Der Amazon-Versand-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fellan, 28. November 2009.

  1. Es gibt durchaus Gebiete, wo besonders überregionale Tageszeitungen keinen Verteiler haben und mit der Post kommen. Die FAZ kommt hier z.B. morgens, die SZ, Handelsblatt oder Welt dagegen werden mit der Post geschickt.
     
  2. Nicht, wenn der Zusteller mal wieder durch eine Erschütterung der Macht spürt, dass niemand zu Hause ist, und vorsorglich "Sendung konnte nicht zugestellt werden. Erneute Zustellung: morgen" vermerkt. :ugly:
     
  3. freeroom

    freeroom
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    4.399
    Meine erste Prime-Bestellung ging per Hermes raus. Ich hätte fast den Monitor aus dem Fenster geschmissen, als ich das gesehen habe, da ich das Paket dringende benötigte - und zwar vormittags ^^
     
  4. Dann würde ich eh Overnight Express wählen. Wenn es wirklich wichtig ist.
     
  5. Hat schon jemand ausprobiert, ob Amazon Sendungen automatisch per Hermes versendet, wenn man sie an einen Hermes-Paketshop gesendet haben möchte (so wie DHL bei Packstationen)?
     
  6. Ok ich habe die Nase voll.

    Bin Mitglied bei Prime, und Amazon versendet trotzdem mit Hermes. Ergebnis: Laut Status ist meine dringende Lieferung seit 9.00Uhr heut Morgens IM NACHBARORT.

    :aua:
     
  7. brixmaster

    brixmaster
    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    116
    Da hilft nur eine Packstation.
     
  8. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    genau das befürchtet man immer. Umso schlimmer wenn es wirklich passiert. Wozu noch Prime, wenn die nicht schnell liefern? :no:
     
  9. Absolut dringende Lieferungen würde ich auch per Express versenden lassen, denn bei Prime gibt es keine Garantie.
    Bei mir kamen schon mehrmals Prime-Lieferungen per DHL nicht am nächsten Tag an (obwohl es so angepriesen war), auch auf Nachfrage bekam ich keine "Entschädigung".
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Na klar trägt die Post die Zeitung aus. :ugly: Wer denn sonst.

    Die Post kommt dabei immer so ca. 12 Uhr.
     
  11. Normalerweise trägt nicht die Post die Zeitung aus, sondern private Zeitungsausträger. Da stehen auch öfter in der Zeitung mal Annoncen, in denen Austräger gesucht werden.
    Und ich spreche nicht von irgendwelchen Wochenblättern, sondern von der Tageszeitung.
     
  12. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Zeitungsausträger? :hmm:

    12Uhr? Da kann man morgens also die Nachrichten von vorgestern lesen? :ugly:
     
  13. lebkuchenmaennchen

    lebkuchenmaennchen
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1.436
    Habe mal bei Amazon nachgefragt, weil ich auch meine Pakete / Päckchen mit DHL will und nicht mit Hermes. Als Antwort kam nur das übliche bla und sie hätten keinen Einfluss darauf, weil das System automatisch den geeignesten Versandpartner auswählt.

    Irgendwie kann ich das nicht glauben. Wir lassen kleinste Materialteilchen in kilometerlangen Tunneln mit rasender Geschwindigkeit aufeinandernknallen, fliegen zum Mond und was weiß ich was, aber sie schaffens nicht in ihrem Computersystem ein Feld für "mit DHL oder Hermes versenden?" einzufügen`? :no:
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.189
    Mein Paket kam heute um ca. 13 Uhr, drei Stunden nach der Post. Kein Grund zur konkreten Aufregung also bei mir.
     
  15. lebkuchenmaennchen

    lebkuchenmaennchen
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1.436

    Glück gehabt. Ich hab schon ein paar mal dem Postauto traurig hinterhergeschaut wenn es um ca. 11 Uhr morgens an meinem Haus vorbeigefahren ist. Der Hermes Typ hat sich deutlich mehr Zeit gelassen, stand dann um 1730 vor der Tür. Ok, ist noch am selben Tag, aber wieso mit Hermes veschicken wenn die Post deutlich schneller ist?

    Hatte auch mal das Problem dass ich zwei Tage länger warten durfte, weil der Hermes Typ niemanden erreicht hat. Und anstatt das dann beim Nachbarn abzugeben nimmt der es wieder mit um einen erneuten Zustellversuch zu wagen. Aber wie gesagt, das hat dann 2 Tage gedauert bis er wieder gekommen ist. Bei der Post wäre ich enifach noch am gleichen Tag nachmittags in die Postfiliale (bei mir zum Glück nur ca 500 Meter weg) und hätte mir mein Paket geholt.. Naja
     
  16. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Uhm... hattet ihr schonmal, dass Amazon mit UPS versendet? O.o Heute kam die übliche Mail:
    Und nein, kein Marketplace sondern zwei DVDs per Amazon Prime.. na ist ja kein Geheimnis, hier die Übersicht:

    Beide ab 16, also keine spezielle ab18 Sendung..
     
