Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Killerzwerg, 29. September 2019.

?

Ist das Spiel interessant für dich?

  1. Ja

    10 Stimme(n)
    71,4%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    28,6%
  1. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Hi,
    es ist endlich so weit, die Steam Seite zu meinem Game ist online: https://store.steampowered.com/app/1190910/Defend_Them/

    Steam Release ist am 20.02.2020

    Hier der itch.io Link für die jenigen die Geld sparen wollen oder einfach direkt jetzt kaufen (auf itch.io ist auch ne Demo verfügbar): https://butter-fly-games.itch.io/defend-them

    [​IMG]

    Geschichte
    Ihr seid ein Zwerg, der die Menschheit vor dem Aufstand der Tiere beschützen muss, welche die Menschheit vernichten wollen.

    [​IMG]

    Was ist zu tun?
    Wie in Dungeon Defenders geht es darum ein Objekt vor den anstürmenden Gegner-Horden zu beschützen.
    Wobei in meinem Spiel das Objekt kein simpler Kristall ist, sondern jedes Level hat seine ganz eigenen Objekte, wie z.B. Felder (Sonnenblume, Mais, Salat), Fahrzeuge (Traktor und Mähdrescher) oder eine Mine.

    [​IMG]

    Alle Objekte sind natürlich durch die Gegner voll zerstörbar^^

    [​IMG]

    Und Loot gibts natürlich auch noch massig^^

    Hier der Release-Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=-9OMGLqnWmE

    Weitere Bilder und Videos könnt ihr auf eurer Lieblings-SM-Seite (haben beide das gleiche) angucken:
    Instagram
    Twitter
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  2. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Eine Demo ist ab sofort auf itch.io verfügbar^^
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.322
    Wie geil :ugly: Als du dir die "Bösen" ausgedacht hast. Wie bist du da auf Tiere gekommen?
     
  4. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Serie "Zoo" war schuld, außerdem wollte ich unbedingt was mit Tieren machen und Survival war mir zu komplex^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
  5. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Hab mal ne Umfrage hinzugefügt, würd mich freuen wenn möglichst viele abstimmen würden.
     
  6. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.157
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Mir gefällt dein Art-Style, der sieht auf jeden Fall außergewöhnlich aus. Du könntest mal schauen ob du da nicht noch ein bisschen mehr Variation in die Farbpalette bringen kannst. Bäume, Gras und Straße haben z.B. die gleiche Farbe. Auch die Tiere könnten noch ein paar mehr Details vertragen. Der Tiger und das Krokodil z.B sehen deutlich besser aus als der Rest.

    Mir persönlich gefällt die Beleuchtung nicht. Zuviel Kontrast, zu viel Helligkeit.

    Das "Bauernhof" Setting für ein Defense Game finde ich klasse. Auch die Idee mit den verschiedenen Zielen und der Zerstörbarkeit ist gut.

    Update uns wenn es mehr zu sehen gibt.
     
    Killerzwerg gefällt das.
  7. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Danke

    Bäume haben verschiedene Farbtöne:
    [​IMG]
    Beim Gras hatte ich vergessen das zu aktivieren:
    [​IMG]

    Bei der Straße wird es vorerst mal so bleiben, .

    Ich denke, das ist eher Nebensache, man soll nur erkennen was es sein soll, wirklich lange leben sollten die Tiere in meinem Spiel sowieso nicht, sonst hat man verloren (aber vielleicht wird das in der Zukunft noch verbessert)^^

    Das kann man in den Einstellungen selber anpassen, wobei dort der Kontrast noch fehlt^^

    Beim Bauernhof allein wird es nicht bleiben, wie man auf Instagram/Twitter sehen kann.
    Derzeit arbeite ich an einer Berg-Map mit Schnee und einer Wetterstation die man beschützen muss, geplant sind noch u.a. ein Holzfäller-Camp im Dschungel, eine Solaranlage in der Wüste/Savanne oder eine Ölplattform im Ozean (bei letzterer weiß ich noch nicht wie ich es machen soll, da der Spieler und die Tower erst Recht nicht schwimmen können und die Map dadurch ziemlich klein wäre).

