Der Amazon-Versand-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fellan, 28. November 2009.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nix DHL. Spedition. Da hat sich aber noch nichts gerührt.

    Verkäufer hat schon geantwortet, aber mehr als, noch etwas warten und Spedition wird sich melden und einen Empfangstermin (mal gespannt wie die sich melden wollen, wenn Amazon nicht Emailadresse oder Handynummer raus gibt) ausmachen, kam noch nichts.

    Bei der Bestellung steht jetzt Zustellung spätestens Freitag. Und wenn nicht? Dann nicht.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Lief nicht über Amazon, aber DHL Express hat mich ziemlich beeindruckt. Nichtmal 48 Stunden zwischen Bestellung zu Auslieferung. Aus Finnland.
     
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Einfach nichts machen und free Cash verjubeln.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Edit. Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Das ist.....normal.
    DHL Express aus Asien dauert maximal 3 Tage (von Versand bis Landung in D im Auslieferungszentrum....zumindest bei den Sachen die ich bisher bestellt habe)........+ eventuell 1-5 Tage wenn die der Meinung sind das den Zeitraum liegen zu lassen weil ja ganz zu Anfang ein etwas späteres Voraussichtliches Lieferdatum genannt wurde, anstatt es vorher auszuliefern....
     
  6. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Hm, OK. Spedition ist immer schwierig, da funktioniert häufig das Tracking absolut mangelhaft und die Laufzeit schwankt stark.
     
  7. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Mein Highlight der Woche: Direkt beim "Hersteller" 5 Verstärker und 5 Medienplayer bestellt.
    Am Ende bekam ich insgesamt 53 Emails.
    Bestellbestätigung usw. und zur Auslieferung kamen dann...
    1x Versandmeldung, 3x Sendungsstatus von GLS, 1x Glückwunschmeldung vom Hersteller.
    Tja und weil jedes Gerät einzeln versandt wurde, gab's das alles in 10-facher Ausführung :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  8. Amazon mit Prime: Standardversand Bestellung geht quasi am nächsten Tag raus (Fire TV-Stick 4K)
    Amazon ohne Prime vor ein paar Jahren: Standardversand Bestellung geht quasi am nächsten Tag raus (Fire TV-Stick)

    Amazon ohne Prime mit agressiver Werbung für Prime: Standardversand: [​IMG]

    Lieferung in 4 Werktagen (Es tut sich einfach zwei Tage nix)


    Ich hab ja kein Problem mit "besserem Service für mehr Geld". Aber so fühlt sich das irgendwie an wie "Schlechter Service für nicht-Zahler"
     
    knusperzwieback gefällt das.
  9. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    das ist doch schon gefühlt seit 10 Jahren so :topmodel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    knusperzwieback, BlacBloc, Goof und 2 anderen gefällt das.
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Amazon hat zwei meiner DVDs in meinen Bestellungen mit einer Entschuldigung für Verspätung und ausstehende Lieferung versehen. Die sind 100% pünktlich gekommen. Hat der Postbote die nicht abgehakt?

    Ich traue mich nicht, die darauf aufmerksam zu machen. Nachher macht das mehr Probleme als es einfach stehen zu lassen.

    .
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Crosspost:

    Heute kam ein Bilderrahmen, den ich mir bestellt habe. Letzte Woche Dienstag. Mittwoch sollte er kommen (letzte Woche!).
    Als er am Freitag immer noch nicht da war, habe ich mir einen in der Stadt gekauft (schlimm genug!).
    Samstag sollte er dann zugestellt werden.
    War Montag noch nicht da, also auf Hinweis von Amazon hin Rückerstattung beantragt und erhalten.
    Heute wurde mir der Bilderrahmen zugestellt. :engel:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  13. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Dortmund
    "Paket wurde einem nachbarn übergeben"

    Aha. Ich klingel jetzt einfach mal bei allen in Frage kommenden Haushalten, sind wenn ich vergangene Erfahrungen werte nur so etwa 30.
     
    rbue gefällt das.
  14. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Zwar nicht bei Amazon, aber dennoch gut :bse:

    Reifen via CHECK24 bestellt. (Abends),
    1-2 Stunden später dann in der Bestellbestätigung aber festgestellt, dass es 16 Zoll und nicht die von mir bestellten 17 Zoll sind (keine Ahnung wie das passieren konnte). Also die Bestellung storniert (was nur über CHECK24 geht, da darüber bestellt). Ich bekam einige Tage keine Antwort und die Bestellung stand weiterhin auf "wir haben ihren Auftrag erhalten", nichts von "Ware wurde versendet" ...ich bin dann sogar auf die Händlerseite und habe auch dort die Stornierung per Kontaktformular aufgegeben, da telefonisch niemand erreichbar. 4-5 Tage später bekomme ich dann eine Sendungsverfolgung und das die Reifen an GLS übergeben wurden :wut:

    Erst am nächsten Morgen die Antwort von CHECK24, dass der Händler die Stornierung ablehnt, weil die Reifen bereits verschickt wurden, aber ich könnte auf eigenen Kosten die Reifen bei mir wieder abholen lassen (20€ pro Sendung, also 40€).