  17. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Noch nicht gehabt, aber UPS ist immernoch besser als Hermes. :D
     
  18. UPS hat bei mir bislang auch immer zügig geliefert, außerdem haben die eine gute, aktuelle Paketnachverfolgung.
     
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Hab heute das erste Mal eine Sendung mit Hermes bekommen. Entgegen meiner Befürchtungen kam es am richtigen Tag und wurde auch passend mit Benachrichtigung bei einem Nachbar abgegeben.
    Hat mich überrascht.
     
  20. paddy-1409

    paddy-1409
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    787
    Bei mir wird seit Kurzem auch per UPS verschickt. Passt mir ganz gut, die kommen immer so um 14Uhr. DHL kommt erst gegen 17uhr :).
     
  21. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.345
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Jetzt zerstör' uns doch nicht alle unsere über Jahre mühsam aufgebauten Vorurteile... :ugly:
     
  22. freeroom

    freeroom
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    4.399
    Soviel zu Hermes und Amazon.
     
  23. EXAKT die gleiche hab ich auch bekommen :ugly:

    @all: Wenn ihr Probleme mit Hermes macht, schön an Amazon schreiben.
     
  24. Man könnte fast meinen die Hermes Zusteller fressen die Pakete da sie sich nichts zu essen leisten können ... :ugly:
     
  25. Also ich hab 1 Jahr in nem Zentrallager mit jeder Menge ankommenden Paketen gearbeitet und DHL Pakete sahen immer am schlimmsten aus. Hermes waren die Musterknaben, zwar nicht die schnellsten aber die ordentlichsten. Ausgenommen mal UPS und Trans-o-Flex die sind natürlich über jeden Zweifel erhaben(leider auch preislich).
    Kann von daher diesen DHL Qualitätshype nicht ganz nachvollziehen.
     
  26. lebkuchenmaennchen

    lebkuchenmaennchen
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1.436
    Hey, ich auch :ugly: Ich liebe Standardmails..


    Ich glaube es kommt auch immer darauf an. Hermes hat soweit ich weiß ein anderes System als die Post. Und zwar engagieren die "ansässige Privatleute" mit dem Ausfahren. Bei mir ists jedenfalls so. Die teilen sich ihre Zeit dann auch anders ein. Da kanns natürlich auch eher vorkommen dass manche morgens kommen und manche nachmittags.

    DHL: Persönliche Erfahrung. Die Post (DHL) war bei mir bisher bis auf eine Ausnahme immer pünktlich, die Pakete waren immer in einem einwandfreien Zustand. Kann mich also nicht beklagen. Hypen würde ich die jetzt nicht, aber DHL ist für mich vorteilhafter als die Konkurrenz. Zu UPS kann ich hier nichts sagen, von denen habe ich zu selten etwas bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  27. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Richtig. Bei mir ists n alter Opa, der seinen vollgequarzten Opel Kombi Abends um 19 Uhr zu mir bemüht, hinten hockt noch der Hund drin und beschnüffelt die Nikotingetränkten Päckchen.. -.-
    Mit DHL hab ich die wenigsten Probleme. Kommt immer zur gleichen Zeit, und gibts, wenn ich nicht da bin, im Getränkeladen ne Strasse weiter ab. Bei UPS muss ich dafür Ewig weit ins Lager fahren zum abholen..
     
  28. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Ist ja gut und schön das die Pakete im Zentrallager besonders zärtlich behandelt werden aber wenn die Leute die diese Pakete letztendlich austragen andauernd Mist bauen bringt einem das auch nicht viel.
     
  29. Flott sind die, keine Frage nur in Sachen Qualität habe ich halt auch schon extreme negativ Beispiele gesehen, was ich von Hermes, DPD und GLS so nicht oder kaum gesehen habe.

    Kommt allerdings auch sehr auf den lokalen Zusteller an, da die ja alle selbstständige Subunternehmer bzw. Angestellte von selbstständigen Subunternehmern sind - auch bei DHL. Nur weil auf dem Auto DHL oder Hermes oder was drauf steht, heißt das nicht, dass es auch dem Paketdienst gehört(tut es nämlich fast nie).
    Das ist natürlich billiger und andererseits schwieriger zu kontrollieren. So ein UPS Fahrer ist Angestellt bei UPS und hat Stundenlohn, der arbeitet natürlich anders und kostet den Konzern mehr Geld.


