Dark Age of Camelot Classic Freeshards - Uthgard - Phoenix

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 15. Dezember 2016.

  1. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    Uthgard? noch nie gehört :ugly:

    nb. das sollte schon noch da sein. die rente liegt ja bei 20g und du hast x plats.
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Bist also noch auf Phönix aktiv? Hab Bock auf Mid. Schami zum Farmen und noch irgendwas sinnvolles wie Teddy oder SB - aber auch nur weil ich Mid nie wirklich gezockt hab, außer auf dem Classic Freeshard 2008/09 mit i50 und nur im BG. Okay und ein paar Newbie Gebiete hab ich auf den Live Servern gesehen und das Gegenstück zu CS.

    Bei weitem nicht so viele wie dein Ducky McDollar. Guck halt mal nach!:ugly:
     
  3. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    @Aspen yop. bin mehr oder weniger aktiv. allerdings haben sie jetzt auf NF gewechselt und das passt mir nicht so richtig, habe lieber OF.
    sag, wenn du einen char machst. discord oder sonst nen chat.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Hab NF nicht gehasst, eigentlich hat es viel Spaß gemacht - aber ist das nicht zu weitläufig für n Freeshard? Brücken campen war auch immer öde.

    Vor August bin ich wohl noch nicht zurück in Deutschland, aber danach klar.:hoch:
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    und? :D
    das ist phoenix. das ist überhaupt keine leistung dort.
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Uthgard is ZU grindig, aber das?:runter::ugly::hoch:
     
  8. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Wie schaut's denn momentan mit den Spielerzahlen auf Phoenix aus? Normalerweise brechen bei den Freeshards die Spielerzahlen spätestens nach 'nem Jahr wieder ein.... Wurde gerne mal wieder bei DAoC einsteigen, aber wenn man weiß dass das Spiel/der Server eh wieder auf dem absteigenden Ast ist und es im low-level Bereich eh keine Gruppen gibt.... Hab' vor ein paar Monaten beim "richtigen" DAoC wieder vorbeigeschaut; obwohl das auch wieder Spaß gemacht hat, war das ständige solo leveln schon ziemlich langweilig, vor allem weil der 0-50 Bereich ja mittlerweile ein riesiges Tutorial ist...
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Phoenix hat gerade jetzt knappe 850 Spieler online, knapp 300 pro Realm. Die erreichen regelmäßig gut 3000 Spieler (und am WE mehr), zur Verteilung (Realms & Levelrange) kann ich aber nichts sagen...

    Uthgard hingegen ist so gut wie tot, da sind es aktuell noch 43 Spieler auf dem ganzen Server...
     
  10. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Hm, ist ja nicht so schlecht. Peak-Zeit wird aber wohl US Prime-Time sein? Die Frage ist freilich wie nachhaltig das ganze ist... Ich erinnere mich noch, zu DAoC Hochzeiten waren es so ungefähr 700 zur Prime-Time auf Hib/Logres (war ja einer der Dorfserver). Wäre schön das Spiel mal wieder mit ähnlichen Spielerzahlen zu sehen, v.a. im niedrigen und mittigen Level Bereich.
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Prime is doch auf den DAoC Freeshards immer EU gewesen. So viele Amis zocken nämlich gar nicht.
     
  12. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    https://unixgeek.com/phoenix.html

    die spielerzahlen sind okay.
    eigentlich genügend, um spass zu haben. aber nun haben wir leider kein OF mehr, sondern NF, wo es auch deutlich mehr sein könnten.
     
  13. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Im Sommer war ja immer weniger los... hab' die letzten Tage mal angefangen und man findet wirklich auch zum leveln genug Leute (was ja auf dem offiziellen Server ja nicht der Fall ist, was für Einsteiger/Rückkehrer ja eher suboptimal ist). Hat sich aber auch teilweise wie eine Zeitreise ins Jahr 2004 angefühlt :ugly:.
     
  14. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    wo und was spielst du denn?

    2004 ist eben zu neu, viele wollen eher 2002 oder anfang 2003. :D
     
  15. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Hib/Mentalist! Bin momentan Level 31, habe momentan aber nur sporadisch Zeit mich auf längere Gruppenunternehmungen einzulassen... 2004 war eher persönlich bezogen, das war glaube ich die Zeit als ich mit am meisten Zeit in DAoC verbracht habe. Ohne jetzt RvR Erfahrung auf dem neuen Server zu haben, aber er scheint mit eine gute Mischung aus alt (kein ToA, kein /level20, keine Catacombs Klassen, keine Level-Instanzen, kein übermäßiger Item-Wahn) und neu (niemand möchte mehr mit der Geschwindigkeit von anno 2003 leveln :ugly: ) zu sein. Bei der Einführung von NF ist man ja anscheinend auch eher von technischen Problemen etc. getrieben worden, aber damit kann ich persönlich leben...
     
