Dead Space 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Maeldanus, 4. Januar 2010.

  1. Trichter*

    Trichter*
    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    780
    Jetzt fehlen nur noch die Moorhuhn-Szenen, bei denen ich z. B. an einem Geschütz 5 Minuten anstürmende Horden von Monstern plätte . . .

    Ich hab noch kein Spiel gespielt was so geschickt mit Geräuschen Gruselstimmung erzeugt hat. Und das will man jetzt alles rausnehmen damit auch irgendwelche Leute denen Teil 1 zu hart war das Spiel auch spielen können? Die sollen dann halt COD oder sonst was spielen.

    Das ist jetzt garnicht abwertend gemeint aber DeadSpace ist nunmal ein Horrorspiel. Wer das nicht packt der solls eben lassen . . .

    Arm EA, echt arm . . .
     
  2. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Meiner Meinung nach hätte Dead Space 1 eines der besten Spiele aller Zeiten sein können, wenn das Finale nur etwas durchdachter und weniger uninspiriert gewesen wäre. So war es "nur" ein exzellentes Gruselspiel mit sehr schönem Sci-Fi-Setting.

    Ich bin gespannt, was aus Teil 2 wird. Teil 1 war mir auch relativ egal, bis zum GameStar Test mit der überraschend guten Wertung. Wenn Teil 2 storymäßig noch eins raufsetzen kann und mit guter Athmosphäre überzeugt, würde ich sogar die Steuerungsschwächen des Vorgängers nochmal in Kauf nehmen.
     
  3. Newsmeldung demnächst: "Viele Spieler haben Dead Space 2 nicht zu Ende gespielt, da es ihnen zu langweilig war."
     
  4. ich bin der meinung, dass das spiel durch die atmosphäre, die spannung und den gruselfaktor erst zu dem einzigartigen titel geworden ist. ich fände es definitiv besser, wenn es in dieser richtung weitergehen würde. mehr brutalität und weniger spannung kann ich leider nicht gutheißen. schade :(
     
  5. Dümmste Idee seit langem
     
  6. und dann am besten noch n mp-modus der so aufgebaut is wie in cod-mw2 :ugly:
     
  7. Ich findes es auch schade das alle guten horrorspiele verharmlost werden!!!
    Ich wette alle die dead space durchgespielt haben (das sind sicher genug), wünschen sich einen würdigen Nachfolger!!
     
  8. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Und Außerdem was ich vergessen habe: Wenns noch brutaler sein soll und wird, dann können sie es mit der Freugabe hier in Deutschland knicken! Der 1. war doch schon brutal genug und außerdem kommt es mir bei einem Horrorspiel nicht auf die gewalt an sondern auf die Grusel-Atmo und die Schockeffekte! Warum soll ich in nem Horrorspiel in Blut und Eingeweiden baden??? Und habe dafür kein Horror mehr??? Das ist kein Horror mehr, sondern Splatter!!! Achja vonwegen Splatter, kennt noch wer das Spiel "Die by the Sword"??? Man hatte glaub ich nur Nahkampfwaffen wie Messer, Äxte ,Schwerter usw... Da konnte man den Gegnern den Arm abhacken und aughaben, und als Waffe benutzen, besonders nützlich wenn an dem Arm ein Schwert oder ne Axt hängt :-) Das Spiel war scheiße aber die Idee fand ich geil und sowas habe ich in keinem anderen Spiel wieder gesehen, schade!
     
  9. bluejam

    bluejam
    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    152
    Wäre schon schön, wenn die Spielegemeinschaft dieses Spiel (und andere die gleichermaßen misshandelt werden) konsequent boykottieren würde. Es ist einfach nur eine Frechheit, was EA da verbockt!
     
  10. In punkto Athmossphäre und Sound (echt mal, wer hat denn bisher so eine geile Soundkodierung gehört???) ist das Game der Burner schlecht hin. Ich spiele über Anlage und der Sound, alter der Sound, ist so brutal das man die Metzelorgie fast übersieht ;)

    Schade. Aber ich finde EA sollte schließen. Die müssen immer alles versaun. Immer. Das war immer so und wird immer so bleiben. Dafür hasse ich EA.

    Natürlich wünscht sicher jeder einen würdigen Nachfolger, grade weil wie oben schon erwähnt, das Ende echt uninspiriert war. Und grade deswegen noch Platz für verbessserungen da sind. Bleibt man bei dem eigentlichen Spielprinzip und bügelt die Schwachstellen aus hätte es nur besser werden können. Siehe Assassins Creed 2 und Drakensang 2. Es ist noch nicht draußen ich weiß, aber bereits die Demo war schon besser als der komplette erste Teil;)

    Naja. Abwarten was passiert. Vielleicht is ja alle Sorge unbegründet^^
     
  11. Also wenn das Spiel eher auf Action als auf subtilen Horror ausgerichtet ist, dann hoffe ich als Ausgleich zu dieser "verdorbenen" Atmosphäre, dass doch sich der Kopierschutz zu Gunsten der Gamer verbessert und das die Sounds, wenngleich es mehr Waffen- als Kreisch-, Grunz-, Brüll-, Knarz- oder Tentakelschlag-Sounds sind, sich noch ein wenig mehr realistischer und noch individueller auf die Waffen abgestimmt anhören.
    Gut, ich habe es zwar noch nicht gespielt. Aber auf den ganzen Videos auf YouTube, rund um "Todes-Raum" (Dead Space) hören sich die Waffen doch sehr gut an, sowohl beim Laden als auch beim Schießen.
     
