Der Adventure-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von dj_frank, 26. November 2004.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.087
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    rbue gefällt das.
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Beyond a Steel Sky ist jetzt bei Steam verfügbar: https://store.steampowered.com/app/1146310/Beyond_a_Steel_Sky/

    Sehr fairer Preis und wenn man Baphomets Fluch 5 in der Bibliothek hat, bekommt man noch etwas Rabatt oben drauf. Eine deutsche Sprachausgabe wird noch mit einem Update nachgereicht, sobald sie fertig ist.
     
    Captain Morgan, rbue und thecrow973 gefällt das.
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Röki :engel:

    Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Tolles Spiel. :yes:
     
    rbue gefällt das.
  4. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.014
    Seraph87, Naun und AntiTrust gefällt das.
  5. Naun

    Naun
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    86
    Das freut mich ja. Habe Larry erst vor 3 oder 4 Wochen gespielt, nachdem es quasi seit Erscheinen auf meiner Wunschliste stand. Eines der wenigen Spiele, bei denen in meinen Augen die Balance zwischen Humor und einer gewissen Bodenständigkeit gewahrt wird. Es ist natürlich permanent humorvoll und es gibt einige Witze, auf die ich hätte verzichten können (die Toilettenwitze), aber da es trotzdem im Hier und Jetzt verankert war und einen angenehmenden optischen Stil hat, war es nicht zu albern - was mich an vielen anderen Adventures stört.

    Wird auf jeden Fall gespielt.
     
    AntiTrust gefällt das.
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Larry kann jetzt auch auf gog vorbestellt werden:


    Pre-order: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice - bis zum Erscheinen 27,99 Euro statt 34,99 Euro

    Playable on October 15, 2020

    https://www.gog.com/news/preorder_leisure_suit_larry_wet_dreams_dry_twice
    https://www.gog.com/game/leisure_suit_larry_wet_dreams_dry_twice

    .
    Bitte auch diesen Beitrag von AntiTrust beachten:

    .
    Was war denn das? Ich hatte da einen meiner Sätze aus einem anderen thread drin. Kopiert und eingefügt, ohne es zu merken? Ohne es bei der Kontrolle zu bemerken? Seltsam. Entfernt.

    Der Satz war auch noch mißverständlich in diesem Beitrag hier ("Mir ist ein Kollege mit einem gebrochenen Bein lieber.").

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Sollte man den ersten Teil eher auf Deutsch oder Englisch spielen? Ist ja auch bei deutschen Entwicklern mittlerweile oft so, dass die Spiele primär auf Englisch entworfen werden.
     
  8. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich hab die englische Fassung nicht gehört, fand die deutsche aber gut vertont. Ich hab beim Spielen auch eine bekannte deutsche Synchronsprecherin wiedererkannt, auch wenn ich gerade leider nicht weiß, wie sie heißt. Sie spricht u.a. Hörbücher ein und ist die deutsche Stimme von der Sex and the City Figur Carrie Bradshaw.
     
    Seraph87 gefällt das.
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.014
    Larry wird von der Stimme von Ewan McGregor gesprochen. Sprecher sind top besetzt, fehlerhafte Übersetzungen konnte ich auch keine ausmachen. Ganz im Gegenteil! Wenn man am Anfang den Barkeeper auf das kaputte WLAN anspricht ist seine Antwort: "Techniker ist informiert".
     
    Seraph87 gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Das ging Flott

    Was mir ja fehlt ist ein Larry 2 und vielleicht 3 Remake. Einfach weil ich 2 nie gespielt habe, und bei 3 ist die Deutsche Fassung kaum zu bekommen
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Habe meinen Beitrag da oben mal korrigiert. Da war ein falscher Satz durch ungewolltes und unbemerktes Kopieren drin. Peinlich.

    .
     
  12. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Keine Ahnung wie das Spiel so ist, aber in der nächsten GameStar XL Ausgabe (09/2020) wird die Vollversion von Trüberbrook (2019) als Steam-Key enthalten sein. Das Heft erscheint am 19. August (Mittwoch) am Kiosk und kostet 6,99 Euro. Bzw. 6,99 Euro + 2,50 Euro Versandkosten innerhalb von Deutschland, sobald man es im GameStar-Shop bestellen kann.
     
    rbue gefällt das.
  13. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    635
    Kann man spielen, muss man aber nicht.

    Nette Optik, aber mäßige Rätsel und die Story ist eher rudimentär vorhanden.
     
  14. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.014
    Uhhh geil, das hab ich eh auf meiner Wunschliste.
     
    AntiTrust gefällt das.
  15. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Falls du Amazon Prime hast, da kriegt man es gerade "kostenlos" über Twitch Prime.
     
  16. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.014
    Ich hab die GameStar eh abonniert und bei Twitch es ja wahrscheinlich kein Steamkey.