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    und sind die bäume schön kuschelig? :D

    nb. ich spiele nur auf Mid und kann dir dort nicht helfen.
     
  17. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Waren nie kuschliger :timber::D

    Hab kurz auf Alb angefangen, aber der Wiedereinstieg ohne rudimentäres Vorwissen (war eigentlich immer Hib) war dann doch etwas holprig...
     
  18. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Bin ich eigtl. der einzige (vermutlich), der nicht mitbekommen hat, dass es Pläne gibt / gab DAOC in ein F2P Modell umzuwandeln? Oder ich habe es vergessen^^

    Würde bedeuten, dass wir unsere alten Chars F2P weiterspielen könnten. ;)

    Angeblich auf die erste Hälfte 2019 verschoben, ist bisher aber noch nichts in diesem Sinne passiert:
    https://massivelyop.com/2018/06/25/dark-age-of-camelot-delays-its-free-to-play-shift-to-2019/


    Mir wäre auch echt einfach ein richtiges Sequel 'Dark Age of Camelot 2' lieb..
    Ich mein, man sieht doch schon am Battle Royale Trend, dass der Bedarf für PVP da ist. DAOC 2 könnte den Leuten zeigen, dass es noch auf ein viel größeres Niveau (Massen PVP in riesigen Openworld Gebieten) gehoben werden kann.

    DAOC kam damals halt zu einer Zeit, wo es noch 56k Modems gab, und es gerade mal mit den Inet Flatrates anfing. Ein heutiges DAOC 2 mit deutlich höherer benutzerfreundlichkeit und verbessertem PVM wäre doch was geiles.

    Wenn es ihnen gelingen würde das PVM wie in einem The Witcher (Mythologien würden hier imho viel Stoff bieten) hochzuziehen (mit cutscenes etc.) und die Benutzerfreundlichkeit deutlich zu steigern, bin ich mir sicher, dass es eine größere Player Base catern könnte.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  19. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Keine Ahnung ob F2P noch aktuell ist, aber ohne Classic Server macht das wenig Sinn; für Neueinsteiger ist die live Version nichts, einfach weil das Spiel viel zu komplex und in Sachen Handhabung/Grafik halt sehr 90er Jahre ist. Rückkehrer wollen sich ToA, Champion-Levels etc. nicht mehr antun. Phoenix ist da fast schon die perfekte Lösung meiner Meinung nach.

    Ganz ehrlich: ich habe mich oft gefragt, warum, angesichts des PVP-Booms, den es ja schon seit Counter-Strike Zeiten gibt, es nie ein DAoC2 gegeben hat (vor allem weil das Szenario von DAoC wunderbar unverbraucht ist). Für ein echtes Massive Multiplayer mit PVM gibt es keinen Markt mehr (siehe die "modernen" Spiele in diesem Genre, welche alles verkappte SP Titel sind). Und kleine Studios scheinen ja schon bei der Entwicklung von großangelegten PVP Spielen ohne PVM Anteil überfordert zu sein (Camelot Unchained).
     
  20. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sehe ich absolut genauso. Vor allem diese Chance das kleinteilige PVP was ein Fortnite bietet, auf riesige Massenschlachten und eine persistente glaubwürdige Welt zu hiefen. Man muss sich einfach mal vorstellen, dass die Leute zum Großteil keinen Kontakt mit solch einer Art Spiel je hatten.

    WoW war ja immer das kleinteilig instanzierte Fake Themepark Abenteuer im direkten Vergleich zu DAOC (ich mein schon alleine das PVP mit Capture the Flag).

    Ich vermute mal warum es kein DAOC 2 gibt: Electronic Arts. Und vor allem sicherlich darauf begründet, dass Mark Jacobs bzw. das Team von Mythic damals Warhammer Online gegen die Wand gefahren hat. Es war aber eben auch ein lineares schlauchiges Ding mit diesen seltsamen Kapitel Einteilungen, anstatt eine persistente Welt zu kreieren. Ich glaube daher hat EA auch einfach kein Vertrauen darin so ein Projekt zu unterstützen.

