DAZN - Das Netflix für Sport

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von sh4De, 7. Juli 2016.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Würde mich nicht wundern, wenn es dafür noch einen teureren "DAZN Premium" oder sowas -Tarif geben wird.
     
  2. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wüsste nicht wo es ein grund wäre sich zu freuen, keine free tv cl mehr zu haben...

    und mit 10€ im monat kann ein streamingdienst garantiert nicht die vollen rechte refinanzieren... dafür ist die reichweite viel zu gering bei allem über 35...
     
  4. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sky und Dazn sollen wohl die Rechte im Paket erworben haben. Werden wohl dann auch nicht alle CL Spiele bei Dazn kommen, sondern nur ein paar.
     
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Für mich gibt es einen Grund, ich gucke die CL-Spiele eh nicht im Free-TV. Sondern bei Sky. Wenn CL dann richtig.
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ich guck auch bei sky, aber viele eben nicht, vor allem in der altersgruppe die auch keinen bock auf streaming hat...

    die komplett abzustoßen finde ich sehr fraglich.

    und wo für dich der vorteil ist, wenn die spiele nicht im free tv kommen müsstest du mir erklären... die gebühren werden dadurch sicher nicht sinken, und nur damit irgendwelche shows größer und teurer werden können muss man nicht den fußball rauswerfen
     
  7. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Überlege gerade ob ich mit Start der Bundesliga Saison 2017/2018 DAZN testen soll.
    Laut einem Artikel von Netzwelt kann man sich dort ALLE Spiele der PL und der spanischen Liga ansehen, ist das richtig? Wenn ja, Live oder dann im Nachhinein eine Aufzeichnung?
    Laut diesem Artikel wird ab der kommenden Saison zwar noch nicht die BuLi zur Verfügung stehen, aber zumindest eine Zusammenfassung unmittelbar(ca. 40 Minuten) nach Abpfiff. Ist das ebenfalls korrekt?

    Gemeinsam mit der CL wäre das schon sehr interessant.
     
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Nicht alle Spiele, aber alle Einzelspiele (und das sind in der Regel immer die Top Clubs in England) und Real, Athletico und Barcelona kommen eigentlich auch fast immer - Live und als Aufzeichnung.

    Zusammenfassungen der Buli und 2. Buli gab es auch schon diese Saison.
     
  9. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Ich habe gerade ein Abo für den Probemonat abgeschlossen und wollte ihn auch direkt kündigen, damit ich es nicht vergesse. Aber ich komme einfach nicht in mein Konto. Ich gehe über Chrome rechts auf mein Konto, gebe meine Login-Daten ein, und lande nach dem Anmelden wieder auf dem Startbildschirm.

    Hatte das jemand schon mal?
     
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Anderen Browser versuchen.

    Aber danke für die Erinnerung, gerade gekündigt :D (über Chrome, hat auch geklappt).
     
  11. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Ja, war bei mir auch so. Ein oder zwei Tage später hat es dann geklappt.
     
    Fürst gefällt das.
  12. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Ja, ich habe vorhin mal die App ausprobiert und da wurde dann auch angezeigt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann. Warum das nicht auch im Browser geht?
     
  13. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Bei mir hat das Kündigen üroblemlos geklappt, ich hatte, besonders in Aufzeichnungen von Events, Stuttering und dannach 10 Sekunden schlechte Bildquali.
     
  14. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Muss mal als DAZN Neukunde was fragen. Ich nutze es an meinem LG SK8500 TV über die App. Verbunden per LAN an meinem 400er Vodafone Anschluß (Download 410 m/Bit - upload 40 m/Bit)
    Die Tage schaute ich DART und da war alles super - flüssig und in hoher Auflösung. Dann aber schaute ich diverse Fussballspiele und da regelt das Bild alle paar Sekunden die Auflösung etwas runder und dann zurück. Immer mal wieder.......
    Es schien immer mal wieder auf 25p Bilder zu gehen und dann wieder zurück. Nervig zu schauen. Dart danach wieder flüssig.
    Schaue übrigens auf Prime und Disney+ in 4K ohne Probleme. Auch Netflix ohne Probleme
    Kennt ihr dieses Phänomen? Meint ihr man sollte etwas zeitversetzt schauen? (buffern lassen)?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :groundi: wie es bei euch so läuft

    Vielen Dank
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Kenn ich, zumindest bei größeren Spielen (Champions League/Bundesliga mit Dortmund oder Bayern).

