Das neue News-Layout sieht ja furchtbar aus!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Stoned Rhyno, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Stoned Rhyno (C) 1999

    Stoned Rhyno
    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    Ich bin überall daheim wo mein PC ist.
    Da ihr heute Nacht die Umstellung auf das neue Layout macht, kann es ja sein dass das noch nicht final ist, oder möglicherweise kleinere Bugs das Layout beeinträchtigen.

    Trotzdem hier ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

    - Macht doch den Spieletitel/Themenbereich jedes News-Eintrags wieder fett und farbig, wie es vorher war. Das war deutlich übersichtlicher.

    - Bei der Gelegenheit könnte man auch den Spieletitel/Themenbereich je nach Kategorie mit unterschiedlichen Schriftfarben deutlich unterscheidbar machen (z.B. Top News = rot; Hardware = blau; Kino = grün; ...).
    Man kann zwar bereits nach Kategorien filtern, aber wenn man alle News einsehen möchte und bestimmte Kategorien tendenziell eher überfliegt, wäre die farbliche Unterscheidung eine sinnvolle Orientierung.

    - Würde man die Kommentar-Sprechblase rechtsbündig machen, so würde der News-Block weniger flatterhaft wirken und man könnte schneller viel-kommentierte News wiederfinden.

    edit:
    - Für meinen Geschmack ist die Anzahl der angezeigten News zu wenig. Da passt nicht einmal der komplette Montag rein, mindestens das Doppelte wäre da angebracht.
    Es wäre schön, wenn man (zumindest mit Premium) die Anzahl an News-pro-Seite schrittweise (25, 50, ..., 200) festlegen könnte.
    Übrigens: Warum sind es denn (un)gerade 23 News?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  2. Stoned Rhyno (C) 1999

    Stoned Rhyno
    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    Ich bin überall daheim wo mein PC ist.
    Noch ein paar Kleinigkeiten:

    - Die Artikel-Kategorie fehlt im Top-Menü

    - Es wäre schön, wenn man irgendwann mal als Premium-Nutzer die Module persönlich konfigurieren oder zumindest ausblenden könnte.
    Ich z.B. kann mit den Top-Listen nichts anfangen und hätte lieber die Aktuellen Tests ganz oben auf der rechten Seite der Artikel-Übersicht.
     
  3. CrankerMan

    CrankerMan
    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Ich stimme zu den vorherigen zu. Außerdem sollten die einzelnen Überschriften (bei /news) m.M.n. viel klarer hervorstechen. Für die Kommentare gilt das gleiche ...

    Vielleicht so wie Posts hier im Forum aussehen (mit Umrandung!)
     
  4. torados

    torados
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    31
    Ach das ist kein Bug auf der Website ? :huh:
    Ich hab gedacht, dass iwie mein Browser ein Problem hat das Design zu laden.
    Hab daher mehrmals neu geladen und sogar den Browser gewechselt und Cache geleert.
    Jedes mal das gleiche Design.

    Das ist ja grauenhaft das Design... :heul:
    Wo z.B. sind die Thumbnails ? :hmm:

    Ich hoffe, das das nur ein vorläufiges Design ist, weil so ist das wirklich schrecklich. :no:
     
  5. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    257
    Das Flat Design an sich ist ok. Allerdings ist auch die Auswahl der Top News merkwürdig. Von den 5 Stück sind 2 von Star Citizen, die 1. Top News handelt vom Erreichen der 73. Millionen - ist also schon "etwas" länger her. Und dann drei Gewinnspiele.

    Die Kommentare unter den News sind jetzt zwar immer noch chronologisch sortiert, aber der Neuste steht an erster Stelle. Das finde ich sehr unschön und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
     
  6. Obaruler

    Obaruler
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    757
    Lul, sieht aus wie was, das irgend'n Webdesign-Student im zweiten Semester verbrochen (und damit durchgefallen) ist ...