  12. Leute, Leute, Leute

    Ich frag mich ernsthaft (!) wer hinter solchen Entscheidungen steht.. Wie kann es angehen, dass wenn Teil 1 so gut reingehauen hat VOR ALLEM wegen der gruseligen Atmosphäre, dann Teil 2 entschärft wird? Wollen die also mit Absicht schlechte Zahlen schreiben und uns Fans enttäuschen?

    Manche Leute muss man nicht verstehen. Das Game wird floppen, denn das was das Wesentliche des Spiels ausgemacht hat nun entfernd wurde bzw gerade wird.

    Eine Schande!
     
  13. Jigsaw

    Jigsaw
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Jo... mal wieder super EA. Macht alles raus, das Dead Space zu Dead Space machte. Am Schluß könnte ihr dann noch den Namen ändern....
     
  14. Kampfschwein

    Kampfschwein
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    109
    Also ich möchte nicht an spannung verlieren. Fand den ersten teil so genial. War endlich mal wieder ein richtiges horror game, Hoffentlich wird es nicht so wie fear2. Fear1 war großartig und beim 2 teil war es nur noch geballere
     
  15. Dendroid

    Dendroid
    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Omg, weicheier, wenn man sich en Horror Spiel kauft, will man dass es gruselig ist, sonst macht es wenig sinn.
     
  16. (Hier was ich zuvor geschrieben habe, finde das sollte nicht übersehen werden^^)

    Also jetzt sage ich mal wieder was zu^^. Ich höre wieder, es wird nur noch 0815 Action, scheiß EA und lasst die Kinder vom Game usw. -.-

    -Muss mehr Action denn was schlechtes heißen?
    -Kann es nicht sein das durch weniger Gruselmomente die wenigen Horrormomente dann richtig einen umhauen?
    -Macht EA alles kaputt?

    Meine Antwort:
    1.Wenn mehr Action heißt mehr Gegner, mehr Möglichkeiten diese zu bekämpfen und eine bessere Steuerung, dann ist es gut^^. Fand die Steuerung beim zielen recht schwierig auch wenn ich des öfteren getroffen hab^^. (Anmerkung: Mehrere Gegner können auch eine beklemmende Situation darstellen)
    2.Dadurch das es weniger Horrormomente gibt rechnet man nicht immer mit einem kalten Schauer, was einen dann um so mehr trifft. Kann nur hoffen das die Grußelmomente nicht entschärft werden sondern nur die Menge, wär schade um die gute Schreckqualität ;).
    3. Wie ich es schon öfters sagte, man braucht EA nicht mögen, aber ich würde immer ihre Games mit neutralen Augen ansehen. Sie wollen mit dem Game viele Kunden ansprechen. Klar es ist ein Horrorspiel daher bitte auch eine gute Portion Schrecken drinnen, aber Action und Horror gut dosiert, wenn es gut dosiert ist wird es zwar nicht so sein wie Teil 1 aber auf eine etwas andere Weise richtig gut.

    Anmerkung: Ja ich denke viele haben es gesagt. Viele Leute können EA nicht leiden, aber sofort zu sagen, dass Game wird Mist, da sage ich nur, wartet es ab. Ich kann es nicht leiden, wenn man voreillig über ein Game richtet. Ich habe bei C&C4 auch erst mal für Geduld aufgerufen, musste aber leider feststellen das, dass Game wirklich Mist wurde ;(. Aber bitte wartet es doch ab, wir bekommen schon rechtzeitig genug Infos um zu sehen obs gelungen ist oder nicht. Bitte aber nicht gleich alles schlecht reden, wir werden sehen obs doch noch gute Horroraction ist. Wenns sich zum schlechten hin wendet werde ich mich auch mal drüber fies auslassen, aber wenns die Bombe ist sage ich nur, habe ich es nicht gesagt XD. Sorry der kleine Spaß musste zur Auflockerung sein ;).
    Also abwarten und Tee trinken.
     
  17. Waaas los ??? Wenn die Leutz so etwas nicht ab können, sollen sie Games mit Bärchen und Blümchen zocken. Für meinen Teil nutzte sich der anfängliche Super-Horror nach einer gewissen Zeit ab. Hatte mich schlicht dran gewöhnt. Bei F.E.A.R. war es mir damals zu wenig. Allerdings haben die wenigen Schocker dort immer gesessen. Könnte also Dead Space evt. auch gut tun. Aber tendenziell würde ich sagen, es sollte so bleiben, wie im ersten Teil.
     
