Das neue Design ...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gandalf_AwA, 19. März 2008.

  1. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Hi,

    wenn dich vor allem die News interessieren, dann setzt dein GameStar-Bookmark einfach auf: http://www.gamestar.de/news/

    Von dort kommst du jeweils mit einem Klick auf die 3-Tages-Übersicht oder hast mit dem News-Archiv die gleiche Darstellung der News wie früher.
     
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    News waren für mich (und ich denke es geht noch einigen hier so) immer schön am Seitenrand platziert, wo sie fast unterbewusst wahrgenommen und angeklickt wurden, wenn sie interessant klang. Ich persönlich fände es zu umständlich, extra eine Newsseite "bewusst" anzusteuern.

    So weit ich das verstanden habe, wollt ihr aber optional die News als RSS-Feed in der Sidebar hier einfügen lassen.
    Wenn das im Prinzip so funktioniert wie früher, dann ist das ein guter ausgleich (und wenn man von der entsprechenden News ausgehend auch einen Kommentar abgeben kann, der im richtigem Unterforum landet, dann kommt dort vielleicht auch bald wieder leben in die Bude).
    Ich schaue hoffnungsvoll der Zukunft entgegen.
     
  3. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    Viel zu viel geklicke! Die User wollen es einfach&übersichtlich!

    so muss das wieder aussehen!
    http://fhmann.fh.funpic.de/avjh.JPG

    auch wenn das ein Bug verursacht habt :ugly:
     
  4. bertram02

    bertram02
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    die neue Seite gefällt mir auch net
    das layout ist schlich grauhenhaft und hat etwas von einer barby oder winnie puh website
    hier etwas zu finden dauert ewig da es keinen erkannbaren logischen Aufbau gibt
    die ladezeiten sind erinnern mich an die gute alte isdn zeit und sind somit weder zeitgemäß noch kann man das zahlenden premium kunden gar nicht anbieten
    wer auch immer dafür verantwortlich ist sollte seine fehler eingestehen und schnell eine bedienbare website mit guten und schnellen Seitenaufbau und vor allem eine gründlich überarbeite Navigation die erkennen wie sich die Seite aufbaut und mit menüfarben die nicht an babyspielzeug erinnern

    Das dies nicht unbedingt einfach ist ist mir völlig klar nur dafür gibt es nunmal profis


    MFG
    Bertram02
     
  5. sorry,gamestar.das war ein griff in die kloschlüssel mit der neuen hp.
    war wohl ne frau am werk;)
     
  6. Geryon

    Geryon
    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Meine 2 größten Kritikpunkte, abgesehen davon das alles sehr unübersichtlich und kompliziert geworden ist. (Wo findet man die News über die aktuelle Ausgabe? Heftinhalt etc., habe ich noch nirgendswo gefunden.

    1. Kommentare sind immer falsch herum sortiert (neueste oben alte unten), so hat man überhaupt keine Übersicht auf was sich die Antworten beziehen, daher muss man sie immer umsortieren

    2. Kommentare werden alle gekürzt, da muss man für 2-3 Wörter auf 'Mehr' klicken und das bei jedem einzelnen Beitrag.
     
  7. :spinner:
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    ich musste grade 10!!!!!! mal auf den forum butten klicken um da auch hinzugelangen, ist das schikane oder ein bug? ich komm ständig in mein userprofil oder sonstwohin, aber nicht ins forum.....

    sorry aber da kann mein 10jähriger kleiner cousin bessere homepages bauen
     
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Du musst die Uhrzeit auf Sommerzeit ändern! Das Board hat wohl einen Bug und macht es nicht automatisch. Danach ist das Problem mit dem Kontrollzentrum dann behoben.

    THX übrigens an den, der das raus gefunden hatte.
     
