Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA) - Aktuell: Wimbledon

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.503
    Besonders Anderson, der hat gegen Federer ja schon so ein Marathon-Match absolvieren müssen...
     
  2. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Isner wirkt aber deutlich platter als Anderson.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sehe ich auch so; aber 5 Stunden und 36 Minuten ist echt heftig. Die kloppen sich auch die Asse um die Ohren. Isner nun bei 50 Assen. :eek:
     
  4. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Haha, stimmt, der Isner hat mal ein Spiel in Wimbledon im 5. Satz mit 70:68 gewonnen. :D Hat über 11 Stunden gedauert das Match. :wahn:
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, das längste Spiel aller Zeiten; das ging über 3 Tage. Einfach nur der Wahnsinn. Bin echt gespannt, wie lange die das noch machen. Kann gut sein, dass das Spiel irgendwann abgebrochen wird, weil es zu dunkel wird.
     
  6. Dachte dann wird das Dach zugemacht und bis ca. 23 Uhr weitergespielt? :hmm:
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das kann auch sein; die haben ja nun ein Dach in Wimbledon. :D

    Nadal und Djokovic werden heute wohl nicht mehr spielen. :ugly:
     
  8. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.633
    Vielleicht lösen sie zwei das WM-Final-Problem ja auf ihre Weise - noch ein paar Spiele und es wird vielleicht eng :ugly:
     
  9. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.763
    Ich bin echt kein Tennis gucker, aber ist das nicht enorm unfair für die beiden? Wird ihnen ja 1 Tag regeneration genommen. Dazu bereitet man sich ja auch Mental auf einen Zeitpunk vor, da dann so eine unterbrechung...

    Klar passiert das, weil die beiden sich aktuell komplett auspowern müssen und vermutlich trotzdem weniger kraft haben werden, aber wirkt einfach trotzdem komisch...

    Klar hat man zur einen centre court, aber ist der auch spielerisch unterschiedlich, oder nur vom Tribünenumbau/prestige? Sonst wäre es da doch praktischer die beiden wo anders spielen zu lassen. Klar, das wäre für die Zuschauer doof, aber dann doch lieber pro sportler
     
  10. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Die ganze Zeit denkt man "das war's jetzt aber" und dann packt der Isner das doch noch. Aber ich sage mal, dass es dann jetzt doch zu Ende geht. 26:24 Anderson. :teach:
     
    Macak gefällt das.
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.950
    Falls es zu einem 25:25 kommt, steige ich aus. :ugly:
     
  12. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Einer muss dann eben verlieren. Sollte Anderson im Finale auf Nadal treffen, kann er nur hoffen, dass er nicht in viele Ballwechsel kommt und im Tie Break gewinnen kann.
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nadal und Djokovic geben es sich gerade auch richtig; was für ein hochklassiges Match!
     
    dmsephiroth gefällt das.
  14. Pünktlich zum 5. Satz wieder zu Hause. :yes:
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe leider eben erst eingeschaltet; ist aber wieder ein sehr enges Match.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ok, nun sind beide wieder richtig on fire. Einfach genial den beiden zuzusehen. Besser kann es eigentlich nur noch Federer spielen. Der spielt imho das schönste Tennis.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    559
    Hab ja KA vom Tennis, aber das Match gefällt mir gut :))

    Dieser Nadal ist mir sympathischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  18. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Unfassbares Spiel. Ich schaue nicht mehr viel Tennis, aber das, was die beiden da abliefern ist mehrere Klassen besser als alles was ich je gesehen habe. Selbst ein Sampras oder Federer in ihren besten Zeiten hätten gegen jeden der beiden gestern und heute klar den Kürzeren gezogen, wobei das Niveau heute zwar sehr hoch war, aber weit weg von dem, was die gestern gemacht haben.

    Ich bin begeistert! Wenn ich da noch an die Zeiten denke, als sich Mats Wilander und Ivan Lendl die Bälle quasi über das Netz geschoben haben, im Gegensatz zu dem, was die da machen.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  19. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.503
    Doppelpost, sorry.
     
  20. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.503
    Fast volle Zustimmung, außer das Federer gerade in seinen besten Zeiten, auch auf genau dem Level war!
     
