Death Stranding Release: 8: November 2019

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 29. Mai 2019.

  1. Das ist ja auch so gewollt. Kojima selbst sagte ja, dass das Spiel die erste Zeit keinen Spaß macht sondern Arbeit ist.
     
  2. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Hab jezt nicht gesagt das es keinen Spass machte. Wie schon davor gesagt, Kapitel 3 macht grad mehr laune als 1/2.
    Ich hätte das auch lassen können und gleich die Mainstory weiter gemacht, hätte ich keinen Bock gehabt.

    Also das "harte stück Arbeit", war eher befriedigend gemeint :)
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bin gerade auf ein nettes Easter Egg gestoßen, war beim Vorbeifahren sehr überrascht. :ugly:

    [​IMG]
     
    Zig-Maen und AK1504 gefällt das.
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Ein Memory Chip, den ich gefunden habe, hat auch ein Sony-relatiertes Easter Egg:

    Den GoW Soundtrack. Aber leider nicht abspielbar. :ugly:
     
    Zig-Maen und Seraph87 gefällt das.
  5. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.209
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Habs mir auch mal spontan gekauft und ja, dass Ding kann was. Sperrig aber faszinierend. :yes:
     
    mekk gefällt das.
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Hab es mir jetzt auch geholt!
    Morgen Abend lege ich los! Bin gespannt :D
     
    mekk gefällt das.
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.271
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab jetzt ne intensive erste zocksession hinter mir und bin ca Ende 2. Kapitel. Die Stimmung und Atmosphäre ist ja wirklich zum schneiden. Die Steuerung ist an sich ganz gänig, an ein zwei Stellen aber auch etwas fummelig (beim Bau von Strukturen oder BB beruhigen). Insgesamt aber Mal wieder absolut Bombe. Man hat so Lust alles zu upgraden, die Philosophischen Referenzen sind famos und die Grafik und Wettereffekte sind so spitze. Und was die sich so alles gedacht haben. An einer Stelle haben überall Spieler hingepinkelt, ich komm aus dem liken der Pilze nicht mehr raus :ugly:
     
    DorianGray gefällt das.
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Okay, erster richtig nerviger Punkt in Kapitel 5. Erst einen recht langen, bergigen Weg zu einer Stadt abgelaufen, der mit vielen Hindernissen, BTs und mit Schusswaffen ausgestatteten MULEs bestückt ist, dann per Schnellreise zurück zum Ursprungspunkt, nur um dort dann mit neuer Ladung nochmal den gleichen Weg entlang geschickt zu werden. Das war mir in dem Moment echt erstmal zu dumm und ich habe ausgemacht, sowas ist wirklich einfach nur unnötige Spielzeitstreckung.

    Ich hoffe, sowas bleibt eine Ausnahme. Abgesehen davon kann ich jetzt verstehen, warum Sony kein Material nach Kapitel 3 gezeigt haben wollte in den Tests, da kommt die Handlung dann in Fahrt.
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass alles was man macht, also auch so Sachen wie pinkeln oder ruhen, einen Marker hinterlassen und je mehr Spieler das an der Stelle machen, umso deutlicher wird es und zieht sogar Cryptobioten an, so wie ich das jetzt gesehen habe im Wald bei der Windfarm... kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Und die Signs scheinen auch einen Effekt zu haben in der Kategorie "Other". So zB aufladen der Stamina, Geschwindigkeitsboost, Likes bekommen, BB fröhlich machen etc.

    So viel was man nebenbei entdeckt :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Ich bin einfach den direkten Weg über den Berg geklettert beim zweiten mal. Will nicht behaupten das der Weg nicht auch seine Zeit dauert, aber es war doch angenehmer als der Weg außen rum.
     
    Seraph87 gefällt das.
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, ob das geht. Dann werde ich das aber vielleicht auch mal probieren, bei dem Berggebiet im Norden mit den vielen MULEs war ich eigentlich echt froh, als ich da endlich durch war, bräuchte das nicht nochmal.
     
  13. Aso ;)
    Ach ich lasse mir grad echt Zeit, bin noch nicht mal in Kapitel 3 angekommen :D
    Gestern beim Kraftwerk angekommen und nen Generator in die Umwelt gepflanzt sowie ne Brücke verbessert, die ein anderer hingestellt hat.
    Der ganze Sammelkram ist echt kacke, ich bin eindeutig Jäger und Sammler, ich kann einfach nix liegenlassen, was in der Gegend verstreut rumliegt :rotfl:

    Macht echt Laune das Spiel, obwohl es ja "nur" der DHL Simulator ist, aber ich finde es alleine dadurch super, dass man nur durch gemeinsame Arbeit weiterkommt. Nicht jeder abgeschottet für sich sondern tausende Spieler erreichen gemeinsam Ziele :yes:
     
    DorianGray gefällt das.
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.271
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find's ganz cool das das Spiel genau mit dieser Sucht spielt. Genau das sind ja die MULES die nix liegen lassen können...
     
