Der allgemeine Metro Thread (2033, Last Light, Exodus)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 11. Dezember 2012.

  1. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Bitte definiere "arcadelastigen Grundprinzip" bei RE 2 Remake.

    "Arcadelastige" ist bei RE2R,Wenn überhaupt die Side-Missione bzw. Zusatz-Boni, aber das Hauptspiel ist Arcade so weit entfernt wie Doom von einem Strategie Spiel.

    Und das sich die RE Reihe stetig neu entwickelt hat, sieht man es. Von festen Positionen über 3rd Person ANsicht und sogar Ego Perspektive hatte RE alles. Capcom hat sich wohl entschieden, dass 3rd PErson das beste für RE ist (und auch imo genau richtig liegt).
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Mit Trefferfeedback meint man das Verhalten der Gegner bei Beschuss bzw. Treffern. Taumeln sie, humpeln sie wenn sie ins Bein getroffen werden oder stecken sie die Treffer wie ein Dandsack ohne Reaktion ein.
     
    Helli gefällt das.
  3. Kam eig. bisher schon ein neues update raus, was die Synchronstimmen fixt?

    Interessant, Gamestar versucht mich mundtot zu machen....Nichtmal die können kritik einstecken :P. Und alle beschimpfen steam sei extrem, weil alles was kritisch gegen steam/valve sei, gebannt werde..Gamestar machts besser...VIVA Diktatur und scheiß auf Meinungsfreiheit.
     
  4. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Sorry, kann nicht so auf deinen Post eingehen wie ich will. Bin auf der Arbeit.
    Mach ich wenn ich daheim bin.

    Die 4-5 Punkte sind entscheidend, meiner Meinung nach. Warum die feinen Abstufungen nicht nutzen? Jetzt hängt Assassins Creed bei 89, d.h. ein bisschen besser und es ist ein 90er Titel. Aber meiner Meinung nach sollten 90er Titel Ausnahmespiele sein und das sind die AC Spiele nicht.

    Hätte man Origins 83-84 gegeben, hätte man noch Spielraum nach oben gehabt. Hätte man Odyssey 85-86 geben können, da sinnvoll verbessert.

    Anthem bekommt theoretische 72, Metacritic hängt glaub bei 63 :ugly:

    Und zu Metro, die so "schlecht". Die Gesichtsanimationen und Dialoge, stummer Charakter etc.
    Da kann man eigentlich keine 90 zücken spätestens wenn man mit anderen Redakteuren spricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Endlich wieder eine Wertungs-Diskussion. Die letzte dürfte immerhin schon 1-2 Tage her sein. :ugly: Zeitschrift xyz fügt neues Zählsystem ein, oder so ähnlich. Da wurde sich doch schon reichlich ausgekotzt als gäbe es keinen Morgen. :feier:
     
  6. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    echt?
    ok gamestar, abo habe ich sofort gekündigt
    wie kann man nur jemanden, der 9 beiträge hat und bereits 2 mal gamestar indirekt vorgeworfen sich kaufen zu lassen nur seine meinung verbieten?
    typisch deutschland, hier wird meinungsfreiheit noch mit füßen getreten, danke china.
     
    flowseven, knusperzwieback und Sp00kyF0x gefällt das.
  7. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Ich bin nach 17 Stunden dann auch durch.

    Für mich ist die Wertung gerechtfertigt, allerdings finde ich, wie bei allen Metro Spielen, dass man es auf Hardcore Ranger spielen muss. Metro funktioniert für mich am besten, wenn man ständig diese Munitionsknappheit verspürt, die Bedrohung durch Mutanten & co und sich nicht einfach wie wild durch ballern kann. Trefferfeedback gibt es allerdings sehr wohl, gerade bei Mutanten wird das sehr deutlich.

    Was mich am meisten stört ist die fehlende Vertonung. Sie ergibt auch wenig Sinn, wenn man sich den Charakter Fokus in Exodus anschaut. Gerade Gespräche mit Anna oder Miller sind zum Teil einfach komisch wenn Artjom da einfach still rum sitzt.


