Der allgemeine Metro Thread (2033, Last Light, Exodus)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 11. Dezember 2012.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Warum setzen Publisher überhaupt noch auf irgendwelche Arten von Kopierschutz wie Denuvo? Hält ja so oder so keine 10 Tage.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    Joskam und jeuxantistress gefällt das.
  2. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich hatte noch nie einen bluescreen mit windows 10, mit metro ists das erste spiel.
    ich habe irgendwie ein bisschen angst, das mein rechner durch die kompletten abstürze schaden nehmen könnte.
    ich muss den resetten, nichtmal der taskmanager geht.

    mein größter kritikpunkt ist der nicht sprechende hauptcharakter und wie unfassbar bescheuert die dialogregie im umgang damit ist.
    man wird ständig etwas gefragt ohne eine antwort zu geben.
    die schlimmsten szenen sind im zusammenhang mit der eigenen frau, wobei alle möglichen emotionalen szenen lächerlich werden.
    das nervt mich jedesmal aufs neue.
    es gab ja bereits mehrere spiele in denen der hauptcharakter nicht spricht, aber in metro exodus hatten die entwickler keinen plan davon wie die dialoge gestaltet sein müssten, damit das nicht negativ auffällt.
    so gut der rest auch ist, ich frage mich ernsthaft wie so ein spiel eine 90% wertung oder ein platin award bekommen konnte.
    wie kann man denn bitte eine solche designentscheidung treffen?
    ein sprecher für den hauptcharakter kann doch unmöglich so teuer sein, vor allem da RPGs um welten mehr sprechstunden haben als ein langer shooter.
     
  3. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Zumal Artjom im Intro und in den Tagebucheinträgen durchaus eine Stimme hat, ist also nicht so als hätten sie keinen Sprecher für ihn.
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Nicht sprechende Chars sind ein Unding. Crysis 1 + Warhead hatten eine 0815 Story, die Protagonisten wuchsen einem aber trotzdem ein wenig ans Herz, dank Vertonung.
     
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo, meinte ich auch schon früher, dass das nicht zuträglich ist. die ganzen HL2 und Zelda fanboys meinen aber, man könne sich dann besser in die rolle reinversetzen, wenn der eigene protagonist taubstumm und gehirnamputiert ist :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Das sind die schlimmsten. Ich mein z.b. der Master Chief in Halo hat kein Gesicht, bzw der Helm IST das gesicht. Aber er spricht wenigstens

    Aber ein Charakter mit Gesicht und ohne Stimme?
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Link macht sich durch Laute bemerkbar. :ugly:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Artyom auch. Und in den Tagebucheinträgen. Und er hat kein Gesicht im Spiel selbst. :wahn:

    Dennoch, bei Exodus hätte ich mir so sehr eine Beteiligung an den Gesprächen gewünscht (vor allem wenn man schon einen Synchronsprecher wie Chris Parson dafür unter Vertrag hat :mad:) , aber wahrscheinlich wollten sie jetzt nicht mehr damit brechen. Vielleicht machen sie ja mal ein Spiel mit der St. Petersburg Trilogie als Hintergrund und vielleicht kriegt da dann der Protagonist eine Stimme.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Link soll schreien, der soll nicht sprechen :achja::ugly:
     
  10. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Hab jetzt 2 Stunden hinter mir, muss mich wundern wie das Spiel 90 bekommen konnte :ugly:

    - der stille Hauptcharakter wirkt völlig lächerlich
    - Gesichtsanimationen kaum vorhanden bzw einem 90er Titel nicht annähernd gerecht. Als man im Bett aufwacht und der Schwiegervater eine emotionale Rede hält, während das Gesicht kaum eine Regung macht xD


    - Dialoge allgemein nicht die Stärke
    - Movement bisschen clunky, vor allem Kollisionsabfrage
    - KI nicht vorhanden bzw nur rudimentär

    Wenn das ein 90er Titel ist, was macht dann Gamestar erst bei Red Dead redemption 2? Wird die Wertungsskala auf 120 erweitert??
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Gamestar wertet in letzter Zeit eh ziemlich komisch bis lächerlich.


