Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    habe Root Double gerade durchgezockt und kann das Game nur jedem empfehlen der auch nur Ansatzweise irgendwas mit dem Genre anfangen kann (nur mit dem etwas langsamen Pacing durch viele Wiederholungen muss man zurechtkommen)
     
    Crimok gefällt das.
  2. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.432
    Ich habe gerade gelesen, dass das (für den englischen Server) aktuelle SIN Kapitel bei Fate/Grand Order von Gen Urobuchi geschrieben wurde. Leider habe ich keine Zeit, da mal reinzuschauen...

    Interessanterweise kam es mir aber auch in einigen Posts unter, die daran mäkelten, dass es gehetzt und unterwältigend ist. Also... eh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  3. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Habe gerade die erste Route, also After, abgeschlossen. Wurde zum Schluss immer spannender, aber das Ende
    war ja mal ein richtig fieser Cliffhanger. Und dass sie das dann in der Abrechnung als Good Ending bezeichnen... ähm, ja, sicher. :topmodel: Aber somit ist auch klar, wo das True End am Ende ansetzt, denn ich vermute, die Before Route wird dann bis zu dem Zeitpunkt gehen, an dem der Junge angeschossen wird, und danach dann halt nach dem Ende der After Route fortgesetzt. Bin nur gespannt, aus wessen Perspektive das dann sein wird. Der Junge, der Retter, beide? Oder eine dritte Person? Hätte da schon eine Vermutung, wer das dann sein könnte.
    Etwas blöd fand ich jedoch, dass nach dem Ende der Route noch etwas auf japanisch gesprochen wurde, man dort aber versäumt hat, das mit Untertiteln zu versehen. Oft sind das ja noch irgendwelche Sachen, die weitere Spannung aufbauen sollen oder Hinweise auf weitere Ereignisse geben, so etwas verpasse ich nur ungern, selbst, wenn es vermutlich im Laufe der anderen Route dann eh irgendwann komplett aufgeklärt wird. Nun ja, auf jeden Fall kommt nun die zweite Route dran, auf die ich ich schon sehr freue, auch wenn ich auf der After Route anscheinend vieles verpasst habe, mir fehlen immerhin mehr als die Hälfte der Enden. Aber gut, vermutlich sind das eh alles Bad Ends, anderes würde bei dem Aufbau der Novel wenig Sinn ergeben, daher dürfte ich da zumindest nichts relevantes verpasst haben.
     
  4. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Huhu, mich gibt's auch noch :D (lag wegen einer Erkältung komplett flach, hatte dann auch noch einen Corona Test, der zum Glück negativ war, alles gut). Ich hab quasi mehr so im Delirium Danganronpa 2 durchgezockt. Ich glaub dadurch hatte ich sogar seltsame Fieberträume von dem Game, war schon irgendwie lustig.

    Insgesamt wars wieder eine tolle Gameerfahrung, aber wenn ich ein Ranking machen müsste, würde ich Teil 2 noch hinter Teil 1 ansiedeln. Teil 1 hatte für mich die krasseren Twists und Überraschungen und in Teil 2 tappte ich net so oft im Dunkeln. Aber was ich bei Teil 2 wirklich gut fand, es fügt beide Teile gut zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Vieles, was in Teil 1 noch viele Fragen aufgeworfen hatte, wurde hier für mich zufriedenstellend und schlüssig beantwortet, wie zB
    Was wurde aus Makoto und den anderen oder mehr Infos zu den ganzen Tragödien, die sich in Hope's Peak Academy abspielten und was allgemein in der Welt los war usw.
    Lieblingscharaktere hatte ich auch einige, besonders toll fand ich Gundham Tanaka mit seinen Hamstern, die four devas of destruction. :D Einfach nur lustig, wie der seine Rolle bis zum Schluss durchzog. Und ich shippe jetzt Gundham und Sonia, die Beiden gehören einfach zusammen. ;) Chiaki fand ich cool und auch Yakuza Fuyuhiko's Charakterentwicklung war super geschrieben. Am Anfang noch total unsympathisch und später wuchs er einem doch irgendwie ans Herz. Gab auch einen Charakter, der zwar genial war als Unruhestifter der Truppe, aber mir ging er doch manchmal derbe aufm Keks. Die Rede ist natürlich von Nagito Komaeda.
    Zur Story selbst packe ich meine Gedanken besser in Spoiler,
    Das ganze Inselsetting fand ich erfrischend anders und neu gegenüber zum Schulszenario, wobei mir relativ früh klar war, dass die Leute wahrscheinlich in einer virtuellen Realität festhängen. Dafür gab es am Anfang ja einige Hinweise. Dass Chiaki und Monomi sich am Ende als die "Guten" heraustellten und als Teil der Future Foundation fungierten war gut gelöst. Und hatte auch geahnt, dass die Future Foundation die Gegenspieler von Monokuma sind oder sein müssen. Große Überraschungen für mich waren der Class Trial, wo Mikan sich als Killer herausstellte. Das Mädel wirkt ja so harmlos, die hat man ja gar nicht auf dem Zettel. Und ich war auch extrem überrascht, dass Peko so früh ausschied im Spiel. Ultimate Schwertheini ist doch so ein cooles Talent und auch so schien sie ein interessanter Charakter gewesen zu sein, von dem man gern mehr gesehen hätte.
    Andere nette Überraschungen waren noch Impostor Byakuya oder dass Hajimes Klasse am Ende die Ultimate Despairs waren. Apropos Ultimate Despairs, genau da hätte ich gern noch ein Epilog-Bild mit den ganzen Charakteren gesehen, wie sie in echt ausschauen (im Gegensatz zu ihren Game-Avataren). Das klang alles ziemlich heftig mit den Körperentstellungen und wie sie ihre eigenen Familien oder Freunde an Junko für Folterexperimente abgegeben haben. Es war auf jeden Fall ein Twist, den ich am Ende net kommen gesehen hatte, obwohl natürlich Nagito einige Hinweise gab als er im Funhouse war.

    Alles in allem, tolle Fortsetzung und ich lese gerade eine Fanübersetzung zur Light Novel Danganronpa Zero, danach geht es dann an die Anime-Serien. So wie ich das gesehen habe sind das dann jeweils 12 Folgen für die Hope- und die Despair-Arc? Hoffe, ich hab da jetzt nichts übersehen.

