Der Amazon-Versand-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fellan, 28. November 2009.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Da wird es wie in jedem Unternehmen gute und schlechte Mitarbeiter geben. Und posten werden die Leute vorwiegend, wenn was schiefgelaufen ist.

    Nett waren meine zwei Boten auch. Nur zeitlich paßte das ganz und gar nicht. Einer kam zufälliger Weise genau mit dem normalen Postboten ins Haus, einer kam um 19 Uhr am Abend, da waren wir gerade wieder da, der dritte kam, als niemand da war und hat die gehbehinderte Nachbarin herausgeklingelt.

    Das ist nicht wirklich schlecht, aber es nervt doch, wenn man sich nicht auf eine feste Zeit verlassen kann.

    .
     
  2. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.002
    Ort:
    Cottbus
    Wenn ich das hier alles so lese, frag ich mich, was bei Hermes in den Städten mancher User hier für Leute arbeiten müssen :topmodel:

    Ich selbst hatte noch nie Probleme mit denen und die Auslieferungszeit ist genauso wie bei der Post, nämlich beschissen. Immer Mittags wenn kein Mensch zu Hause ist...

    Finds aber auch blöd, wenn ich von Amazon per Hermes beliefert werde, denn im Schnitt dauert das einfach mal einen Tag länger als per Post.
     
  3. Kann ich aber bestätigen, dass DHL auch meistens mittags oder früh nachmittags kommt, was gar nicht geht. Naja, bin mal gespannt wie das klappen wird.
     
  4. Mich hat es jetzt bei Amazon auch erwischt. Eben Mail bekommen, daß die Sendung unterwegs ist, ich geschaut, wo die DHL Sendungs-ID ist und plötzlich gesehen "Hermes"...

    Aber (und jetzt kommt's) : Bis vor 2 Jahren (bevor ich umzog) hab ich Hermes auch wie die Pest gehasst. Die kamen immer vormittags (bin berufstätig und erst ab 15 Uhr zuhause) und wenn ich nicht da war, wurde das Paket irgendwo in der Pampa abgegeben, während DHL immer erst nach 16 Uhr da war.

    Aber seit ich jetzt umgezogen bin und hier von einem anderen Hermes-Fahrer beliefert werde, ist es umgekehrt. Hermes kommt jetzt immer nachmittags, während ich mich bei DHL ärgere, weil die immer früher kommen (bis vor paar Monaten immer so ~ 15 Uhr und seit Oktober immer schon 10-11 Uhr).
     
  5. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.734
    Unsere Otto-Lieferungen von Hermes geliefert, kommen auch immer gegen 19Uhr.
    Die Post bringt unsere Pakete immer gegen Mittag, wenn keiner da ist ^^.
    Da aber unsere Postagentur nur 2 Gehminuten entfernt ist, kann man da dann abends gemütlich hingehen! ;)

    €.: Und nach wie vor habe ich ausnamslos alle Lieferung von DHL erhalten, die ich bei Amazon.de bestellt habe :yes:
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.337
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    hmm .. weiß gar nicht was ihr gegen Hermes habt. Bei uns ist das so ein lustiger Opa.. immer sehr freundlich, immer gut gelaunt
    Ok er kommt nie zur selben Zeit, könnte daran liegen, dass er immer unterschiedlich viel zu tun hat (länge der Tour) aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren :D
     
  7. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.218
    Ort:
    Kamadan
    Das würde mich nerven. Bin froh, dass unser Postbote immer um 9 kommt.
     
  8. DHL kommt ja auch immer zu verschiedenen Zeiten, hier jedenfalls. Naja, heute morgen ist jedenfalls das Paket gekommen. Ein paar Abnutzungsspuren, das hatte ich bei DHL bisher nicht, stört mich aber auch nicht, weil die Ware ja einwandfrei in Ordnung war. Von daher: Kein Problem mit Hermes.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.337
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    naja, kommt halt davon wenn der Zusteller nicht die selben Ausmaße hat wie DHL.. das schwankt eben. Und da der Hermes Point quasi neben meinem Fitnesstudio liegt ist der Aufwand das Ding zu bekommen auch nicht schlimmer als bei der Post.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man auf dem Hermes Wisch auch ne Uhrzeit angeben kann zu der der Bote nochmal kommen soll
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.498
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja, verdammt :mad: Der Ork von DHL-Paketbote liefert mir seit dreieinhalb Jahren Pakete, aber wehe, ich bestelle mal was mit ab 18-Siegel - das kriege ich nur mit Perso. Und den interessiert es gar nicht, dass ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr aussehe, als wäre ich noch nicht 18 :ugly:
     
  11. Bestell halt beim Marketplace-Händler. Die scheißen zu 90% auf die Regelung und das Paket kommt per Post ins Haus, ohne dass irgendwer irgendwas kontrolliert. :teach:
     
  12. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.254
    Kleidest du dich eventuell wie ein Gnom? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.498
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich bestelle lieber bei Amazon.co.uk

    Ein 1,85 großer, 110 Kilo schwerer Gnom? :ugly:

    Erinnert mich an gewisse LARP-Elfen...
     