    Liegt an DAZN und ist der Hauptgrund, warum ich mir wünschen würde, dass Sky wieder, zumindest die TV Rechte, Streaming gern bei DAZN, für alle Spiele hätte.

    In der Bildqualität und den Problemen kommt DAZN einfach nicht Ansatzweise an ne Satübertragung (mittlerweile öfter ja sogar in 4k) ran und sobald es n großes Spiel ist wirds nur schlechter mit Rucklern und ständigem hin und her der Qualität

    ps: Über SkyGo müssen wir nicht reden, da is DAZN meilenweit besser

    pps: Bei ner Kabelverbindung kann es natürlich theoretisch sein, dass die ausgelastet ist (shared medium), machen andere services (netflix, youtube, whatever) zu den gleichen Zeiten Probleme?
     
    garfunkel74 gefällt das.
  16. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Erst letzte Woche das Buli Spiel oder war es die CL ich weiß es schon nicht mehr, zuerst auf Sky geschaut, da lief leider nur die Konferenz, also auf DAZN umgeschaltet und sofort das schlechte Bild gesehen und kurz darauf dann ganz auf das Spiel verzichtet :(
    DAZN hinkt bei der Bildqualität, leider, immer noch weit weit zurück. "Freue" mich schon wenn ab nächster Saison Sky gar keine CL Spiele mehr zeigt :kotz:
     
    garfunkel74 gefällt das.
  17. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Andere Services machen keine Probleme und laufen immer reibungslos. Wie gesagt ist mir das aktuell nur bei DAZN aufgefallen. Komisch.....
    Ich schaue ja per LAN und den intergrierten Apps des LG.
    Meinst du evtl. ein per WLAN verbundener Firestick (4k neueste Version) wäre insgesamt besser für streaming Dienste?
    das wäre dann dieser, oder?
    https://www.amazon.de/fire-tv-stick-4k-ultra-hd-mit-alexa-sprachfernbedienung/dp/B07PW9VBK5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=fire+tv+stick+4k&qid=1604231793&sr=8-1

    Wobei das wäre nur Wlan und warum sollte ich den kaufen wenn die Prime App, Disney+ und Netflix ohne Probleme laufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Keine Ahnung. Hab die Probleme sowohl direkt am TV als auch über 2 PCs
     
    garfunkel74 gefällt das.
  19. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke dir
    Dann scheint es doch an DAZN zu liegen und die müssen wohl dringend ihre Infrastruktur anpassen wenn sie nächstes Jahr die Champions League haben. Das kann ja heiter werden :D
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    DAZN wird in August die Preise erhöhen von 14,99€ im Monatsabo und 12,50€ im Jahresabo. Wer noch den alten Jahrespreisabo haben will, kann sich noch mit Gutscheine eindecken. Die sind 3 Jahre gültig.

    Ab nächste Saison übrigens alle Freitags und Sonntagsspiele auf DAZN, sowieso fast alle CL Spiele, außer das zweite Spiel Dienstagabend. DAZN zeigt ebenso die Konferenz.
    Dafür keine EL mehr dort.

    https://twitter.com/DAZN_DE/status/1397459594784423936


    Man kann für nächste Saison auch DAZN über Sky buchen, per Sat und Sky Q werden dann zwei lineare Sender freigeschaltet, wenn man über Sky bucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  21. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Kann man nicht jetzt einfach noch das Jahresabo für den alten Preis buchen? :hmm:
     
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Klar, aber wenn man noch ein laufenden Jahresabo hat, dann kann man mit den DAZN Gutscheine wie auf Amazon noch für den alten Preis vorzeitig verlängern.
     
    King Animal gefällt das.
  23. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Wer überträgt die EL? Was für ein Murks...
     
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    RTL hat die EL und ECL Rechte geholt für die nächsten 3 Saisons. Mal schauen wie viele Spiele die davon zeigen werden.
     
  25. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Das wird voll super. Kartoffelqualität und nen Livestream gibts auch nicht.
     
