Der allgemeine Immobilienbau und -kauf Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Shintaro - Steilenmein, 8. Februar 2018.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich habe mir zwar jetzt eine Wohnung gekauft, ein Forward-Darlehen habe ich aber nicht. Ich kenne diese Finanzierungsform zwar, mir wäre sie bisher aber in der Praxis noch nie untergekommen. Aber ich kann den Sinn dahinter verstehen. Einen heute niedrigen Fixzins + Credit Spread zu vereinbaren könnte interessant sein. Wenn ich Immobilien relativ kurz finanzieren würde (~10 Jahre), könnte das durchaus interessant sein. Bei 20 Jahren Finanzierungsdauer dürfte der Credit Spread aber schon deutlich höher ausfallen.
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich habe mal etwas gesucht und habe was von 1-3 basepoints Aufschlag je Monat Bereitstellung gelesen... kann dich schon summieren, wenn es nicht nur um 1-2 Jahre geht
     
  3. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hängt natürlich von deiner Bonität und der Zinsstrukturkurve bzw. der Beurteilung durch die darlehengewährende Bank ab. In der heutigen Zeit .. puh .. würde ich annehmen, dass der Credit Spread größer ausfällt. Auch wenn die EZB weiter an ihrer Nullzinspolitik festhält, werden die Anleihenkäufe in 2019 deutlich geringer. Das sollte dann auch dazu führen, dass die Zinsen steigen. Die FED erhöht die Zinsen ja auch stetig, der Druck auf die EZB wächst dadurch auch. Ich bin kein Banker aber ich würde mit steigenden Zinsen rechnen. Der aktuelle Bärenmarkt tut sein übriges.
     
  4. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Unser Haus ist ein Endreihenhaus aus den 50er/60er Jahren in einer Arbeitersiedlung. D.h. das die Häuser sich eine Grundplatte (wie auch immer man die richtig nennt) teilen und nur durch dünne Wände getrennt sind. Das Problem: die Nachbarn rennen mit festen Arbeitsschuhen morgens die Treppen rauf und runter, wovon unsere Pflegekinder als auch meine Mutter wach werden. Was kann man da überhaupt machen? Bzw. wen beauftragt man für solche Arbeiten und wo kann mich gut informieren?

    Mir macht etwas Sorgen, dass es kein Lautstärkeproblem ist, was man wohl gut durch Abdämmung hinbekommen könnte, sondern durch die Rennerei auf der Treppe unsere Wände und Boden vibrieren. Kann man das überhaupt ändern?

    Die kostengünstige Lösung, nämlich mit den Nachbarn zu sprechen, kommt leider nicht mehr in Frage, da die Situation schon zu verzwickt ist :ugly:²
     
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Das hört sich so an als ob man das Problem dadurch in den Griff bekommt die Treppe vom restlichen Bauwerk zu entkoppeln. Also komplett rausreißen und eine neue Treppe auf entsprechend schallentkoppelte Lager draufsetzen :yes:.
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Eine Abrissfirma.. und dann eine Neubaufirma :ugly:

    Ok, Spaß beiseite: um Trittschall zu verhindern, musst du die Quelle von der Konstruktion entkoppeln. Das Problem ist, dass man es eigentlich an der Quelle entkoppeln muss - sprich bei deinen Nachbarn, sonst hast du den Krach schon in der Konstruktion. Keine Ahnung, ob man es bei dir mit einer "Innenisolierung" herausfiltern könnte.. noch nie davon gehört.

    Für Böden gibt es Beläge, die sowas Schaumgummiartiges zwischen der Klebung und dem eigentlichen Belag haben.. Treppen müsste man halt irgendwie lagern, wenn das Problem groß ist.

    Aber ehrlich: keine Ahnung, wie du sowas im Wohneigentum umsetzen könntest :nixblick:
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Fragen/Beauftragen: als erstes einen Maler, und wenn der keine sinnvolle Option sieht, einen Architekten.

    Was man machen kann: theoretisch ziemlich viel. Wenn die schon vorgeschlagene Entkopplung nicht hilft, kann man immer noch das Problem lindern, indem man die Wände bearbeitet. In Sachen Lärmschutz hat sich seit den 50ern/60ern sehr viel getan. In der Praxis sind Methoden und Materialien allerdings nicht das Problem, sondern der Platz. Wirksame Lärmschutzmaßnahmen brauchen Platz und machen Wände und Decken deutlich dicker. Gerade bei Bauten aus der direkten Nachkriegszeit kann man leicht damit rechnen, dass es 20 Zentimeter mehr werden - und das nach innen.
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Mir macht nur etwas Sorge, dass die Vibration durch die Nachbartreppe auf unsere Wände übertragen wird, sodass man eigentlich deren Treppe entkoppeln müsste und nicht wirklich unsere?