  14. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Ich hab die amazon prime mitgliedschaft, und es lohnt sich.
    Meine pakete waren immer am nächsten tag da schon seit 2 jahren so :yes:
     
  15. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Der Postbote kontrolliert ja auch nicht dein Alter soweit ich weiß, das liegt ja in der Pflicht des Händlers. Und dann muss nur noch festgestellt werden das nur die Person die den Altersnachweiß erbracht hat auch wirklich diese Person ist.
    Sprich der kuckt nicht auf dein Geburtsdatum sondern nach den Personalien.
     
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.337
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p



    ich glaube ich weiß was du meinst :ugly:
     
  17. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.254
    Der freundliche Halbelfenpaladin aus "Azarhod"? ;)
     
  18. Ich hatte noch nie probleme mit Hermes und versende auch oft über die :nixblick:

    Bzgl. Zeiten: Zu mir ist schon jeder Lieferservice gekommen. DHL, UPS, Hermes, DPD, fedex, ...

    Und die kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten. DHL stand mal um 7 Uhr früh vor der Tür, DPD mal um 7 Uhr Abends, die Post stellt um halb 9 und mittags zu ...

    Auffallend ist nur wie oft die Hermes Fahrer wechseln (und vorallem haben die immer andere Autos :ugly: ). Aber die sind auch stehts bemüht und nett.

    Probleme hatte ich nur einmal mit DHL... die haben das Paket im falschen Ort einfach vor das falsche Haus gestellt :ugly:

    War ja nur ne reparierte PS3.. ging ja um nichts :yes: :ugly:

    Mein fav+ ist aber UPS, schicke Autos, deutsche Fahrer und super Tracking :D

    So ein UPS Auto vor der Haustür lässt immer die Nachbarn staunen :yes: :ugly:
     
  19. Also die nächste DHL Postzweigstelle ist von mir aus auch "nur" 1 Km entfernt, wenn es kleinere Pakete sind die abzuholen sind, dann ist das ja OK. Aber ich hatte z.B. vor einem halben Jahr einen HP-Laserdrucker über DHL bekommen. Das Teil wiegt locker 30-35 Kg; und das von der Poststelle abholen und nach Hause tragen (habe kein Auto), da kommt Freude auf ;-) bzw. käme, zum Glück war ich damals zuhause.
     
  20. Heute ist meine Sendung von Amazon per Hermes angekommen (hatte eine neue 3.5" Festplatte dort bestellt). Scheinen sich anscheinend nicht drum zu scheren, daß eine HDD an sich nicht gerade das stoß-unempfindlichste Teil ist, welches am besten in einem gut gepolsterten kleinen Paket verschickt werden sollte. So ist die Platte dann heute angekommen :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe mal, daß sie den Transport unbeschadet überlebt hat...
     
  21. Das hat doch nichts mit Hermes zu tun, wenn Amazon die so verpackt? :confused:
     
  22. Doch, auch das geburtsdatum wird kontrolliert. :teach:
     
  23. Taker ...

    Taker
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    nähe Kassel

    :uff:


    Wie soll das auch gehen bei einem Paketzusteller?

    Die Post fährt fast jeden Haushalt an, da so gut wie jeder "jeden" Tag Post hat und wenns nur irgendwelche Werbung is... daher auch in etwa immer die gleiche Zeit auf seiner Tour..
    Sowas is bei Hermes einfach nicht möglich ... soll er nen riesen Umweg fahren nur damit er zu gleichen Zeit an jenem Ort ist?
     
  24. Taker ...

    Taker
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    nähe Kassel
    Daran ist einzig und allein amazon Schuld, mal davon abgesehen dass es vollkommen ausreichend verpackt ist... Die Platte is schließlich kein rohes Ei.. Fässt du Deine CD's auch nur mit Handschuhen an und kriegst Schweißausbrüche wenn du die "beschrieben" Seite berührst?
     
  25. Das beste war als ich mir meine PS3 mit Gta4 bestellt hab.. Hätte ich es an meine deutsche Adresse in München schicken lassen hätte ich aufpreis zahlen dürfen und es dann sicher von der Post mit Perso abholen müssen weil ich normalerweise nie zuhause bin wenn der Postmann kommt.. So hab ichs mir in meine österreichische Wohnung in Kufstein schicken lassen. Versand kostenlos und als ich heimkam stand das Paket vor meiner Wohnugnstür so wie ich mir das vorstelle :D


    Mit Hermes hab ich persönlich jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, hab aber auch sehr selten mit denen zu tun, weil ich meist an ne Packstation liefern lasse.
     
  26. Abilify gesperrter Benutzer

    Abilify
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    6.605
    Ist beim Lotto auch so. Die kontrollieren den Perso auch, wenn man unter 35 ist.
     
  27. Hat ja niemand behauptet, daß Hermes an der Verpackung schuld ist. Die HDD ist kein rohes Ei, ja, aber wenn so ein "Päckchen" (das ehrr aussieht, als ob es ein kleines Buch oder DVD wäre) auf dem Weg zu mir mehrfach locker in die "Ecken" gepfeffert wird (bei Sortierung, verladen ins Zustellerauto), dann kann auch eine HDD schnell mal Schaden nehmen.