    Aber zur Vertonung im nächsten Teil:
    Wenn er als Kommandant des Ordens immer noch still ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Das würde ja noch weniger Sinn ergeben.



    Das ist halt immer die Frage, was eine 90 auszeichnet. Für mich wäre Origins kaum eine 80 geworden, während Odyssey für mich eine 90 ist. Es hat die beeindruckendste Open World die ich je in einem Spiel gesehen habe, zum Teil grandiose Nebenquest und eine spannende Geschichte mit Entscheidungen (spannend ist natürlich subjektiv).
    Zu Odyssey kann ich dieses Video nur empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=pOjnPd2z41Q


    Ausnahmespiele sind bei GameStar die 92+ Titel. Bei GameStar ist der Unterschied zwischen einer 85 und einer 89 meines Empfindens nach nicht groß, zwischen einer 89 und einer 90 aber schon und zwischen einer 90 und einer 94 liegen gefühlt solche Welten, wie zwischen einer 70 und einer 90.

    Ich bin ja einfach mal gespannt, ob und wann GameStar mal die 95 zückt, aber ich glaube das wird nie passieren und bisher gab es auch noch kein Spiel, wo ich es gedacht hätte. (Cyberpunk mal abwarten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  8. Tatsächlich war das 1 mal direkt und 1 mal indirekt. Jetzt wurde dieser Account einfach gebannt für die Kommentar sektion, ohne 1. strike oder hinweis. Dabei war mein letzter kommentar, der mittlerweile von der Schroffen gamestar ausgeblendet wurde, nur eine Meinung. Nämlich das Gamestar mit Präferenzen bewertet was bei metro offensichtlich ist. Bei Anthem wird halt gehatet, weil EA und Bioware. Anthem ok bei 70-74 Wertung und Metro Exodus vilt bei 84-86 aber niemals 90.. Naja, Unternehmen wollen nur das hören, was Sie zulassen/hören wollen und alles andere wird ausgeschlossen/gelöscht. :D
    (Bei Gamestar funktioniert die Zensur also schon sehr gut damit, wofür also noch Upload filter :P )
     
  9. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich spiele es jetzt seit gut 12 Stunden. Keine Bugs, läuft selbst auf meinem Oldie-System (Core i5-2500k, 16 GB RAM, GTX 1060 6GB) ohne Probleme und sieht fantastisch aus. Fehlendes Trefferfeedback kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Gegner taumeln zurück, gehen kurz zu Boden, bei Kopftreffern sieht man deutlich wie sich der Kopf ruckartig bewegt, keine Ahnung was man da mehr möchte. Survival Aspekte (Filter, Waffenreinigen) sind gut implementiert ohne zu nerven, die Gegner verhalten sich bisher glaubhaft, macht Laune!

    Einziger Kritikpunkt: die fehlende Vertonung Artjoms. Wirklich schade.
     
    knusperzwieback und TonyMakx gefällt das.
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Kann mir mal jemand einen Tipp geben?

    Ich bin in der Wüste angekommen und habe den Wagen sofort festgefahren, er lässt sich definitiv nicht mehr bewegen. :ugly: Brauche ich den noch oder soll ich jetzt einfach zu Fuß weiter spielen?
     
  11. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243

    Habe ich zwar nie geschafft, aber eigentlich brauchst du ihn nicht. Später, also nach einer bestimmten Mission in dem Gebiet, bringen dir deine Leute sowieso wieder einen Wagen vorbei
     
    Relo_C3 gefällt das.
  12. TonyMakx

    TonyMakx
    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Mal eine Frage an alle die das Wolga Gebiet bereits beendet haben.