    @Splandit

    Ich hab leider nicht die geheimen Bonus-Szenen gesehen, mein Hauptaugenmerk lag ganz auf Gundham Tanaka und seinen 4 Hamstern (und Chiaki). lol

    @Dardanos

    Ich weiß auch nicht, was ich von einem Umineko-Film halten soll und stelle es mir sehr schwer vor, den ganzen VN-Inhalt möglichst gut in Filmlänge zu quetschen. Meine Vermutung wäre dann eher, man macht einen Umineko-Movie, um neue Fans dafür zu gewinnen. Oder sie machen tatsächlich eine komplette Filmreihe und das könnten dann viele Teile werden. Mal schauen was da rauskommt. :)
     
  5. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Schön zu hören. Also das es dich noch gibt und nicht das du krank warst. Immerhin war es kein Corona! Bleib gesund!

    Von Spielen hatte ich nur mal geträumt als ich mal nicht weiter kam bei bestimmten Bossen. Beim einen mal war es damals X-Men Origins Wolverine, weil ich beim Wendigo festgesteckt habe. Im Traum kam mir dann die richtige Idee :D

    Mir fehlen noch zwei Enden bei Steins;Gate, denke ich (hab mal in die Trophäen geschaut. Die letzten beiden Tage habe ich allerdings nicht gespielt. Vielleicht Heute Abend nochmal oder morgen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  6. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @RyuDragon
    die restlichen Enden sind Bad Ends, bis auf eine Ausnahme und das ist das Normal Ending und das solltest du dir unbedingt noch holen, ergänzt jetzt nichts zur Story aber das Ende ist einfach richtig gut

    @Sevotharte
    gut das du wieder da bist :D :D
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  7. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Danke Crimok :) Man macht sich ja immer sofort Gedanken, wenn man auf das Testergebnis lauert und ein Kollege in meiner Firma hatte auch schon Corona. Deswegen bin ich erleichtert, dass alles ok war.

    Aaargh, von Bossen träumen, bei denen man festhängt ist ja auch voll der Alptraum. Aber dass dich das dann auf die richtige Idee brachte, hehe, auch net schlecht. :D Mein Danganronpa-Traum handelte von einem bösen Bär, der mich auf eine einsame Insel sperrte. Ein sehr seltsamer Traum. :ugly:

    @-----Predator----

    Danke, Predator. Und cool zu sehen dass du hier weiter fleißig alles durchzockst hier. Erst Yakuza und dann noch Root Double. Und Cyberpunk wartet bereits am Horizont. :D Finds übrigens interessant, was ihr alles so über Root Double schreibt. Da werde ich vielleicht mal einen Blick riskieren. Aber erstmal ist demnächst Twin Mirror und Cyberpunk dran (plus der ganze Rest, den ich letztens so gekauft hab :D).
     
    Crimok gefällt das.
  8. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Da schreibt man keine Beiträge, hat aber 5 Anmerkungen wenn man ins Forum kommt. Ich dachte ich seh nicht richtig, war alles von Sevotharte.
    Gut das du "nur" krank warst. Hatte schon befürchtet du wärst die nächste die ohne Ankündigung abtaucht.

    Ach ja, hier die Secret Szenen von Danganranonpa 2. Logischerweise Spoiler und der Hinweis das diese auch 2 H Szenen beinhalten. Also nicht unbedingt auf der Arbeit ansehen. Sollte man trotzdem alle mal gesehen hat. Grade das Konzert fand ich einfach nur schön.
    https://www.youtube.com/watch?v=oyYzA_Z-3UU

    Und nach Teil 2 kommt wie gesagt noch UDG. Das würde ich wie erwähnt definitiv nicht auslassen. Das Hintergrundwissen das man durch den Teil bekommt ist schlicht enorm. Zusätzlich nehmen die späteren Spiele und auch der Anime Bezug darauf. Eine ganze Folge des Anime dreht sich ausschließlich um die Charaktere des Spieles und ein verdammt großes Twist des Anime geht quasi komplett ins leere wenn man die Gegenspieler aus UDG nicht kennt.
    Ich verlinke dazu einfach mal mein Lieblings Video zur gesammten Reihe. Und keine Sorge, das ist spoilerfrei. :D Die offiziellen Trailer sind mir immer zu vollgestopft mit Spoilern.
    https://www.youtube.com/watch?v=3bmxGS8lypA

    Aber nett das du tatsächlich Zero liest.

    Der Anime hat noch eine letzte Zusatzfolge. Die Hope Arc. Das ist aber wie gesagt nur eine Folge. Wichtig ist halt die Arcs gleichzeitig zu sehen. Heist nach Future Arc 1 sieht man als nächstes Despair Arc 1, dann Future 2, dann Despair 2 ect. Und ganz zum Schluss dann Hope Arc.
    Und ohne spoilern zu wollen. Wenn du einige D2 Charaktere so magst. Die Despair Arc des Anime zeigt die Charaktere während ihrer Schulzeit. Da könnte sich dein Spoiler Wunsch also erfüllen. Future zeigt die Geschehnisse nach dem Ende von Teil 1, Despair die Ereignisse vor Teil 2.




    Root Double sollte ich wohl mal anfangen. Gar nicht mitbekommen das alle schon soweit sind. Zumindest lande ich jetzt nicht auf der falschen Route.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Sevotharte gefällt das.
  9. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Also gibt es tatsächlich noch ein Normal Ending? Hätte ich nicht gedacht, aber gut, dann hole ich das irgendwann vielleicht noch mal mit nem Guide nach, da ich aktuell keine Ahnung habe, wo ich mich anders hätte entscheiden müssen um das Good Ending zu verhindern. Erstmal werde ich jetzt aber wohl die Before-Route zocken, verpasste Enden hole ich eventuell nach, wenn ich mit dem Game komplett durch bin.
     
  10. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @RyuDragon
    das seltsame am Normal Ending in Route A ist das es schwieriger zu bekommen ist als das Good Ending, das hatte ich auch nach meinem ersten Durchgang aber fürs Normal Ending musste ich dann doch etwas herumprobieren
    und ich bin schon neugierig was zu vom Ende und einen bestimmten Twist von Storyroute B hälst

    @goathammer
    hast du inzwischen eigentlich The House in Fata Morgana beendet :D :D
     
  11. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Hey Splandit, nee, so einfach abhauen werde ich net. Bisjetzt gefällt es mir hier im GS-Forum ganz gut. Wobei ich doch manchmal vermisse, dass mehr allgemein über japanische Games gequasselt wird wie damals im Gamepro-Forum, aber juut. Bzw. die anderen Abwesenden schauen ja auch noch ab und zu hier rein, Maryokutai hatte zb mal wieder was im Vorstelllungs-Thread geschrieben.