    Nebenher arbeite ich noch bisschen an der Performance, bei der jetzigen Demo sind 100 Gegner bei 20 FPS möglich, in der nächsten Version werden es ca. 40 FPS sein (i7-5820k).
    Die Maps sind ein bisschen zu groß geworden, daher haben die Gegner lange Laufwege und dadurch sind ziemlich viele auf einmal unterwegs, da hilft es auch nicht wirklich die Gegner einfach stärker zu machen^^


    Auch wenns manchmal nicht so rüberkommt, ich bin echt für jedes Feedback dankbar!
    Leider bekomm ich das viel zu selten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    TLink44 gefällt das.
  8. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Spiel wurde heute veröffentlicht, werde im Laufe der nächsten 24Std noch ein Update hochladen, da das Spiel grad bisschen schwer ist und viel Grinding schon auf der ersten Map erfordert...

    https://butter-fly-games.itch.io/defend-them
     
  9. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  10. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Schade, dass Itch.io kein Erfolg wurde, es heißt zwar dort wären über 200.000 Leute aktiv, wobei dieses aktiv sich wohl eher nur auf die angemeldeten Nutzer bezieht, aktiv sind wenn es hoch kommt bestimmt nicht mal 1000...

    Wäre das mit itch ein Erfolg geworden, hätte ich nach einer teureren Wohnung suchen können, aber was solls, Shit happens...
    Sieht bei mir immer beschissen aus, auf der Straße hock ich alle paar Monate, zumindest in Gedanken, denn bisher hat es immer geklappt, auf den letzten Drücker was zu finden.


    Mal abwarten was Steam bringt, in der gleichen Zeit, wo ich auf itch 200 Aufrufe hatte, waren es auf Steam über 6000^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  11. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    558
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 64GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Ich hoffe, du hast jetzt nicht all deine Karten auf dein Spiel gesetzt, sondern auch nach anderen Möglichkeiten gesucht.
     
  12. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Was für andere Möglichkeiten meinst du?
    Mir sind keine bekannt, außer dass ich meinem besten Freund nicht vertrauen sollen hätte, dann hätt ich jetzt noch ne Wohnung...
     
  13. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  14. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    186
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Erstmal sehr gute Spielidee und Art-Style. Ich drück dir die Daumen.

    Wie siehts aktuell mit Werbung aus? Hast du da bissel was geschalten? Das sollte die Verkäufe auch ankurbeln. :hoch:

    Um welche Stadt/Landkreis gehts mit der Wohnung? Evtl. kann hier jemand behilflich sein? Auf der Straße landen muss echt keiner.
     
  15. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.157
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ja kümmer dich erstmal um deine Wohnung, das scheint wichtiger zu sein. Benutz Facebook, Discord, Instagram oder was du hast und poste dort was du suchst. Pass auf wenn du auf Wohungssuche-Portalen unterwegs bist. Wenn Angebote zu gut aussehen, kann das auch ein Scam sein. Wenn es heißt du sollst Geld überweisen für eine Schlüsselübergabe (ähner ähnlich), melde das beim Seitenbetreiber und brech sofort den Kontakt ab.

    Übrigens gilt auch für Vermieter eine gesetzliche Kündigungsfrist. Informier dich mal was du machen kannst, lass dich da nicht überrumpeln. Benutze hier das Smalltalk Forum, da gibt es passende Threads und die Leute helfen dir sicher gerne.

    Wenn du da soweit save bist, solltest du schauen das du Sounds und Musik zu deinem Spiel suchst damit du einen fertigen Prototypen hast. Erst dann würde ich anfangen Werbung zu schalten.
     
    der.Otti gefällt das.
  16. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Danke^^

    Ich hatte 2 Tage Werbung mit dem Release-Trailer auf Youtube geschaltet für gesamt 5$, aber außer dass es sich 200 Leute bis zum Ende angesehn haben, gab es keine Interaktion, daher hab ichs abgebrochen...
    Werd ich dann sobald es auf Steam kommt, evtl. nochmal machen, wobei ein Freund sein Spiel vor 2,5 Jahren raus brachte, er hat nur 200 Keys an LetsPlayer verschickt und sonst keine Werbung gemacht, nach nem halben Jahr waren es ca. 150.000 Käufer, inzwischen ist er laut steamdb, bei 500k - 1mio.
    Hat aber auch gemeint, dass die meisten Sales bei Angeboten gemacht wurde.

    Am 24.10. startet bei itch.io der Halloween Sale, da ist mein Spiel auch reduziert^^

    Landkreis Alb-Donau-Kreis, Stadt Laichingen, kennt kaum jemand, ist auf der schwäbischen Alb, hier kann man es aber echt vergessen eine kleine Wohnung zu finden, je größer desto einfacher.