    Wenn man sich mal nur vor Augen führt, dass DAOC damals mit einem 25 Mann-Team und 2,5 Millionen Dollar entwickelt wurde :O Ein unfassbar minimales Budget und was dann letztlich für ein Erfolg hintenrum rausgekommen ist im Verhältnis. Klar keine WOW Liga, aber die Zeit war einfach eine andere, und es hatte eben nur ein 25 Mann Team.

    Mark Jacobs vertraue ich persönlich nicht mehr, nach dem schlauchigen Warhammer und nachdem ich Camelot Unchained vor einigen Wochen anspielen 'durfte'..

    Schade ist es in jedem Fall, dass vermutlich kein DAOC 2 geplant ist. Auch ein F2P Mode wird DAOC nicht zum Massenerfolg werden lassen, dafür ist die Bedienbarkeit etc. zu angestaubt und das PVM zu schlecht für heutige Verhältnisse. Man könnte aber so viel machen aus einem DAOC 2. The Witcher 3 zeigt auch, dass sich Mythologien einfach für tolle Erzählungen und Bossmonster eignen und die Leute drauf abfahren.

    Tja man müsste Millionär sein, damit man sich selbst so ein MMORPG als 'kleines Hobby' nebenbei selbst funden könnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    @KingLamer

    So, hab jetzt selbst nachgeschaut wie viel Gold im Händler ist!:Poeh:
    Die Drachen Mail hat tatsächlich jemand gekauft.:wahn:

    Vielleicht mache ich mir mal n Phönix Account.
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Phoenix ist bei mir voll laggy und nach fast jedem level up muss ich die spells neu auf die taskbar packen, weil die rumbuggen.:no:
     
  23. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Kommt mir so bekannt vor, gabs das in einer alten Version von DAOC nicht auch, diesen Bug?^^
     
  24. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    das ist kein bug. das ist immer so. das geht so lange, bis man alle spells hat und nur noch stärkere varianten von diesen kommen.

    @Aspen schreib mich mal, hier drin oder ingame. ich hab einen vorschlag.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Wann bist du denn immer online? Sag an dein Vorschlag.
     
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    @Aspen heute abend fahre ich zwei wochen weg. bin heute höchstens kurz online.
    gilde und realm kennst du ja. ich schaue, dass ich nicht anon bin. :ugly:
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Abhauen ist also dein Plan?:ugly::hoch:
    Hab mir mal einen Shamy erstellt, natürlich Baka. Aber ganz ehrlich, der Lag is echt nervig, keine Ahnung ob ich mir das länger antue.
     
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    ich habe überhaupt keinen lag, solange es nicht zerg gegen zerg geht. :nixblick:
    technisch ist Phoenix ähnlich gut wie Uthgard, was ich nie gedacht hätte.
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Die mittlere Lag Anzeige wird immer rot bei mir und NPCs verschwinden dann zb.:nixblick:
     
  30. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    what? das gibt's sozusagen nie...
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    dann bilde ich mir das ein oder es liegt am sonst gut laufenden wlan.:nixblick:
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
  33. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    event am 6.9. bis 8.9.
    https://forum.playphoenix.online/vi...0&sid=5e3f9043fd9b061c10f9c4505173cdda#p83890

     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
  35. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    selten, wird aber wieder mehr :tdv:
     
  36. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    @KingLamer Vorschlag für SB spec? Und wann bist du mal wieder online? Würd gern mal den Boss Mob von der Thane Epic legen, geht allein aber nicht.
     
  39. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    die epic brauchst du doch nicht. eine viking epic habe ich noch nie gemacht, obwohl ich 3 lvl50 vikings habe. höchstens zum zerlegen/verkaufen.
    kann heute wohl mal online kommen.

    SB:
    die meisten gehen sword. ich bin axe spec. unterschied liegt in den epic waffen. axe (dragonmight) hat einen DoT, der mit allem stacked und sword hat einen str/con debuff proc, der stacked. beide waffen kann man für feathers kaufen.

    RR4 specs:
    sword
    https://playphoenix.online/charplan...=34&r206=1&r216=3&r242=2&r244=1&r251=1&r310=1

    mein RR4 spec
    https://playphoenix.online/charplan...=31&r206=1&r216=3&r242=2&r244=1&r251=1&r310=1
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    @KingLamer

    Hab kein Temp für Thane, mit Epic kann ich zumindest im Zerg mitlaufen. Klar, stats werden nicht besser sein als mein Rog scheiß, vermutlich sogar schlechter ohne procs, aber hey - sieht aber besser aus.

    Ich dachte auch an Schwert. Hm.
     
Top