    Unnötig zu sagen, dass mir das Design in der Gesamtheit misfällt, beeindruckend ist hingegen, wie etwas gleichzeitig kahl UND unübersichtlich zur gleichen Zeit sein kann. O.o
     
    TheUndying, Thulsa Doom, HAL9000 und 4 anderen gefällt das.
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
    Achja, war doch klar das das Kommentarsystem so murks wird.

    Schon bei den Videos war da die beschwerde groß das man die Kommentarspalte so nicht mehr nutzen kann, erst recht wenns mehr als 10 Kommentare gibt. So kann man sich der Kommentartrolle auch entledigen man macht es für alle unbenutzbar

    Da gehören Seitenzahlen hin, mit ordentlicher sortierung, so wirkt das als hätte es ein Hipsterwebdesignstudent im zweiten Studienjahr gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    Takamisakari und kritze74 gefällt das.
  8. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.538
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Die Top News werden so weit ich es bis jetzt verstanden habe immer an hand der Klicks generiert und die meisten Klicks bekommt halt Star Citizen und Gewinnspiele.

    Ich kann es auch nicht versteh was am endlos scrollen so cool sein soll es zerstört die komplette Übersichtlichkeit. Dann noch das die einzelnen Kommentare nicht ordentlich von einander abgehoben sind.
     
    Skalli gefällt das.
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
    Scheinbar ist das modern, Fakenewsschleudern wie Bild oder RP-Online haben das auch so..
     
    Thulsa Doom und Skalli gefällt das.
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Meine Meinung zum Kommentarsystem sieht wie folgt aus:

    ?nedrew tglofeg noissuksiD renie nned egiewhcseg ,nemmok ednatS uz nenoissuksiD ad nellos ieW .hcrud gnafnA muz ednE nov rehcüB hcua hcilniehcsrhaw tsiel , tsi nemmokeg eedI esied fua red effablaH etotnrih reD .rabsel rehm thcin dnis eratenmmoK eiD .nelletsuzmu tfahreuad SNU RÜF sad tiekhcilgöM eid snu tbeg redo ,mu tsreuZ etsetlä fua metsyS ratnemmoK etkcakrev sesied tllets ,tfahtsnrE

    Ach!? Könnt ihr nicht lesen? Wieso denn das, ist doch genauso geschrieben wie das Kommentarsystem... :aua:

    Von unten nach oben, und rechts nach links lesen, beim letzten Buchstaben anfangen.
    Ernsthaft, stellt dieses verkackte Kommentar System auf älteste Zuerst um, oder gebt uns die Möglichkeit das FÜR UNS dauerhaft umzustellen. Die Kommentare sind nicht mehr lesbar. Der hirntote Halbaffe der auf diese Idee gekommen ist, liest wahrscheinlich auch Bücher von Ende zum Anfang durch. Wie sollen da Diskussionen zu Stande kommen, geschweige denn einer Diskussion gefolgt werden?
     
  11. Erebus

    Erebus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    167
    Finde das neue Design auch schrecklich.
    Es ist um Welten unübersichtlicher, News passen nicht mal alle von EINEM Tag auf eine Seite, Kommentarfunktion komplett zerschossen ohne Seitensortierung und Standard älterster Kommentar zuerst. Ob sich da überhaupt jemand Gedanken drüber gemacht hat ist sehr fragwürdig meines Erachtens. Einfach mal rausgehauen und gut ist wohl? Bitte, bitte, so langsam mache ich mir echt ernsthaft Gedanken die Seite zu meiden. Clickbait ist auf einem grenzwertigen Niveau und nimmt immer mehr zu, einfache Fehler werden ignoriert und nicht verbessert und nun ist auch noch die Übersicht und das Design absichtlich zerschossen worden. Wenns so weiter geht, bin ich als Leser ab der zweiten Gamestar Ausgabe (1/98), nach 10 Jahren Abo, danach GS Premium und GS Plus demnächst ganz raus bei euch. Auf die Community wird ja auch nicht mehr gehört, egal was man sagt. Maximal kommt Heiko und beschwichtigt und nichts ändert sich zum positiven.
    Mich hält nur noch Michael Obermeier, Petra Schmitz (von der ja leider kaum noch was zu sehen ist -.- ) und Nils Raettig.
     