    Ich meine, das neue X4 Foundations bekommt nichtmal einen Test weil die auf einen Patch warten wollen (lol?)
     
    Talyus gefällt das.

  12. Sie werten immer subjektiver :(
     
  13. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Ich hasse es mittlerweile dass Gamestar so inflationär die hohen Wertungen raushaut. Anstatt man die 100er Skala voll ausnutzt.
    Wenn man natürlich jedem Spiel mit 3 korrekten deutschen Sätzen und funktionierendem Movement sofort 80+ gibt, ist man natürlich selber Schuld. Da schränkt man sich selber ein.

    Anthem bekommt bestimmt auch 80+ :wahn:
     
    Muffin-Man und Indiana_Bart gefällt das.

  14. Finde ja auch, dass das Resi 2 Remake ein extrem gutes Spiel ist, aber eine 90? Das Spiel ist einfach nicht herausragend, nur einfach sehr gut.
     
    Leto gefällt das.
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Anthem hat ne 67 bekommen. :p
     
  16. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Na, wenigstens bekomme ich hier noch objektive Eindrücke von dem Spiel, dann werde ich eben warten bis es richtig spielbar wird
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Metacritic liegt bei 91, User Score bei 9.0. Das acho so kritische 4players hat eine 88 gegeben. Liegen wohl alle daneben...
     

  18. Naja würde so 87 bis 89 geben. Es ist wie gesagt sehr gut, aber für das absolut perfekte super Spiel mit 90, fehlt für mich was! 90 ist für mich ein Spiel was jeder, wirklich absolut jeder gespielt haben muss und selbst Leute die das Genre nicht mögen, davon überzeugt werden könnten.


    Resi 2 ist ein sehr gutes Game für Horror und Zombie Fans, was aber mit den Schauplätzen etwas enttäuscht und bei der Story sich hätte ruhig etwas mehr trauen können. Die ist einfach eine B-Movie Horror Story und da wäre einfach deutlich mehr drinnen gewesen.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    GameStar hat im letzten Jahr 4 Titeln eine 90+ Wertung vergeben.

    https://www.gamestar.de/videos/die-...-10-nach-gamestar-wertung-im-video,98293.html

    Die dazu passenden Metacriticwertungen sind:

    Celeste: 89-94 (je nach Plattform)
    Forza Horizon 4: 88-92 (je nach Plattform)
    Pillars of Eternity: 88
    Shadow of the Tomb Raider: 76-82 (je nach Plattform)

    Im Prinzip liegt die GameStar nur bei Shadow of the Tomb Raider deutlich über dem metacriticwert. Alle anderen liegen mittendrin oder nur minimal höher.
     
    Helli gefällt das.
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Eine 89 ist also okay, aber eine 90 geht mal so gar nicht. Das ist 1 Punkt Unterschied. :ugly:
     
    Eurofighter und Helli gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Eine B-Movie-Horror-Story ist genau das, was Resi 2 schon immer war und auch sein muss. :teach:
     
    Joskam gefällt das.

  22. Naja ich Teile mir die Gamestarskala immer so ein:

    70 bis 80 : Spiele die für Genre Fans interesant sind, jeder andere sollte nicht unbedingt zugreifen.

    80 bis 84: Spiele die eine sehr gute Story haben, dafür vieleicht im Gameplay eher mittelmässig sind und irgendwo eine größere Schwäche haben.

    85 bis 86: Spiele die sowohl Gameplay als auch Story sehr gut machen, aber nichts überragend.

    87 bis 89: Spiele die das Gameplay überragend hinbekommen, aber z.B die Story eben nur gut ist.

    90: Spiele die in ihrem Genre neue Maßstäbe setzen oder sowohl Gameplay und Story nahezu perfekt hinbekommen :D


    Naja hätte mir trotzdem mehr Story gewünscht. Finde Resi 2 jetzt nicht besser als Resi 7, da fand ich die Story unterhaltsamer und die Bosse deutlich interessanter.
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aber genau das war Resident Evil schon immer.
     
