Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA) - Aktuell: Wimbledon

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.671
    Ort:
    Allgäu
    das wars, zu viel leichte Fehler einfach von Federer...
    2-0 Sätze holt er heute nie und nimmer mehr auf
     
  2. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
  3. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Nimm ihn doch mal mit in deine Sig auf. Bei den Vereinen dort scheint es in aller Regel ja gut zu laufen. :wahn:
     
  4. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
    ich liebe es wenn ich unrecht habe und federer sich zurückkämpft :D
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.671
    Ort:
    Allgäu
    :hmm: versteh ich jetzt nicht ganz
    Ich schau selten Tennis, meist nur (Halb)Finalspiele, und dann halt (im Moment) nur wenn halt Federer/Nadal/DJoker gegeneinander spielen. Nadal hat oft genug die French-Open gewonnen, deswegen bin ich in dem Fall halt für den Schweizer:fs:
     
  6. Was ist denn jetzt plötzlich los... Nadal schwächelt genau wie Federer im ersten Satz. :huh:
     
  7. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
  8. Eru

    Eru
    Man, geht Federer ab, seit ich eingeschaltet habe (seit 5 Spielen).
     
  9. Ich schaue eigentlich fast kein Tennis, aber was der Federer gerade spielt sieht super aus.

    Go FedEx!
     
  10. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Du bist ein scheiß Erfolgsfan und in deiner Sig fehlt nur noch Barca.







    :ugly:
     
  11. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
    nicht ausschalten :teach:
     
  12. Eru

    Eru
    Ich wollte es als alter Federer-Fan schon fast wieder tun, als ich eingeschaltet hatte. Hoffnung war bereits verloren (und so wie ich Nadal kenne wird er den Satz jetzt locker gewinnen).
     
  13. Wie der Nadal immer die Hose zurecht rückt. :ugly:
     
  14. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
    ja man hat schlechte erfahrungen mit nadal als federer fan :ugly:
    aber was er da grad spielt :D
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.671
    Ort:
    Allgäu
    Packers-Fan seit 96, zu Bayern/FCA-Spielen geh ich, da hast du vermutloch noch in die Windeln geschissen, und ja was den spanischen Fußball betrifft bin ich pro Barca:banana:
    Dasselbe könnt ich ja bei dir auch behaupten bei Nadal, Seriensiege French Open, Nr1, usw...




    :ugly:


    /btt
    Vielleicht wirds ja doch noch spannend :)
     
  16. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
    ich glaub nichtmal dass sunshine nadalfan ist
    in tennisthreads ist er eigentlich immer nur anti federer :ugly:
     
  17. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    :D

    Naja. Rafa find ich schon ziemlich cool. Wenn er aber gegen jemanden spielt, der den Sieg genau so verdient hätte, dann bin ich meisten indifferent. Ich erinnere mich da an ein überragendes Spiel zwischen ihm und Verdasco bei den Australian Open. Da war es mir im 5. Satz wirklich egal, wer gewinnt, weil beide einfach Tennis vom anderen Stern gespielt haben.
     
  18. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.671
    Ort:
    Allgäu
    tjo, verdienter Sieg für Nadal
     
  20. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Wie immer hatte Federer gegen Nadal im entscheidenden Moment die Hosen voll. Passend dazu schlug er die letzte Vorhand meilenweit ins Aus.
     
  21. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Da hatte er keinen Bock mehr.
     
  22. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Federer ist einfach zu alt. Der sollte aufhören. :yes:
     
  23. stimmt, einen wawrinka, monfils und djokovic könnte sogar meine oma vom Platz fegen :fs:
     
  24. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Das ist toll für Deine Oma. Aber er ist nunmal schon 30. Und wenn man sich heute anschaut, wie schnelllebig das Tennisgeschäft ist. Also ich weiss nicht. Vor 10 Jahren war mit 30 auf dem Höhepunkt seiner Karriere, heute ist man gefühlt mit 28 schon 3 Jahre drüberhinaus..
     
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.398
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Sicher ist die Leistungsdichte in der Weltspitze enorm hoch, aber Federer ist immer noch ein großartiger Spieler der immer noch sehr erfolgreich ist, trotz seines relativ hohen Alters. Der hat auch definitiv noch den Ehrgeiz, den einen oder anderen Grand Slam zu holen und gerade in Wimbledon oder auf Hartplatz sind seine Chancen eigentlich immer sehr gut. Bei den French Open war es halt so wie immer, wenn er gegen Nadal spielt, das war nun wirklich nichts Neues, dass er dort gegen Nadal verliert. Und ehrlich: Er hat schon mal deutlicher Prügel bezogen.
    Ich will Federer auf jeden Fall noch ein paar Jährchen sehen, die Matches gegen Nadal/Djokovic sind meist stellenweise atemberaubend und außerdem würde mir da die sehr interessante sportliche Rivalität zwischen den beiden fehlen.
     
  26. Eru

    Eru
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.618
    Bitte nicht Sport1 :no:
     
  28. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.369
    Eurosport hat das immer richtig gut gemacht.
     
  29. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
    was ein dreck
    eurosport macht seit jahren die besten Tennisübertragungen
    selbst sky find ich nicht ganz so gut
    und dann das :(
    hoffentlich bleiben australian open und us open bei eurosport
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  30. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Echt zum Kotzen. Wenn ich mir überlege wie dünn die Übertragung zu Wimbledon jedes Mal ausfällt. :rolleyes:
     
  31. Federer mag den Zenit überschritten haben, ist aber dennoch bei jedem Grand Slam wieder ein Anwärter auf den Titel.

    "Ende der Karriere" sieht für mich anders aus.
     
  32. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.618
    Federer ist noch längst nicht über den Zenit.

    An der Fitness hats auf keinen Fall gelegen, eher am Belag und an Nadal. Federer hat erst im Halbfinale den Spieler der Saison überhaupt rausgeworfen. Mit Djokovic hätte Nadal wahrscheinlich mehr Probleme gehabt.

    Federer kann noch locker 5 Jahre spielen, ohne dass man bei ihm was merkt. Mit dem Alter spielt man eben weniger Turniere, aber auf dem Platz merkt man das doch keinem an.
     
  33. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    ... mach mir keine Angst! Wimbledon wird nicht bei Eurosport gezeigt?!?!
     
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.618
    die letzten 2 Jahre war Wimbledon schon nur noch auf Sport1
     
  35. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    :kotz::kotz::kotz:
     
  36. Eru

    Eru
    Das ZDF zeigt jetzt Kohlschreiber gegen Monfils.
     
  37. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.658
    sky sport hd zeigt auch wimbledon
     
  38. Eru

    Eru
  39. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Finale jetzt wieder live auf ZDF :teach:
     
  40. Eru

    Eru
    Ziemlich langweilig bisher - und leider mit dem (erwarteten?) Satzvorsprung für den falschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top