Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Hallo, habe ein Problem, eine Attentäter Mission in Florenz zu erledigen. Ist glaube ich Kapitel 4.
    Da ist so ein Typ in der überdachten GAsse. Die ein und Ausgänge der Gassen werden von mehreren Wachen bewacht. Es gibt kein durchkommen. Wie solll ich den Kerl unbemerkt töten?

    Generell, wollte die Mission abbrechen, aber wie kann man Missionen abbrechen?
    Vielen Dank
     
  2. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Hab ich mich anfangs auch gefragt und ein paar Versuche gebraucht. Auch wenn etwas Glück dazu gehört, mit mehreren anwerbbaren Gruppen ablenken. Also die vorderen und hinteren Wächter. Sorgen machte mir dann noch der Typ der immer bei ihm steht. Dem war es aber egal mit der versteckten Klinge, genauso wie ein paar anderen Zivilisten in der Nähe (nicht zu nah).


    Also teilweise finde ich das Spiel recht knackig, wie z.B. diese Nebenmission. Meist ist es richtig, aber hat eben ein paar solche Ausreißer. Und dabei hatte ich eher gehört, dass es sehr leicht sein soll - zu leicht...
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Ich habe die Wachen einfach angegriffen, n Stückchen weggelockt und gekillt. Wichtig war nur nicht vom Ziel gesehen zu werden die Wachen waren egal solange man sie nicht direkt am Eingang tötet. Wenn die eine Seite dann frei ist, einfach mit paar Zivilisten durch und Meucheln bevor der Ekennungsbalken rot wird. Habs spaßeshalber mit der Giftklinge gemacht.

    Alternativ einfach alle mit den Wurfmessern töten, damit kriegt man alles klein.Special und alle tot:ugly:
     
  4. Noch eine kleine Frage. Bin jetzt in Sequenz 5. Wann kann ich denn mal Zweihandwaffen kaufen? Also Äxte usw. Kann man überhaupt Äxte kaufen?
    Oder kann man die nur immer den Gegner abnehmen?
     
  5. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Bin in Kapitel 10. Bisher gab es bei den Großwaffen nur die Schwerter und Streitkolben zu kaufen.
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Speere, Äxte, Rechen und Besen kannst du nur anderen Leuten abnehmen. :teach:
     
  7. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Manche Leute haben halt andere Spielweisen. ;)
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Schwere Kämpfe? AC? Siiiiicher. :ugly:
     
  9. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Oh, ok. Falsch verstanden, dast tut mir leid. ;) Muss zugeben, dass mir der Kampf mit der versteckten Klinge nicht allzusehr gefallen hat.. das Entwaffnen hat mir mehr zugesagt.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    er hat "schwersten Kämpfe" gesagt, das bedeutet nicht, dass die Kämpfe auch schwer sind :teach: :ugly:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    :leuchte::ugly:
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Die frage ist wie man es hätte anders machen sollen, wenn man mit der versteckten Klinge nicht Kontern könnte wäre das ja auch irgendwie unlogisch. Klar man kann einfach nur draufhauen, aber a) siehts nicht so cool aus und b) geht es mit Kontern schneller. Den Papst Heini hab ich zb mit den Wurfmessern gekillt weil ich keine Lust mehr hatte mich mit dem rumzuschlagen, ansonsten hätte der Kampf bestimmt auch länger gedauert als gegen normale Gegner.

    Richtig cool fand ich den Auftragsmord wo man 20 schwer bepackte Soldaten auf einer Brücke, in einem Zeitlimit töten musste. War glaub auch noch in der Anfangsstadt, jedenfalls wars recht witzig die ersten zu Vergiften und dann den rest von hinten hinterhältig zu Meucheln so wie es sich gehört.

    Sehr übel sind auch die Finisher mit den schweren Waffen, der Speer is sehr fies aber auch die Axt wenn sie schön in den Kopf gleitet.:ugly: Schade nur das man die Waffen recht schnell wieder verloren hat, immer neu Aufheben hat auch genervt nach ner weile.
     
  13. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Also ich habe gerade auf mein Konto geschaut (habe ja AC2 + SH5 zurück an Amazon geschickt) und nun wurde mir meine ganze Order zurückerstattet...auch das Geld für Bad Company 2 (obwohl ich ja das immer noch hier habe ) :ugly:
     
  14. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ja, mit Gutschriften etc hats Amazon nicht so. Die Inder in der Supporthotline sind nicht so flink hab ich das Gefühl :ugly:
    Als die mir mal nen Artikel doppelt (und einzeln berechnet) geschickt haben, war ich mal so ehrlich und hab denen geschrieben, dass das kein Problem ist, ich hab noch wen der es auch haben will, die sollen mir die 5€ fürs zweite Buch einfach abbuchen... Kommt ne Antwort zurück, dass ihnen die Unannehmlichkeit leid tut und sie mir die 5€ natürlich schnell wieder gutschreiben... was sie dann tatsächlich auch gemacht haben :ugly:
     
  15. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Da der Abspann gerade runtergerollt ist, kann es mir ja jetzt fast egal sein, aber wie kämpft ihr denn bei einem Truppenmix aus schwer gepanzerten-, Lanzen-, Dolch- und normalen Truppen? Irgendwie sehe ich da kein Land. Kurz vor dem Finale gab es da eine üble Stelle wo man auch nicht weglaufen konnte.

