Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.737
    Ort:
    Schweiz
    Sinner hat lange gebraucht, bis er ins Match gefunden hat. Auf der Gegenseite waren Medwedev am Ende eindeutig die Kräfte ausgegangen. Selbst schuld, sein Spielstil ist es ja, möglichst lange Ballwechsel ohne Fehler zu schlagen. :spahn:

    Immerhin bei den Männern hat der richtige wie dem Halbfinalfeld gewonnen. :banana:
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ich möchte euch darüber informieren, dass ich mit sofortiger Wirkung als Cheftrainer von Holger Rune zurücktreten werde", schrieb Becker am Dienstag beim Kurznachrichtendienst X und begründete seine Entscheidung damit, dass er festgestellt habe, "dass ich Holger viel mehr zur Verfügung stehen müsste", um weiter erfolgreich mit dem Weltranglisten-Siebten zusammenzuarbeiten. "Aufgrund von beruflichen und privaten Gründen kann ich Holger nicht das geben, was er im Moment braucht", schrieb der dreimalige Wimbledonsieger.
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  4. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Irgendwie der falsche Thread, aber da hier die Tennisexpertise versammelt ist ...
    Die Sommersaison steht an und damit die Möglichkeit vergleichsweise günstig in der Halle zu spielen. Habe aber seit knapp 20 Jahren die gleichen Teppichschuhe (zwischendruch viele Jahre nicht gespielt) und sie lösen sich quasi auf. Kleben eines Schuhmachers war mäßig erfolgreich. --> Brauche also neue Teppichschuhe.
    Für gelegentliches Spielen auf mittlerweile wieder eher Anfängerniveau sind die aber nicht ganz billig und parallel möchte ich testen, ob ich mich in einem Badmintonverein wohl fühle. Ich habe aber keine normalen Hallenschuhe.
    Die Frage: Kann ich (weiße) Teppichschuhe problemlos auch in normalen Sport-/Turnhallen benutzen? Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Färbt etwas vom Hallenboden auf die Sohle ab oder andersrum werde ich mit Teppichschuhen auf normalen Hallenboden Probleme bekommen?
    Für das "mal testen" würde ich mir ungern extra Hallenschuhe zulegen, die ich abseits davon sicher nicht brauchen werde.
     
Top