  24. Naja ich hab ja auch nichts gegen die B-Movie-Story an sich, aber besser hätte sie schon sein können und neue Schauplätze und bessere Bosskämpfe hätten es schon geben können!

    Resi 7 hat auch eine B-Movie-Story, aber die ist interessanter und überraschender als die von Resi 2.
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ist ja auch 'ne andere Art Horrorstory. Resi 2 hat was von Dawn of the Dead, nur ohne den Gesellschaftskommentar. Resi 7 ist eher wie Texas Chainsaw Massacre, also eine deutlich intimere Angelegenheit. Beide sind großartig. :yes:
     

  26. Bei Resi 2 hat mir einfach komplett irgend eine Art von Überraschung gefehlt. Es ist halt alles sehr Standard Resi mässig :) Die Ganze Sache mit den spielbaren Videobändern oder dem Schiff am Ende hat mich da schon mehr begeistert, als naja Kanalisation und Labor halt.
     
  27. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    90+ Spiele sind für mich wirklich Ausnahmespiele und das ist Metro einfach nicht.
    Das ist für mich eine Region für Spiele wie Half Life 1 und 2, starcraft, etc.

    Gamestar ist mir allgemein zu lasch, siehe X4. Da werden eindeutige Defizite gut geredet usw.
    Hohe 70er Spiele waren für mich damals auch super Spiele, heute gibt's da kaum mehr was. Gamestar schmeißt gleich mit 80+ durch die Gegend.

    Die neuen Assassins Creed haben beide 89 bekommen, meiner Meinung nach viel zu viel. Das wären eigentlich so 84-85er Spiele, aber keine 89. Aber man kann ja nicht anders, weil man sofort jedem Spiel 80+ gibt
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Mal davon ab das du dich hier über eine Wertung aufregst die 4-5 Punkte höher liegt, liegt bei Odyssey der Metacriticwert bei 83-87.

    Da du meinen ersten Post ja ignoriert hast zähle doch mal Spiele auf wo GameStar deutlich über den Metacriticwert liegt.
     
  29. TonyMakx

    TonyMakx
    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Ich verstehe nicht wieso auf diesem Titel so herumgehackt wird.

    Ich habe jetzt das erste große Gebiet (Wolga) abgeschlossen und habe so um die 10 Stunden Spielzeit.

    Das Erkunden der Welt gefällt mir sehr gut und es gibt immer wieder tolle Orte zu entdecken die auch mal kleinere oder größere Belohnungen beherbergen. Allgemein gefällt mir das Open “Level“ System sehr viel mehr als die Schlauchlevel in den Vorgängern. Mal sehen ob die noch folgenden Level da mithalten können.

    Die Atmosphäre ist wirklich grandios und die Geschichte hat bis jetzt auch einen guten Aufhänger der mich wirklich neugierig macht wie es weiter geht und ich bin gespannt was 4A daraus noch macht. Das Environmental storytelling inklusive Notizen und Audiofiles weiß auch zu gefallen und trägt sehr zur Atmosphäre bei.

    Was ich auch super finde ist dass das Spiel so gut wie komplett auf Interface Einblendungen verzichtet und man die Spielwelt wirklich genießen kann.

    Das Crafting System finde ich in Ordnung und fügt sich sehr gut in das Szenario ein, ist aber gleichzeitig nicht zu übertrieben und aufgeblasen. Gleiches gilt für die leichten “Survival“ Aspekte (Abnutzung der Waffen u.ä.).
    Generell finde ich es sehr angenehm dass das Spieltempo ziemlich gering ist und das Spiel nie in Hektik ausartet. Die kleineren Nebenaufgaben die man bekommt fügen sich gut ein und lassen sich sehr gut nebenbei erledigen und sind nicht lästig ( kein sammle 5 davon und töte 10 hiervon)

    Bis jetzt hatte ich kleinere Bugs wie Clipping Fehler bei Leichen. Die KI könnte wahrlich besser sein und ist bis jetzt mein größter Kritikpunkt. Weitere negative Punkte sind die fehlende Vertonung von Artjom und das man anscheinend die Waffe die man in der Aurora vom Waffenschmied geschenkt bekommt nicht austauschen kann.