    An dieser Stelle auch nochmal - Wow, und ein riesengroßes Danke an dich für die zwei Videos. Ein paar secret Szenen hatte ich dann doch ergattert, zb die Konzert Szene und die fand ich auch toll gemacht, hatten die 3 Mädels ja im Gedenken an ihre Freundin gemacht und das war schon süß. Und dieses coole Opening mit allen Charakteren fetzt mal so richtig, echt genial wie das umgesetzt wurde. Da könnten sich so manche langweilige Anime AMV's mal ne dicke Scheibe von abschneiden. :) Einige Charas in Teil 3 sind so auf den ersten Blick interessant, wie der Ultimate Robot oder der Ultimate Detective. Das macht schon gehörig Lust wieder weiterzuzocken. :D

    UDG werde ich mal schauen, ob ich das noch irgendwo günstig auftreiben kann. Letztens hatte ich noch ein Review-Video von Gregor (Greg's RPG Heaven) zu Danganronpa V3 gesehen und er hatte auch UDG und die Animes vorher gezockt/ gesehen, meinte aber im Fazit dass es ausreichen würde nur Teil 1 und 2 gespielt zu haben. Aber so wie du das beschreibst, wärs natürlich blöd, wenn man die vielen Anspielungen ohne das Hintergrundwissen verpassen oder net verstehen würde.

    Mit dem Anime alles abwechselnd gucken, muss ich mir echt merken. Ich hatte bei einem Bluray Shop mal nach den passenden Blurays zur Serie gesucht, und da war es aufgeteilt in Hope und Despair Arc, und dann gab es auch noch eine Essentials Edition. Aber ich meine, du hattest auch mal geschrieben dass es den Anime auch auf Amazon Prime gibt, oder? Dann würde ich das Ganze besser dort schauen bevor ich da eine Bluray kaufe, wo Folgen fehlen könnten.

    Jetzt fällt mir noch ein, ich hatte komplett vergessen noch was zum Gameplay bei Danganronpa 2 zu schreiben. Das fand ich wie in Teil 1 ok, also wieder vieles da, was man bereits aus dem vorigen Teil kannte mit Investigation oder Panic Talk Action. Das neue Logic Dive fand ich spaßig und eine gute Abwechslung zu den anderen Mini-Games. Den Hangman's Gambit hatten die aber schon irgendwie verschlimmbessert. Ich war da immer am fluchen, wenn net mein nächster Buchstabe auftauchte und stattdessen nur das Zeug kam, was ich net brauchte. Die PTA kam mir gefühlt schneller vor vom Tempo her. :D Auch ganz lustig war die Truth Sword-Geschichte, da wusste ich am Anfang erstmal net, was ich machen sollte und hab die Leute erstmal ausprechen lassen. :D Das war hinterher aber auch ganz lustig, wenn man den Dreh raushatte. Daher bin ich gespannt, welche Gameplay-Neuerungen V3 dann parat hält. ;)

    @Crimok und @Dardanos

    Hey ihr Zwei, hab nu auch Psycho Pass Staffel 1 endlich durch und die Serie hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Detektivarbeit oder später auch die Jagd nach dem heimlichen Strippenzieher. Stellenweise erinnerten mich manche Tatorte sogar an die Realserie Hannibal. Keine Ahnung ob man sich da inspirieren ließ, aber manches wirkte ähnlich. Ich glaub was die erste Staffel für mich besonders hervorhebt ist sicher auch der Antagonist. Geschichtenschreiber sagen ja gerne, eine Story ist nur so gut wie ihr Antagonist und Psycho Pass hat einen sehr guten Antagonisten, von dem man gern mehr sehr möchte. Also ein guter Gegenpol zu Akane und natürlich Kogami.

    Das Ende fand ich auch ziemlich krass, besonders was man sich da storytechnisch getraut hat, ich pack es mal in Spoiler
    Masaoka und Kagari sterben zu lassen ist schon mutig, ich fand beide Charaktere sympathisch und war gegen Ende auch etwas enttäuscht, dass sie net mehr dabei waren. Ich hab nu die erste Episode von Staffel 2 gesehen und war erstmal ernüchtert. Die neuen Ersatz-Charaktere wirken noch sehr blass gegenüber ihren Vorgängern. Ich hoffe es wird noch besser. Und damn it, Kagami vermisse ich natürlich auch.
     
    Splandit, Crimok und Dardanos gefällt das.
  12. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Schön das dir Psycho-Pass bisher gefällt. Bei den Charakteren zu Staffel 2 sag ich nur:,, Lass dich überraschen."

    Um wieder zum Thema zurückzukommen.
    Ich muss das Spiel dazu auch noch spielen. War im PS Plus ja mal dabei. Scheint sogar ein Crossplattform Titel zu sein (Vita/PS4), weil meine Vita das Spiel angefangen hatte runterzuladen, als ich die Vita mit der PS4 verbunden hatte :)
    Ich bin auf jedenfall gespannt wie das Spiel ist.
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.134
    Leider noch nicht, hatte sehr wenig Zeit dafür die letzten Tage. Ich hoffe, ich kann mich morgen/heute mal dran setzen.
     
  14. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Hmm, nach dem, was ich nun im nachhinein gelesen habe, ist das Good Ending definitiv das, was schwerer zu bekommen ist, denn das bekommt man im ersten Durchgang anscheinend nur, wenn man bei allen Entscheidungen absolut fehlerfrei bleibt. Ein Fehler, und sei er noch so konsequenzlos, und man ist automatisch auf das Normal End beschränkt und kann das Good Ending nicht mehr bekommen.

    Und ich muss mal schauen, wann ich mit der Before-Route fertig werde, im Moment ist meine Motivation gerade ein wenig gesunken, da ich anscheinend einen Bug oder so was habe. Manche Szenen, bzw. Videos, sind bei mir Sound only, also Sachen wie Intro, Previews und alle Szenen, die als Video vorliegen wie es scheint. Warum das plötzlich so ist, keine Ahnung, war nicht von Beginn an so, das Intro in der After-Route wurde noch normal abgespielt. Aber da ich nichts installiert, umgestellt oder sonst was geändert habe und es auch keine Updates oder so was gab, bin ich ratlos, warum nun plötzlich die Videos nur vor schwarzem Bildschirm laufen. Und da das bedeutet, dass ich eventuell einige Sachen oder gar Endings nicht sehen kann, ist meine Motivation weiter zu zocken gerade nahe Null. :(
     
    Splandit gefällt das.
  15. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @RyuDragon
    also richtige Videos wie beim Intro oder den Previews für die nächsten Storyrouten gibts bei den Endings nicht (ausser die Credits natürlich)
    und versuche mal die Systemsprache zu ändern (von Deutsch auf English), hatte schon bei mehreren VN´s (allerdings auf der PS4) das seltsame Phänomen das bestimmte Sachen nicht funktioniert haben wenn die Systemsprache nicht auf English gestellt war
    für mich ist es jetzt das Spiel des Jahres da es tatsächlich mehr Eindruck hinterlassen hat als 13 Sentinels
     
