Der Amazon-Versand-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fellan, 28. November 2009.

  1. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Bei mir kam bis jetzt eine Sendung via Hermes. Ansonsten wie immer DHL.
     
  2. Heut hat bei uns auch einer von Hermes ne Sendung vorbeigebracht :D Naja wieso nicht :D
     
  3. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.327
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Hmm, wirklich? Dann fährt Hermes anscheinend in der Weihnachtszeit wirklich SOnderschichten mit Sonntagszustellung.
     
  4. Jap. Tun sie.
     
  5. Halbelf Der mit dem Klappspaten

    Halbelf
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Seifenspendern fasziniert
    Ich hätte heute um 12:14 Uhr meine erste Sendung von Amazon mit Hermes erhalten SOLLEN. Da ich weder arbeitslos noch Student oder Halbtagskraft bin, habe ich die natürlich nicht annehmen können. :uff:

    Ich soll mir jetzt aussuchen, ob die noch mal liefern sollen. Liefern die wohl Abends um 19:00 Uhr? :ugly: Oder wahlweise gegen Verzichtserklärung mein Paket vor der Tür abstellen lassen / abgeben bei den Nachbarn.

    Das hätte ungefähr den gleichen Effekt wie eine offene Dose Thunfisch in einer Katzenkolonie abstellen zu wollen.

    Was mache ich jetzt damit? Zurückgehen lassen und hoffen, das Amazon noch mal per DHL sendet? Verzichtserklärung+Dose Thunfisch als Ablenkung in den Flur stellen?
    :uff:

    Meine Email an Amazon war auch "sehr" aufschlussreich. Die Antwort war in etwa:
    "Selbst schuld, wenn Sie das Paket nicht annehmen können, wir können nicht beeinflussen, ob da DHL/Post/Hermes liefert"

    Zitat:
    "Nach Auskunft von Hermes ist die Sendung auf jeden Fall noch an Sie unterwegs. Sie können also bald mit der Zustellung Ihrer Sendung rechnen."
    = Sehr lustig...
     
  6. M1cha84 gespeerter User

    M1cha84
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Essen
    Änder deine Versandadresse zur nächsten Packstation! Wenn du wirklich einem Job nachgehst, ist dies wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dir Pakete liefern zu lassen!
     
  7. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    Ich hab nun Prime gekauft. Das Hermes-Dilemma muss ich mir nicht antun. Zudem kommt wirklich alles 1 Tag später ;)
     
  8. Bei Hermes kann man die Sendungen eigentlich auch in einer derer "Filialen" abholen.
     
  9. Halbelf Der mit dem Klappspaten

    Halbelf
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Seifenspendern fasziniert
    Meine 50+ Pakete vorher waren nie ein Problem, da ich eine Postfiliale direkt gegenüber von mir auf der anderen Straßenseite habe.

    @ Ding: Was kost der Prime-Spaß?
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848
    Sofern man den eine in der nähe hat.....:ugly:

    Blöd nur wenn Amazon nicht kontrolliert ob die Adresse eine Packstation ist oder nicht....;) :ugly:


    http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200182340&pop-up=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  11. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Hamburg
    das wäre auch der vernünftige und sinnvolle weg, den die DHL ja gut vormacht. aber bei mir wurde 2mal was mit hermes geliefert, beide male kamen sie um die mittagszeit, wo ich nicht annehmen kann wegen arbeit. dann hatte ich nur die benachrichtigung, dass sie am tag drauf um dieselbe zeit nochmal vorbeikommen würden, ansonsten würde das paket zurück an den absender gehen...:uff:

    mfg fox
     
  12. Auf den Rechtsstreit würde ich mich eher nicht freuen, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gewinnt, tendiert stark gegen 0% :ugly:
     
  13. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Kommt DHL evtl. zweimal am Tag? Ich hab vorgestern bei Amazon zwei Sachen bestellt, die ich gerne als ein Paket gehabt hätte, aber sie gingen doch als einzelne raus, und zwar das eine ganze zwei Stunden nach dem Anderen. :uff:
    Das erste ist jetzt schon gekommen und nun wüsste ich gerne ob ich morgen nochmal wachgeschüttelt werde.
     
  14. Ach, ein umzäuntes Grundstück mit entsprechender Warnung reicht nicht aus einen Rechtstreit zu gewinnen, wenn der Briefträger trotzdem das Tor aufmacht und der Hund ihn angeht?
    Ui.
     
