DARK (Netflix) - Diskussionsthread - Vorsicht Spoiler

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 28. Dezember 2017.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Dragonball ist Dark storytechnisch auch um einiges vorraus
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Ja, hat sich geklärt :D
    Serie ist ganz ok gewesen, mir wurde es aber zuviel. Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich auf die Story mit dem Jungen konzentriert hätte. Bin aber gespannt, wie sie das am Ende auflösen. Ich ahne aber nichts gutes D
     
  3. Und die Dialoge erst :eek:

    Am besten fand ich die Stelle, wo ein neuer Gegner kommt, der erstmal alle umholzt, bevor er vom Protagonisten besiegt wird :teach:
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Also die Dialoge in Dark sind, gerade in den ersten Folgen, zum Großteil auch sehr cringy ;)
     
  5. "Grrrrrrrrrr!"
    "Ich werde euch alle vernichten!!!"
    "Grrrrrrrrrrrrrrr!!"

    https://www.youtube.com/watch?v=rBeUNDi81ns

    Ja, ich erinnere mich. Ein Meisterwerk :yes: :ugly:
     
    Rirre gefällt das.
  6. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ist der alte Ulrich wirklich ein anderer Schauspieler? Dachte bisher das wäre der gleiche. Wenn ja, wow!
    Ich hab mir zur Einstimmung auf die 3. Staffel in letzter Zeit einige Reaction-Videos angesehen und da war die Meinung auch sehr oft, dass die Auswahl der Schauspieler für die unterschiedlichen Zeiten grandios sei.
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Japp, den alten Ulrich Nielsen spielt Winfried Glatzeder, den mittleren Alters Oliver Massucci (der Hitler aus "Er ist wieder da"). Hatte ich auch beim ersten Anschauen gegoogelt, weil ich den Schauspieler sehr passend fand.

    Generell kann ich mich dem nur anschließen, dass der Cast extrem passend und dazu sehr gut ist - was bei so einer großen Riege an Schauspielern alles andere als eine einfache Aufgabe ist.
     
    nofxman und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich brauche dringend vorher nochmal eine Zusammenfassung der ersten Staffeln :ugly:
     
  9. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Die Casting Direktorin hat auch schon bei einigen Hollywood-Produktionen wie Inglourious Basterds, Grand Budapest Hotel, 3 Engel für Charlie u.a. Casting-Aufgaben übernommen, also auch kein unbeschriebenes Blatt.
     
    abelian grape gefällt das.
  10. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Darf man hier im Vorfeld zur 3. Staffel etwas spekulieren? Ich packe es mal in Spoiler.