    Das Haus ist relativ groß und das Problem akut, ich glaube, damit hätte meine Mutter keine Problem :ugly:²

    Der Maler überrascht mich. Ich bin ein Fan von Büchern oder Informationsmappen, um da überhaupt erstmal ein Gefühl zu haben, was möglich ist, bevor irgendwelche Handwerker und Architekten ihren nächsten Auftrag wittern. Damit haben wir bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.Mir fehlen da bisher nur wirklich Schlagworte oder Webseiten im Internet, da ich mich damit nie auseinandergesetzt habe.

    -
    @ancalagon Auch vielen Dank für deinen Beitrag!
     
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Das meine ich doch :husky:! Du musst bei deinen Nachbarn einbrechen, deren Treppe rausreißen, schallentkoppelte Trepenlager einbauen und eine neue Treppe bauen :yes:. Das Alles selbstverständlich in einer Nacht- und Nebelaktion damit deine Nachabrn nichts davon merken :cool:.
     
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Kannste knicken. Die Muddi ist Alkoholikerin, ich glaube, es wäre günstiger der jeden Tag eine Flasche Schnaps vor die Tür zu stellen :ugly:²

    Edit: Also ich spreche über die Mutter der Nachbarn. Der einzig schlimme ist nämlich dieser verrückte Studentensohn, der als Dachdecker nebenbei arbeitet und wie ein richtiger Trottel jeden Tag um 6 Uhr morgens durch das Haus rennt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Frag einfach erst einmal in deinem Bekanntenkreis rum, ob die einen empfehlen können. Und normalerweise guckt sich ein Handwerker erst einmal an, was Sache ist, macht dann Vorschläge und Kostenvoranschläge.
     
    Diamond1991 gefällt das.
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    kannst du denen nicht unauffällig einen Teppich auf die Treppe montieren? Oder vllt. einen Treppenläufer schenken? :ugly:

    Die Frage ist doch: wer ist dort der Entscheidungsträger? 15 Teppichfliesen (ohne eben sowas wie die oben beschriebenen Trittschallelemente) auf die Stufen zu montieren könnte einfach zu vermitteln sein, als eine neue Treppe ;)
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Die Kommunikation beschränkt sich darauf sich gegenseitig als Asoziale zu bezeichnen :ugly: . Dieses Thema rumort schon seit 2-3 Jahren und wir haben eben kein gutes Verhältnis mehr mit denen. Ein wenig Eigenverschuldet, aber auch weil das einfach Asis sind. Noch nicht mal vom Bildungsstandard sondern vom Verhalten. Haben schon damit angefangen, den Umzug bis 3 Uhr nachts zu machen, um 1 Uhr nachts Regale aufzubauen. Zuvor eine Einweihungsparty in einem leeren Haus (das schallt wie Sau)...

    Edit: Es ist halt so schade, weil das Thema sehr einfach zu erledigen wäre, durch diese Teppichfliesen und einfach normales Verhalten, wie z.B. die Treppen normal runtergehen und die schweren Dachdeckerschuhe erst unten an der Tür anzuziehen. Aber naja... Nachbarschaftsstreits halt. So richtig logisch sind die ja nie. Und mittlerweile machen sie es auch ganz gerne Extra.
     
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    die Klage auf Einbau von Teppichfliesen wäre jedenfalls sehr lustig .. darf ich dich funden? :ugly:
     
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Heißen die Nachbarn zufällig Winkler? Ihr seid die Assis hier! Runter von meinem Grundstück!
     
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Also wenn einer wie ein Schmied die Treppe runterläuft und die Bude dann wackelt sagt das schon viel über die Bausubstanz aus. Hab schon mal ne alte Tapete aus den 70gern abgezogen, dort wurde ne schmale Schicht Styropor mit eingearbeitet. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, sollte wohl dämmen. Lel
     
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ja, den Quatsch habe ich auch schon mehrfach gesehen.. wer da nicht gescheit lüftet kann dem Schimmel beim wachsen zusehen :no:
     
  18. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die kostengünstige Variante sind Ohrstöpsel
     
  19. Versuchen das Verhältnis zu den Nachbarn zu kitten?
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Mit ordentlich Fusel von Aldi. Was sagt denn der Nachbar ein Haus weiter, oder sind die taub?
    @Diamond1991
     
    endlaster gefällt das.
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hetz' @MuSu auf die Nachbarn und lass die Bude wegen Brandschutz schließen.. hat ja auch in Dortmund geklappt :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Die sagen, sie würden es nicht hören. Naja, die Muddi lag auch schon vollgekotzt hier an der örtlichen Bushaltestelle und musste mit dem Krankenwagen öfter schon ins Krankenhaus gebracht werden. Mit solchen Leuten braucht man dann auch nicht mehr so viel diskutieren.
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bloß @MuSu macht gleich die ganze Reihe dicht.
     
