an der Backe, sondern auch Probleme überhaupt Leute für ne Gruppe zu finden. 8 Leute, und Schlüsselklassen sollten gefälligst nicht fehlen. Und die sollten auch gefälligt alle in der richtigen Levelrange sein.

    Es war schon anno dazumal schwierig, Barden und Druiden zu finden. Die Barden in der Gilde waren dauerhaft /anon, weil sie keine Lust auf das ewige Zugespamme mit "hey, baue Levelgruppe, willste mit?" Nachrichten hatten.
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Man sollte nicht immer WoW & Co die Schuld zuschieben. Ich hätte jedenfalls auch ohne die MMOs der zweiten und dritten Generation heute keine Lust mehr auf den Levelgrind der ersten wie DaoC, AO usw. Das war damals schon Mist und jeder, der was anderes behauptet, hat einfach nur eine ganz dicke rosarote Nostalgiebrille auf.
     
  22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Nope.

    Ich hatte 48 Level 50er und nur 2 davon haben mit RR4 jemals PvP gesehen. Und ich kannte ne ganze Menge mehr davon.... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Damals war das auch noch eine ganz andere Spieler Mentalität und es war alles neu. Natürlich gab es viele Powerleveler und die meisten freuten sich, wenn es voran ging, aber selbst nach ToA gab es sehr viele Leute, die einfach nur ne Runde mit ihren Gilden Kumpels oder gar Random Leuten, abhängen wollten - ging mir da nicht anders und die BGs waren mir häufig lieber als das RvR-gezerge.

    Abgesehen von den ewig langen Cear Cidi Raids, hat mir das PVM meistens sehr viel Spaß gemacht, ok Artis Campen war auch öde irgendwann, aber es gab sogar ziemlich gute Quests - hat nur meistens niemand mehr gelesen, nachdem die Map eingeführt wurde und man die Trigger Begriffe nicht mehr zum NPC sagen musste, sondern nur anklicken.:ugly:

    In dem 1.65 Tempo jetzt noch mal zu leveln...:no:
     
  26. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Gab nichts geileres als mit meinem Infiltrator jagt auf Stoffies zu machen:yes:

    Die Addons vor allem Atlantis und die Legendären Waffen haben das Spiel dann zerstört finde ich. Housing hat auch nicht geholfen. Die Städte waren danach komplett leer
     
  27. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    oh mann, da erinnere ich mich an Budi und Etienne. das war mal ein duo. die beiden haben später noch viele lustige sendungen gemacht.

    @Lanman: schon vor jahren war SI 'fertig', jedenfalls hat es sich so angehört. ich hoffe, es herrscht bald klarheit, wann mit den gebieten zu rechnen sein wird. aber ja, Uthgard typisch könnte das noch länger (sprich jahre) dauern.

    nb. es gibt jede art von DAoC server:
    offizielle mit allen patches, freeshards mit instant50, freeshards mit custom gameplay, classic freeshards, etc., etc.
    für jede levelgeschwindigkeit findet sich etwas. die frage ist, ob sich damit das DAoC spielerlebnis verbessert. gerade mit den i50 hat man mmn null bindung zum charakter und mit modernem DAoC levelt man zwar viel schneller, aber mit lvl50 ist ja noch gar nichts erreicht. es folgen noch die champion level, die master level, die artifakte, der rest des gears, welches nicht einfach per SC gecrafted wird, a lot of pve... :nixblick:
    mmn war DAoC mit SI nun mal in seiner besten form und dafür gibt's nicht viele alternativen. was der server sein will, ist hier von vornherein klar: es wartet eine classic welt mit allen vor- und nachteilen. das leveln wird für viele interessierte eine hohe hürde darstellen, aber da fast alle schon DAoC-erfahrung haben, nehmen sie das in kauf oder lassen es gleich ganz bleiben. überrascht wird auf Uthgard niemand. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Meine Lieblingsklasse ist der Sensenträger bei den Baumkuschlern, den gibt's iirc auf dem Patch gar nicht und leveln bei den Hibbstern war schon immer ein Alptraum, noch viel schlimmer als bei den anderen Fraktionen.