    Auf der technischen Seite bin ich sehr überrascht wie gut das Spiel auf meinem PC läuft, da hatte ich weitaus schlimmeres erwartet. Dafür Daumen hoch! Über die Grafik brauchen wir nicht reden. Top!

    Von einem Bugfiasko ist das Spiel nun wirklich sehr weit entfernt und ich verstehe nicht wieso es teilweise so dargestellt wird.
    Ich kann es wirklich jedem Empfehlen der Lust auf ein tolles Singleplayer Erlebnis hat. Denn seien wir mal ehrlich sowas ist im Shooter Bereich sehr sehr selten geworden.

    Es freut mich das zwischen den ganzen Loot und Battle Royal Shootern noch Spiele wie Metro Exodus erscheinen, die sich auf Ihre Spielwelt und Geschichte konzentrieren.
    Wie man dem Spiel eine 68 geben kann ist mir wirklich schleierhaft. Die 90 könnte auch übertrieben sein aber wie oben erwähnt habe ich das Spiel noch lange nicht durch. Momentan würde ich aber mindestens eine Wertung im hohen 80er Bereich vergeben.
     
  30. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich würde das spiel auch weiterempfehlen und ich sehe auch nicht das daß spiel runtergemacht wird.
    eigentlich gehts hauptsächlich um die 90er wertung und damals haben spiele, die eine 90er wertung bekommen haben alles richtig gemacht.
    daher ist der sprung von 89 zu 90 auch höher als in anderen wertungsregionen, allein weil z.b. die gamestar einem spiel mit einer 90er wertung einen platinaward vergeben, mit dem sich publisher oder spieleentwickler brüsten.

    ich mag die offenen gebiete und finde es erfrischend, weil sie nicht überladen sind und früher zu gothic zeiten wäre das locker als open world durchgegangen.
    die inszenierung der welt, die erkundung dieser und das entschlackte crafting lassen einen den roten storyfaden nicht aus den augen verlieren.
    die grafik ist auch eine wucht.
    der shooterpart könnte besser sein, weil ich kaum waffenfeedback oder trefferfeedback verspüre und ja, die K.I. ist unterdurchschnittlich.
    das macht für mich persönlich das spiel nicht viel schlechter.


    mich stört die fehlende vertonung sehr sehr stark, weil die dialoge überhaupt nicht so geschrieben wurden, als das der hauptcharakter die schnauze halten könnte.
    es gibt zuviele szenen, die dadurch sehr aufgesetzt wirken wie im prinzip alle dialoge mit der eigenen frau.
    auch z.b. relativ am anfang mit den beiden zivilisten für dessen aufenthalt man mit dem kommandanten "reden" soll.
    jemand aus der reihe behauptet, das der kommandant meine meinung schätzt und auf mich hört.
    ich gehe also zum kommandanten und direkt hinter mir der vogel, der mich gerade erst gebeten hat mit dem kommandanten zu sprechen, der aber wiederum dann selbst mit dem redet und ich nur zuhören kann, zwischendurch aber immer wieder gefragt werde, was unfassbar bescheuert rüberkommt.
    das passiert eigentlich immer und immer wieder und im endeffekt klärt sich alles von selbst ohne das mein charakter überhaupt etwas sagt.
    dialoge in denen 2 oder 3 miteinander reden, was man nur mitbekommt wenn man stehen bleibt und lauscht sind immer ganz nett erzählt und daher kann ich kaum fassen, das dem entwickler selbst nicht auffällt wie gelinde gesagt scheiße die entscheidung war den hauptcharakter nicht reden zu lassen.

    das spiel wäre für mich mit einer vertonung auf einem ganz anderen level und dann könnte ich auch eine 90er wertung verstehen.