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ajo, aber weil @Diamond1991 weiß, das es ein fake ist, kann er die Buden einfach heimlich übernehmen und seine Stellung befestigen :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hat schon mal jemand einen Wassertest machen lassen? Welcher ist für den "Normalo" ausreichend? Geht sich immer noch um das Haus aus den 60ern, meine Mutter möchte das Wasser aus der Leitung nicht trinken, ich würde das aber gerne schon machen. Reicht ein normaler Test für ca. 50€ oder sollte man diese Premiumtests für 150€ nehmen, da auch Bakterien ein Problem sein könnten?
     
  28. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Würdest du dem 50 € Test in Sachen Sauberkeit denn Vertrauen schenken, obwohl der 150 € Test eine weitreichendere Abdeckung verspricht? Wenn die Antwort "ja" ist, dann reicht der 50er. Ansonsten doch lieber zum teureren greifen.
     
  29. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Kommt wohl auf die Ausgestaltung der Tests an? :hmm:
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Auf was willste denn testen? @Diamond1991

    Keime? Kalk? Blei?
     
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Wenns ums Trinken geht wäre meine erste Wahl ein Keimtest. Bleigefahr erkennt man in der Regel schon an den (meist offensichtlichen) Bleileitungen. Gibt Labore, wo man Proben hinsenden kann, die testen auf alles mögliche. Kostet hoch zweistellig bis niedrig dreistellig.
     
  32. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hm, ich schaue mal. Tendenziell hatte ich gehofft, dass die Basistests für 50€ bereits auf genügend Stoffe testen und die für 150-200€ für ein normales Reihenhaus etwas überdimensioniert wären. Konkret handelt es sich um diese Tests hier.
     
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich überlege ein Haus zu kaufen das 2000 an ein Haus aus den 60ern angebaut wurde. Das Haus selbst ist sehr klein, beinhaltet aber die gesamte obere Etage (also auch die vom 60er Haus). Die Bausubstanz ist in Ordnung, aber was wäre wenn der Eigentümer vom Erdgeschoss es einfach vergammeln lassen würde und im schlimmsten Fall die Statik des Obergeschosses gefährden würde? Hat man da eine rechtliche Handhabe?

    Bin in dem ganzen Thema noch recht unbelesen. Wenn jemand sein Wissen teilen würde, gibts von mir auf jeden Fall einen Daumen hoch. :yes:
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das müsste dann ja sowieso eine Teilung nach WEG sein.. quasi wie eine Eigentumswohnung. Ihr seid dann eine Eigentümergemeinschaft mit alle Rechten und Pflichten..

    Du hast dann zb Stimmanteile in der Eigentümerversammlung, entsprechend der Teilungserklärung (sieht man auch im Grundbuch) und kannst den anderen überstimmen.. oder eben nicht..

    Würde ich ja nicht machen :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  35. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    @ancalagon Was ist denn aus deiner Luxusbude in Österreich/Schweiz geworden, oder war das jemand anders?
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Eigentümer will gar nicht verkaufen, war ne Fehlinformation.. außerdem war bis zuletzt nicht zu klären, ob dort überhaupt gewerblich vermietet werden darf.. aber ich finde die Idee weiterhin spannend;)
     
    Diamond1991 gefällt das.
  37. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Meine Schwägerin hat sich in der gleichen Wohnanlage wie ich eine Wohnung am Wörthersee gekauft und wird die zeitweise über AirBnB vermieten. Das ist eine regelrechte Goldgrube. Ihre Wohnung ist aber nicht so groß wie das Haus von dem du erzählt hattest. Die Idee insgesamt ist aber wirklich spannend.
     
  38. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ist das denn dort erlaubt? Finde AirBnB auch immer relativ spannend in der Hinsicht.

    P.S: Boah, mein Gehirn muss sich bei dir aber nun richtig anstrengen. Es war immer auf den 1. FC Magdeburg Avatar getrimmt :ugly:²
     
  39. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Jein. Das hängt wohl von der Vermietungsdauer ab. Solche Geschichten wie Ganzjahresvermietungen zu AirBnB-Konditionen dürften nicht machbar sein. Sie will mit ihrer Familie immer wieder auch selbst dort Urlaub machen oder das Wochenende verbringen. Beim GTI-Treffen (inkl. Vortreffen usw.) sowie dem Veldener Sportwagenfestival dürfte sie relativ locker Mieter finden. Die Wohnanlage ist nicht mal 5 Minuten von Velden bzw. etwas länger von Reifnitz entfernt. Sie würde wahrscheinlich versuchen 2 Wochen lang über AirBnB zu vermieten und dann eine Woche selbst drin zu wohnen.

    Haha ja. Es wurde aber Zeit, dass ich eine Evolution durchmache :D
     
  40. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Chuuuuuuuuuuuuuuu!
     
Top