    Takamisakari, kritze74, Skalli und 3 anderen gefällt das.
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
    Liest man nicht japanische Hentaicomics von hinten nach vorne? :ugly:
     
  13. LesterPG

    LesterPG
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Ich kann dem gesagten leider nur zustimmen, unübersichtlich und scheinbar kein klares Konzept.

    Stoned Rhino hat aber sehr gute Vorschläge gemacht!
     
  14. Mr.Tentakeltyp

    Mr.Tentakeltyp
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    30
    Wenn das die neue und endgültige Kommentarsektion ist ist die jetzt wirklich ziemlich besch...eiden und wenig nutzerfreundlich, gerade wenn man gern Diskussionen folgt und immer mal wieder nachschaut. Da fehlen die alten Seiten um schneller mal "zurückblättern" und was wiederfinden zu können bzw um ein bißchen Übersicht zu behalten wo man zuletzt war... das gefiel mir schon bei den Videos nicht.

    Ansonsten sind die News an sich ja immer noch lesbar, über das Design läßt sich allerdings streiten.

    Ich hoffe allerdings stark, daß zumindest das Design der Hauptseite bleibt und nicht ähnlich glattgebügelt wird... zumindest müßte die laaaaaange News-Spalte dringend beibehalten werden bzw für Plus-User anpassbar sein... ansonsten würde ich mir schon dreimal überlegen, ob ich die Plus-Mitgliedschaft nochmal verlängern würde. Zumindest würde es die GameStar für mich wesentlich unattraktiver machen.
     
    Skalli gefällt das.
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Die Hauptseite wird auch früher oder später umgestellt werden. Wird sich wahrscheinlich am Design der Gamepro orientieren, genauso wie der Rest der Seite auch. Und da muss ich dir recht geben, das wird absolut unübersichtlich werden. Finde die Gamepro-Seite jetzt schon unbenutzbar, da wird mir bei der GS ganz Angst und Bange.
     
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.461
    Das du nicht weißt wie man die nennt, aber Hentai vor das Comic schreibst lässt ja tief blicken. :wahn:

    Solange Gamestar nur die Optik von Gamepro nimmt und nicht deren momentanen Scheintod in Sachen Content..... :fs:
     
  17. Mr.Tentakeltyp

    Mr.Tentakeltyp
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    30
    Oh richtig, die GamePro-Seite... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man dieses Design hier auch anstreben wollen könnte.

    So gern ich auf GameStar auch lese und die Truppe an sich ja sympathisch finde, aber ein verschlimmbessertes Seiten-Layout hat mich schon von ganz anderen Seiten vertrieben, warum sollte das hier dann nicht auch passieren... oder zumindest doch dafür sorgen, daß man in Zukunft nur noch ein, zwei Mal am Tag reinschaut.

    Gab es eigentlich mal eine Umfrage, ob die Leserschaft sich überhaupt eine neue Optik gewünscht hat? Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, daß man sich SOWAS ersehnt hätte :D
     
    kritze74 gefällt das.
  18. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    422
    Sorry, ich find' das neue Design extrem anstrengend.
    Daumen hoch- und runter ist auch weg? Find ich echt extrem schade, man konnte so immer ganz gut Tendenzen erkennen in der Community.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das Design ist kein Design sondern eine einzige Katastrophe. Guckt sich das jemand eigentlich wirklich mal an und sagt dann: Boah geil! So wollten wir das schon immer haben! Die Kommantare sind jetzt noch unübersichtlicher, das lassen wir so!

    Ne Leute mal Ehrlich. Gefällt mir überhaupt nicht.
    Es wirkt einfach alles total unübersichtlich. Evtl. hätte man mal die Community mehr mit einbeziehen sollen.
    Das Flat Design an sich ist eigentlich ok!
    Die Artikel benötigen mMn auch mehr Breite. So scrollt man nur ewig wenn da gefühlt 10 Wörter in einer Zeile stehen.