    Es gibt mittlerweile auch Vermieter hier bei uns, die eine Wohnung per Bieterverfahren vergeben, wer am meisten geboten hat, darf einziehen, ein Freund hatte 3.000€ geboten, wurde dann aber überboten...

    Das Problem ist, ich war zu naiv (kommt schon mal vor, bei nem IQ von über 140 gepaart mit ner Persönlichkeitsstörung), der derzeitige Vermieter war mal mein bester Freund, es hieß ich ziehe zu ihm in die Einliegerwohnung und nach 3 Monaten gehts gemeinsam weiter auf nen Bauernhof wo ich mein eigenes kleines Häusschen bekomme, daher wurde der Mietvertrag auf 3 Monate befristet.
    Als ich dann einzog, war jedoch überhaupt nichts mehr sicher und der Bauernhof war noch nicht mal gekauft ... so wie es natürlich kommen musste, ist der Verkäufer dann kurz vorm Verkauf auch noch abgesprungen und mein Vermieter braucht auch erstmal ne Wohnung für sich und seine Familie^^
     
  17. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  18. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  19. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  20. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Habe auf den letzten Drücker noch 2 Wochen Mietzeit raus holen können, in 2 Wochen hab ich voraussichtlich eine neue Wohnung...
    Ich muss nur hoffen, dass alles klappt, sonst lande ich wirklich auf der Straße, habe noch keinen neuen Mietvertrag und raus muss ich dann auf jeden Fall, da der neue Besitzer des Hauses mit ner Großfamilie einzieht^^

    Hatte in den letzten Tagen keine Zeit am Spiel zu arbeiten, hatte mehr als genug zu tun wegen Wohnungssuche, werde aber bis Mitte November nochmal ein Update raus bringen, dann hab ich voraussichtlich für 2 Wochen kein Internet.
     
  21. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    5.146
    Ort:
    Potsdam
  22. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    @The Mick Sozialhilfe krieg ich schon längst, weil ich Frührentner bin^^
    Notunterkünfte sind nur in der nächsten großen Stadt verfügbar und die wollen mich nicht, weil ich dort erstmal nen Wohnsitz gehabt hätten müsste, bei mir im Ort gibts sowas überhaupt nicht...
    Hab das alles schon durch^^

    Sollte das mit der Wohnung was ich am Dienstag besichtigen werde, nicht klappen, gibts noch die Möglichkeit einer 8m² "Zelle" über einer Dönerbude, die so viel kostet wie eine 40m² Wohnung.
     
  23. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  24. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Heut wird umgezogen, in ein 6-8m² Zimmer, hab keine Ahnung ob da überhaupt mein ganzer Scheiss rein passt...
    Internet wirds nur als WLAN geben, ich hoffe bloß, dass es keine Verbindungsabbrüche gibt, sonst kann ich Updates auf Steam/itch vergessen^^

    Nächstes Update bekommt einen ingame Shop, wo man neue Ausrüstung kaufen oder seine alte verkaufen kann.
    Außerdem die 5. Map in der Arktis mit Forschungsstation, Schneemobil und Pistenbully.
    [​IMG]
    Farben passen noch nicht (kam direkt so aus Blender) und vielleicht werdens noch paar weniger Farb-Zonen, Interieur fehlt auch noch (Lenkrad, Sitze, vielleicht hinten noch ein Bett rein)
    Die Szene ist nur von der Testmap, also so wirds auf der Arktis-Map nicht aussehn^^
     
  25. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    19.102
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Quasi eine Art Händler, bei dem man im Spiel Zeugs an-/verkaufen kann?

    Der Begriff lässt in unserer heutigen Zeit leider auch andere, nicht so tolle, Vermutungen zu (Mikrotransaktionen). :nervoes:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  26. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Keine Sorge, sowas wirds bei mir nicht geben, einmal gekauft und das komplette Spiel gehört auch einem.
    Von eventuellen DLC/Addons mal abgesehen^^

    Und bei den DLC kann ich auch direkt Entwarnung geben, die werden nicht nur ein einziges "super cooles" Item beinhalten, sondern ein paar neue Maps und Gegnertypen, sowie ne neue Charakterklasse, der Preis pro DLC wird ca. 20% des Hauptspiels betragen, je nach Umfang.
     
