Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA) - Aktuell: Wimbledon

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Boar, was ein Ende. Jetzt bin ich wieder gezwungen mich der Uni zu widmen. :uff: :ugly:
     
  2. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.369
    Isner und Mahut spielen in Wimbledon schon wieder gegeneinander.
    Hoffentlilch nicht wieder 11 Std, Isner war danach ja quasi ein Freilos für die nächste Runde. :ugly:
     
  3. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Geht das Sonntag los? Wird das übertragen?
     
  4. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    So, Titel ist aktualisiert. Morgen gehts los!

    War übers Wochenende in London und es hat nur geregnet, hoffentlich spielt das Wetter also mit.
     
  5. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.659
  6. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    539
    Also ich seh weder bei Sport1, noch bei Eurosport was im Programm? :confused:

    Dieses Jahr also nur bei Sky zu sehen?


    MfG
    Falk
     
  7. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Nachdem ich das TV-Programm durchgeschaut habe, scheint es wirklich nur auf Sky übertragen zu werden. Das ist schon schwach!
     
  8. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.923
    Ab nächsten Samstag fängt wohl auch SF2 damit an, das zu übertragen. Wer hier also Digital TV hat kann es da anschauen. Auch wenn mir die Pro-Federer Kommentatoren da wohl gehörig auf den Sack gehen dürften. :ugly:
     
  9. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    539
    Wenn man sich das Interesse hier anschaut, evt. gar keine so schlechte Entscheidung, es nicht im Free- TV zu zeigen? :wahn:

    Ansonsten heute viel Regen und erst seit paar Minuten gibts mehr als ein Match zu sehen.:fs:
     
  10. Super Streams zu allen Plätzen mit Kameras (gute Qualität)

    http://www.fromsportcom.com/

    Aktuell spielt Görges... leider auf einem Platz ohne Kamera. :uff:

    Der Turnierplan ist ja wohl mal sowas zum Kotzen... Lisicki und einige andere haben immer noch nicht ihr Erstrundenmatch (!) gespielt. Dazu Sonntag spielfrei (:rolleyes:), die bekommen in der ersten Woche wohl gerade mal die ersten 2 Runden durch :uff:

    Unfähige Briten. Anders kann man das echt nicht mehr ausdrücken.
     
  11. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.354
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Was können die für das Wetter?
     
  12. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    539
    Mal abgesehen vom Wetter, hab ich auch was davon gelesen, das einfach mal zu viele Spiele angesetzt worden sind.
    Das schlechte Wetter muss des Weiteren eh immer mit einkalkuliert werden...
     
  13. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.354
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ok, zu viele Spiele ist dumm. Aber Wetter einplanen ist schwierig.

    Echt geil, wenn man sich mal die LIveticker anguckt wieviele Spiele heute noch sind. :ugly:
     
  14. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.354
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Becker kommentiert auf iregndeinem Sender ein Spiel. Hörte sich an wie ein Araber. :ugly:
     
  15. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.540
    Araber? "You think you can play with me, but I'm not a child. You have no respect."? :hmm: :ugly:
     
  16. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    Deutsche Herren mal wieder oberpeinlich. Mein Gott, selbst Becker wär bei nem Comeback noch besser.
     
  17. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.659
    ach wir haben doch nur den größten tennisverband der welt:yes:
     
  18. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Jo, es war irgendwie sinnbildlich fürs deutsche Tennis, dass Kohlschreiber nach seinem Sieg in Halle, natürlich mal wieder in der ersten Runde rausgegangen ist. Da hat man eben auch das Gefühl, dass die einfach schon zufrieden mit dem Erreichten sind.

    Ansonsten hab ich bisher keine Minute gesehen, was eben auch daran liegt, dass es keine Bilder im Free-Tv gibt. Werde mir dann die späteren Runden im Stream ansehen.
     
  19. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    Wenigstens 3 von den Mädels weiter.
     
  20. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    seh grad das Wimbledon ja garnich von Sport1 übertragen wird:huh:.. vllt holt sich dann Eurosport für nächstes Jahr die Rechte und dann kann man das Turnier auch mal wieder anschaun:wahn:

    mal gespannt was Lisicki und Goerges noch so reißen:fs:
     
  21. Eru

    Eru
    Wenn selbst die French Open meinen, dass EuroSport ihnen nicht genug zahlen würde, dann würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.
     
  22. Wenn Mayer jetzt verliert (und im Moment sieht's danach aus), ist kein einziger deutscher Herr in der 3. Runde dabei.

    Blamabel.
     