    Duke ist bei mir leider gestorben aber ich habe gelesen dass es möglich ist dass er am Ende des Wolga Gebietes überlebt. Weiß jemand wie genau man das erreicht? Ich habe keinen von den Kultisten getötet und alle Sidequest abgeschlossen. Es ärgert mich nämlich schon dass Duke nun nicht mehr dabei ist ^^

    Toll das es solche Unterschiede im Spielverlauf gibt :yes:
     
  13. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Um Duke zu retten musst du soweit ich weiß: 1. Aus der Kirche unentdeckt entkommen ohne jemanden zu töten 2. Auf das Schiff der Händler unentdeckt kommen ohne wen zu töten und 3. den Anführer der Fanatiker erreichen , wieder unentdeckt und ohne wen zu töten. Ich wusste gar nicht, dass er sterben kann, bis ich den Erfolg bekommen hatte das er lebt :D
     
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Performancetechnisch hätte ich von den Vorgängern ausgehend schlimmeres erwartet. 60-70fps in den Außenarealen, 80-90 innen in Ultra auf 3.440x1.440 mit einer 1080Ti und einem Ryzen 7 1800X. Gestern einen Crash gehabt, dabei ist es aber bisher geblieben. Dafür heute einen höchst nervigen Soundbug. Ständige Laufgeräusche, auch wenn ich stehenbleibe und niemand in der Nähe ist. Selbst ein Neustart hat das nicht behoben. :kotz:
     
  15. TonyMakx

    TonyMakx
    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Meines Wissens nach hab ich das alles genau so gemacht ^^. Hab nur in der Kirche einen Mann umgehauen aber nicht getötet. Ich hab gelesen
    man soll in der Kirche am Ende nicht das Boot nehmen sondern irgendwie weitergehen um zu Silantius zu kommen.
    stimmt das?
     
  16. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Nee ich habe das Boot genommen. Sicher das dich niemand entdeckt hatte? Ich habe genug Leute umgehauen, nur halt nicht getötet.
     
  17. TonyMakx

    TonyMakx
    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Naja egal ich beende meinen Durchgang jetzt sowieso. Dann versuch ich es in einem zweiten Durchgang demnächst nochmal.
    Danke dir trotzdem :)
     
  18. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Helli gefällt das.
  19. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Du bist noch nicht durch nehme ich an?
     
  20. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Ich glaub ich bin jetzt im letzten großen Abschnitt. Spiele aber schon seit 21 Stunden.
     
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Am Wochenende konnte ich jetzt auch endlich mal anfangen, gefällt mir bisher sehr gut, die Atmosphäre ist wie erwartet großartig und die Welt ist grafisch super umgesetzt, auch die Schießereien gefallen mir überraschend gut, die fand ich in den Vorgängern furchtbar. Das Ganze fühlt sich einfach wieder erfrischend anders an. Wirklich nervig ist die fehlende Vertonung des Hauptcharakters, was hier ja schon angesprochen wurde, auch die Ehefrau geht mir mit ihrer Art furchtbar auf den Sack, aber vielleicht legt sich das noch.

    Ich hatte mich jetzt doch für die PC-Version entschieden (den Epic Store habe ich überlebt), die läuft sehr flüssig und die Ladezeiten sind angenehm. Einen Absturz hatte ich bisher nur einen relativ am Anfang, der hat den PC dann aber auch komplett einfrieren lassen, sonst wirkt mir die Soundabmischung irgendwie sehr unausgewogen und einmal hatte ich einen Soundbug, wo das Gewehr von seiner Frau einfach in einer Dauerschleife weitergeschossen hat, auch in Zwischensequenzen. Läuft aber insgesamt besser als erwartet.
     
  22. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Ich könnte das Spiel über den Acc meines beste Kumpels spielen allerdings meinte er das er sich nicht sicher ist ob dann nicht sein Speicherstand weg ist wenn ich über seinen Acc spiele?!
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Da die Speicherstädte nur Lokal gespeichert werden auf jedem PC, wil ich das mal bezweifeln...
     