    Bei der Sendungsverfolgung von GLS ebenfalls direkt die Retoure angemeldet und die Bestätigung erhalten, dass die Reifen wieder zurück zum Händler gebracht werden und nicht den Weg zu mir finden (1-2 Stunden nachdem die Reifen laut Angaben an GLS übergeben wurden - also ebenfalls rechtzeitig in meinen Augen).

    Weitere 2-3 Tage später ruft mich meine Frau auf der Arbeit an, hier würde jemand von GLS mit Reifen stehen :aua: ... Annahme verweigert.

    Am nächsten Tag die anderen zwei Reifen :topmodel: Annahme verweigert.

    Ein paar Tage später eine E-Mail von Check24 erhalten, ob ich eine Retoure beantragen möchte, dass man die Reifen bei mir abholen kommt. Laut Sendungsverfolgung waren die Reifen wieder zurück beim Händler :rolleyes: Ich denen eine E-Mail mit dem gesamten brscheuerten Verlauf zukommen lassen. Wieder einige Tage keine Antwort.

    Mahnung von Klarna (ich hatte auf Klarna Rechnung bestellt "14 Tage nach Erhalt der Ware zahlen") ..weil die 14 Tage mittlerweile vorüber waren. Weiterhin keine offizielle Bestätigung, dass die Reifen wieder beim Händler sind. Mahnung von Check24 erhalten.

    Wieder ein paar Tage später dann endlich die Bestätigung durch den Händler, dass die Reifen angekommen sind. Dazu eine Rechnung von 46€ inklusive Verzugskosten.

    Bis dato nie Probleme mit CHECK24 gehabt, da ich aber auch noch nie etwas stornieren musste. Da die Stornierung allerdings nur über diese Plattform geht, werde ich es in Zukunft dann wohl doch lediglich zum Kostenvergleich nutzen und bei den Händlern selbst bestellen. Was für ein unnötiger Hickhack :mad:
     
    rbue gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Amazon erhöht die Preise für Prime in den USA mal wieder deutlich. Also wahrscheinlich auch bald hier.
     
    rbue gefällt das.
  16. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin gespannt, wie hoch die Erhöhung ausfällt.

    Ich nutze Prime ja hauptsächlich zum streamen und da passt der Preis für mich insgesamt schon.
    Netflix nutze ich viel seltener und das kostet im Monat mehr als doppelt so viel wie Prime.
     
    rbue gefällt das.
  17. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Ne Kollegin erzählte gestern von ihrem DHL-Erlebnis.
    Hatte sich bei Amazon ein Shirt bestellt. Wurde mit DHL abgesandt. Am Tag der Zustellung sah die Kollegin dann zufällig den regulären Briefträger, der neben der Wochenreklame und der Tagespost auch einen DHL-Zettel "Wir haben Sie leider nicht angetroffen" in den Briefkasten warf. Geklingelt wurde natürlich nicht.
    Also ging die Kollegin dem Briefträger hinterher und fragte ihn, warum ihr Paket mit der normalen Post übergeben werden sollte, warum nicht geklingelt wurde und ob sie das Paket denn nun haben könne, da sie ja nun in direktem Kontakt mit dem Briefträger stand. Der Briefträger stammelte dann diverse Standardantworten und versuchte sich rauszureden. Als die Kollegin dann das Paket vom ihm übergeben haben wollte, musste der Briefträger zugeben, dass er es garnicht in seinem Wagen habe und garnicht an sie ausliefern könne.