  10. :hoch: in der tat ist as layout sowas von verbockt worden das die gs-indexseite mittlerweile meine nr.1 der zu vermeidenden seiten des inets gekommen ist (!) wirkt irgendwie wie eine filefront page die supercharged wurde ohne hirn und hintergedanke ... bedienbarkeit, wie schon so oft erwähnt ist auch schon verschunden und die antwortthreads ala "wenn du news-x oder download-y haben willst dann wähl doch direkt menü-z an" könnte man sich auch sparen >> denn wenn ich mir für jede unterkategorie der gs ein eigenes bookmark anlegen brauch kann ich gern auch gleich ganz darauf verzichten >> der einzige bookmark den ich noch von ihnen habe ist jener vom forum ...

    und zum relaunch generell: ich hab mich ja beim umgestalten des heftes auch über die massen aufgeregt weil auf einmal alles so glatt gestriegelt und ernsthaft aussah wie eben ein profil, etc nur halt mit gaming news >> doch mittlerweile habe ich erkannt das es ein bisschen funktioneller ist als das alte design und ich mich damit sehr gut anfreunden konnte weil noch immer alle themengebiete vorhanden sind die mich interessieren nur eben ein bisschen andere organisiert ....

    leider kann man diese logik nicht auf die seite übertragen, denn wenn ich den bullshit der mir auf der index und so ungefähr 80% der anderen seiten entgegenkommt, einfach so überspringen könnte wie die unnötigen seiten im heft, dann hätt ich kein problem damit >> doch da kommt wieder das unnötige herumgeklicke ins spiel >> anmerkung: vielleicht haben sie die seite nur komplizierter gemacht weil sie jetzt für jeden klick der irgendwo auf ihrer seite getätigt wird cash über die werbung bekommen ?!?? ich verstehs nicht ... auf alle fälle ist die gs als gaming newsseite tot für mich :p
     
  11. Heathrow-Gamestar

    Irgendwie erinnert mich das hier an den Flughafen Heathrow;)

    Evtl. bin ich mit 39 Jahren ja vielleicht auch nicht die Zielgruppe, aber ich krieg hier die Krise! [Naja, irgendwie geh ich so allein eh nicht als Gruppe durch]
    Spass beiseite. Es ist der ultimative Information-Overflow! Die Seiten müßen unbedingt übersichtlicher strukturiert werden oder einfach abgespeckt. Irgendwann ist meine Festplatte im Hirn voll. Dann geht nix mehr rinne;)
    Ich will auch gar nicht weiter kritisieren, denn ich kann es selbst nicht besser! Noch ein kleines Konkretes Beispiel: Ich habe es nach 3 Tagen!!! immer noch nicht geschafft die DVD-Hülle downzuloaden. Ihr habt soviele Suchfunktionen, aber keine bringt mir den passenden Hit zu meiner DVD-Hülle 04/2008! Hey Leute, ich bin doch ein treuer Abonnent. Hab mir extra 100 DVD-Cases geordert und jetzt hab ich keine Hülle! Hallo?
    Nix für Ungut, Leute!
    Macht weiter so, aber bitte ändert die Seite!

    Gruß NetYof
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2008
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Sind die DVD-Motive nicht als PDF auf der Haupt-Disk?
     
  13. so bunt und verspielt das ist ,kommt nichts anderes in frage.
     
  14. Die alte Seite war bunter und die war auch nicht von einer Frau. Was für ein Blödsinn - du hälst besser die Klappe wenn nix Sinnvolles bei rum kommt.
     
  15. Es könnten auch diesselben gewesen sein welche cynamite.de verbockt haben :ugly:
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Beide Seiten sind von nbsp.
     
  17. BAH wat is dat hässlich hier.

    Ich finde das neue Design einfach schrecklich. Unübersichtlich durch die ungeschickte Farbgebung (milchig-hellblau, milchig-hellrot,..etc) und die schrecklich gedrungene, vor unnützen Extraplunder (Anreisser, Minibildchen nur so wimmelnde Startseite.

    Dass die GS-Webler das Nutzerprofil mit Boni etc. verfeinert hat finde ich okay.

    Doch für meinen geschmack haben sich die Verantwortlichen hier zu sehr an amerikanische Spieleseite orientiert .. insbesondere gamespot und co.
     
  18. Also mir gefällt das neue Design. Hat was edles an sich.
    Allerdings gefallen mir ein paar Bugs/"Features" nicht so.
    -Wie schon angesprochen die Reihenfolge der Kommentare bei News
    -Die Newsseite überhaupt, News kommen und verschwinden, bzw sind auf der Hauptseite da, aber nicht auf der Übersicht.