  23. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    539
    Da kann einen nur das richtig gute Match Söderling -Hewitt aufbauen.
    Vor allem was Hewitt teilweise spielt, ist unglaublich gut!:huh:
     
  24. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    Haha.. wieviele sind gestartet? 11?
     
  25. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.354
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ist es da heute wieder nur am Regnen?
     
  26. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.834
    Ort:
    75PS angetriebene
    Kann man ja fast desaströs nennen. :uff:
     
  27. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    Sieht nicht gut aus für Biene:kotz:
     
  28. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.369
    Joa, da geht ja vielleicht noch was. :D
     
  29. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    Haha, pure Gewalt!
     
  30. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    YES!
     
  31. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.369
    Meine Güte, Li Na hatte aber auch grad derbes Nervenflattern, hat ja grad alles ins Netz/Aus geschlagen. :ugly:
     
  32. Eru

    Eru
    Das ist der Bereich, in dem Frauentennis spannender ist als Männertennis: Es gibt einfach regelmäßig Breaks.

    Edit:
    Ach Schade, stimmt ja, gibt keinen Tie-Break. Hatte mich so darauf gefreut, wo ich doch nur Radio höre.

    Edit 2:
    Sehr schön, gefällt mir. :yes: Li ist mir nicht unsympathisch und Lisicki kann auch mal nerven, aber Li ist mir etwas unheimlich geworden in letzter Zeit. Zu gut. Außerdem muss China sportlich mal wieder etwas gestutzt werden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2011
  33. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.181
    Ort:
    Balve
    :banana: Wenn schon die Männer nix können, müssen wir uns halt für unsere Mädels freuen.
     
  34. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.369
    GEILO
     
  35. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    WIE GEIL!
     
  36. Das Match war viel zu gut für die 2. Runde :ugly: Sehr stark von Lisicki, wobei die Chinesin gegen Ende des 3. auch ein wenig geschwächelt hat bei manchen Ballwechseln.

    Ist sehr bitter nach dem Sieg in Paris dann so schnell in Wimbledon auszuscheiden. Aber gut, die Chinesen sollen ja schließlich nicht größenwahnsinnig werden :D

    Hier übrigens die Matchstatistik, beide mit deutlicher positiver Statistik was Winner/Fehler betrifft, allein das ist schon ein Indikator für die Qualität des Matchs:

    http://comm-beta.sport1.de/userfiles/g/H/7/0/0/D9QBO18jkewxhIzuxlhpOa_4.jpg

    17 Asse ist im Damentennis eine Wucht. Am besten war ihr Aufschlag zum Glück als sie 2 Matchbälle gegen sich hatte... dann gleich 2x ein 200km/h-Ding in Folge, und dazu noch 2 "normale" Service Winner.
     
  37. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.178
    Sie hat glaub ich auch den bisher schnellsten Aufschlag gehabt. Hat echt ne Wahnsinnspower. Unter den drei Damen könnte echt mal wieder eine Major-Gewinnerin bei sein.

    Federer ganz locker durch, und was für ein Winning-Shot! Effortless!
     
  38. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.943
    Super Tennistag. Erst das eigene Meisterschaftsspiel gewonnen und dann zuhaus aufm Sofa das geile Match zwischen Lisicki und Li Na gesehen. Das war ja echt extrem, wie die beiden auf die Bälle gekloppt haben. :huh:
     
  39. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    17489 Greifswald
    Petko, du Doofe!
     
  40. Jep, aktuell sogar mit deutlichem Vorsprung.
    http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/extrastats/speed_ws.html

    Sabine ist die einzige Frau die so schnell aufschlagen kann wie Venus Williams. Lag ja auch mit ihrem besten Aufschlag (nicht hier in Wimby, sondern allgemein) nur 1 km/h unter dem Weltrekord der Amerikanerin.
    Sie schlägt durchschnittlich auch schneller auf als viele Herren, Hewitt war gestern in seinem Match beispielsweise mit deutlich langsameren Aufschlägen unterwegs als Sabine.

    Petko hat's heut echt verkackt, aber naja, ich halt sie nach wie vor für overranked... das war heut einfach nix und auf Rasen ist sie irgendwie auch limitiert.

    Petkovic ist daher auch sicher nicht diejenige von den 3, die zum Major-Gewinn Potenzial hat. Vielleicht irgendwann mal in 4, 5, 6 Jahren mit viel Glück ein Zufallstitel (man soll ja niemals nie sagen), aber eher nicht.

    Görges hat morgen eine schwere Aufgabe, aber durchaus möglich.

    Lisicki müsste morgen eigentlich locker gewinnen wenn's nicht mit dem Teufel zugeht, Ivanovic übrigens auch und die beiden würden sich dann im Achtelfinale treffen. :yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top