    Ich hatte es auch schonmal, dass ein DHL-Paket vom regulären Briefträger übergeben wurde. War ebenfalls ein Shirt, verpackt in den flexiblen zugeschweißten Plastiktüten. Passte auch in meinen Briefkasten, konnte also auch vom normalen Briefträger übergeben werden anstatt deswegen einen DHL-Fahrer auf den Weg zu senden. Allerdings im Falle der Kollegin von DHL gesagt zu bekommen, das Paket werde zugestellt, der Briefträger wirft nur eine Benachrichtigungskarte ein und hat das Paket dann garnicht dabei ist dann schon echt schlechter Service mit Vorsatz.

    mfg fox
     
    knusperzwieback und rbue gefällt das.
  18. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Cool, am Wochenende ein bissl Kleinkram zum Basteln bei Amazon bestellt. Die 4 einzelnen Pakete liegen nun verteilt in 3 Packstationen.
    Schon blöd genug, aber jetzt kann ich sie nicht abholen, weil mein Smartphone in der App aktiviert werden muss.
    Laut App dauert es 2-5 Tage....damit die Post (!) einen automatisch generierten Code per Post (!) an mich zustellt :uff:
    Natürlich sind bis dahin die Pakete wieder auf dem Weg zurück :rolleyes:
     
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Mir hat der Filialenmensch gesagt, die Briefträger nehmen die gar nicht erst mit, weil bei zwei bis drei Lieferungen dieser Art kein Platz mehr in der Tasche ist.

    .
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Amazon Logistics gibt das Paket bei einem Nachbarn ab, notiert aber nicht bei welchem. Anruf bei Amazon, hörbar genervt meint er da muss er eine Anfrage beim Zusteller stellen, er meldet sich am 10.3. wieder. Bei einem 14€ Artikel wäre mir da fast das Telefon aus der Hand gefallen vor Lachen, bei ein paar hundert Euro wäre das nicht so lustig gewesen. Lächerlich unprofessionell wie so vieles bei Amazon mittlerweile.

    Am besten war die Nachbarin, die dann meinte der Zusteller hätte sie wegen eines Kuverts vom vierten Stock nach unten zur Abholung beordert und ihr dann noch unser Paket als ihr eigenes untergejubelt :rotfl::hoch:
     
    Parn, rbue, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Komm mir grad dezent verarscht vor... Hatte Montag n tagesangebot bestellt, die Lieferung aber auf heute verschoben, weil ich nich zu Hause war...

    Heute kommt ne Mail, dass was schiefgelaufen ist und sie stornieren... Wenn ich jetzt neu bestellen würde wäre der Preis erheblich höher...
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Keine Majo mehr im Haus, Wocheneinkauf aber schon erledigt.
    Überlege gerade einfach bei Amazon welche zu bestellen, die dann Samstag da wäre.
    Preis: Vermutlich eine Reservierung in der Hölle :ugly:
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ach, da werden Erinnerungen wach. An die erste und einzige Collectors Edition eines Spiels. The Witcher 3. Aber es hat nicht sein sollen. Da lief auch was mit der Lieferung schief und sie ging an Amazon zurück. Ich fragte freundlich beim Support nach einer Ersatzlieferung und man teilte mir mit, dass die CE direkt nach Eingang bei Amazon wieder in den freien Verkauf ginge. Mach's gut, CE! :KO:
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Gut, so tragisch isses bei mir nich, war n nice to have akkuschrauber :ugly: Nix ohne das ich nich zurecht komme und wo ich auf den nächsten sale warten kann
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Hatte was für meinen Vater bei Amazon bestellt, sollte auch an ihn geliefert werden. Per Mail dann mitgeteilt bekommen, dass Hermes liefern soll. Am Tag der angekündigten Lieferung ist mein Vater gerade auf der Auffahrt am Reifenwechseln, als der Hermes-Lieferwagen ankommt und der Fahrer nur mit einer Karte zum Briefkasten gehen will. Angekreuzt ist natürlich "Wir haben Sie nicht angetroffen". Als mein Vater dann sieht, dass der Hermes-Fahrer einfach nur die Karte in den Briefkasten wirft (nichtmal klingelt) geht er zum Hermes-Fahrer und fragt ihn nach seinem Paket. Der Hermes-Fahrer muss ihm daher leider beichten, dass er das Paket garnicht im Fahrzeug habe, wollte es aber so aussehen lassen, dass natürlich der Empfänger nicht anwesend gewesen sei. Werde das ganze mal an Hermes melden. Es mag ja sein, dass das Paket im Lager nicht ins Fahrzeug geladen wurde. Aber dann sogar noch beim Empfänger vorbeifahren und diesem mit der Karte "Wir haben Sie nicht angetroffen" die Schuld in die Schuhe zu schieben ist dann doch echt frech.

    mfg fox
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, Hermes....

    Habe in einer Aktion "5 Euro GS für Lieferung an Locker/Paketshop" den kleinen Shop hier genommen. Der hat zwar nicht rund um die Uhr auf, nimmt aber idR auch außerhalb seiner Zeiten tagsüber an. 2 Dinge bestellt, natürlich jeweils einzeln versandt.