    Ich kann DHL/Post grundsätzlich nicht so gut leiden, weil die oft sehr arrogant auftreten(wir sind die besten) und eigentlich genauso sind wie die anderen auch, von daher finde ich es gut, wenn Amazon(die ja selbst eine ähnlich unsympatische Art haben) mal andere Zusteller testet.
    Für die Preise, die die Zahlen würde ich auch gerne mal versenden...
     
  30. Sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe in einem Zentrallager eines Krankenhauses gearbeitet wo die Zusteller von allen Paketdiensten täglich angeliefert haben. Das waren die gleichen Zusteller, die auch die Privathäuser daneben beliefert haben. Ist also schon aus Privatkundensicht das ganze nur halt eben mit einem viel höheren Paketaufkommen.

    Bei einem Paketdienst selber habe ich nie gearbeitet.
     
  31. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Auch nicht immer. Gerade heute habe ich ein UPS-Auto gesehen, auf dem links auf der Tür klein ein anderer Firmenname stand. Und neben dem UPS-Logo auf der Seite steht klein "Im Auftrag von".. Also auch Subunternehmer.
     
  32. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.345
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Rein interessehalber: Wenn ein gelbes Postauslieferungsauto in Bonn zugelassen ist, kann ich dann davon ausgehen, dass der Mensch auch bei der Post direkt angestellt ist, wenn er zumindest eins von deren Autos fährt?
     
  33. Bob Der Eine Hat einen ******schein

    Bob Der Eine
    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    3.144
    Ort:
    Atomen umgeben
    Hier kommt der Hermes Bote auch mal Sonntag gegen 17:00 an :ugly:
     
  34. Wenn du nicht in er Nähe von Bonn wohnst ist es durchaus wahrscheinlich, den ich mal. Die stellen hin und wieder Dienstwagen, das verstand aber auch der eine DHL Bote nicht, warum er jetzt praktisch 2 Autos hatte.
    DHL Express sind glaub ich Angestellte die haben afaik auch Dienstwagen.


    Fangen die auch schon damit an....:uff:
     
  35. lebkuchenmaennchen

    lebkuchenmaennchen
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1.436
    Ja, UPS beauftragt auch andere Firmen. Dennoch ist es ein Unterschied, da wie gesagt Hermes Privatleute fahren lässt, UPS aber Firmen.
     
  36. Naja sie müssen ja zumindest nen Gewerbeschein haben, wenn sie der Tätigkeit selsbtständig nachgehen. Gut es sieht schon etwas lustig aus, wenn der Paketbote mit nem Ford Galaxy oder so kommt aber solange es gut ankommt...
     
  37. IceBird

    IceBird
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    718
    Also ich hatte mit DHL auch schon einen großen Hickhack wegen einer üblen Transportbeschädigung an einem Computer, und obwohl der wirklich super verpackt war haben die sich auf stur gestellt. Hatte zumindest insofern Glück, als dass technisch alles in Ordnung war. Die abartige Delle samt aufgeplatztem Case hat mir dann aber keiner ersetzt :no:

    Ich versende ebay-Päckchen mittlerweile vorzugsweise mit Hermes. Die kommen laut Käufer auch immer nach 1-2 Tagen an, hatte noch nie ne Beschwerde. Billiger sind sie meist auch (je nach Größe) und selbst für 4€ schon versichert. Das einzig ätzende bei Hermes ist der nicht funltionierende Statusmonitor. Der hat mir mal nach 2 Wochen immer noch angezeigt "Paket im Versandzentrum bearbeitet", dabei wars schon lange beim Kunden angekommen :ugly:
     
  38. Ich kann DPD empfehlen, genauso billig und meist noch 1-2 Tage schneller als Hermes(bei mir braucht Hermes locker 3-4 Tage).
     
  39. brixmaster

    brixmaster
    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    116
    Hermes ist schnell.
    1 Tag Lieferzeit.

    Aber nur bei Versand über den Otto Versand bzw. des Töchter.
    (Baumarktdirekt,discount24,Schwab,Baur etc)
    Liegt daran das Hermes zum Otto Konzern gehört.

    Bei Amazon 2 Tage.

    Privat: schon mal eine Woche
     
  40. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Was ich an der Sache am wenigsten verstehe ist warum Amazon einem nicht wenigstens die Wahl lässt. Wenn ich am Ende des Bestellvorganges zwischen den verschiedenen Paketdiensten auswählen könnte würde ich auch 2 oder 3 Euro extra zahlen wenn ich dann die deutsche Post auswählen könnte.
     
Top