  16. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Ah, okay, dann verpasse ich wohl zuminest nichts storyrelevantes und kann demnächst mal weiterspielen, danke für die Info. :)

    Und wie es scheint, hat es wohl nichts mit der Systemsprache zu tun sondern mit meiner Grafikkarte, bzw. dem Treiber. Habe mal gegoogled und was gefunden, was meinem Problem exakt zu entsprechen scheint: In VNs werden Videos nur noch als Blackscreen wiedergegeben, außer beim allerersten abgespielten Video. Hab das mal getestet, und tatsächlich, auch das Intro der After-Route, das ich beim letzten Mal ja noch problemlos gucken konnte, ist nun ein Blackscreen mit Sound. :( Wie es scheint, legt der Treiber beim Abspielen eines Videos irgendeine Datei an, und die sorgt dafür, dass danach in dem Spiel keine weiteren Videos mehr abgespielt werden können. Lustigerweise scheint das Problem nur bei VNs aufzutreten, vielleicht verwenden dort viele eine ähnliche Engine oder so, die sonst nirgends zum Einsatz kommt, keine Ahnung. Die einzige Lösung scheint zu sein, die entsprechende Datei im System zu finden und zu löschen... nach jedem abgespielten Video. :uff: Aber mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe welche Datei das ist und wo ich danach suchen sollte, kenne ich mit Technik nicht gut genug aus, um zu riskieren irgendwas im System zu löschen. Am Ende erwische ich das falsche und zerschieße mir irgendwas, nein danke. Und da die Datei im System angelegt wird und nicht im Spieleordner, hilft nicht mal neuinstallieren. Wie es scheint muss ich bei dem Spiel also wohl auf alles, was im Videoformat ist, verzichten. :( Na ja, kann ja immer, wenn ein Video hätte abgespielt werden sollen speichern und dann in einem LP auf YT die entsprechende Stelle suchen und es mir dort angucken, auch wenn das nervig ist.

    -----------------------------------

    Nun ja, immerhin bin ich durch den Ärger nun mal dazu gekommen eine andere VN anzuspielen, und zwar "How to Date A Magical Girl!". Ja, ich weiß. der Titel ist.. nun ja. :ugly: Und ja, teilweise geht es genau darum, was der Titel vermuten lässt: Man kommt als neuer Schüler/-in an eine Akademie für Magical Girls und bestreitet halt seinen Alltag dort mit Lernen, Arbeiten und Dates. Definitiv kein Top-Titel und weit weg von der Liga, in der Root Double spielt, aber dennoch teilweise recht lustig, da es sich gerade zu Beginn nicht gerade ernst nimmt und das Otaku-Klischee auf die Spitze treibt. Und hat dadurch, dass man seinen Tag planen und managen muss um Talente und Zuneigung zu steigern sogar ein paar richtige spielerische Elemente jenseits der paar Entscheidungen, was eine nette Abwechslung ist und das Leben an einer Akademie zumindest im Ansatz simuliert. Leider aber nur recht oberflächlich und viele Dialoge wiederholen sich in den wiederholbaren Sequenzen leider sehr schnell... und auch noch Charakterübergreifend, was es noch mal schlimmer macht. Dennoch, tatsächlich recht nett, vor allem, da die Stimmung nun anscheinend komplett zu kippen scheint und die VN in eine ganz andere Richtung geht als zunächst vermutet. Mal schauen, ob daraus noch was gemacht wird oder nicht, potential interessant zu sein ist aktuell da, auch wenn es erzählerisch nicht über Mittelmaß hinauszukommen scheint.
     
    Splandit gefällt das.
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Durchhalten ist da die Devise. Lass dir von so einem Mist nicht das Spiel kaputt machen. Ich halte mich mal damit zurück in einem PC Forum etwas negatives über PC Spiele zu sagen, aber wie bekommt man bitte Bugs in VN's? Noch unaufwendiger kann es ja kaum werden.
    Kannst du den Dateinamen nicht googlen? Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Fehler und habe den Dateinamen den google ausgespuckt hat dann einfach bei Windows in die Suche eingegeben. Dadurch kannst du ja nicht aus versehen das falsche löschen.
    Und spielst du vielleicht auf einem Laptop? Da kommt von mir immer wieder der selbe Tipp, das du da mal schauen solltest ob du vom internen Grafikchip auf die Grafikkarte wechseln kannst. Laptops starten viele Spiele nämlich warum auch immer komplett ohne die Grafikkarte überhaupt anzuwerfen.


    @Sevotharte

    Äh, meinst du das hier weniger darüber geredet wird oder lese ich den Satz falsch?

    Generell gillt bei Danganronpa. Items die in der Beschreibung haben. "But something might happen if you keep on to it". lösen Secret Events aus. Diese sollte man behalten und nicht verschenken. Gillt auch für V3. Und in keinem Teil finde ich die geheimen Szene wichtiger als in Teil 2. Die Strandparty und das Konzert helfen der Charakter Entwicklung halt wiklich ungemein. Bei dem Konzert verste ich immernoch nicht warum das keine normale Story Szene ist. Da bin ich traurig für jeden der sie verpasst hat. In V3 sind es dann leider größtenteils wieder blos Fan Service Szenen. Bzw. geht man da noch weiter und hat das Love Key Item eingeführt mit dem man die Charaktere in ein Love Hotel einladen kann. Zumindest aber auch die Männer. :D
    Und schön das dir das Opening gefällt. Das Lied ist das Opening Theme der Future Arc des Anime. Das wird dir also nochmal begegnen. Und ja, in Teil 3 ist man bei den Charakteren nochmal wirklich in die Vollen gegangen. Im Video etwas schwer zu lesen, aber es gibt auch einen Ultimate Supreme Leader.:topmodel:

    Ja, das hatte ich schon mit-----goathammer (?) mal geklärt. Greg's und mein Geschmack stehen in großen Teilen im kompletten Gegenteil zueinaner. Wenn du unsere Meinungen abgleichst wirst du da auf keinen Nenner kommen.
    Für V3 könnte ich da noch mit Einspruch zustimmen. Der Anime macht imo ohne UDG absolut keinen Sinn, da 2 große Twists wie erwähnt absolut ins nichts laufen wenn man UDG nicht kennt.
    Ich kann's nur erwähnen, das Spiel ist auch als nicht VN gut und hat einen easy Schwierigkeitsgrad. Und hey, man sieht mehr von Genocide Jill/Jack. Wie kann man das nicht sehen wollen? :groundi:
    Und als Bonus gibt es Ultra Despair Hagakure. Eine Novel mit Hiro aus Teil 1 in der Hauptrolle. Und nein, das gibt es nach dem Durchspielen wirklich.
    Hilft es noch wenn ich sage das Komaru von der selben Synchronsprecherin gesprochen wird wie Makoto in Persona 5? Ok, an dem Punkt muss ich mir bessere Argumente suchen.