  15. Wunderbar Hermes. Meine Amazon-Prime Sendung befindet sich noch immer "in der Zustellung".
    Zufällig weiß ich, dass der für diese Region zuständige Zusteller seit dem 1.5. nicht mehr hier wohnt und daher natürlich auch nicht mehr hier zustellt. Da bin ich mal gespannt wie die das wohl lösen wollen. :rolleyes:

    Auf jeden Fall werd ich ab demnächst nur noch an meine Packstation-Adresse schicken lassen. Denn mein DHL-Bote bringt mir auf Wunsch auch diese an meine Hausanschrift. :D
     
  16. Lauchcremesuppe Commodore Preußen

    Lauchcremesuppe
    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.978
    Ort:
    gehackten und lauch umgebenen
    Hermes ist einfach eine katastrophe mit diesem uneinheitlichen Zustellernetz :ugly:

    Einmal machte ich den Fehler etwas über Hermes kommen zu lassen... Ich war natürlich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause. Auf jedenfall, versuchte ich dann den "Shop" zu finden, wo das Paket hingeliefert wurde - herzlichen Glückwunsch kann man dazu nur sagen :ugly:

    Im Internet standen 8 Adressen bei mir in der Stadt, davon hatten 4 Geschäfte schon wieder zu gemacht. Ich habe dann irgendwann aus Zufall einen von Hermes in der Stadt angetroffen und ihn dann gefragt wo ich das Paket abholen könne und er konnte mir die Frage auch nicht beantworten :ugly:

    Am Ende habe ich dann völlig verzweifelt aufgegeben und habe mich in Richtung nach Hause bewegt. Da fiel mir dann auf, dass an einem Ottoshop ein kleines Aufkleber klebte "Hermes Versand". Der hatte das Paket dann auch:uff:

    Diese Odysse war genauso schlimm, wie sich der Text liest. Es ist noch einfach zu früh:Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  17. Hermes ist halt sinnbildlich für den Spartrieb vieler Deutschen. Hauptsache nicht zu viel ausgeben, wird ja auch so irgendwie klappen.
    Da sind mir die 1-2€ mehr bei der Post, verbunden mit schneller Lieferzeit und gutem Serrvice, aber tausendmal lieber. Außerdem weiß ich wann etwas ungefähr ankommt und muss nicht den ganzen Tag damit rechnen.
     
  18. Sendungsstatus steht noch immer auf "08.05. Befindet sich in der Zustellung". :ugly:
     
  19. brixmaster

    brixmaster
    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    116

    Wobei in Zusammenhang mit Amazon das so nicht gelten kann.
    Denn Amazon ist zwar der Anbieter mit dem
    besten Service und Kulanzverhalten,aber kein Discounter mit den billigsten
    Preisen.
     
  20. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Langsam wird es kurios. Letzte Woche hab ich Torchlight, eine Mini-Maus und ein Mauspad bei Amazon bestellt. Alles direkt von Amazon und alles auf Lager.
    Einen Tag später hab ich zwei Versandbestätigungen bekommen - Torchlight mit DHL, die Maus + Mauspad mit Hermes... :ugly:
    Naja war wiederum einen Tag später beides da und lustigerweise wurde auch beides laut Paketaufkleber aus demselben Lager Versand. :ugly:
     
  21. Fein. Wurde doch gestern zugestellt. Allerdings beim Nachbarn, während ich definitiv zu Hause war. Und natürlich ohne Benachrichtigungskarte und wohl ohne es zu scannen - sonst hätte ich das ja im Sendungsverlauf gesehen. :rolleyes:
     
  22. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Beschwer dich deswegen bei Amazon - ist wohl die einzige Möglichkeit wie die wieder zur Einsicht kommen.
     
  23. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.578
    Jetzt bin ich auch angepisst, hab extra Prime das Amazon nicht mit Hermes verschickt und jetzt wird mein Paket doch mit Hermes verschickt, obwohl ich Primeversand habe.