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Ok Danke
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    #EpicLauncher
     
    Kovahnii gefällt das.
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ähm, ich bräuchte nochmal Hilfe. :ugly:

    Ich bin im Archiv "unter" der Wüste und habe bereits die Akten gefunden. Nun soll ich zurück zum Aufzug, habe allerdings nur noch Filter für 50 Sekunden... bin da jetzt mehrfach gestorben, weil die Spinnen immer mehr werden und ich scheinbar auf den Aufzug warten muss. Irgendwann gehen mir halt die MedKits oder die Filter aus. :uff: Wie lange soll das denn dauern? Muss ich jetzt ernsthaft alles nochmal neu machen?

    Edit: Hat sich erledigt, danke. :)
    Habe mich einfach eine halbe Ewigkeit in eine Ecke gestellt und die Spinnen angeleuchtet. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
  27. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Das ist sowieso die beste Taktik :D
     
    Relo_C3 gefällt das.
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ist das Auto im Caspian Level irgendwie wichtig? Auch wenn die Laufwege etwas länger sind finde ich die langatmigen Rein-/Raus-Animationen auf Dauer nerviger. :ugly:
     
  29. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Das Spiel scheint sich ja doch ganz gut zu verkaufen. War wohl doch nicht so schlimm der Epic Store :)
     
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wie kommste darauf?
     
  31. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Nö ist nicht wichtig, ist nur schneller als zu Fuß.

    Es gibt nur die Retail Verkaufszahlen aus GB. Es hat sich 50% besser verkauft als Last Light zum selben Zeitpunkt.

    Das sagt allerdings NICHTS über die PC Verkaufszahlen aus. Der PC ist zu über 90% digital, während es bei den Konsolen immer noch fast 50/50 ist. Man kann absolut gar nichts über die Verkaufszahlen von Metro am PC sagen, außer, das es 200.000 - 500.000 Verkäufe auf Steam gibt. Zu Epic gibt es keine Daten, daher verstehe ich die Aussage nicht.
     
  32. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich hätte darauf getippt das sie recht schnell mit dem Preis runter gehen hätte es sich schlecht verkauft. Und als ich die Tage mal im Elektronic Fachmarkt war, hab ich dort kein einziges Exemplar (PC) im Regal gesehen. Allerdings taucht es in keinen Charts auf.
     
  33. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    also konkrete zahlen gibts ja leider nicht. bei steam hat man ja zumindest noch spielerzahlen die man einsehen kann, gibts ja bei epic auch nicht. die PC-spieler die über das spiel in foren schreiben haben vlt auch die steam-version preordered, es sich für lau besorgt oder sind auf konsole ausgewichen.

    gibts im handel überhaupt große retail-chargen der PC-version? war auch schon lange nicht mehr in einer spieleabteilung.
     
  34. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Für alle die nicht in den Durchgezockt-Thread schauen:

    Metro Exodus

    Habs in 23 Stunden durchgespielt und eigentlich alles gemacht, was möglich war. Hier ist mein Pro und Contra.

    + Wunderschöne Landschaften
    + Viele Liebe zum Detail
    + Super atmosphärischer, teils beklemmender Shooter (besonders letztes Level)
    + Eine logische Fortsetzung im Metro-Universum
    + Gameplayweiterentwicklung mit offener Welt und allem was dazu gehört
    + Interessante und redselige Charaktere
    + Abwechslungsreiche Level mit spielerischer Finesse
    + Gutes, dreckiges Waffenhandling
    + Tolles "auf Abenteuereise" Gefühl
    + Zug als Hub immer interessant, viel zu entdecken (Zug quasi Hauptcharakter)
    + Mehrere Enden, die durch die eigenen Entscheidungen "freigeschaltet" werden
    + Interessante neue Monster und Gegner
    + Craften und Waffen umrüsten immer möglich (Material findet man unterwegs überall)

