Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Eru

    Eru
    Ist Lisicki überhaupt da? Habe heute gehört, dass es wegen dem Hurrikan Probleme mit dem Flug geben würde. :ugly:
    Bin bei Federer immer ziemlich pessimistisch. Djokovich ist mir zu unsympathisch und Nadal ... muss es auch nicht sein. Vielleicht trumpft Murray ja mal groß auf - oder jemand ganz anderes bekommt seine Chance. Berdych find' ich toll, dem traue ich es kaum zu, aber zu gönnen wäre es ihm. Oder Tsonga/Del Potro ...
     
  2. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Naja, ihre Resultate in den letzten Wochen sprechen da einfach für sich. Viertelfinale erwarte ich absolut von ihr.
     
  3. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Lisicki hat das Turnier in Dallas gewonnen und in keinem Match mehr als drei Spiele abgegeben. Gut, ihre Gegnerinnen waren jetzt auch nicht die stärksten, aber trotzdem. Einziges Problem ist jetzt nach New York zu kommen.
     
  4. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    federer ist vielleicht unsympathisch :Poeh:
     
  5. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    ah US Open laufen (mein zweitliebstes Grand Slam Turnier nach Rolland Garros).. dank Spätschicht kann ich die Woche einiges schauen:yes:

    Kohlschreiber wird grad ziemlich abgefertigt:uff:
     
  6. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Ist und bleibt ein Losertyp. Alle paar Monate zeigt er mal, zu was er imstande wäre, um dann wieder regelmäßig früh auszuscheiden.
     
  7. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Lisicki locker in Runde 2, da wartet aber Venus. Wird sicher Night Session werden.
     
  8. Übles Lospech für sie... war heute auch nicht allzu überzeugend.. souverän und der Gegnerin entsprechend, aber mehr nicht.

    Venus ist halt dummerweise das mit Abstand schwerste was man als Gesetzte in den ersten 2 Runden bekommen kann. :ugly:

    Wird ne 50/50 Story.

    Was will eigentlich Haas bei dem Turnier? Der soll's mal gut sein lassen... soll er gleich in Amiland bleiben, hat ja jetzt die Staatsbürgerschaft :fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2011
  9. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Lisicki spielt jetzt gleich gegen Venus Williams. Werds mir wohl noch ein bischen anschauen denke ich.

    Edit: Und genau in dem Moment wo ichs schreibe sehe ich, dass Venus verletzt abgesagt hat. Lisicki damit kampflos weiter.
     
  10. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Jupp:D

    Gut für Lisicki, die Gebrüder Williams sind immer unangenehm.
     
  11. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.283
    :banana:
    Besser hätte es gar nich laufen können :D
     
  12. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Lisicki mit ganz starkem Auftritt. 6:0 6:1 gegen Falconi. Liest sich schon recht gut. Goerges rausgeflogen....
     
  13. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    nole übertrieben gut. 6:0, 6:0, 6:2 :bet:
     
  14. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Jetzt fangen ja so langsam die - auch von den Namen her - richtig interessanten Matches an. Federer gegen Cilic fängt jetzt gleich an.
    Petkovic dürfte auch gleich beginnen, danach Haas gegen Monaco.
     
  15. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Petkovic im Achtelfinale! Damit drei deutsche damen in der Runde der letzten 16. Kann sich sehen lassen.
     
  16. Wie Williams alle vom Platz fegt ist schon beeindruckend.

    Zeigt halt wieder dass sie die wahre #1 ist (mit großem Abstand) und nicht Wozniacki oder irgendwer sonst.

    Der Titel ist dieses Mal jedenfalls von vornherein vergeben - auch bei den Herren (Djoko).
     
  17. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    wie sich wozniacki auf platz 1 gestümpert hat versteh ich eh nich :nixblick:
     
  18. Im Bereich 5 bis 40 stimme ich dir da zu.

    Aber zwischen den Top 4 und vor allem den Top 3 und dem Rest ist doch eine riesige Lücke. In fast jedem GS-Halbfinale sind die Top 3 vertreten. Weil sie einfach unter normalen Umständen nur gegeneinander verlieren können, aber gegen niemanden sonst.

    Das macht das Herrentennis im Moment auch ein wenig vorhersehbar... vor allem dieses Jahr wo Djoko einfach alles wegräumt, inklusive Federer und Nadal.

    Bei den Damen herrscht dafür natürlich, vor allem in Abwesenheit von Williams, das andere Extrem vor - hier ist es derzeit eher selten dass auch nur zwei der Top 4 im Halbfinale zu sehen sind, theoretisch kann jede aus den Top 20 einen GS gewinnen (siehe Siegerinnen der Australian Open, French Open und Wimbledon dieses Jahr) und die Top 3 können auch schon im Achtelfinale gegen irgendwen aus den Top 50 rausfliegen.

    Beide Extreme sind äußerst suboptimal imho.
     
  19. Stimmt natürlich, aber ein Match kann noch so tolle Ballwechsel haben, wenn keine Spannung (am Scoreboard) da ist, dann verliere ich die Lust und langweile mich. Das empfindet aber sicher jeder anders.

    Interpunktion, mehr Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung täte deinen Beiträgen übrigens gut... wir sind hier nicht in einem Chat..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2011
  20. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Haas leider gegen Monaco in 4 rausgeflogen. Schade, hätte ihm zum Abschluss ein Spiel auf großer Bühne gegen Federer gegönnt. Dieser dürfte gegen Monaco nicht die geringsten Probleme haben.
    Dann jedoch wartet sehr wahrscheinlich Tsonga, der bisher auch sehr stark spielt. Da sehe ich Tsonga als Favoriten an. Derweil spielt sich Djokovic ganz locker ins Achtelfinale. Wer soll den bitte im Moment schlagen? Ich sehe keinen....