    Ich bin zu 100% sicher, dass das Paket morgen nicht kommt :rolleyes:
     
  24. GLaDOS 42

    GLaDOS
    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    7.263
    Ort:
    Kassel
    Mein letztes Alternate Paket kam auch mit Hermes, da hatten die Penner dann irgendwann nach einem Tag der Nichtzustellung auf der Website stehen "Der Betrag von xy Euro war bei der Zustellung nicht vorhanden" :ugly: So eine dreiste Kacke, mir zu unterstellen, ich könnte nicht zahlen, dabei war nie ein Bote da:rolleyes:
     
  25. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.578
    Bei DHL kannste dich wenisgtens drauf verlassen das es am nächsten tag um 12 (ja immer alle meine Betsellungen kommen um 12) da ist, bei Hermes kommt es nach 2-5 Tagen zwischen 7-20 Uhr :rolleyes:
     
  26. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Das erinnert mich daran, als angeblich meine Adresse laut Tracking nicht gefunden wurde. Der Brief von Hermes dann, der mich auf den Umstand dann hinweisen sollte, fand dann seltsamerweise den Weg zu mir nach Hause :ugly:
     
  27. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    Was? :huh:
    Ich hoffe das war ein Fehler von denen. Wenn Hermes jetzt mit Prime schickt, dann will ich mein Prime-Geld zurück.
    Und beschwer dich bitte, wenn es Hermes nicht schafft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  28. Vor einigen Tagen haben bereits andere User geschrieben, dass Prime-Lieferungen mit Hermes versandt wurden. Bislang ist, soweit ich das mitbekommen habe, alles am nächsten Tag angekommen. Mich kotzt es aber dennoch auch an, keinen Versanddienstleister hasse ich mehr als Hermes.
     
  29. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    Toll :(
    Ich zahl also 30€ im Jahr und kann mir nicht mal meinen Versanddienstleister aussuchen?
     
  30. Gna, wieder ein Prime-Paket welches gestern mit Hermes versandt wurde. Ich habe wenig Zweifel daran, dass es heute ankommen wird - aber Samstags nach 18 Uhr ist schon echt beschissen. Ab jetzt geht wirklich alles an die Packstation - egal ob es rein passt oder nicht. :rolleyes:
     
  31. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Gibt es davon seitens Amazon eigentlich was offizielles? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das mit gehörigem Abstand Kundenfreundlichste Unternehmen die Sache wirklich durchziehen will.
     
  32. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Leider hatte ich als Prime-Kunde auch schon mehrmals Hermes Lieferungen, gottseidank sind die aber die meisten pünktlich angekommen. :yes:

    Man hat ja afaik keine Garantie auf eine Lieferung durch DHL, man hat lediglich die Garantie auf eine Lieferung am nächsten Werktag. Das Problem ist hierbei aber das Amazon Prime gezielt mit DHL geworben hat.
     
  33. Selbst darauf besteht keine Garantie. Bei mir geschah es bereits drei- oder viermal, dass Prime-Lieferungen erst nach zwei Tagen anrufen. Irgendwann habe ich dann mal angerufen - man kam mir in keinster Weise entgegen.
     
  34. Paket angekommen: 19:33 Uhr

    Der arme Hermes-Kerl hat gerade seine 12 Stunden heute voll. Besonders blöd, vor allem da die Sendung so klein war, dass sie wohl sonst heute vormittag mit dem normalen Postboten gekommen wäre.
     
  35. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Schon sehr ärgerlich, da fragt man sich dann auch irgendwann wieso man überhaupt mal Prime abonniert hat ...
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Vor kurzem wieder bei Amazon bestellt und zum Glück per Post geliefert bekommen. So kam das Paket gleich mit der Zeitung. Auch ansonsten liefert der Postbote das Paket einfach an den Nachbarn. (Bei der Häuserdichte hier wirklich kein Problem.)
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    What the fucking fuck?! :wut:

    Seit wann versendet Amazon auch Prime-Bestellungen mit Hermes? :mad:

    Habe extra mal wieder 6€ investiert weil ich den Artikel unbedingt morgen haben wollte, und jetzt gings gerade mit Hermes raus.

    OK, ich warte erstmal ab bevor ich mich wirklich aufrege, bis jetzt kamen alle meine Hermes-Bestellungen am nächsten Tag sogar noch vor der Post, aber trotzdem... :bse:
     
  38. Auch Hermes-Sendungen kommen garantiert am nächsten Tag - bei mir leider regelmäßig erst nach 19 Uhr. :ugly:
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    Naja, so lange es überhaupt kommt, wäre ich schon glücklich :ugly: Ich kann nur nicht in irgendein Hermes-Lager fahren und das abholen oder ähnliche Späße :fs:
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bei euch trägt die Post die Zeitungen aus? Wann geht da der erste Postbote auf Tour? 6Uhr?
     
Top