    Und wie kommt man auf die Idee den Anime in 2 Arc's aufzuteilen? Das ist ne Schnappsidee, denn jede Folge der einen Arc spoilert was in der vorherigen der anderen passiert ist. Der Anime funktioniert nur wenn man ihn abwechwechselnd sieht. So lief er schließlich auch im TV. Aber gut, ich rege mich inzwischen nicht mehr über deutsche Releases auf. Ich kaufe sie eh nicht. Ich habe grade mal auf Amazon nachgesehen und........die haben die Folgen ebenfalls in der falschen Reihenfolge und haben einfach bei sämtlichen Folgen Future Arc drunter geschrieben. :rolleyes: Dazu gibt es die Serie ausschließlich auf deutsch. Wenn ich mir anhöhre wie die Kiyoooooooouske ausprechen graut es mich. Aber zumindest gibt es dort alle Folgen. Bei dem Folgennamen "Chisa Yukizome lächelt nicht" stellen sich mir aber immernoch die Nackenhaare auf. Düsterer und vor allem brutaler ist die Reihe nie gewesen. Aber schön das die amazon Folgenbeschreibung bei jeder Folge spoilert was passiert.

    Logic Dive war das von mir angesproche Skateboard Spiel und ist immernoch mein Liebling der Reihe. Nicht zu schwer und man löst den Fall durch die Antworten die man dabei bekommt quasi gleichzeitig mit Hajime. Improved Hangmans Gambit gilt dafür unter Fans als das schlechteste Minispiel der Reihe. Keine Sorge, in Teil 3 hat man es dann wirklich verbessert und man kann es frustfrei spielen. Auch die Truth Swors kehren deutlich besser zurück.
    Das beste neue Minispiel von V3, die Scrum Debate kommt leider nur 5 mal im gesammten Spiel vor. Dabei hat es den besten Soundtrack von sämtlichen. Aber gut, da bin ich auf deine Meinung gespannt.

    Ich schaue grade im übrigen meinen 4. Durchgang von V3. So langsam brauche ich einen neuen Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    RyuDragon gefällt das.
  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Die Systemsprache würde ich als Ursache aktuell ausschließen, die Infos, die ich dazu gefunden habe, stammen immerhin alle aus englischsprachigen Kommentaren, die ja vermutlich nicht Deutsch als Systemsprache haben werden. Dennoch, danke für den Hinweis. :)

    Ich spiele auf einem Desktoprechner. Und lustigerweise scheint der Fehler auch nur dort aufzutreten, nicht auf Laptops. Vielleicht weil dort dann der eingebaute Chip übernimmt und nicht die Grafikkarte oder so. Onboard > High End Karte, auch mal was Neues. :ugly:
    Und der Fehler scheint wohl tatsächlich erst durch ein Treiberupdate vor etwa zwei Jahren entstanden zu sein, also nach dem Release des Spiels. Da konnten die Entwickler daher wohl nichts für, und der Grafikkartenhersteller hat wohl nicht damit gerechnet, dass in VNs eine so eigene Engine genutzt werden könnte, dass das zu Problemen führt, denn wie gesagt, der Fehler scheint nur bei einigen VNs aufzutreten, die Videos implementieren, nicht bei Videos in Spielen generell. Wohl ein Fall von einer Verknüpfung ungünstiger Umstände. Neuere VNs werden das wohl berücksichtigen, aber rückwirkend konnte oder wollte man das wohl nicht mehr fixen, lohnte sich wohl nicht in einem Nischengenre wie VN, da noch mal Ressourcen reinzustecken. Und der Kartenhersteller hat von dem Problem vermutlich nicht mal was mitbekommen oder sah keine Veranlassung, für so ein paar wenige Ausnahmen direkt noch mal den sonst funktionierenden Treiber zu überarbeiten. Was verständlich wäre, ärgerlich, aber verständlich.

    Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob mein Problem das Selbe ist, wie das beschriebene, denn ich habe nun dank eines Posts im Steamforum die entsprechende Datei gefunden und gelöscht und es hat absolut Nichts gebracht. Also entweder funktioniert der Workaround nicht mehr, da irgendwas im Treiber geändert wurde (, z. B. dass die Datei nun vor dem Start des Videos erstellt wird und nicht wie früher hinterher), oder aber mein Problem hat nur identische Symptome, aber eine komplett andere Ursache, so dass der Workaround nicht helfen kann.

    *seufz* Darum spiele ich eigentlich lieber auf der Konsole als am PC. Bugfrei ist da zwar seit Ewigkeiten auch schon nichts mehr, aber immerhin gibt es dort keine Probleme, die durch bestimmte Hardwarekonstellationen ausgelöst werden. Nur Probleme, die durch inkompetente Entwickler und/oder fehlende Zeit/QA ausgelöst werden, was eine Wohltat. :ugly:

    Aber da Predator meinte, dass in den Videos wohl nur so Sachen wie Intro,Credits und Previews sind, also nichts storyrelevantes, werde ich wohl bald weiterzocken, zumindest verpasse ich anscheinend nichts wirklich Relevantes. :)
     
  19. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Auf die Gefahr hin ne Verwarnung zu bekommen, deswegen spiele ich nicht auf dem PC. Es geht immer irgendwas schief, immer. :uff:

    Hm, gibt es die Previews vielleicht online als ein Video?
    Man sollte ja merken wenn sie kommen. Sowas reißt ja doch etwas aus der Stimmung.


    Ich selbst sollte ja eigentlich auch mal anfangen. Aber bei mir kommen heute endlich mein Headset zum aufnehmen von GoT und auch noch Cyberpunk. Könnte sich also noch etwas ziehen.
     
  20. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Na ja, immer ist etwas übertrieben und ich habe das Gefühl, dass es im Vergleich zu früher sogar etwas besser geworden ist, aber ja, das Risiko, dass etwas wegen der Hardwarekonstellation nicht richtig klappt ist leider nach wie vor gegeben, liegt halt in der Natur der Sache, dass bei 100K+ möglichen Kombinationen nicht auf alles getestet werden kann. Daher spiele ich alles was geht auch lieber auf Konsole, wo ich zumindest dieses Risiko nicht habe. Aber es gibt halt auch viele PC-Exklusive VNs, bzw. Spiele im Allgmeinen, oder halt extrem gute Angebote, die ich mir nicht entgehen lassen möchte, weswegen ich dem PC als Zweitplattform nicht missen möchte, trotz der gelegentlichen Aufreger.

