Das beste Online Game

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ]-[awk, 5. Februar 2008.

  1. Bist du eine Fliege?
     
  2. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Du kapierst es einfach nicht :no:
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.034
    :teach: *zustimmt*

    Meistverkauft ist nicht gleich Bestes!
     
  4. Ok, ihr habt gewonnen.

    UO ist eh das beste Online Spiel ;)
     
  5. L0k3 gesperrter Benutzer

    L0k3
    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Joa für Mittelalter Fantasy Games iss UO in Sachen Spielfreiheit und RPG Fähigkeit immer noch das Allerbeste. Aber Eve Online schlägt Uo noch um längen. Das Spiel ist so dermaßen komplex und faszinierend das es wohl zurecht als bestes Onlinegame gezähltt werden kann :D
     
  6. TF2 bei den Fun-Shootern :)
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Komplex ist nicht gleich das beste :uff:
    Ich hab UO, DAoC, EO, RO, EQ und WoW gespielt. Und ich fand WoW am besten. :mad: :mad: :mad: :ugly:
     
  8. in einer idealen welt wäre das so, aber gut, bei spielen ist das zum glück nicht ganz so schlimm wie bei filmen, da ists ja nun wirklich an der tagesordnung dass beschissene drecksfilme viel geld einfahren wärend richtig tolle filme floppen

    ich hab online viel spass mit:

    sins o f a solar empire
    herr der ringe online
    crysis

    ob das die besten onlinetitel sind wage ich nicht zu beurteilen da mir die vergleiche fehlen, aber mir machen die spiele superviel spass
     
  9. L0k3 gesperrter Benutzer

    L0k3
    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    iss ja dein gutes Recht aber was die Spielmöglichkeiten angeht ist WoW nun mal am unteren Ende der Skala zu finden. und am oberen Ende sind eben Uo und Eve online ;)
     
  10. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Tja, das ist ein schöner Spruch, hier aber nicht angebracht. Wir reden hier von einem SPIEL. Das wesentliche Merkmal für ein gutes Computerspiel ist aber das es möglich vielen möglichst lange Spaß macht. Und hier liegt WoW eindeutig vorne.

    Wenn man eine Zeitung für "gut" befindet wenn sie möglichst reißerisch und leicht zu lesen ist, dann ist Bild wirklich die beste Zeitung. Wenn man von seiner Zeitung aber seriöse Informationen erwartet, dann ist sie ziemlich mies. Und deshalb scheitert der Vergleich.

    Bei einem Computerspiel sehe ich nämlich außer Spielspaß kein relevantes Kriterium.

    Nebenbei hab ich auch UO gespielt und ich fand es nicht wesentlich komplexer als WoW. Habe allerdings nach dem zweiten Addon aufgehört, also wer weiß. Aber sowohl PvP als auch PvE fand ich in WoW besser - da hilft auch kein Häuserkauf oder ein ausgefeiltes Skillsystem.
     
  11. WoW
     
  12. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
    hdro
    CoH: OF
     
  13. L0k3 gesperrter Benutzer

    L0k3
    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Uo hab ich 3 Jahre lang gezoggt. Wow langweilte mich bereits mit lvl 50 da die Spielmechanismen immer die selben waren. Und ich hab dem Spiel 2 mal ne Chance gegeben. Da iss Eq 2 z.b. deutlich spassiger und umfangreicher.

    WoW bietet im Grunde genommen das selbe was schon Diablo 2 bot nur halt in 3D und mit etwas anderem Kampfsystem. Aber von den Grundlagen her iss WoW nicht viel besser als jedweder Asiagrinder. Du musst immer und immer wieder das Selbe machen um von der Stelle zu kommen. Besonders das erste Add One iss diesbezüglich wirklich grauenvoll. Und RP Technisch ist WoW wirklich das Allerletzte. Die einzigsten Möglichkeiten die ich habe ist Chatrpg und verzeih sowas kann ich auch anders haben da muss ich kein geld für ausgeben. In Uo dagegen steht es dir völlig frei was du machst. du musst nich zig mal den selben Dungeon abfarmen um erfolg zu haben. Du musst nicht 5 000 000 mal leute killen um an Dinge zu kommen. du kannst deiner Fantasie freien lauf lassen und z.b. ne Straße blockieren und da Gegner überfallen ect.. Versuch sowas mal in Wow da wirste a) ausgelacht und b kannste gar keine gegenstände auf die straße legen um irgendwen aufzuhalten. Plumpes Ganking Farming und Rufgrinding verstehe ich persönlich nicht als spielspass. Aber jeder hat halt untershciedliche geschmäcker.
     
  14. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    UO war teilweise genauso stupides wiederholen.

    Ich sag nur Resistance auf 100 bringen. :rolleyes: Oder auch einfach nur Magery.

    Und die Goldfarm-Geschichten gab es auch... Wenn man nen Tower oder nen Castle wollte war man auch gut beschäftigt. WoW hat wenigstens ein paar interessante Kämpfe in Instanzen.
     
  15. L0k3 gesperrter Benutzer

    L0k3
    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    du warst aber bei uo nicht dazu gezwungen alles auf 100 zu bringen (oder 120 mittlerweile) konntest genauso gut einfach gar nix skillen und nur rpen. auch brauchteste bei uo net unbedingt nen fettes Castle nen kleines Häuschen war auch nicht verkehrt.