  15. Ich weiß :D Ich KANN einfach nix liegen lassen :ugly:
    Gestern auch, als ich das erste Mal die Kristalle sammeln sollte. Ich hab so viel eingesammelt, dass ich diese gar nicht mehr abgeben konnte :ugly:
    Heute Abend oder so wird weitergemacht :yes:

    Blasphemous hab ich grad beiseite gelegt, ich will alle Nebenquests machen, aber eine Nebenquest ist so super nervig. Ich muss drei Gegner töten, die quasi über die ganze Map verteilt sind, darf keine Schnellreise benutzen und nicht sterben :bse:
     
  16. Nightcrawl3r

    Nightcrawl3r
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Lass mich dir einen gut gemeinten Rat geben. Der ganze Sammelkram wird wesentlich einfacher wenn man erstmal im 3. Kapitel angekommen ist und ein paar der Aufgaben erledigt. Du übersättigst dich unnötig an dem Spiel wenn du alles im 2. Kapitel erledigen willst bevor du weiterziehst. Entgegen der Ansage von Mama und Die-Hardman, dass man alles erledigen soll bevor man ins nächste Kapitel aufbricht, kann man danach ganz easy wieder zurück in das Gebiet vom 2. Kapitel und sich dann mit viel mehr Hingabe an die Nebenaufgaben machen. Achso und falls dir das entgangen ist, die verlorenen Pakete kannst du nicht aufräumen, da kommen immer neue.

    Das würde ich generell jedem empfehlen der gerade damit anfängt. Wenn ihr euch erstmal bis ins dritte Kapitel hinein begebt und alles weitere links liegen lässt (bis auf Chiral Crystals, die kann man ruhig immer aufheben) werdet ihr erstens viel tiefer in der Story stecken und zweitens auch viel mehr Motivaion verspüren die Nebenaufgaben zu machen und die Infrastruktur wieder aufzubauen, ihr werdet auch all die konfusen Menüs besser verstehen und das Gameplay wird insgesamt angenehmer.

    Man kann zwar sagen "Kojima wollte das ja so", aber es ist nie gut wenn man die ersten 25h an der falschen Stelle in dem Spiel versenkt und genau das kann hier passieren wenn man motiviert ist alles im 2. Kapitel zu erledigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Aso, die verlorenen Pakete tauchen ständig auf? Dachte das ist tatsächlich verlorene Ware von anderen Spielern. Na dann werde ich mal weitermachen, das Motorrad ist eh bald startklar :D
     
  18. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    bin jetzt auch neugierig.....

    Frage: weiß man denn ob das Spiel ein "Ende" hat wo so einiges erklärt wird oder bleibt alles eher unklar?
     
  19. Soweit ich weiß hat es ein richtiges Ende, so die letzten Stunden soll die Story ordentlich zulegen. Ich lasse mich einfach überraschen, zu tun gibt es ja generell mehr als genug :D
     
  20. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    wenn dem so ist, wäre das meine Motivation das Spiel durchzuspielen. Mal sehen ob ich es kaufe - es fehlt halt die Zeit :D
     
  21. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Wenn es verlorene Pakete anderer Spieler sind, dann steht auch der Name drüber. Wenn du die abgibst bekommst du hauptsächlich "Multiplayer" XP. Ist es ein "offline" Paket bekommst du Likes vom NPC Empfänger.

    Und ansonsten hat Nightcrawler vollkommen recht. Das Motorrad ist nur die Spitze vom Eisberg an Hilfsmitteln die man später bekommt oder mit der Community bauen kann.
     
  22. Nightcrawl3r

    Nightcrawl3r
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Ja also das sind ja auch verlorene Pakete von Spielern und deswegen reißt das dann halt auch niemals ab. Wenn du Pakete verlierst oder einfach nur ablädst bekommst du irgendwann die Meldung, dass diese jetzt verloren und für andere Spieler auffindar gemacht worden sind. Es werden immer und überall Pakete verloren, ein Aufräumen ist in dem Sinne also nicht möglich. Hab mich anfangs auch gefragt ob es sich wegen der weiten Wege überhaupt lohnt die Pakete zum Lieferort zu tragen, oder ob man sie lieber in den kleinen Packstationen für die Hälfte der Likes abgibt. You be the Judge:groundi:
     
  23. Dann sind das bislang alles Offline-Pakete gewesen :hmm: Deswegen marschiere ich jetzt nicht kilometerlang in der Gegend rum :hammer:
    Also gut, dann mache ich meine Hauptaufgabe mal weiter :yes:
     
    garfunkel74 gefällt das.
  24. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    bevor ich gleich bestelle :D 2 wichtige Fragen noch:

    1.) kann man den Schwierigkeitsgrad niedrig wählen? Bin nicht sehr frustresistent
    2.) gibt es nervige Zeitmissionen? Ich hasse so etwas.....:groundi:
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Gibt einen sehr leichten Schwierigkeitsgrad zur Auswahl, der ist sehr fair und ich hatte bis Stand Kapitel 5 kaum Probleme. Bis jetzt gab es zwei Missionen mit Zeitlimit in der Hauptstory, die waren aber ebenfalls kein Problem, wenn man sich nicht komplett dumm anstellt, ich denke mal, dass man da auch basierend auf dem Schwierigkeitsgrad mehr Zeit bekommt.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Ja es gibt Schwierigkeitsgrade, selbst Normal ist eher einfach.