    Nr. 1 Montag versendet, Dienstag da (so gegen 18.40 Uhr, der Laden macht um 19 Uhr dicht).
    Nr. 2, Sonntag versendet - also sogar früher - blieb erst einmal verschwunden (sollte bis spätestens Mittwoch da sein) und tauchte dann heute in der Sendungsverfolgung auf. Da ich mit Nr.1 gewartet hatte also um kurz vor 19 Uhr hin, Nr. 2 natürlich nicht da. Gerade dann Mail bekommen: Zustellversuch 20.30 Uhr :husky:. Auf dem anderen Aufkleber steht sogar Paketshop, es sollte also einleuchtend sein, dass die auch mal zu haben, aber scheinbar nicht für den Boten. Umleiten geht leider auch nicht und wegen der Feiertage hat der Paketshop Samstag zu.

    Na hauptsache die Pfeife von Zusteller schafft es bei der 1. Zustellung meiner letzten Bestellung, die mit denen kam, die genau in dem Paketshop und das auch pünktlich während der Öffnungszeiten abzugeben, weil er keinen Bock hat, zu mir nach Hause zu liefern, obwohl es hierhin adressiert war.
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Hermes hat ja enorm viele kleine Subunternehmer, mit denen man kooperiert, zumindest kommts mir so vor. Das macht das alles sehr lokal abhängig. Wir sind mehrmals innerhalb von 5km Umkreis umgezogen, je nach Haus war Hermes an Zuverlässigkeit kaum zu überbieten bis hin zu „nie wieder Hermes“. Und das wirklich adressabhängig zuverlässig gut oder schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
    rbue gefällt das.
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Das haben doch fast alle.
    Zumindest kann man davon ausgehen wenn jemand in einem Fahrzeug vorfährt welches nicht dem Unternehmen gehört das der ein "sub Unternehmer" für die ist.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Das Thema mit den Subunternehmern mag ja sein, in meinem Fall war aber wohl das Lager schuld, dass das Paket nicht im Fahrzeug gelandet ist. Und das wird hoffentlich noch von Hermes selbst betrieben und nicht von Subunternehmern. Und anstatt dann vom Lager eine Mail an das System zu schicken, dass der Kunde über eine verzögerte Zustellung informiert wird, nun den Lieferfahrer (egal ob Hermes oder Sub) trotzdem beim Empfänger vorbeifahren zu lassen ist dann schlechte Logistik vom Lager. Und wenn der Fahrer dann auch noch die Schuld für die Verzögerung dem Empfänger in die Schuhe schieben will/muss, ist dann halt frech. Aber eben keine Thematik ob es ein Hermes-eigener Fahrer ist oder ein Subunternehmer.

    mfg fox
     
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Jetzt hab ich unangekündigt neue Bestellungen (für 0€) für die Teile in der historie, während bei der alten Bestellung ne Rücksendung bearbeitet wird :ugly:

    Bin gespannt ob ich jetzt was bekomme und wenn ja zu welchem Preis
     
    rbue gefällt das.
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Da schüttelt man echt nur noch mit dem Kopf. Ich beziehe mich auf das Vorposting von mir. Tatächlich wurde Samstag versucht zuzustellen. Unabhängig der Tatsache, dass eh über die Feiertage geschlossen war, erneut zu einer Uhrzeit, wo nicht geöffnet gewesen wäre, das selbe Spiel gestern. Ich habe dann eine Mail bekommen, ich möge mich mit denen in Verbindung setzen, was ich gestern dann auch tat. Am Telefon dann eine Umleitung an meine Wohnadresse vereinbart, sehe auch nach der Arbeit "Okay, wird also heute auch noch zugestellt", bleibe dementsprechend Zuhause.

    Was passiert? So um kurz nach 20 Uhr, ich weiß ja, die stellen bis 22 Uhr zu, schaue ich noch einmal in die Sendungsverfolgung, Sendung zugestellt. Und wo? Natürlich kurz vor Ladenschluss im Paketshop (der glücklicherweise Mittwochs eine Stunde länger auf hat - ja, Dorf halt - ansonsten wäre das wieder unzustellbar gewesen), sodass ich es a) eh nicht mehr geschafft hätte da aufzutauchen und b) ich mir das Warten hier auch hätte knicken können.