    Heute spielen mit Mayer, Lisicki und Kerber drei Deutsche. Bei den Damen sehe ich eigentlich gute Chancen, dass sie ins Viertelfinale einziehen.
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.783
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hui, was ging denn mit Nadal?:huh:
     
  22. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
  23. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    hat man schon beim allerersten spiel gesehen, dass lisicki das verkackt :ugly:
     
  24. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Ich bin gestern extra für das Lisickispiel aufgeblieben. :bse:
    Das hat sich mal gar nicht gelohnt.

    Dafür war das Ende des zweiten Satzes von Stosur gegen Kirilenko (:epona:) richtig spannend. Kommentator meinte längstes Tiebreak der Grandslam-Geschichte bei den Damen. Natürlich immer abwechselnd Satz- bzw. Matchball. Kurios dann noch, dass 2x bei Matchball Stosur Kirilenkos Schläge ausgegeben wurden, um dann durchs Hawkeye berichtigt zu werden. :ugly:
     
  25. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    kirilenko ist ja echt :epona:

    spielt die doppel mit azarenka bei den open? die ist aber ne echt gute spielerin.
     
  26. Eru

    Eru
    Tennis geht gerade übrigens "übelst ab", was ein Ballwechsel, irre:
    Djokovich gegen Dolgopolov, erster Satz, Tie-Break, 12:12

    Edit:
    Bah. Und wieder bestätigt sich, was für ein Unsympath Djokovich in meinen Augen ist. :no:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2011
  27. Zwei Deutsche im Viertelfinale, und Chancen aufs Semi sind da :user:

    Kerber sogar mit besseren als Petkovic, denn Petko muss vermutlich gegen Wozniacki ran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2011
  28. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Starkes Match zwischen Tsonga und Fish. Tsonga jetzt gegen Federer, könnte ein Knaller werden.
     
  29. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    was hat er denn gemacht? der junge ist top sympathisch. erst demletzt wieder beim auftritt bei jay leno top :hoch:
     
  30. Eru

    Eru
    Er ist nach dem Satzgewinn wieder vor dem Publikum 'rumgehüpft und hat dabei mit den Armen gewedelt. So "seht mich an ! SEHT MICH AN! Ich bin einfach GEIL!"
     
  31. Wozniacki macht in der Pressekonferenz Nadal nach:
    http://www.youtube.com/watch?v=CLuX5720S7E&feature=feedu

    Eigentlich unschöne Aktion, aber irgendwie musste ich trotzdem lachen... Nadal sah da ja auch richtig lächerlich aus, Krampf hin oder her... (ok ich mag Nadal nicht, daher bin ich da vielleicht ein wenig unobjektiv) :ugly:
     
  32. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    das ist doch geil. macht jeder fussballer nach nem tor.

    federer find ich z.b. unsympathisch. der schaut immer so griesgrämig daher :ugly:
     
  33. Eru

    Eru
    "Jeder" Fußballer macht es auch nicht. Viele jubeln einfach nur und freuen sich, aber auch beim Fußball nerven mich diese Selbstdarsteller, nach einem Tor (oder auch gehaltenen Elfmeter).
    Aber so schlimm und peinlich ist Djokovich zum Glück (noch) nicht, sonst würd' ich's mir auch nicht mehr angucken: http://www.youtube.com/watch?v=ZzjZL8uJPYw#t=2m05s
     
  34. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Heute wegen Regens keine Spiele mehr. :(
     
  35. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Dafür ist das morgige Progamm umso geiler!:yes:
     
  36. Auch heute vermutlich kein Tennis.

    Die Amis bekommen das mit dem Regen auch wirklich nie in den Griff :uff:
     
  37. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.881
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Die Kommentare zu Nadals Krampfanfall sind wieder "typisch Internet" ^^

    "Nadal got no fear of masturbation in front of people"

    "im convinced theres a woman under that desk."

    Und zu Wozniacki, die das nachstellt:

    "what the hell is she out of the kitchen"

    :ugly:
     
  39. Komplette Day Session ist abgesagt.

    Die Night Session aber nicht, ab 1 bzw. 2 Uhr MEZ könnte also was gehen, zumindest ist das noch nicht abgesagt.

    Kurios und unverständlich: Nadal und die anderen Herren dürfen ihre heute bereits angefangenen Matches nicht fertig spielen, stattdessen stehen für die Night Session alle 4 Damen-Viertelfinals auf dem Plan.

    Dann stehen heute Nacht die Damen im Halbfinale und die Herren noch im Achtelfinale, sehr seltsam :ugly:
    Vor allem da die Herren ja bereits einen halben Satz gespielt haben heute nachmittag...

    Aber anscheinend diktiert da CBS die kompletten Ansetzungen und wenn CBS Serena zur Primetime "gebucht" hat dann bestehen die auch darauf, egal ob Nadal erst noch fertig spielen müsste oder nicht....
     
  40. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Jo. Und in 4 Tagen mögliche 4 Fünfsatzmatches kann man den Herren ja wohl kaum zumuten. Eigentlich dürfte man das Herrenfinale frühestens am Dienstag ansetzen.
    Bin mal gespannt, wie das noch lösen wollen.
     
Top