  18. Ich kann mich sogar daran erinnern das der erste teil ein paar Actionreiche Szenen hatte. Zum Beispiel auf der Brücke.
    Wie gesagt. Der erste Teil war wie war, genial.
    Für mich ist ein Horrorgame ein Spiel wo man immer Angst haben muss das etwas passiert, aber nichts passiert. Diese ungewissheit in dunklen Korridoren rumzulaufen und hinter jeder ecke könnte etwas lauern. Wenn ich ein Actionspiel haben will, dann Spiel ich Lost Planet oder irgendeinen Ego-shooter.
    Es muss nicht immer mehr sein. Wie heißt das alte Sprichwort? Weniger ist manchmal mehr.
    Aber so ein Spiel eignet sich natürlich auch als Actionspiel. Aber, und ich finde der Vergleich passt perfekt, stell euch mal Event Horizon als Actiongeladenen Film vor^^ Oder der ersten Alien teil. Das geht, will aber keiner.
    Und darum gehts bei Dead Space 2 auch.
    Das kann bestimmt was werden, sicherlich. Aber wer will das??? Keiner. Man ist froh das man mal wieder nen tollen Survival Horror geboten bekommt. Und dann wirds einem wieder vermiest.
    Es gibt sooo wenig in diesem Bereich. Resident Evil hats vorgemacht. Und
    jetzt sagt mir keiner das die neuen teile bessser sind. Technisch klar (wir haben 2010), Athmossphärisch null (bedingt). Grafisch auch (2010 in dem fall 2009). Aber düster. Naja. Selbst Code Veronica war, trotz der kitschigen Farben, gruseliger.
    Und das die Fans (mich eingeschlossen) jetzt betrübt über so eine News sind, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Ich find Action nicht schlecht. Gehört mit zu meinen Favorite-Genres.
    Aber es gibt sachen die müssen einfach nicht sein.
    Dead Space 2 is so ein Fall.
     
  19. Actionspiele gibt es doch wie Sand am Meer, aber wirklich gruselige, atmosphärische Spiele sind doch fast ausgestorben.
    Aber hauptsache Action, alle 5-Sekunden explodiert irgendwo was und Moorhuhnballereien, was anderes wollen die ganzen verblödeten Kiddies wohl nicht mehr.
     
  20. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Also genau das Alleinstellungsmerkmal von Dead Space wird entfernt.
    Also entweder hat sich das Spiel echt schlecht verkauft oder der Verantwortliche sollte sofort entlassen werden da er von Vermarktung keine Ahnung hat.
     
  21. Jigsaw

    Jigsaw
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Was ich mich dabei frage: wie viele Spieler haben sich über die Gruseligkeit beschwert und wie viele Spieler haben als stille Mehrheit überhaupt nichts dazu gesagt, weil Dead Space perfekt war, wie es war? Ich bin ziemlich sicher, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Dead Space-Kunden sich beschwert hat. Warum wird aber genau diese Minderheit nun als Basis für das Spieldesign der Fortsetzung hergenommen? Das ist doch völlig bescheuert. Muß jetzt jeder der über eine Millionen Dead Space-Besitzer den Entwicklern persönlich mitteilen, dass die Spielbalance genau richtig war, wie sie war, damit es nicht zu dummen Änderungen kommt?
     
  22. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Tja, da habe ich vor ein paar Tagen hier im Forum noch EA in Schutz genommen, weil sie 2009 doch ein paar richtig gute Spiele auf den Markt gebracht haben. Dead Space war überhaupt eins der inovativsten Spiele im Horror-Action-Genre überhaupt, mit besserer Steuerung wäre es perfekt gewesen. Und jetzt das: Alles Inovative über Bord werfen, statt dessen wieder purer Mainstream. Und dann die dämliche Begründung, dass es vielen zu gruselig war. :no:
     
  23. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Innovativ? Fand ich überhaupt nicht.

    Gabs alles bei RE4 schon, nur besser (bis auf den Grusel)
     
  24. sind die denn total dumm!!!
    "Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war."
    1. weiß ich dass doch vorher das ich mir ein horrorgame zulege und es gruselig ist.
    2. als ob EA das interessieren würde, dass gamer das spiel nicht durchzocken.
    der horror war schließlich das, was es erst zum überraschungs hit ausgemacht hat und was es vorher so noch nie gab! naja vielleicht kehrt EA dann beim 5. 6. oder 7. teil von dead space zu den wurzeln zurück und bringt nochmal einen richtigen hit raus und nicht so ein schnell, schnell, schnell produktions gemansche alla need for speed!!!

    schade um das game!
     
  25. Daniel-Benjamin

    Daniel-Benjamin
    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Bitte Gamestar testet vor allem den Gruselfaktor vernünftig, sobald das Spiel raus ist.
    Ich werfe EA nicht schon wieder Kohle für verstümmelte Spiele in den Rachen.

    Spiele wie F.E.A.R 2 und Resident Evil 5, sind zwar gut geworden keine Frage, aber dennoch werden sie ihren Vorgängern nicht Gerecht. Speziell Resident Evil 5 hätte besser eine neue Marke werden sollen.
     
Top