    Mehr hab ich eingentlich nicht zu bemängeln. SO faul wird keiner sein dass er sich ein Bookmark direkt ins Forum setzt oder halt paar mal mehr klickt. Geschwindigkeit wurde ja auch besser. Keep up the good work!

    Gruß
     
  19. Ich kan nur sagen, dies war nun das entscheidende, worduch ich nun mein GS Abo kündige und auch die Seite nur noch selten besuchen werde. Schon in den ganzen letzten Monaten/Jahren hat sich die GS mehr zu einer professionellen Werbemaschine mit High Tech Gedöns entwickelt. Ist schwer in Worte zu fassen, jedoch ist das nicht so negativ gemeint, wie es sich anhört. Die GS geht mit der Zeit und das ist nicht mein Geschmack. Das neue Design passt mir ganz und gar nicht. 2 Wochen kam ich nicht mal ins Forum hinein und da war ich scheinbar auch nicht der einzige. Sorry GameStar ihr könnt da nur bedingt was für; ich muss Tschüss sagen. :fs:

    Edit: Ohne für Verwirrung zu sorgen. Dies ist mein 2. Account. Der Erste entstand Ende 2004.
     
  20. lalanunu

    lalanunu
    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    833
    auf eines können wir uns doch bestimmt einigen:

    1. das neue design ist nicht gut (unübersichtlich etc.) :huh:
    2. die geschwindigkeit ist "unter aller sau" :rolleyes:
    3. programmierfehler auf der page sind zahlreich vorhanden

    schön finde ich allerdings, das sie es jetz geschafft haben
    die news wieder auf eine seite zu quetschen :)
     
  21. wenn man sich anschaut was die so über sich selber denken ( http://nbsp.com/de/entwicklung/index.html ) ...

    "eine professionelle Website, die man gerne besucht"

    "die Spezialisten von nbsp sorgen dafür, dass Sie im Internet die Nase vorne haben: Schnell, professionell, aktuell und effizient."

    Marketingspeech is schon was feines, unsereins würd sagen "Unser neuer Ferialpraktikant versucht was für Sie zusammenzudengeln."
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Natürlich auch verkaufen - so ein Sammelsurium an Sprüchen habe ich echt selten gesehen :ugly: Wenigstens haben die ihre Seite genauso "gestaltet" wie GS. Halber Bildschirm, winzige Schrift, kaum lesbar.
     
  23. Maxiwilliam

    Maxiwilliam
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Die neue Seite ist extrem scheiße!
    Sie ist unglaublich langsam und viel zu groß. Ich habe nur ein 384er DSL. Ihr hättet auch mal an die Personen denken sollen, die kein mega schnelles DSL haben.
    Aber enerell ist die Seite zu langsam. Denn sie braucht erstmal 5 Sekunden, bis überhaupt mal eine Verbindung hergestellt wird, und das liegt nicht an meinem Internet. Auch zu bestimmten Zeiten reagiert sie gar nicht.
    Außerdem ist sie zu unübersichtlich!
     
  24. Also ich finde das neue Design furchtbar.
     
  25. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    das geschwindigkeitsproblem ist tatsächlich ziemlich extrem. nicht nur, dass die ladezeiten generell für´n popo sind, es wird die gesamte leitung blockiert. das sieht man sehr schön an einem traffic monitor:
    die ganze zeit wurde mit full speed gesaugt. sobald man irgendwas auf gamestar.de macht, bricht alles kurzzeitig ein.

    http://img156.imageshack.us/img156/6899/gsmn8.jpg

    unübersichtlich finde ich die seite allerdings auch^^
    dass man datum und zeit eines posts erst sieht, wenn man alles markiert, finde ich auch nicht so toll.
     
  26. schade wird leider immer schlimmer mit gamestar.de mittlerweile bekommt man ja schon fast nen epileptischen anfall bei den ganzen bunten bildchen und pop-ups, die ladezeit trägt den rst dazu bei, ....:bse:
     
Top