    In der allerersten Szene ist mir direkt die tolle deutsche Sprecherin aufgefallen und dann lese ich, dass Nora Tschirner dabei ist :bet:
     
  17. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    931
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Falls hier jemand nicht in den Schnäppchen Thread guckt. Bei Square Enix im Store kann man grade Life is Strange 2 Complete Season für 8€ bekommen. Vielleicht für den einen oder anderen interessant...
     
  18. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Bianco gefällt das.
  19. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Vorbestellt habe ich es nicht, aber es wird ein Day 1 Kauf. Demo brauch ich dazu auch nicht.
     
  20. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Vier Jahre nach der Veröffentlichung von The Uncertain: Last Quiet Day ist gerade eben The Uncertain: Light at the End erschienen. Erhältlich auf GOG und Steam.

    (Last Quiet Day ist gerade ein Teil vom aktuellen Humble Choice Angebot)
     
    rbue gefällt das.
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Last Quiet Day kosten momentan nur 79 Cent bei GOG. Ist das gut? Ich habe gehört es sei total kurz.
     
  22. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    War wohl nur eine Art Demo, aber genau weiß ich es nicht. (Mein Rechner ist zu alt.)


    Wenn Du das auf gog bereits hast, bekommst Du auf gog noch einmal zusätzliche 15% Rabatt auf Light at the end, also insgesamt 30%.

    (Die Anzeige springt erst auf den korrekten Wert, wenn das Ding im Warenkorb liegt, oder wenn man direkt über das kleine Bild auf der Info-Seite geht.)

    .
     
    Ludwig gefällt das.
  23. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Der Release von Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice wird leider etwas nach hinten verschoben. Das Spiel erscheint jetzt erst am 23. Oktober. Quelle: Steam-News
     
    rbue gefällt das.
  24. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Die erste Season von Sam & Max erscheint am 2. Dezember als Remaster mit dem Titel "Sam & Max Save the World Remastered". Es enthält die sechs Episoden, die ursprünglich zwischen 2006 und 2007 veröffentlicht wurden.
    Quelle: GOG Store-Seite

    Dort kann man das Remaster für knapp 17 Euro vorbestellen. Wer die inzwischen nicht mehr erhältliche Vorversion von Season 1 im Account hat, bekommt nochmal 50% Rabatt. Das Gleiche gilt auch, wenn man die Steam-Ausgabe des Remasters kauft.

    Eine deutsche Vertonung ist gemäß GOG/Steam im Remaster leider nicht verfügbar. (Gibt es eine?)

    (Trailer zum Remaster, 1:37)
    https://www.youtube.com/watch?v=5iPhmjmlWqQ
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, aber die ist bei der ersten Staffel bestenfalls durchschnittlich, bei der zweiten Staffel dann eine absolute Katastrophe. Wird vermutlich wieder irgendein Lizenzproblem sein, die alten Telltale-Spiele gab es digital noch nie mit der deutschen Sprachausgabe, nur Zurück in die Zukunft eine Weile, aber mittlerweile auch nicht mehr.

    Habe gerade gesehen, dass GOG die anderen beiden Staffeln wohl nicht mehr im Katalog hat, dann folgen da sicher auch bald Remaster. Könnte aber auch noch von der Telltale-Pleite sein.
     
    rbue und AntiTrust gefällt das.
  26. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.185
    Kenne nur die erste Staffel auf Deutsch, danach habe ich die restlichen Staffeln im Original gespielt - und plötzlich hat mir die Reihe auch Spaß gemacht. Leider ist die deutsche Version (1. Staffel) wirklich nicht zu empfehlen.

    Freue mich auf das Remaster, sieht gut aus und der Preis für Besitzer des Originals geht in Ordnung.
     
    rbue und Seraph87 gefällt das.
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.716
    Ort:
    D
    Stasis 2 hat eine Demo. https://stasis2.com/

    Vielleicht hat der Entwickler irgendwann genug Geld, dass er auch Mass Effect und Bioshock noch irgendwie in ordentliche Spiele verwandeln kann (das sind deren Artworks).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rbue, r2d22019, Ingo311 und 2 anderen gefällt das.
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.479
    Hm, naja es sieht schon etwas besser aus.

    Von Skunkape Games LLC hatte ich bisher noch nie etwas gehört und mal nachgeschaut. Laut Wikipedia:

    Da könnte man unter Umständen doch die Hoffnung haben, dass mit der Marke tatsächlich noch was neues passiert, wenn die Remaster erfolgreich sind.
     
    rbue, AntiTrust und fresco gefällt das.
  29. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.185
    Würde mich freuen. Staffel 2 und 3 wollen sie ja (vermutlich bei Erfolg von Staffel 1) auch remastern. Können dann gerne Staffel 4 nachschieben.
    Und von einer anderen Firma kommt ein Sam&Max VR Titel, wobei ich den noch gar nicht einschätzen kann.
     
    rbue gefällt das.
  30. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.185
    Was ein abgefahrener Titel :user: Tatsächlich ist das eine Reihe die ich gar nicht kenne - werde ich mir mal merken. Leider scheint es die Spiele weder bei Steam noch GOG zu geben, oder übersehe ich was?
     
    rbue gefällt das.
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Wodruff gebraucht bei amazon.de, mehr nicht, wie es scheint.