    • Dass Martha das Pendant zu Jonas in Welt 2 ist und dort wahrscheinlich zu Eva wird ist denke ich ziemlich klar.
    • Im Trailer kommt eine neue Person vor, die immer gleichzeitig als Junge, mittelalter Mann und alter Mann auftritt. Diese Person scheint eine Hasenscharte zu haben. In der Bibel hatten Adam und Eva einen Sohn namens Kain, der bekanntlich mit einem "Mahl" gezeichnet war. Ich vermute, diese neue Person ist das Kind von Jonas 1 und Eva 2. Wahrscheinlich wird diese Person dann eine wichtige Funktion haben, evtl. der Vater von einigen anderen sein. Ich sehe sie auch als die Verbindung mit dem Unendlichkeitszeichen zwischen beiden Welten, die man im Trailer sieht.
    • Das Mädel das Jonas bei seiner Ankunft in der Zukunft KO schlagt hat eine auffällige Narbe, evtl. ein Pendant zu Kain in Welt 1? Ich vermute aber nein, da ich Kain als Kind von Jonas 1 und Eva 2 keiner Welt zuordnen würde, damit gibt es auch kein Pendant dazu. Eine wichtige Rolle wird sie aber spielen.
    • Charlotte ist in der Zukunft bei ihrer Tochter/Mutter. Was wird sie dort machen?
    • Im Trailer kommt eine Wüstengegend vor, evtl. nochmal eine weitere Zeit? Der Bunkter kommt vor, müsste dann noch weiter in der Zukunft sein.
    • Im Trailer wird am See jemand erschlagen. 2019 gibt es die "Gruselgeschichte" einer früheren Leiche im See, das würde dann zu der Tat passen. Evtl. stammt der Anhänger den Jonas und Martha finden auch von dieser früheren Leiche.
    • Der Name von Hannah ist ein Palindrom, das passt zu "der Anfang ist das Ende". Zufall oder tiefere Bedeutung? Ist sie evtl. ein wichtiger "Auslöser"?
    • Über Boris Niewald (Aleksander Köhler) ist nicht viel bekannt, außer dass er 1986 nach Winden kommt. Auffällig ist der Nachnahme: Niewald ist zusammengesetzt aus Nielsen und Kahnwald, würde für ein Kind aus beiden Familien sprechen. Als Mutter kommt dann nur Ines in Frage, eine andere Frau passenden alters gibt es nicht. Ist der Vater evtl. Tronte, der ja angeblich mehrere Affairen hatte (die mit Claudia kennen wir ja bereits)?
    • Ende: Ich vermute, dass die 4 Familien erst aus der ganzen Zeitreise-/Parallelweltengeschichte entstanden sind und verschwinden werden, wenn alle "Knoten gelöst" sind. Im Endeffekt werden alle irgendwie auf Adam und Eva zurückgehen.
     
    nofxman und hellermarie gefällt das.
  11. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Huiuiui, ich war auf der offiziellen Netflix-Seite zu Dark, dort wird zu Beginn ein Bild von Rubens gezeigt (Höllensturz der Verdammten), in das aber Figuren aus Dark eingearbeitet sind.
    Etwas ist mir da aufgefallen:
    [​IMG]

    Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, dann sehen wir hier die schwangere Martha, das würde das Kain-Thema von oben erhärten.

    EDIT
    Gerade noch aufgefallen:
    Unten links in diesem Bild wird der neue Charakter in seinen drei Altersstufen gezeigt. An dieser Stelle ist im Originalbild eine Figur, die zum Schlag auszuholen scheint. Das könnte dann also Kain sein, an dessen Stelle die drei neuen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    nofxman und Zig-Maen gefällt das.
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Jeder ist mit jedem verwandt und reist durch die Zeit, um seine Eltern oder sich selbst zu zeugen. Und noch irgendwas mit Paralleldimensionen
    Done :ugly:
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn es doch so einfach wäre ... :ugly:
     
  14. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Es gibt mittlerweile erste Reviews zur 3. Staffel.
    Nach meinem Eindruck das allgemeine Fazit ohne Spoiler:
    • Technisch besser als Staffel 1 und 2, ein Rezensent hat auch erwähnt, dass wahrscheinlich andere (höherwertigere?) Kameras verwendet wurden.
    • Schauspielerisch ebenfalls besser, man scheint zu bemerken, dass die Schauspieler wirklich in ihren Rollen angekommen sind. Zusätzlich soll es wohl Unterschiede in Figuren in beiden Welten geben (Figur in Welt 1 unterscheidet sich etwas im Charakter von Figur in Welt 2), wo einige Schauspieler tolles leisten, da sie quasi zwei Charaktere spielen müssen. Insb. Martha 2 soll herausstechen.
    • Die Detailverliebtheit was kleine Hinweise betrifft soll nochmal gestiegen sein. Es soll vieles geben, was man entdecken kann, das für das Verständnis des großen Ganzen aber egal ist.
    • Viele Rätsel werden gelöst, einige wenige bleiben offen.
    • Das Ende soll sehr befriedigend sein.
    • Generell soll vieles sehr gut zusammenpassen und keine offensichtlichen Logiklöcher bestehen bleiben. Es wurde extra herausgestellt, dass dies bei einer solch komplexen Ausgangslage herausragend gut gelungen sein soll.
    -> Für mich klingt das bisher extrem positiv. Ich hatte Angst, dass am Ende zu viel nicht zusammen passt und irgendeine komische "Lösung" für alles gefunden wird, das scheint aber nicht so zu sein. Generell erwarte ich nun eine sehr gute Staffel und würde mich nicht wundern, wenn diese die erfolgreichste wird und Dark auch international nochmal etwas mehr gehypt wird.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Toll, jetzt bin ich auch etwas gehypt. :wahn: Aber nur noch eine knappe Woche. :yes:
     