    SpeedKill08, MrMiles und der.Otti gefällt das.
  27. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  28. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Ich hab jetzt mal ne Weile geguckt wie ich den Grafik-Stil verbessern könnte und ich denke, ich hab ne optimale Lösung gefunden:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Was meint ihr dazu?
    Links neu, rechts alt^^
     
    MrMiles und SpeedKill08 gefällt das.
  29. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    8.616
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Neu schaut besser aus, aber irgendwie geht der Stil verloren den man rechts hatte :D
     
    Killerzwerg, der.Otti und MrMiles gefällt das.
  30. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Danke für die Antwort^^

    Ich hatte mir schon überlegt, einfach beide Grafikstile einzubauen, der Spieler entscheidet dann selber durch die Einstellungen, ob er den einen oder anderen Stil haben will.
    Wobei ich grad noch nicht mal weiß, wann der neue Stil eingebaut wird (höchstwahrscheinlich erst Ende EA)...


    Dafür müsste ich jedoch das gleiche Modell verwenden und dadurch entsteht wie im Beispiel des Bären zu sehen, zwischen den verschiedenen Materialien, solche harte Kanten (Übergang helles Leder zu dunklem Fell):

    [​IMG]

    Wie das ganze bei einem Tier aussieht, welches detailierter ist (z.B. beim Tiger) hab ich noch nicht ausprobiert, der Bär ist ja von Natur aus ziemlich einfach gehalten was die Färbung angeht^^

    Und wenn ich beide Stile behalten will, gibts auch noch mehr Probleme, wie z.B. das Gras ... wenn ich es so lasse wie jetzt, weiß ich nicht, wie ich Texturen drauf knallen soll, damit es gut aussieht und wenn ich ein neues Gras-Modell mache, sieht es ohne Texturen höchstwahrscheinlich beschissen aus...


    Oder was meint ihr?
     
  31. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    5.146
    Ort:
    Potsdam
    Ganz einfach: Du bist der "Artist", der "Macher". Du findest Deinen eigenen Stil (im Rahmen des Machbaren, selbstverständlich) und ziehst den dann auch durch. Achtung, kleines Einmaleins des Gamedesigns: DEINE Vision von DEINEM Spiel ist immer die anzustrebende Vision.
    Hast Du eine Vision?
     
  32. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Das ganze ist leider nicht ganz so einfach, ich muss auch gucken was die Spieler wollen, dafür müsste ich aber mehr "echtes" Feedback bekommen...
    Das bisherige Feedback kam hauptsächlich von Freunden, die meinten alle, dass es gut aussieht.

    Nur durch Foren hab ich erfahren, dass der Grafikstil doch nicht so gut war (vor allem durch englische Foren), hätte mir das vor nem Jahr schon einer gesagt, hätt ich da schon versucht es besser zu machen, jedoch hab ich da eben noch keine Foren-Beiträge gehabt...
    Selbst bei Social Media wo ich seit einem Jahr immer wieder was teile, haben sich nur Leute gemeldet, denen der bisherige Stil angeblich gefiel.

    Jetzt wo ich versuche, die Grafik aufzupolieren heißt es von den Freunden, dass der neue Grafikstil besser aussieht und der alte eigentlich irgendwie scheisse war...
    Ich kapiere einfach nicht wieso die das nicht von Anfang an gesagt haben, ich sage immer was ich denke, mir ist egal was die anderen von mir halten, ich werde sicher keinen anlügen und erwarte daher auch dass ich nicht angelogen werde, aber scheinbar bin ich der einzige der so denkt^^


    Meine Vision des Spiels basiert auf der Realität, dass die Menschheit unseren Planeten zerstört, es ist ein bisschen ironisch gehalten, da man die Tiere tötet die sich gegen den Menschen wehren, statt den Menschen zu töten, ohne Ironie zu verstehen ist das natürlich irgendwie sinnlos...
    Grafik war mir eigentlich immer egal, es geht vor allem um die Botschaft welche das Spiel vermitteln soll^^


    Ich wollte mit diesem Spiel erfolgreich werden, damit ich einen Grafiker einstellen kann, der irgendwann die Grafik aufbohrt, aber scheinbar muss ich das auch noch selber machen, um überhaupt erfolgreich werden zu können...