    Auch, wenn ich das Unternehmen nicht benenne, ist es jedenfalls nicht AL, welche hier von Anfang an vorbildlich waren, idR sogar noch einen Tag früher als angekündigt. Letztere denken sogar bei Abwesenheit, auch wenn ich kein großer Fan von einfach abstellen ohne Zustimmung bin, daran, die Dinger nicht prominent vor die Tür zu stellen, falls die nicht allzu groß sind (dann versuchen sie es bei den unmittelbaren Nachbarn), sondern so, dass man sie gar nicht wahrnimmt. Eine Sache stand so geschickt in der Nähe der Haustür, dass ich es erst gecheckt habe, als ich das Foto gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ärgere mich aktuell mit etwas rum, was ich bei nem Amazon Marketplace Händler bestellt hab.
    Bei der ersten Zustellung hat der Paketbote wohl das Namensschild nicht gesehen, nichts zugestellt und dann eben digital vermerkt "Kein Namensschild vorhanden." Habe das dann mit dem Absender geklärt, weil er mich darüber benachrichtigt hat. Irgendwann nächster Zustellversuch. Ich natürlich daheim zu dem Zeitpunkt, niemand hat geklingelt. Als ich mich zwei Tage später gewundert habe wo das Paket bleibt, stand bei Status "beim Empfänger abgegeben." Pustekuchen, auch keine Karte im Briefkasten. Also GLS angeschrieben, natürlich Standardantwort-Entschuldigung erhalten. Absender konnte mehr rausfinden und hat mir den Name gegeben, bei dem GLS das Paket angeblich abgegeben hat. Nur wohnt niemand mit dem Namen hier im Haus, ist mir auch sonst niemand bekannt. Jetzt hat der Absender mit mir zusammen eine Nachforschung bei GLS beauftragt, das kann aber dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
    rbue gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern Abend auf der Couch bei Amazon bestellt.
    Soll morgen kommen.
    Hab's heute erhalten.

    :engel: :ugly:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Ich habe etwas bestellt. Es sollte "morgen" zugestellt werden. Am Abend kam die Nachricht von amazon, das Paket sei wegen Gründen zurückgegangen, sie würden mir das Geld überweisen, wenn es bei amazon angekommen ist.

    Am nächsten Tag kam eine mail der DHL, das Paket sei in der Filiale, aber in der gleichen mail hieß es, es sei wegen Richtlinienverstößen an amazon zurückgegangen.

    Ich habe das Paket abgeholt.

    Amazon hat das anscheinend jetzt richtig im System, aber die DHL hat eine Nachricht geschickt, das Paket liege nur noch zwei Tage in der Filiale, ich solle es abholen, sonst gehe es zurück.

    Eine doppelte Sendung ist es nicht. Ich habe gefragt.

    Ich bin gelangweilt und resigniert. Wenigstens ist es da.

    .
     
    Helli gefällt das.
  35. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.653
    Ort:
    auswærts.
    Was hast Du denn da bitte für kinky stuff bestellt? :p

    Bei mir heute Wettrennen Amazon/ DHL. Klarer Sieger: DHL

    Amazon: Ihre Bestellung wurde versandt!
    DHL: Ihr DHL Paket wurde beladen und wird Ihnen heute zwischen 12:50 und 14:20 Uhr durch Ihren Paketzusteller zugestellt.
    Amazon: Hallo, Ihr Amazon Paket wird zugestellt.
    DHL: Ihr DHL Paket wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 15 Minuten zugestellt.
    DHL: Ihr DHL Paket ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn xxx übergeben.
    Amazon: Ihr Paket wurde zugestellt!

    -> Uhm, und an wen, bitte?
    Amazon Paketverfolgung:
    Heute zugestellt
    Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben.

    Ich sag's nicht gern, aber es gibt da mehr als einen.. :ugly: Der, der es war, hat es aber freundlicherweise vor meine Wohnungstür gelegt, so.. there's that.
     
    rbue gefällt das.
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Einen *Luft hol* KLODECKEL!!!!

    .
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Ich wußte gar nicht, dass Amazon aktuell noch kontaklos zustellt. - Jedenfalls interpretiere ich das jetzt mal so, denn letzte Woche hat mir der Zustelle zwei Pakete wortwörtlich vor die Füße geworfen. Die oberste Treppenstufe (Hochparterre) ist nichtmal nen Meter von der Wohnungstür entfernt, aber bis ich die ganz geöffent hatte, war der Zusteller auch schon wieder halb bzw. eigentlich sogar ganz aus dem Haus. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Wenn du die Tür öffnest und kommst ist es denen meistens egal weil die dann schneller weg sind zum nächsten Stopp.
     
    rbue gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Das wird man jetzt sicher auf alle Ewigkeit als Entschuldigung nehmen noch schlampiger zuzustellen. Bei Amazon kann man ja froh sein wenn der Zusteller es nicht einem Nachbarn gibt ohne zu notieren welchem...
     
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Kann man die Versandart ändern, wenn amazon versucht, ein oder zwei Artikel einer Bestellung unerwünscht als Premium zu versenden?

    .
     
Top