    Zeitkritische Missionen gibt es, bis jetzt (Kapitel 6) war die Zeit aber sehr großzügig. Es gibt für optionale Missionen mit Zeitlimit deswegen die Möglichkeit das Zeitlimit zu verkürzen um mehr Likes (XP) zu bekommen. Dementsprechend ist die vorgegebene Zeit auch da immer sehr einfach zu schaffen.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  27. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ok - danke euch

    was passiert denn wenn man es NICHT im Zeitfenster schafft? Einfach keine "XP" oder muss man die Mission wiederholen?
     
  28. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Dann wird man sie wohl wiederholen müssen, aber die sind auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad wirklich nicht wild, ich war da in einem Bruchteil der Zeit am Ziel.
     
    Gelöscht 110222 und garfunkel74 gefällt das.
  29. Ich hatte jetzt in Kapitel 2 das erste Mal mit Mules zu tun, aber entweder sind die Gegner wirklich so strunzdoof oder sie sind absichtlich so einfach. Hab einen von hinten bewusstlos gedrosselt und zwei andere à la Solid Snake verprügelt :ugly:
     
  30. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    verliere ich da meine Fracht wenn ich mich mit denen haue? Falls ja.... muss ich dann wieder zurück und alles erneut aufladen?
     
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Hauptmissionen musst du natürlich schaffen im Zeitlimit, bei optionalen Missionen gibts dann halt weniger Likes (XP).

    Die sind so doof, allerdings bekommen die im Laufe des Spiels auch mehr als nur ihren "Elektro Speer" um sich zu wehren bzw. dich abzufangen.

    Wenn du verlierst liegt sie dann in diesem Camp, wenn du gewinnst kannst du sie logischerweise mitnehmen bzw. musst du sie zum kämpfen nicht ablegen (kann aber hilfreich sein wenn du schwer bepackt bist).
     
    garfunkel74 gefällt das.
  32. Also ich war gestern mit ~90/125kg Gewicht unterwegs, die Begrenzung scheint in Kämpfen an Bedeutung zu verlieren :ugly:
     
    garfunkel74 gefällt das.
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn du sie verprügelst nicht, nur wenn du blöd umfällst. Die Pakete bleiben dann aber auch da liegen, wo sie runtergefallen sind und sind dann gleich wieder eingesammelt. Aufpassen mit den Paketen muss man fast nur bei tiefem Wasser, weil die dann weggespült werden. Man kann abseits der Gebiete mit Gegnern aber auch jederzeit speichern.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  34. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke euch

    das hilft mir sehr :hoch: Gibt es denn eine Anzeige WANN das Wasser zu tief ist? In manchen Videos sah ich, dass man mit dem Motorrad durchfahren kann an manchen stellen. Mir ist aber noch unklar ob man das erkennen kann..... oder einfach versuchen :D
     
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich glaube, so lange man den Boden sieht, gehts noch, bin aber trotzdem schon zweimal doof reingelatscht. :ugly:

    Man kann aber langsam reingehen und sehen, wie tief es wird.
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Mit deinem Scanner (R1) siehst du die Tiefe. Rote Symbole im Wasser heißen, das dich die Strömung unabhängig deiner Ausdauer sofort.mitzieht. Bei Gelb kostet es Ausdauer und es zieht dich mit wenn sie auslaufen sollte (man kann aber im Wasser stehen bleiben und sie regenerieren).
     
  37. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.472
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wenn du die Umgebung scannst wird dir angezeigt, wie tief das Wasser ist. Blau ist seichtes Gewässer, Gelb ist Mittel, Rot sollte dann zu tief bzw. zu starke Strömung sein. :D
     
  38. Also bislang hat es mich einmal weggespült, sah lustig aus, wie Sam untergeht und sich die Ladung im Fluss verteilt :ugly:
     
  39. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    VfB Stuttgart
    diese Ladung ist dann aber verloren oder wird die angespült :D
     
  40. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.472
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die kann angespült werden oder wenn sie zu weit von dir weg ist, verloren gehen. Diese verlorene Ladung kann bei anderen Spielern im Spiel auftauchen.
     
Top