    - Schleichen funktioniert manchmal sehr gut und manchmal gar nicht
    - manche Sounds sind qualitativ nicht auf einem AAA-Game Niveau z.b. Nahkampfschlag klingt immer noch nach billigem Apple Loop Soundclip (oder sonst wo gratis hergeholt)
    - schnelle tode, ungewiss wieviel man wirklich aushält
    - seltene Freezes beim Spielen (bei 23 Stunden ca 4 oder 5 mal )
    - Kaspisches Meer Level bricht gerne Performance komplett ein, musste von Ultra auf High umstellen.
    - Dialoge oder Monologe manchmal seltsam (stiller Protagonist war ein Fehler)
    - Taiga Level fängt sehr gut an, wird dann aber schnell nervig von der Navigation her (habe mich merhmals verlaufen, Karte hat nicht geholfen)
    - Metro Exodus hat leider Kernelemente verloren (keine Nazis, Kommunisten, kaum Hansa, keine Munition als Währung mehr)
    - Alle steigen spontan in den Zug und Land und Leute in Moskau werden vergessen (Herrgott, es sagt da nicht mal wer Bescheid, dass sie sich auf eine lange Reise gen Osten begeben!)

    Trotzdem ist es ein..... Hammer Spiel Kaufen!
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin auch schwach geworden und bereue es bisher nicht. Das Spiel sieht mit Raytracing wirklich next gen aus, hoffentlich wird Metro Exodus kein Einzelfall bleiben mit einer derart geilen RTX Implementierung, die Atmosphäre ist unfassbar geil und auch wenn DLSS das Bild immer noch etwas schmierig macht, so bin ich gerne bereit, das in Kauf zu nehmen für den Zugewinn an Beleuchtung. Ach und auf Hardcore ist das Spiel wirklich kein Zuckerschlecken, die Mats sind echt knapp bemessen :D
     
  36. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Ich hab eine 1080ti und einen i5 6600k und hatte nicht einen Absturz, freeze oder ähnliches. Auch hatte ich durchgehend in jedem level 60+ Fps auf Ultra in 3440x1440.

    Keine Ahnung was du für Probleme hattest, aber niemand den ich kenne hatte solche Probleme. Ist das bei dir nur bei Metro der Fall?

    Der stille Protagonist war wirklich ein Stimmungskiller. Das mit dem Zug verstehe ich aber nicht so ganz bei dir.
    Artjom und Anna wurden von der Hanse gefangen genommen (bzw. Artjom wurde ja erschossen) und haben dann versucht zu fliehen. Auf der Flucht wollte der Orden sie gefangen nehmen, weil die Hanse es so wollte. Erst als sie gesehen haben wer die "Entführer" des Zuges waren haben sie sich ihnen ja angeschlossen. Aber ab dem Punkt, als Miller & co ihnen geholfen haben waren sie Feinde der Hanse. Der Orden war nach Last Light doch fast ausgelöscht und die Hanse war deutlich stärker und jedes Funksingal war gestört. Wie sollten sie ihnen also Bescheid geben?`Wären sie nicht direkt geflohen wären sie alle getötet worden.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hoffe mal, dass die das Jahr zum richtigen Release nutzen, um auch die nicht-RTX-Beleuchtung zu verbessern. Sieht auf Vergleichsbildern schon echt mies aus.
     
  38. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ohne sieht es halt "normal" aus, wie jedes andere AAA Game derzeit auch. Ich bin eigentlich eher schwer zu beeindrucken, aber RTX ist für mich einfach ein Atmosphärezugewinn, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Leider scheint das Feature aber nicht gut anzukommen, wohl nicht zuletzt wegen Ngreedia.
     
    Kovahnii gefällt das.
  39. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Gerade bei einem Spiel wie Metro ist der Mehrwert echt hoch. Allerdings nicht zu diesem Preis.
     
  40. Man sieht es auf Vergleichsbildern und Videos wirklich nicht, aber Ingame scheint es schon nen extremen Unterschied zu machen, weil du eine komplette wirklich dynamische Beleuchtung hast, was alles viel lebendinger macht.


    Is thalt genauso wie mit HDR. Das lässt Spiele auf der Ps4 wirklich um längen besser aussehen als auf dem PC.
     
Top