    Meine BluRay's und CD's fasse ich zwar nicht mit Handschuhen an, aber touche auch nicht womöglich noch mit fettigen Fingern lustig auf der Disc-Lesefläche herum, so wie du und andere vielleicht ;)
     
  28. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Machs doch nich unnötig kompliziert, es schreibt sich wie mans spricht: tatsche^^
    Aber meine CDs/ DVDs behandle ich auch so wie du^^ Schön am Rand oder eben Finger durch die Mitte zum transport.
     
  29. Taker ...

    Taker
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    nähe Kassel
    Das tu ich auch nicht, fasse genauso an den Rand... wollte es allerdings ein bisschen überspitzen.. mit der Reaktion eines Freundes als jemand eine DVD von ihm einfach so auf den Tisch gelegt hat .. (man sollte Wissen, das die unempfindlichere Seite der CD/DVD etc wirklich die beschrieben/"untere" ist und nicht umgekerht..) ;)


    Um mal aufs Thema zurück zu kommen, also ich werde per Prime bestellen, um nicht den ganzen Tag zu Hause sein zu müssen wenn ich mein Päckchen garantiert haben möchte und nicht nur einen Zettel / Aufkleber vorfinden möchte im Falle von Hermes :Poeh:
     
  30. Ich hab mal ein Jahr für Hermes als Fahrer gearbeitet, war eig. ne lustige Zeit. :ugly:

    Die beschwerten hier mit zerdrückten Kartons usw. solltet ihr SOFORT weiterleiten. Denn normalerweise ist jeder Fahrer verflichtet(!) die Ware so zu sichern dass sowas nicht passieren darf! Hab deswegen in der ersten Woche gleich einen aufn Sack bekommen... :D
    Gilt sicherlich auch für die Fahrer die nur Nebenberuflich mit ihrem Privatauto durch die Gegend heizen.

    Und dass die Ware immer zu so blöden Zeiten kommt liegt nicht an Hermes, da spielen viele Faktoren eine Rolle. bei mir kommen die meistens um 9 selten später genau wie DHL.
     
  31. DHL (oder Amazon, wie mans nimmt) ist auch manchmal komisch:

    30. Nov - Ware im Zwischenlager Nohra (keine 50km von mir entfernt)
    voraussichtlicher Liefertermin 15 Dezember 2009 :huh:

    Wtf? Was machen die so lange mit meinem Buch? Lesen? :ugly:
     
  32. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.075
    Ort:
    Flachhausen
    jetzt kommt ja die Weihnachtszeit immer näher und wer wirklich will das alles mit DHL kommt sollte für diesen Monat einfach kostenlos PRIME testen und schwups kommt alles mit DHL (manchmal auch mit DHL Express)

    natürlich nur für die die es noch nicht getestet haben, im Kundenkonto aber die automatische Verlängerung ausschalten sonst zahlt mal 29 Euro
     
  33. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Genau das habe ich gestern gemacht, inklusive Abschalten der automatischen Verlängerung. :xmas: Zum Jahresende werde ich mir dann überlegen, ob ich Prime regulär nutze oder nicht. Wenn ich allein zusammenrechne, wie viele CDs und DVDs ich in den letzten Jahren gekauft habe, um auf 20€ für kostenlosen Versand aufzustocken... :ugly:
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.337
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    sry, dass ich den Thread hier nochmal hochziehe aber ich hab gerade eine neue Erfahrung mit Hermes gemacht:

    Am Freitag ein paar Sachen noch für Weihnachten bei amazon bestellt und Standardversand gewählt - reicht ja.
    Heute klingelt der Hermes Mann und gibt mir mein Paket - an einem Sonntag!
    Das hätte DHL nichtmal mit Expressding gemacht :D

    also.. ein weiterer Pluspunkt für meinen Hermesopa :yes:
     
  35. Hermes kam schon mal Sonntag Abend um 8. Weiß allerdings nicht, ob ich das sonderlich gut finden soll :ugly:
     
  36. Kann ich bestätigen. In der Vorweihnachtszeit müssen die armen Angestellten anscheinend auch am Sonntag ausliefern. :D
     
  37. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.343
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Und zwar alles das, was sie am Samstag nicht geschafft habe... ;)
     
  38. Ich habe gestern erst bei Amazon bestellt. Mann ist Hermes fix, auch wenn sie es gestern nicht geschafft haben. :ugly:
     
  39. Also ich find Hermes eigentlich gut. Sind schnell und zuverlässig imho. Nur schade, dass die das nirgends abliefern, also dass man es nicht bei der Post abholen kann, wenn man mal nicht da ist, sondern irgendwann mal zu Hause sein muss um es entgegen zu nehmen. :(
     
  40. Celi@927

    Celi@927
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    915
    Ich hatte Donnerstag Nacht bei Amazon bestellt. Ich war heute morgen um halb 11 auch schon ziemlich erstaunt, als mich der Hermes Mann aus dem Bett geklingelt hat... wusste gar nicht, dass Sonntags geliefert wird...ich muss wohl ziemlich kaputt ausgesehen haben. :ugly:
     
Top