    Und naja interesannte Kämpfe schön und gut aber wenn ich den zum 100ersten male ausfechte dann wirds auch fix öde. Außerdem wo ist denn der Thrill bei wow. wenn ich da sterbe verlier ich ja weder ausrüstung noch xp. Das iss doch langweilig. :yes:

    Aber wie gesagt will dir net vorschreiben was du toll zu finden hast nur is meiner meinung nach wow nen reines Belndwerk ohne wirklichen Inhalt bzw. mit Magerinhalt. Guck die Eq2 an das ist ähnlich wow allerdings haste da unmengen mehr an Content und somit auch weitaus mehr abwechslung.
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    UO hab ich nur 3 Monate ausgehalten, WoW 1 1/2 Jahre.
     
  17. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Stimmt. Du brauchst auf Warcraft auch nicht auf 60 leveln, du mußt dir kein Epicmount kaufen, oder raiden. Auf RP-Servern gibt es durchaus kleinere Rollenspielgemeinden. Als ich WoW mal vor nem Jahr gespielt hab, hab ich zum Beispiel nen Level 1 Charakter in Sturmwind gesehen der nen eitlen Adligen gespielt hat.

    Klar, du hast viele OOC-Idioten die rumgelaufen sind. Die hatteste bei UO auch.

    Stimmt, aber es sind trotzdem mehr interessante Kämpfe als bei UO. Nachdem du deinen dritten Drachen mit derselben Methode gelegt hast, ist es auch nicht mehr spannend.
     
  18. Cuddles01 Thrill Drill

    Cuddles01
    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    343
    WOW hab ich nur nen Monat ausgehalten Final Fantasy XI schon 1 1/2 Jahre.:ugly:
    Ach ja Warcraft 3 ist Online auch ganz nett obwohl ich immer verliere.
     
  19. Ling-Ling

    Ling-Ling
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.009
    Ort:
    Rechtschreibfehlern verfolgt
    Komplex ist es schon, ja. Auch einsteigerfreundlich fand ich es! Langzeitmotivation ist auch irgnedwo da, aber für mich ist dieses ganze gegrinde mehr Arbeit als Spiel. Muss man schon ein bisschen masochistisch für sein(was ich ganze 3 Monate war). Imo ist WoW zwar führend, aber das heißt zurzeit nicht sonderlich viel, da die Konkurenz bisher imo selbst nicht sonderlich viel zu bieten hat. Gäbs in WoW deutlich weniger grinden und wäre der Skill/Zeitaufwand-Faktor mehr ausgeglichen würde ich WoW den Onlineorden zu gestehen, aber so wirds:


    Team Fortress 2!
    Na klar, die Level sind noch ein bisschen eintönig, aber die Balance ist klasse! Jede Klasse hat ihren Nutzen und macht auch Spaß. Außerdem ist der Support der Entwickler klasse!


    Hier gehts doch ums beste Onlinespiel insgesamt, oder? Also egal ob Shooter oder mumorpeger?! Auf dem mumorpeger Thron ist bei mir jedenfalls auch WoW!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  20. Eve Online und Siebenwind (früher).
     
  21. 4K.Demo

    4K.Demo
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.575

    Der Witz war gut... als ob WoW jemals was neues war. Sorry aber solche Spiele gab es schon seit 10 Jahren nur die Kiddie Leutchen entdecken jetzt erst den nischen markt: MMORPGs.

    Selbst UO hatte das zu bieten was WoW bietet nur bei weitem interessanter und besser und das Spiel war eines der ersten MMOs. Also schon knapp 15 Jahre alt...

    In UO gab es anständiges PvP wo man nicht AFK im BG stehen konnte
    In UO gab es Houseing wovon die WoWler immer noch von Träumen und die die es verneinen wissen nicht wie genial so ein system sein kann.
    Es gab kein Itemwahn und keine Farmx und danach Farm Y Fraktionen. Ein Vanqu Katana war wirlkich was wert nur musste man aufpassen da man alles verliert wenn man stirbt (Noobfilter)

    Wer UO ausgiebig gespielt hat wird mir recht geben.


    BTT:

    CoD4
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  22. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    UO hatte also ein Auktionshaus, Instanzen und eine echte 3D-Umgebung? Und es hatte natürlich eine ähnlich große und detaillierte Welt. :uff: (Ich sage nicht das WoW die Features erfunden hatte - nur das UO sie nicht hatte).

    Potentiell spannender war es aber nur durch den Verlust der eigenen Items. Die Kämpfe waren auch nicht besser - außer du hältst den alten Flamestrike, Energy Bolt, Energy Bolt Kombo für anspruchsvoll.

    Ja, träumen sie nun davon oder verneinen sie wie genial es ist? Entscheid dich mal. Davon abgesehen war das UO-System alles andere als optimal. Ich zumindestens fand es nicht toll das die ganze Wildnis in UO zugebaut war.

    Klar gab es Itemwahn. Das ging bei den Rüstungen los (den farbigen), ging mit der Nightmare weiter und kulminierte beim von dir angepriesenen Haus. Und zumindestens für das letzte -> Gold farmen. Und für manche Skills mußte man auch stupide grinden.

    Falsch.
     
  23. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Ich find's lustig, wie "WoW" für manche mittlerweile zu einem Pawlowschen Reflexwort geworden ist :D

    @Topic: Ich finde D2 online sehr gut - am besten aber nur mit Bekannten spielen, um die ganzen Cheater zu vermeiden.
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.537
Top