    Das ist noch das einzig gute an der Umstellung, der Wegfall der Daumen.

    Edit: Ich hoffe der Post ist nun zufriedenstellend für die Redaktion/Mods, und darf so veröffentlich werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    Erebus und knusperzwieback gefällt das.
  21. Dawid Hallmann Mitarbeiter

    Dawid Hallmann
    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Nein, wir werden bei der Neugestaltung der Homepage in Zukunft darauf achten, was am besten zur GameStar passt. Im Vergleich zur GamePro ist die GameStar strukturell auch anders aufgestellt, hat eine deutlich höhere Anzahl an Beiträgen am Tag. Da kann man "das Schaufenster" nicht einfach 1:1 zu übernehmen. Die Identität der jeweiligen Marke wird hier auf jeden Fall berücksichtigt.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.541
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das neue Design ist wirklich überarbeitungswürdig. Alles verschwimmt ein einer kontrastarmen, rein weißen Suppe. Generell ist die Lesbarkeit schlechter geworden.
    • News-Titel bitte wieder fett und farbig hervorgehoben
    • Kommentarsymbole rechtsbündig
    • Uhrzeit mittig zentriert zur ersten Zeile
    • Kommentare in News optisch besser untereinander abgrenzen
    • Kommentare in News wieder auf Seiten verteilen und nicht unübersichtlich "mehr Kommentare laden"
    • Kommentare in News standardmäßig "älteste zuerst"
    Sind für mich jetzt die erste Sachen, die mir aufgefallen sind.
     
  23. Dawid Hallmann Mitarbeiter

    Dawid Hallmann
    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    13

    Das mit den Top News wird jetzt gefixt.

    Wegen den Kommentaren: Links vom "Neuladen Button" kannst du die Kommentare nach alt und neu sortieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  24. MariaMustermann

    MariaMustermann
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    3
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde das neue Design eigentlich ganz gut :)
     
  25. Mr.Tentakeltyp

    Mr.Tentakeltyp
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    30
    Was stimmt denn mit dem aktuellen Design der Homepage nicht (mehr)?
    Zumindest mit Plus (sprich, ohne nervige Werbung) ist sie doch durchaus übersichtlich gegliedert und gut lesbar. :fs:
     
  26. Dawid Hallmann Mitarbeiter

    Dawid Hallmann
    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Ist noch nicht responsive und man wird Elemente hinterfragen müssen, die so gut wie gar nicht angeklickt werden, z.B. ganz rechts in der Sidebar ;)
     
  27. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    35
    Hauptgrund: Die Seite ist noch nicht responsiv bzw für mobile Geräte optimiert.
     
  28. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Das ist ja schön und gut, aber völlig nutzlos, weil ich es bei jedem Aufruf wieder machen muss. Eine einfache Option, "Immer Älteste Kommentare zuerst anzeigen" An/Aus wäre viel nützlicher.

    Edit:
    Noch nicht responsiv OK, aber für mobile Geräte optimiert wird die neue Seite auch nicht sein, es sei denn ca 80% der Werbung fällt weg und das Tracking wird eingestellt.
     
    Takamisakari, Skalli und knusperzwieback gefällt das.
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
    und um himmels willen, Seitenzahlen, so gibt das nur runterscrollbrei...
     
  30. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Aber, aber die Möglichkeiten, überleg doch nur wie viel Werbung dann zusätzlich angezeigt werden könnte :tdv:
     
    Balthiero gefällt das.
  31. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    35
    Auf mobilen Geräten sollten eigentlich ausschliesslich dementsprechend angepasste Werbeflächen angezeigt werden.
    Wenn Du da andere Erfahrungen machst gib bitte Bescheid!
     
  32. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    München
    Hallo,

    danke für euer Feedback.