  16. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR

    ALTER! Danke für die Theorien! Mega.
    Das klingt alles super! Auch dass die dritte Staffel befriedigend ausgeht hat bei mir zu einem Freudenjauchzen mit spontanem in die Händeklatschen geführt.
    Die Kollegen haben kurz komisch geschaut...
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es hat halt seinen Vorteil, wenn man von vorn herein schon alles auskonzipiert hat und nicht wie bei Lost von Staffel zu Staffel strickt und ein festes Ziel zu haben.
     
    nofxman und hellermarie gefällt das.
  18. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    spike2109 gefällt das.
  19. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    War das bei Dark der Fall? :parzival:

    Man kann ja auch staffelweise gut schreiben, wenn man einfach mal den Ball flach hält. (Und eben nicht wie in Lost ständig irgendwas in den Raum wirft, nur um einen kurzfristigen Effekt/ WTF-Moment zu erzeugen)
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nicht bei der Komplexität dieser Geschichte.

    Stell dir vor die Serie wird ein Erfolg und man verlängert ständig auf eine neue Staffel. Irgendwann bekommt man die ganzen Verstrickungen nicht mehr unter einen Hut.
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Noch pünktlich mit dem Rewatch fertig geworden. :schwitz:
    Staffel 1 bleibt sehr stark, Staffel 2 fand ich etwas schwächer, als ich sie in Erinnerung hatte. Der Übergang vom Fokus auf die verschwundenen Kindern, wo Zeitreise noch weitgehend ein Geheimnis ist, zum Fokus auf die Apokalypse und quasi jeder weiß, dass Zeitreise existiert, ist doch ziemlich holprig.
     
    1 Person gefällt das.
  22. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ja war von vorneherein als dreiteiler geplant. Ende war klar.

    Seit 9 Uhr wird gebinged!
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich kann erst ab Montag. :heul:
     
  24. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Frage zu Staffel 3 / Folge 1:
    Am Ende besucht Martha den mittelalten Jonas, wie er 1888 wahrscheinlich an einer Zeitmaschine bastelt.
    Dieser kennt sie aber nicht. Das ist für mich nicht logisch, bisher scheint gesetzt, dass es nur einen Jonas gibt, weil er in Welt 2 nicht vorkommt. Aber wenn es nur einen Jonas gibt, dann muss der mittelalte die Alternativwelt und damit Martha 2 kennen. Wie passt das zusammen? Gibt es doch noch einen weiteren Jonas, wenn ja, woher?
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das Thema wird etwas später aufgegriffen in einem Dialog, das sollte dann wohl im Laufe der Staffel noch geklärt werden.

    Werde nach drei Folgen Schluss machen und den Rest dann heute Abend schauen. Bin bisher wieder sehr gefesselt, ist aber auch nochmal ein ganzes Stück verworrener geworden und ich seh aktuell nicht, wie das in den paar Stunden noch vernünftig aufgelöst werden soll. Bin gespannt.
     
  26. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    OK, dann lass ich mich überraschen.