    PS könnte sein das ich evtl. ein easter egg gefunden habe.
    kurz nachdem man das erste mal in der offenen welt erkunden kann wird man auf ein flugzeug hingewiesen und die leiche darauf sieht exak so aus wie bruce willis.
    weit hergeholt für john mcclane weil die klamotten hätten passen müssen, aber das gesicht ist 1:1 bruce willis.
     
    Priar gefällt das.
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der wichtigste Punkt bei einen Shooter...
     
  32. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Beachte das Fettgedruckte.

    Andere Personen teilen sich die Skala anders ein.
     
  33. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Schön, dass das mal jemand so klar sagt. Ich habe durchaus Spass mit dem Spiel, es ist ein gutes, klassisches Horror-Action-Adventure, nicht mehr und nicht weniger. Aber weder grafisch noch designtechnisch habe ich bislang irgend etwas wahrgenommen, was 90 Punkte wert wäre.
    Den neuen Metro-Teil habe ich noch nicht gespielt, aber nach dem Feedback hier im Thread scheint da das absolut "herausragende" Element, was eine 90er Wertung rechtfertigen sollte, auch eher selten hervorzustechen.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wenn man persönlich Resident Evil 2 nicht als 90er Titel ansieht ist das okay. Der GameStar aber einen Vorwurf zu machen obwohl das Spiel durch die Bank weg von Magazinen und Spielern so hoch bewertet wird ist aber ziemlich absurd.
     
    Eraserhead, electric und Nergal_ gefällt das.
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Resident Evil 2 (2019) hat eher gezeigt, wie schlecht es um den aktuellen AAA Spielemarkt bestellt ist.

    Ein Bastard, im positiven Sinne, aus Resident Evil 2 und 4 mit seinen relativ arcadelastigen Grundprinzip fegt Anfang 2019 alles weg. Aufjedenfall im SP Bereich.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das ist aber eine absichtliche Designentscheidung, weil es in der Realität auch kein Feedback gibt. Du musst schon deinen eigenen Sinnen vertrauen, ob du wirklich getroffen hast oder nicht.

    Für mich ist das viel schöner als Hit Marker und dieses andere Zeug. Das würde die Atmosphäre für mich einfach torpedieren. :nixblick:
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Naja, ich denk mal viele stört am Metro Gunplay, das es kein Trefferfeedback gibt, wenn du getroffen hast. Die Wucht der Geschosse fehlt einfach.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Die ist aber vorhanden... Gegner stolpern, werden auf den Boden geschickt/gehen in die Knie, fluchen rum bzw. schreien/jammern. Was will man da noch haben? Herumfliegende Gegner und explodierende Köpfe?
     
    1 Person gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Kingdom Hearts 3 hat sich ebenfalls sehr gut verkauft und hohe Wertungen bekommen. Von letztjährigen Tripple A Spiele wie Red Dead Redemption 2 ganz zu schweigen.

    Und wenn man ein Remake zu einem sehr guten Spiel so gut ist wo ist da dann das Problem?
     
  40. V3CT0R

    V3CT0R
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D (Arctis Liquid Freezer II 360, Rev7, Noctua NF-A12x25 Chromax)
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4090 Verto (BeQuiet 12VH-Adapter)
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
    RAM:
    G.Skill Flare X5, 2x16GB, DDR5, 6000MHz, CL32
    Laufwerke:
    Kingston KC3000, M2, 4TB
    Soundkarte:
    Headset: Steelseries Arctis Pro Wireless
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 802 / PSU: BeQuiet Straight Power 11 850Watt
    Maus und Tastatur:
    Maus: Roccat Kone AIMO Remastered
    Tastatur: Corsair K70 TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11, 64Bit
    Monitor:
    LG OLED C27LA, 42", 3840x2160px, 120Hz
    Was meint ihr denn mit "Trefferfeedback"? Wenn ich auf einen Gegner schiesse, kommt ein weisses Kreuzchen. Der tödliche Treffer ist dann rot.
    Oder meint ihr was anderes?
     
Top