    Damit wir den Überblick behalten, könnt ihr bitte euer Feedback und Kritik hier eintragen:
    https://goo.gl/forms/Pg51C0SzQaoSTVrh1

    Einige hier angesprochene Punkte sind auf der To-Do-Liste haben es aber nicht mehr in den Release heute geschafft. Wir konzentrieren uns diese Woche auf die Bugs und Stabilität und werden dann nach und nach Feedback einarbeiten.

    -Rene
     
    Monochrome gefällt das.
  33. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    Ich bin doch nicht bescheuert und gehe Mobil auf die Seite. :spinner:
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
    Das mit den Kommentaren ist schon vor Wochen/Monaten angesprochen wurden und sollte an die Webentwickler weitergeleitet werden, ist ja scheinbar nicht passiert...
     
  35. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    München
    Weil es nicht die höchste Priorität hat. Auf der Feedback-Liste für Video und Artikel stehen aktuell gerade etwas mehr als 60 Punkte - mit unterschiedlicher Gewichtung und Umfang. Wie schon geschrieben, wir werden jetzt die nächsten 4 Wochen nur daran arbeiten, bevor wir uns den nächsten Bereich vornehmen.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.541
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Immerhin wird das Feedback gesammelt und der Thread hier ist auch nicht einfach verschwunden. :D
     
    Lemansky gefällt das.
  37. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.810
    OK, das kann ich ja nachvollziehen, ab es ist doch nicht so das dafür viel Code geschrieben werden müsste. Im Idealfall muss im SQL Statement der das Zeugs aus der Datenbank holt nur aus einem ASC ein DESC gemacht werden.

    Blödsinn, es ist sogar noch einfacher: Ändert einfach die Standardeinstellung, denn die Möglichkeit die Ältesten Kommentare zuerst anzuzeigen ist ja schon da, nur eben kein Standard. Wenn dafür beim Entwickler mehr als 5 Minuten drauf gehen, dann zweifle ich ernsthaft an dessen Fähigkeiten.

    Edit: Wenn es überhaupt zum Entwickler muss. Wahrscheinlicher ist sogar das einfach eine Config-Datei angepasst werden muss, oder irgendwo im Admin Backend nen Schalter umgesetzt werden muss.

    In jedem Fall kannst du mir nicht weiß machen wollen, dass es bisher nur an der Priorisierung scheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    Skalli gefällt das.
  38. Mr.Tentakeltyp

    Mr.Tentakeltyp
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    30
    Vielleicht bin ich ja einfach zu alt für die Scheiße, aber mobil ins Internet ist doch irgendwie... scheiße halt :D

    Zumindest mit dem Handy und auf Seiten, die sehr viele Inhalte bieten. Das Tablet geht aufgrund der Größe ja noch wenn man nebenbei zur "klassischen" Ansicht wechseln könnte. Aber Seitendesigns, die Handy und PC-Nutzer glücklich machen sollen sind doch meist Murks... also auf dem PC... weil vieles mehr auf Touch-Flächen aufgebaut ist, damit auch große Wurstfinger noch zielsicher treffen :mally:

    (Ja du Sparkasse, damit mein ich u.a. dich... deine Seite ist mittlerweile auch scheiße):motz::heul:
     
    Skalli gefällt das.
  39. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    426
    Finde das neue Design eigentlich gelungen. Nur durch die Schriftart lässt sich nun nur noch sehr mühsam unterscheiden, was fett- oder normalgeschrieben ist. Auch die Zwischenüberschriften gehen dadurch ein wenig unter, wodurch die Übersicht leidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
    Jakob Alecu de Flers gefällt das.
  40. LesterPG

    LesterPG
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Mal so ganz nebenbei ...
    Das Kommentarfeld auf der Newsseite mit grandiosen sichtbaren 3 Zeilen ist etwas reichlich mager, 5 Zeilen wäre schon etwas hilfreich wenn man nur mal einen kleinen Absatz drin hat denkt man das der halbe Post fehlt !
     
    Takamisakari und kritze74 gefällt das.
Top