    Generell überschlagen sich die internationalen Kritiken ziemlich, z.B.:
    "Dark Season 3 might be the best series finale in sci-fi history."
    "...hammering home the show's emotional impulse from start to finish. It's nearly impossible to not get mesmerized by how perfectly crafted Dark is from every aspect."
    "With an even more beautiful ending that ties all the knots the show's presenting since the get-go. Dark has proven itself as the greatest Netflix original show to date. It's truly that exceptional."
     
  27. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Holy fuck das klingt gut. Grade in Folge 4.

    Wobei der Spiegel eine (spoilernde)"meh" Kritik gegeben hat. Glaube aber, dass die Serie im ausland generell besser ankommt.
     
  28. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, ist auch mein Eindruck. Generell hat man in Deutschland anscheinend ein Problem mit der hiesigen Film- und Fernsehlandschaft. Klar, zurecht gilt diese nicht unbedingt als herausragend, aber man hat den Eindruck, dass es da schon teils sehr pauschale "Reflexe" aus der kritischen Zunft gibt.
     
  29. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Ist Dark zu anspruchsvoll für das GSPB? :tdv: Schon irgendwie seltsam, dass eine international gefeierte SciFi-Serie hier irgendwie komplett unter geht...
     
    swizz1st gefällt das.
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Es scheint mir eher, dass die Serie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und mit ihrem "deutschen Hard-SciFi"-Vibe eine Nische besetzt, die sonst niemand besetzen könnte. Erste Staffel war auch unterhaltsam, aber in der zweiten wird's derart abstrus und beliebig, dass ich wirklich nicht wüsste, warum ich da nochmal einschalten sollte. Abgesehen von den Bildern, die sind nach wie vor hübsch.
     
  31. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ich konnte in Staffel 2 nichts beliebiges oder abstruses feststellen :nixblick:

    P.s. zur Mitte Folge 5 in Staffel 3

    Die Szene im Wohnwagen mit Elisabeth und Peter und dem Fremden löste bei mir arge TLOU2 Vibes aus
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wie kommst du darauf?
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wenn es etwas gibt, was ich der Serie nicht vorwerfen könnte, wäre es Beliebigkeit. :nixblick:
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Na das Ende der zweiten Staffel. Das beschädigt doch die komplette Storyline, da nach dieser Wendung quasi alles möglich ist, ohne irgendeinen kausalen Zusammenhang zu haben. Damit ist der Storyfaden in Dark ja nur noch ein x-beliebiger von unendlichen vielen, und jeder kann sich in jeden anderen einmischen. Führt de nganzen Zeireise-Kram natürlich ad absurdum, denn Zeitreise braucht man da ja nicht mehr.
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Diese Beurteilung halte ich zu diesem Zeitpunkt für unfair, solange man die dritte Staffel noch nicht gesehen hat.

    Glaubt man den Beurteilungen, scheint das Gesamtwerk ja noch viel stimmiger zu sein, als erwartet.
     
    nathan_der_weise, swizz1st und nofxman gefällt das.
  36. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Denke auch dass man sich dieses Urteil ohne die Dritte Staffel gesehen zu haben nicht erlauben kann.
    Aber ich denke bei deiner Sicht auf die Ausgangslage wirst du deine Meinung nicht mehr ändern.
     
  37. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Ich sehe mir gerade Folge 4 an und ich verstehe fast überhaupt nichts mehr bzw. kann der Handlung nicht mehr folgen. :battlestar:
     
    ScimiX gefällt das.
  38. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Wird übrigens gut erklärt wieso das so ist.
     
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bin bei Folge 7 und mir fällt es mittlerweile auch recht schwer. Mal sehen, ob sich das zum Ende noch lichtet, sonst hoffe ich, dass das Dark Wiki bald zum Nachlesen aktualisiert wird. Aber schön zu sehen, dass ich nicht allein zu doof bin. :ugly:
     
  40. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Bin bei Halbzeit und bis jetzt hab ich eigentlich kein Problem. :nixblick:
    Hab mich aber auch 2 Wochen lang vorher recht intensiv mit Dark beschäftigt.
     
Top