    Ja. das Spiel ist sehr gut. Merkwürdig und sehr gut.



    King's-Quest-Reihe - Schwer dank plötzlicher Todesfallen und es gibt nervige Stellen. Ich bin damals in der ersten Sekunde gestorben, weil die Steuerung nicht Klick = Schritt ist, sondern Klick = "laufen bis zum nächsten Klick". Mein "moderner" Rechner war zu schnell und das Monster im Burggraben hat mich gefressen. Die jüngeren Spiele sind zugänglicher.

    Police-Quest-Reihe - Nicht nur ermitteln, sondern auch den normalen Polizeialltag (in Amerika) nachspielen. Gut. (Wurde dann ganz anders als SWAT fortgesetzt! Gibt es auch auf gog.)


    Auch noch zu empfehlen:

    Torin's Passage. Gibt es auf gog.

    Space-Quest-Reihe. Gibt es auf gog.

    .
     
    1 Person gefällt das.
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Ich habe Sam & Max hit the Road je zweimal in Deutsch bzw. Englisch durchgespielt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Die deutsche Fassung gefällt mir da auch von den Sprechern her besser.

    .
     
  33. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.185
    Bei "Hit the Road" finde ich die deutsche Synchro auch klasse - sind natürlich auch Erinnerungen an früher damit verbunden.

    Gab es von der 3. Staffel von Telltale eigentlich eine deutsche Synchro? Hab da schon nur noch die englische Fassung gespielt.
     
    rbue gefällt das.
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Das heißt Im Theater des Teufels und ist auf amazon noch zu kaufen. Seltsamerweise sagt meine private Datenbank, ich hätte das nur auf Englisch. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Von den anderen habe ich beide Versionen.

    Entschuldige bitte die späte Antwort. Thread total übersehen.





    A Vampyre Story - Rabatt bis 4. Januar 2020 - 3,99 Euro statt 19,99 Euro

    https://www.gog.com/game/a_vampyre_story

    .
     
    fresco gefällt das.
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Läuft das auf dem PC eigentlich ordentlich?

    Auf Konsolen war The Devils Playhouse unter aller Kanone.
     
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Ich habe die Schachtelversion gespielt. Mir ist kein Problem in Erinnerung geblieben. (Aber ich kann mich ja nicht einmal erinnern, welche Sprachversion ich gespielt habe.)


    Was war denn das Konsolenproblem?

    .
     
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    FPS waren so durchgängig bei 15.
    Außerdem, ähhh ich glaube es heist screen tearing.

    Der obere und untere Bildteil haben nicht immer das selbe Bild dargestellt bzw. wahren zeitversetzt.
    Ich habe damals versucht es zu spielen, aber ich würde es als fast unspielbar einstufen.
     
    rbue gefällt das.
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Das ist mies. Bei solchen Problemen frage ich mich immer, ob das niemand mal ausprobiert hat, bevor es in die Produktion ging.

    .
     
  39. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.500
    Ich glaube, das Problem tritt auf, wenn Monitor und Grafikkarte nicht synchron laufen.
    Z.B. der Monitor läuft mit festen 60 Hertz, aber die Grafikkarte schiebt schon vorher das nächste Bild nach.
    Deswegen gibt es ja Gsync etc.
     
    rbue gefällt das.
  40. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das hatte man auf der PS3 leider sehr oft. Es war aufgrund des Cell Chips mit seiner Mehrkernstruktur extrem kompliziert für die Konsole zu entwickeln oder zu porten. Dadurch hatte man auf der technisch stärksten Konsole grade von kleinen Teams meistens die schlechteste Version eines Spiels.

    Da unser PC damals aber noch im Arbeitszimmer meiner Eltern stand und jetzt nicht grade technisch auf der Höhe war musste ich ausweichen.
    War halt damals sehr ärgerlich, aber wenn es am PC sauber lief könnte ich das ja nachholen. Mein Laptop ist zwar 9 Jahre alt, aber ich denke den Titel müsste er noch packen.

    @Zac Fox
    Ich glaube nicht das es bei der Konsolenversion an meinem Fernseher lag.
    Auf Konsolen gab es sowas früher leider öfter. Grade bei Umsetzungen von PC Titeln. Risen hat das z. B. auch.
     
    rbue gefällt das.
Top