    Und ja, es gibt einige LPs zu dem Spiel, die entsprechend auch die Preview-Scenen zeigen, das habe ich schon gesehen. Ob man die auch einzeln als Video finden kann weiß ich nicht, hab ich noch nicht geguckt. Dürfe aber ne lange Liste sein, die man da durchgucken muss, wenn man nach Preview sucht, vermutlich werden einem da dann alle möglichen Vorberichte und Tests angezeigt, da dürfte es einfacher sein in den LPs die richtige Stelle zu finden.
    Wobei ich die Videos ja auch als Videodatei im entsprechenden Ordner habe, mit einem Player könnte ich mir die theoretisch direkt ansehen ohne irgendwas suchen zu müssen. Leider sind die Bezeichnungen nicht eindeutig, so dass ich mich bei der Suche nach dem richtigen Video spoilern könnte, daher lasse ich das lieber.
     
  21. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @-----Predator----
    Was lese ich da? Besser als 13 Sentinels? Blasphemie! :D Nee, Spaß, aber ernsthaft, Predator, ist es wirklich besser als 13 Sentinels? Weil dort hast du ja 13 sympathische Charaktere, eine gute und twist-lastige Story erzählt aus vielen Perspektiven, einen Grafikstil zum verlieben und oben drauf noch den Rundenstrategie-Part, der auch viel Laune macht. Ich könnte wahrscheinlich noch mehr aufzählen, aber ich will euch net langweilen. lol Da du hier so kräftig die Werbetrommel für Root Double rührst, bin ich schon am gucken, wo ich es holen kann.

    Deswegen meine Frage in die Runde, auf welchen Plattformen spielt ihr Root Double denn? Ich wollte ja erst die Steam-Version kaufen, aber nach dem Lesen von RyuDragons Problemen lass ich das wohl besser bleiben. Crimok spielt es auf der Vita, wenn ich mich net irre. Hab auch gesehen, dass es Root Double Before Crime After Days Xtend Edition für die Switch gibt, aber bei Release steht Januar 2021. Ist das jetzt eine andere (neue) Version vom Spiel? Ich bin verwirrt. :D

    Und noch eine Frage an dich, Predator, bist ja hier unser VN-Experte, der schon viel gezockt hat. Hab aufgeschnappt, dass wenn einem 13 Sentinels gefallen hatte, man auch Grim Grimoire spielen sollte, da es eine VN vom selben Macher ist und Story ist irgendwas mit einer Magierakademie (so Harry Potter-mäßig?). Kann das was?

    @Crimok

    Perfekt, das macht schonmal Hoffnung auf Staffel Zwo, ick freu mir. :D

    @Splandit

    Nee, das meinte ich bezogen auf das Forum allgemein. Weil im Gamepro-Forum gab es ja auch zu vielen japanischen Games einzelne Threads, was hier net so ist. Und bevor die Mods wieder hier reinplatzen und sagen, dass man selbst ja Threads erstellen könnte. Sicher, das könnte ich machen, aber ich denke mal das Interesse oder der Andrang wird wohl net so groß sein wenn ich zb nen Thread zu 13 Sentinels erstellen würde.

    Oops, ok, das mit den Items wusste ich net. Aber jetzt bin ich vorgewarnt. :) Und ja, die Konzert-Szene fühlte sich an wie ein normaler Bestandteil der Story, es macht die Charaktere auch sympathischer und schweißt sie enger zusammen. Überhaupt war das als Gruppe zusammenhalten-Gefühl hier auch deutlich stärker als noch in Teil 1, da gab es doch einige Einzelgänger. Haha, ja, das will ich doch hoffen dass man die Männer einladen kann, man ist ja schließlich im Spiel ein Mädel. :D

    Und ja, ich hol mir UDG, wenn ich schon Danganronpa durchsuchte, dann will ich auch die volle Experience haben mit allem drum und dran. (Beim Argument "Makotos Sprecherin ist auch dabei" - ich "Ok, instant sold, will spielen" :D )

    Ich hab die Blurays zum Danganronpa Anime beim Archonia-Shop gefunden, das sind glaub ich Holländer, wenn ich mich net irre. Der Vorteil bei denen, große Auswahl an Animes und Import-Sachen aus UK und USA. Und die UK-Blurays sind anscheinend wie die deutschen Blurays so lustig aufgeteilt. Muss man net verstehen, was die sich dabei gedacht haben. :ugly:

    Ok, ein besseres Hangmans Gambit in Teil 3 klingt super, weil das war wirklich eins der wenigen Sachen, die mich etwas gestört hatten bei Teil 2. Ich vermute mal diese neue Debate in Teil 3 ist das mit der Lügen-Sache. Das Lügen wurde ja in einigen Reviews als die große, spannende Neuerung genannt. Finds gut, dass die sich bei Spike Chunsoft Gedanken machen und bei neuen Teilen andere Sachen einbauen im Gameplay. :)

    Btw ist denn ein neuer Danganronpa-Teil in Aussicht? Ich bin ja noch gut versorgt, aber wenn es Nachschub gibt, freu ich mich natürlich drüber. ;)
     
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Mit Revies zu Teil 3 würde ich aufpassen. Ich traue es ihnen zu den Plottwist schlechthin zu verraten.
    Nein, Scrum Debate hat nichts mit Lügen zu tun. Scrum Debate ist wenn sich alle Schüler in 2 Lager aufteilen und du sämtliche Charaktere auf deiner Seite steuerst. Dabei muss jeder deiner Charaktere ein Argument der gegnerischen Seite wiederlegen. Wiederlegst du alle Argumente bekommt du ein "No, thats's Wrong" mit allen deinen Charakteren.
    Lügen hingegen ist ein extrem schwieriges Feature. Jeder Fall hat etwas das sich Back Route nennt. Ein Weg das CT abzuschließen in dem man lügt. Problem ist das diese Sachen echt schwer zun finden sind und meistens komplet dumm sind.
    Ein Beispiel kann ich dir nennen. Bei einem Mord wird gesagt das kann doch nur Magie sein wie der Täter das gemacht hat. Du kannst dieser Aussage tatsächlich zustimmen was dann dazu führt das du ab dann argumentierst das der Täter sicher magische Kräfte hatte. Letztlich führen alle Back Routes aber zum selben Ergebnis wie der normale Weg. Es unterscheiden sich nur die Gespräche.

    Hangmans Gambit in Teil 3 ist absolut kein Problem mehr und eines der leichteren Minispiele. Das hat man sehr stark entschärft. Worauf du dich hingegen freuen kannst ist wie gesagt der PTA Ersatz der einen in den Wahnsinn treibt.