  21. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich darf mir jetzt Kerber nicht anschauen. Immer wenn ich einschalte verkackt die. Ich meine, es ist ein wenig unwahrscheinlich, dass das direkt mit mir zu tun hat :wahn:, aber immer wenn irgendwo Tennis läuft und Kerber spielt und ich dann einschalte, spielt sie schlechter als die Gegnerin und verliert und wenn ich wieder wegschalte, dann gewinnt sie oft noch.

    Ich hatte das in Paris sogar mal, dass ich den Start geschaut habe, dann hat sie den Satz 2:6 verloren, dann habe ich umgeschaltet und sah im Internet, dass sie den zweiten Satz 6:3 oder so gewonnen hat und im dritten 2:0 führte. Ich hab wieder eingeschaltet, bis es 2:4 gegen sie stand und dann ließ ich es wieder sein und sie gewann das Match. :wahn:

    Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass mich ihre Spielweise ein wenig "nervt". Ja, tolle Kämpferin, tolle Defensivspielerin, aber wie oft ihre Gegnerinnen ihr die Bälle um die Ohren hauen und sie sich eben nur retten kann, in dem sie wie eine Wand jeden Ball zurück bringt, ohne wirklich Druck machen zu können, finde ich oft nicht gut. Ich mag es einfach mehr, wenn Spieler die Ballwechsel kontrollieren können und auch mal was riskieren um einen Winner zu schlagen.

    Naja, ich wünsche ihr aber natürlich jetzt, dass sie gewinnt, wobei Mama Williams einfach so ein unfassbares Kraftei ist, dass ich da eher ein schnelles Ende kommen sehe. Aber warten wir mal ab. Ich schalte maximal zwischendurch mal rein. :D
     
    the_mkay gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.639
    Bisher sieht's ganz gut aus. 6:3, 1:1. Die Williams ist jetzt nicht in Topform bisher.
     
  23. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    So, hab immer nur kurz reingeschielt. 6:3 5:2, jetzt lass ich es eingeschaltet! :teach: :wahn:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.639
    JAAAA!!! :banana:
     
  25. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.720
    :yes:
     
  26. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Toll, einfach mal einen Kindheitstraum wahr werden lassen.

    Edit: Und ich darf endlich wieder eingeschaltet lassen bei Matches von Kerber! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  27. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.318
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bau dir doch einfach einen Fernseher in die Küche! :leuchte::ugly:
     
  28. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.278
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich kenne dieses Feeling, wenn man sich fast schon schuldig fühlt, zugeguckt zu haben:ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.188
    Sehr schön für sie. :hoch:
     
    Macak gefällt das.
  30. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.950
    Hat das Kampfschwein nun auch noch Wimbledon gewonnen. Freut mich für sie. :yes:
     
  31. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube, Djokovic wird den Anderson jetzt relativ schnell abfrühstücken.
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.797
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das glaube ich auch; wird wohl auf ein Finale in 3 Sätzen rauslaufen. Es gab ja auch direkt schon das 1. Break für Djokovic.
     
  33. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.348
    Ort:
    Münster / NRW
    6:2 6:2 7:6. Anderson im letzten Satz dann aber ganz gut, hatte sogar 5 oder 6 Satzbälle, aber klarer, verdienter Sieg für Djokovic.
     
    ak666mod gefällt das.
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    4.962
    Die beiden hatten auch noch ganz andere Schläger, von daher nicht wirklich zu vergleichen.

    Das Match war schon sehr hochklassig, aber das Duell Nadal gegen Federer vor genau zehn Jahren in Wimbledon wird wohl immer unerreicht bleiben.

    Heute Nacht wird Federer sein erstes Match seit Wimbledon bestreiten bei dem Turnier in Cincinati. Murray ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

     
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Kein hochklassiges finale zwischen del potro und djokovic, aber spannend...

    Williams gestern mal wieder sehr unsportlich, hat sie ja öfters mal während der matches um danach einen auf fairplay zu machen...
     
  36. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Wahnsinn... del potro gefühlt der stärkere spieler im 2. satz und im tie break, aber djokovic holt sich den satz nach über 90 min spilezeit (nur der satz)
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Und djokovic gewinnt in 3. sätzen. War deutlich enger als es das ergebnis aussagt.
     
  38. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.353
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  39. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.188
    Ist ein massiv unsympathischer Spieler :teach:
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Richtig starkes Spiel von Zverev. Freut mich für ihn, hat ja bisher oft genug bei großen Turnieren seine Probleme gehabt.
    Da spricht wohl der Neid, weil Thiem nix gerissen hat:wahn:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top