    Hier mal der versprochene Tiger im neuen Grafikstil, so dass man aber trotzdem noch den alten haben könnte:
    [​IMG]
    Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus, aber ihr seid die potenziellen Kunden, daher hängts von eurer Meinung ab^^
    Sollte ich nur den neuen Stil einbauen, würden die Streifen auch als Textur vorhanden sein und nicht nur das Fell, wodurch ich sie besser darstellen könnte, dafür wäre das Spiel aber auch nicht mehr wirklich für schlechte (Office-)PCs geeignet...
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.322
    Ich finde den neuen Grafikstil passender!
     
    Killerzwerg gefällt das.
  34. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.157
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Die Kanten kommen noch etwas hart wie du es selbst beschreibst. Bin mal gespannt wie sich das ins Gesamtbild einfügt.
     
    Killerzwerg gefällt das.
  35. dakonis

    dakonis
    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    6
    Voll gut, Glückwunsch zum Steam Release :hoch:
     
  36. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Danke, Steam Release ist aber erst am 20.02.2020, derzeit ist es nur für Beta-User (Vorbesteller und Tester), auf Steam spielbar, hab es vorrangig schon mal auf Steam gestellt, damit es sich die Leute auf die Wunschliste setzen können^^

    Nächstes Update war eigentlich für nächstes Wochenende geplant, mit der Map Nummer 6, was aber wohl nichts mehr wird, hab mich zu lang mit Texturen aufgehalten...
    Aber egal, mein Plan war 6 Maps bis zum Steam-Release fertig zu haben, bin also dem Zeitplan voraus^^

    Hab inzwischen aber ne Möglichkeit gefunden, beide Grafikstile im Spiel zu haben (aber voraussichtlich nicht direkt zum Steam Release), ohne die alten Tier-Modelle mit dem Comic-Stil benutzen zu müssen.
    Bei Pflanzen und Felsen bleibt mir jedoch nix anderes übrig, da sie nicht ganz so einfach ausgetauscht werden können, bei Gras, Steinchen und Blumen bin ich noch am überlegen...

    Bäume hab ich nochmal bisschen überarbeitet, hier links das alte und rechts das neue Modell (ohne Texturen wird auch das neue verwendet):
    [​IMG]

    Und hier mal die neuen Tiermodelle mit Texturen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Modelle sind nicht von Grund auf neu, hab sie nur soweit geändert, damit ich mich nicht an den Farb-Zonen der Comic-Tiere orientieren muss^^

    Den Tiger hab ich noch nicht neu gemacht, wollte erstmal bei den Tieren der ersten Map sehn wie es aussieht und bisschen dazu lernen, der Bär sieht jetzt meiner Meinung nach richtig geil aus (im Vergleich zu vorher weiter oben, mit nicht nur einer Fellfarbe), die andern nicht so wirklich...

    Der Esel ist noch ganz neu, muss ich nochmal überarbeiten^^
    Und lasst euch nicht vom Glanz erschrecken, ich hab alles aufs Maximum gestellt, da ich die Feinjustierung in UE4 mache, da seh ich direkt das Endresultat und kann alles noch perfekt anpassen.

    Bei Vögeln hab ich derzeit überhaupt keine Ahnung wie ich es machen könnte, Federn sind was ganz anderes als Haare.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  37. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Hier mal eine kleine Umfrage, würde mich freuen wenn möglichst viele teilnehmen würden: https://forms.gle/mp1o2kRzG5sLCAtS9
    Es geht darum ob ich Texturen einbauen soll und ob der bisherige Stil ebenfalls drin sein sollte^^
     
  38. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.932
    Ich glaube, dass das genau das richtige Spiel für meinen guten Freund @Rirre ist.
     
    Killerzwerg gefällt das.
  40. Killerzwerg

    Killerzwerg
    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-5820k
    Grafikkarte:
    GTX980TI Golden Edition
    RAM:
    64gb
    Betriebssystem:
    Windoof
    Monitor:
    21:9
    Noch 2 Wochen bis zum Release...

    Für alle Youtuber und Streamer unter uns, hier gibt es Keys:
    Keymailer
    Woovit
    Die Keys gehn spätestens am Sonntag raus.

    Vergesst nicht eure Channel (Youtube, Twitch, Mixer) einzutragen falls ihr noch nicht habt, vielleicht bekommt ihr noch einen der letzten 500 Presse-Keys^^

    [​IMG]
    Hier mal alle Tiere die es derzeit gibt (falls ich keine vergessen hab)^^
     
    der.Otti und MrMiles gefällt das.
Top