    Und wegen der Synchronsprecherin spielst du jetzt UDG, Ok. Nachdem ich das wuste konnte ich es nicht mehr weg höhren, war etwas ablenkend. Das Spiel ist etwas clunky, aber glaub mit, die Geschichte an sich macht das weg.

    Es war ein neuer Teil in Aussicht. Ob ein Ableger wie UDG oder ein Hauptspiel ist unklar. Es gab seit 6 Monaten jeden Monat einen Stream mit den Entwicklern und Synchronsprechern von Danganronpa aufgrund des 10 jährigen Jubiläums. An dessen Ende sollte eine große Ankündigung stehen. Dann kahm Covid und jetzt heist es nur "Es tut uns leid, wir können dieses Jahr nichts mehr ankündigen". Wer weis ob das Spiel nächstes Jahr gezeigt wird. Zumindest wahren die Streams lustig.
     
    Sevotharte gefällt das.
  23. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Auf Netflix kannst du es dir ja nur noch Heute anschauen. Hast du schon einen Plan B?

    Weiß eigentlich einer ob man Fate/Stay Night irgendwo kaufen und spielen kann?
     
  24. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.432
    Ich hatte das jetzt eher als ein "Steck deine Erwartungen nicht zu hoch" interpretiert. XD
    Staffel 2 ist eher etwas, was man erdulden muss, bis man die Filme und die dritte Staffel erreicht, die dann wirklich gut sind...

    Außerdem...
    ... kannst du dich bei einem der Sinners of the System Filme auf ein Wiedersehen mit Masaoka freuen, der ist ein Prequel-Abenteuer aus seiner Perspektive!

    So weit ich weiß, nur via Import einer japanischen Version. Es gibt keine offizielle Übersetzung und Type Moon scheint ihre Eroges generell unter den Teppich kehren zu wollen, nun da sie ein Anime und Mobile Game Gigant sind.
     
    Sevotharte gefällt das.
  25. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Also mir hat Staffel 2 auch noch gefallen. Staffel 1 war allerdings schon die stärkere.
     
    Sevotharte gefällt das.
  26. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Fate Stay/Night war ein Eroge Game? Vielleicht will ich es dann doch nicht spielen. Wer weiß :)
     
  27. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.432
    Also... ich dachte das war irgendwie klar, so mit den drei Routen in denen Shirou jeweils mit Saber, Rin oder Sakura in die Kiste springt. Nun gut, die Sexszenen sind so dermaßen belanglos, dass bisher jede Adaption (mit Ausnahme der Heaven's Feel Filme) diese Stellen mit bizarren Traumsequenzen überklebt hat ("Mana Exchange Dragon/Dolphin") und es macht kaum einen Unterschied.
    Auf der anderen Seite: Gerade UBW und die Heaven's Feel Filme sind eigentlich ziemlich sklavische Adaptionen. Die VN bringt dir also kaum mehr als das frustrierende Erlebnis, die gesamte Geschichte aus der Perspektive eines kindischen Spinners ohne Selbsterhaltungstrieb durchzuspielen.
     
    Crimok gefällt das.
  28. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Ich habe die Serie und Filme nie als irgendetwas in der Richtung gesehen. Die paar Szenen gehen nicht einmal als Ecchi durch. Allerdings denke ich so nicht, dass mir die VN dann irgendetwas bringt.

    Ist jetzt nicht so, dass ich etwas gegen Sexszenen in Spielen hätte, aber anscheinend bringt es Storytechnisch auch nichts neues, wenn man Fate Stay/ Night UBW und Heavens Feel in Form der Anime schon gesehen hat. Wobei mir bei Heaven's feel noch Teil 3 fehlt :)

    Danke auf jedenfall für die Info.
     
  29. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @Sevotharte
    ob Root Double besser ist als 13 Sentinels ist wohl auch sehr stark vom eigenen Storygeschmack abhängig, darum habe ich auch nicht gemeint das es besser ist 13 Sentinels sondern das ich es für mich einfach besser fand was an 3 Punkten liegt
    zum einen habe ich bei Root Double den Plottwist im True Ending bekommen den ich wollte und auf den ich die ganze Zeit gewartet habe und ich bin ein unglaublich Fan von genau dieser Art von Twist
    zum anderen ist die Story deutlich emotionaler
    und auch wenn die Story in 13 Sentinels unglaublich gut war und auch besser als bei Root Double (mehr Twists gibts wahrscheinlich in keinem anderen Game und dann passt hier auch noch alles zusammen und die Art wie man die Story erzählt hat einfach nur perfekt meinen Geschmack getroffen) aber ich mag die Richtung nicht so sehr in welche Story am Ende gegangen ist wegen
    der ganzen Geschichte um die virtuelle Welt
    das ganze führt dazu das Root Double bei mir einen bleibenderen Eindruck hinterlassen hat und nichts ist mir bei einem Game wichtiger
    und soviel ich weiß ist die Switchversion ein 1:1 Port der PS Vita Version
    und zu Danganronpa 3...das Ding hat mir mit seinem Ending irgendwie die komplette Reihe kaputtgemacht
     
    Sevotharte gefällt das.
  30. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Bisher habe ich es nur für die Vita bestellt. Ist allerdings noch nicht angekommen. Da kann ich deshalb also leider noch keinen Rat geben.
     
  31. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Danke, Crimok. Ich schwanke jetzt zwischen Vita- und Switch-Fassung und tendiere mehr zur Switch-Version, da man da noch am TV spielen kann, wenn man möchte. Hab auch das Gefühl, dass sich die Switch langsam für VN-Games zu etablieren scheint, kommt ja Einiges dafür raus.

    Der Plan B ist eine Freundin fragen, die auch ziemlich viele Animes besitzt, evtl. hat sie die Serie wenn ich Glück habe. Oder halt kaufen, aber das wär auch ok, Psycho Pass ist eine gute Serie, die man sich sicher öfter anschauen kann.

    @-----Predator----

    Huhu, Predator. Erstmal sorry, das kam von mir wahrscheinlich etwas falsch rüber wie ich es geschrieben hatte. Ist ja immer subjektiv wie man ein Spiel findet und ich denke jetzt auch net dass 13 Sentinels das Nonplusultra ist, es hat ja auch seine Macken. ZB. fand ich net so doll, dass man bei fast jedem Charakter in jedem Kapitel meist vom gleichen Ort begann und sich Tätigkeiten immer und immer wiederholten wie Natsuno holt BJ aus dem Spind zum xten Mal und stopft ihn auch zum xten Mal in ihre Sporttasche. :D Ein wenig Abwechslung hätt sicher net geschadet.