    Ädith sagt: Immerhin ist dank diesem thread hier im Forum mal was los, ansonsten ist ja eher tote Hose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    Valewalker? doch den gibt's.
    problematisch ist halt, dass er keine determination hat und ohne purge ewig im mezz steht. aber er hat schöne styles, so denkt man zumindest als Mid. ;)
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Kam der nicht erst mit SI ? Ist halt schon ein paar Jahre her...
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ja, kam er. alles von SI gibt's ja auf Uthgard, nur die gebiete nicht. die sind noch nicht fertig/freigegeben/getestet (status unbekannt :fs:). es gibt die klassen und rassen, somit auch den Valewalker.
     
  32. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Hab leider auch nicht mehr die Zeit/Lust so lange zu leveln.

    Würde mir mal wieder einen guten Instant 50/RvR only Freeshard wünschen, da hatte ich immer viel Spaß und auch sehr nette Leute getroffen. Eigentlich stammen meine besten Erfahrungen aus dieser Zeit weil alles ein wenig gelassener ist auf solchen Shards. Habe das Spiel immer wegen RvR gespielt und dort kann man sich voll darauf konzentrieren.
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Hibbies haben doch gleich mehrfach Purge, da steht niemand lange im Mezz, sofern die Ras up sind.:ugly:

    Zudem wird nicht zwingend der Mezz entscheidend sein, sondern wer zuerst Ns verteilt. Sehe die Mids auf dem Patchstand auf jeden Fall im Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ah ja, hibbies haben group purge. wer war das, bard?

    die Mids im vorteil? naja. der melee train sollte funktionieren. aber sie brauchen hier halt, anders wie damals auf live, einen shammie (da keine BB).
    die hib caster gruppen sind auch nicht ohne, nicht nur bei bei einer belagerung oder am AMG. sie haben gute aktive RA (z.b. TWF, magic resi buff, group purge), die Mids können hier nicht mithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn wir schon bei Nostalgievideos sind:

    Dem Hibbies: https://youtu.be/S-eD9RDtgRM
    Unfogiving Blade: https://youtu.be/rsWu1tqCtpA


    War halt die generelle Grundstimmung in meiner Gilde damals. Alle wollten nur endlich ins PvP. Mag sein, dass es auch Ausnahmen gegeben hat. ;)
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Was wollen die Caster mit NS drauf schon großartig machen und wollen sie jedesmal ins Keep zurück, wenn sie beim inc ihre Ras rausgeballert haben? Lediglich Keepfights gegen Hibs wird ätzend, wegen den Pilzen.

    So weit ich weiß haben auch nur Mids Str/ Con Items, bin mir nicht sicher ob Hibs die auch haben, Albs auf jeden Fall nicht.

    RR5 zu sein bevor man 50 war, war eigentlich üblich - sofern man die BGs mitgenommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    auf Uthgard 1 hatten alle Str/Con. die kette gabs von Legion (?). andere, viel einfacher zu erhaltene items wurden von den devs generft, wie z.b. die kette aus Malmohus. k.a. wie das nun gehandhabt wird...

    nb. einen funktionierenden und halbwegs zutreffenden charbuilder gibt's hier:
    http://play.nixian.eu/index.php?page=charbuilder

    nb2. besser alle aktiven RA verballern und den kampf gewinnen als keine aktiven RA haben und den kampf verlieren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Wie gesagt, mit 2.0 wird Alb keine Str/ Con Items haben - zumindest entnehme ich das dem Forum.

    Ja natürlich, aber is halt auch ziemlich öde wenn alle ihre Ras abwarten - man sitzt so ja schon ewig rum und wartet auf den Porter, noch länger wenn jemand seine Kette vergessen hat.
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.485
    Ort:
    aus?
    Old Sos der minne war eh die stärkste überhaupt:wahn:

    Ich werde bei uthgard mal reinschnuppern, fande das leveln beim alten uthgard eigentlich ganz angenehm:wahn:
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Das hat schon damit angefangen, dass es kein Highend-Zeug in den Hauptstädten gab. Handwerker mussten zu den äußersten Grenz-Keeps latschen, um Materialien und Schmiede an einem Platz zu haben. mit SI kam dann Diogel (war also immer verfügbar), da haben die Housingzonen nur den letzten Rest gegeben, da man nun auch seinen eigenen Vaulta parat hatte.

    Letztlich hatte durch die ganzen Teleport-Funktionen kein Standort eine Überlebenschance. Und ohne Teleport wäre man mehr unterwegs gewesen, als wirklich zu spielen.

    Ka wie man das hätte verhindern können - wird auch eine großere Herausforderung für andere Spiele mit riesigen Maps, wie z.B. SC
     
Top