  26. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Bah
     
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
    RTL. :kotz:
     
  28. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Stimmt, danke für den Tipp. :hoch:
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Urks, dann halt wieder russenstreams...

    das die rechteinhaber nicht merken, wiesehr sie sich da schaden, wenn es unbequemer ist (und schlechtere qualität liefert) legal zu gucken als illegal...

    Dabei hab ich sogar wegen ProSieben Maxx und der football übertragung HD+, aber ich guck halt Fußball fast immer im stream, falls nich grad was ganz besonderes is...
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Ohne Flachs, die Hälfte der Streams hat mittlerweile ne bessere Qualität als RTL :ugly:

    Das Halbfinale im DFB-Pokal hab ich eine Halbzeit lang auf so nem Stream gesehen, bis mir eingefallen ist, dass das ja auch in den ÖR kommt :ugly:
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Die Hälfte? Also die Quali von SD RTL erreicht jeder murksstream über 5 proxies und vpns aus Kasachstan. MMn sollte das heute als standardübertragung verboten sein (zumindest für ereignisse wie Spiele der N11 die im free TV laufen müssen). Imho sollte in den verträgen festgelegt werden, dass eine übertragung in mindestens 720p im free TV und web kostenlos und ohne registrierung verfügbar sein muss.

    Geld machen können Sie mit 4k. Wird Zeit, dass das über 1-2 topspiele die Woche bei Sky herauswächst.
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kunden, die sich ab dem 1. Februar anmelden, zahlen 24,99 Euro im Monat, wenn sie ein Jahresabo abschließen. Zahlt man einmalig direkt, dann kostet das Jahresabo 274,99 Euro. Will man DAZN monatlich kündigen können, dann ist man mit 29,99 Euro im Monat dabei. Schließt man vor dem 1.2. noch als Neukunde ein Abo ab, so bleibt der Preis bis zum 31.7. gleich, sprich, man zahlt 14,99 Euro im Monat, bzw. 149,99 Euro im Jahresabo.

    10-15€ Preiserhöhung pro Monat :spinner:
     
  33. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Und es kommt nichtmal irgendwas als Leistung dazu :ugly: dagegen ist Sky dann ja fast günstig für das gebotene
     
    DotT, Blackknight und ak666mod gefällt das.
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Die haben ja wohl lack gesoffen für die stream Qualität soviel zu verlangen...

    Ich werd mir jetzt noch einmal das Jahresabo zum alten Preis buchen, und dann mal ganz gewaltig überlegen ob es mir das wert ist...

    Champions league zu verlieren wäre doof, ist aber neben football das einzige was ich auf Dazn gucke... Und den gamepass gibt's für 150 im Jahr... Dann halt für das bisschen Fußball wieder aufn Dachboden und Urlaubsvideos suchen...

    Mein komplettes Sky Abo mit cinema und co kostet halt 5€ mehr als der neue Preis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Der Preis ist ja mal völlig absurd. Die haben echt einen an der Waffel.
     
  36. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Wurde nicht erst vor zwei Wochen gemeldet, dass DAZN kurz davor stehe, BT Sports für 800 Mio zu übernehmen?

    Ich meine, davon hat der deutsche Abonnent nix, aber DAZN selbst würde die Anzahl der Abonnenten damit um etwa 5 Millionen erhöhen. Finanzieren dürfen "wir" (die deutschen Abonnenten) den Deal aber anscheinend trotzdem :ugly:
     
    Blackknight und ak666mod gefällt das.
  37. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Ich habe DAZn nur für die NFL und auch nur in der Zeit wo die NFL läuft. Das heißt nächstes Jahr werde ich mir wohl den Gamepass holen müssen
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Gerade bei Twitter gelesen, wie man aktuell noch ohne DAZN die Spiele sehen kann:

    https://twitter.com/pfil1312/status/1485915893490143234?s=20
    weil es aktuell relevant ist, falls ihr #dazn hauptsächlich für bundesliga nutzt: mit niederländischem vpn könnt ihr auf dem offiziellen bundesliga-youtube-kanal alle einzelspiele (mit englischem kommentar) schauen
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Erst wird Kundenmasse mit günstigen Angeboten angezogen und wenn der Marktanteil groß genug ist geht der Preis nach oben.
    Irre Überraschung ezala.
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Bin grad echt eher sauer und überlege ob ich echt das jahr noch nehme oder direkt kündige.
     
Top