    Und ich finds gut wie du deine Eindrücke vom VN beschreibst und dass Root Double da für dich am Ende den besseren Twist hatte, der einen emotional mehr berührt. Und jo, ich weiß, das Ende von 13 Sentinels ist diskussionswürdig, ich glaube man wollte bei Vanillaware wohl so ziemlich jeden Sci-Fi Film irgendwie unterbringen. Deswegen verstehe ich den Twist. Aber ob man es mögen muss oder net, ist natürlich jedem selbst überlassen. ;)

    Zum Danganronpa 3-Ende machst du mir jetzt Angst. :D Hach ja, ich bin gespannt und lass mich überraschen. ;)

    @Splandit

    Keine Sorge, alles gut, ich hab nicht so viele Reviews zu Teil 3 gesehen und alle waren zum Glück spoilerfrei. :) Scrum Debate und Lügen klingt von deiner Beschreibung her ja doch was kompliziert, mal schaun was mich da erwartet. Aber Lügen scheint ja dann optional zu sein und man kommt auch anders ans Ziel. Finde es gut, dass man da die Wahl hat ob lügen oder net.

    Mal schauen, ob ich Makotos Voice Actor überhaupt raushören werde. Hatte net damals einer von euch im GP-Forum mal geschrieben, dass viele Persona-Sprecher im FF7-Remake dabei waren? Ich hatte das beim Zocken gar net mitbekommen. :D


    Immerhin ist es ein positives Zeichen, dass sie zum Jubiläum diesen Stream gemacht haben und irgendwas auf jeden Fall geplant war. Kann man nur hoffen, dass es sich dann nur bis 2021 verschiebt. Dann hat man immer noch was, auf was man sich freuen kann, ob nu Spin Off, neuer Teil oder etwas anderes. :)

    @topic

    Ich hab gestern Death Come True gespielt, oder besser gesagt geschaut, es war ja doch mehr wie ein interaktiver Film. Mir hat es gefallen. Wenn man weiß, dass es mehr Film als Spiel ist, kann man es auch mehr als Film genießen. Ich habe jetzt nur einen Durchgang gemacht und das Ende genommen, wo
    man zurückkehrt in die reale Welt. Als Kripo-Beamter hat er ja eine gewisse Verantwortung und die Freundin hat ihn auch zu der Entscheidung ermutigt, also schien mir das als richtig. Zumal man auch net weiß, ob der Hacker sein Wort gehalten hätte oder net bei der anderen Entscheidung.
    .
    Eine Sache war noch ganz lustig, mein Freund hat ja gestern mitgeschaut und beim Anblick des Hotelzimmers kam sofort die Bemerkung "Das ist viel zu groß für ein japanisches Hotelzimmer!" Hehe, war dann sicher ein Luxus-Hotel im Game. :D
     
    Crimok gefällt das.
  32. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @Sevotharte
    das sorry war eigentlich unnötig, war von mir wohl etwas schlecht formuliert das Posting :D :D
    und ich denke nicht das es darum ging jeden SciFi Film irgendwie unterzubringen aber es war wohl die einzige Lösung die ganze Story logisch zuende zu bringen
    und wegen Grim Grimoire, das habe ich mir vor einiger Zeit geholt bin aber noch nicht zum zocken gekommen
     
    Sevotharte gefällt das.
  33. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Auf Anime on Demand gibt es auch immer noch Staffel 2 und alle drei Sinners of the System Filme. Wäre auch noch eine Streamingoption.

    Back to Topic:
    Ja, ich denke auch das die Switch für mich eine gute VN Plattform wird. Bisher habe ich die ja noch nicht. Allerdings habe ich auch PSTV, wenn ich mal auf dem TV spielen will. Das gab es ja mal für kurze Zeit relativ günstig zu erwerben und war für mich lange Zeit eine gute Option um PS Titel zu spielen. Ein normaler PS Controller ist halt doch etwas besser als die Vita Knöpfe :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  34. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Köln
    Weiter bei Root Double,Route A,etwa 12 Uhr mittags:

    Gerade ein paar extrem spannende Szenen hinter mich gebracht.Gerade hat die Truppe herausgefunden,dass es einen Frachtlift geben soll,der nach draußen führt,da stürzt die Decke vom Fabrikraum ein,Yuuri stolpert auf der Flucht und der Hauptcharakter musste sie vor den auf sie fallenden Trümmern beschützen.Hab da erst aufs Bad Ending gespielt und dann die richtigen "Antworten" gegeben.War schon sehr eindringlich,das ganze,konnte die Anstrengung richtig mitfühlen.Jedenfalls wurde danach jeder optimismus zerschmettert,als die Truppe neben dem Aufzug die Leiche eines Mädchens entdeckt hat.Die tauchte bisher noch gar nicht auf,.Kazami hat jedenfalls seltsam reagiert und sich an den Tod von einer anderen Person erinnert gefühlt.Ja,und der Aufzug ist auch zerstört...Also noch mehrere Stunden überleben,obwohl schon soweit alles nach AD durchsucht worden ist.
    Ach,und so generell krieg ich das Gefühl,dass sich in der Geschichte eigentlich alles um Yuuri dreht,dass sie der Schlüssel zu allem ist.Mal sehen,was da kommt,es ist verdammt spannend
     
    rbue gefällt das.
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.538
    Hört sich schon in dieser Kurzfassung spannend an.

    .
     
    Klingsor- gefällt das.
  36. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Köln
    Ja,das ganze ist atmosphärisch schon ziemlich dicht.Wirklich gutes Setting.Gedenkst du zuzuschlagen? Dann würde ich künftige Spoiler eher nicht lesen,es sei denn,das macht dir nix aus :)
     
    rbue gefällt das.
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.538
    Nein. Ich meine ja, es würde mir was ausmachen, wenn ich spielen würde. Aber ich bin PC-Spielerin und mein Genre sind (vorwiegend) Adventure und RPGs. Die wenigen VNs, die ich habe, stammen von gog.com.

    Ich überlege gerade, ob ich mal Cinders anfange.

    .
     
  38. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Köln
    @rbue Ah,dann kannst du ja entspannt die Eindrücke hier mitlesen. (für den PC gibt es den Titel aber schon,zumindest Steam,wie ich das mitbekommen habe.)
     
    rbue gefällt das.
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.538
    Ich finde hier zu lesen ganz entspannend. Und die Let's Plays von Lotos Prince anzusehen. Spannung ohne Anstrengung.

    .
     
    Klingsor- gefällt das.
  40. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Mein Root Double für die Vita ist gestern angekommen. So wie es momentan aussieht, werde ich durch Corona wohl ab Mittwoch mehr Zeit zur Verfügung haben...
     
    Sevotharte, Splandit und rbue gefällt das.
Top