    Hiddenbladespamming kann man bei Lanzen sowieso vergessen und gegen die anderen Spezialgegner eigentlich auch. Wenn ich nur mit Fäusten kämpfe (gegen Lanzen - um sie abzunehmen) dann machen mich die fetten nieder. Wenn ich mich auf die Fetten konzentriere zerlegen mich die Lanzen usw.


    Edit:
    Die letzten Worte vor dem Abspann treffen das Ende recht gut... WTF? :huh: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Einfach die Blocken Taste gedrückt halten und wenn ein Gegner angreift die Konter Taste drücken. Mit bissel übung trifft dich kein einizger Gegner mehr. Nervt nur wenn die Gegner ewig nix machen.
     
  17. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Nein funktioniert nicht gegen Fette und Lanzen. Nie. Oder habe ich jedes einzelne Mal der 100te Versuche ein Timing versaut? :ugly:
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Die Story ist genial. :yes:

    Ich will mehr mit Desmond spielen! :motz:

    Die Lanzentypen kann man IMMER entwaffnen. Da man mit den bloßen Händen ja sinnloserweise blocken kann ist das absolut kein Problem. Im schlimmsten Fall halt mal ausweichen.

    Aber wozu gegen so viele kämpfen? Ins Wasser springen, Problem gelöst.
     
  19. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    - Hab ich auch schon gesagt, dass mir viel zu wenig Gegenwart dabei war.

    - Man kann die Lanzen immer entwaffnen, was aber problematisch ist wenn Gepanzerte dabei sind. Die lassen sich selten mit der bloßen Hand blocken und können einem schwere Schläge verpassen. Gut, dann sollte man wohl Ausweichen drücken, was aber bei über einem halben Dutzend Gegnern für mich kaum zu koordinieren war. Da bin ich froh wenn ich bei einer Reaktion von denen irgendeine Taste (Kontern) drücken kann.

    - Das geht nicht immer. Wie am Ende in Rom. Da bin ich höchstens von der Mauer geflogen/getaumelt, weil sie mich so zurückgedrängt/geschlagen haben. Das war die letzte Gegnertruppe draußen auf der Mauer.
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich würde nichtmal sagen zu wenig Gegenwart. Teilweise einfach an der falschen Stelle. Gut, Storytechnisch macht es Sinn, aber einen dann am Ende noch als Desmond mit HB kämpfen zu lassen (bzw. mit Schlagknüppel, man kann auch als Desmond entwaffnen :ugly: ). Obwohl es eigentlich keinen Sinn macht, dass die Abstergoleute ein Assassinenversteck ohne Schusswaffen angreifen.

    "Hey, wir greifen die Assassinen an."
    "Super Idee, womit sollten wir kämpfen?"
    "Am besten nur mit Nahkampfwaffen, mit denen die seit Generationen vertraut sind!"
    "Jau, super Idee! Bin dabei!"

    - An solchen Stellen dann mal statt kontern die Füße drücken ... oder einfach stupide mit Angriff draufhauen.
     
  21. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich hab gerade noch ein paar Nebenmissionen gemacht...

    Es ist immer hart einen Good-Guy in Spielen zu spielen. Egal was gerade los ist, aber hier musste ich schon immer jedesmal die Musiker schlagen sobald sie angetrabt kommen, was dann häufig dazu führt, dass man blöde Poster von der Wand reißen muss. Da will man gutes für die Welt tun... :Poeh: :ugly:



    Keksus, hast du das Spiel überhaupt zuende gespielt? Deine Trophies hören irgendwo mittendrin auf?
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Ja anscheinend ist dein Timing wirklich nich so gut. Man brauch nich mal auf die Fäuste wechseln, auch mit den Klingen kann man ein Konterangriff machen bevor dich son dicker Gegner trifft. Ansonsten einfach rumlaufen und von Wänden abspringen und dann mit den Klingen killen, geht auch. Falls du das auch nich gebacken bekommst, kauf die Rauchbomben und Wurfmesser.:ugly: Is eigentlich auch wayne wenn man mal getroffen wird, nach kurzer Zeit schwimmt man ja in Geld und da tut Heilen nicht weh.
     
  23. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich bin vorher draufgekommen, dass man nicht einfach nur "Gepanzerte" sagen kann... Da gibt es Unterschiede. Die mit den Schwertern (z.B. in Florenz) kann man ganz normal und einfach kontern, die mit den Äxten in den späteren Gebieten nicht... :nixblick:


    Rauchbomben hab ich nie benutzt... wie immer. Genau wie Gift und keine Ahnung was es noch so gab. Ich hab aber gerade rausgefunden, dass die Rauchbomben sehr wirksam (und hilfreich) sind. Irgendwelche Hilfsdinger benutze ich irgendwie nie in Spielen. Da kann ich auch bei einem Raktenwerfer 999 Schuss haben und schieße immer noch alles mit Pistole und MG nieder. :ugly: Gut heilen tut man sich natürlich im Notfall. ;)
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Hm muss ich nachher mal Testen, glaube aber das auch die mit Äxten und Lanzen so machbar waren. Hab Rauchbomben und son krahm eigentlich auch selten benutzt, nur in einigen Missionen waren sie dann doch Hilfreich. Hab das Spiel aber meistens so gespielt das es auch spaß macht zu Kämpfen, als nur blöde draufhauen. Sonst hätte ich das Spiel wie den 1 Teil wieder nicht durchgespielt.
     
  25. Hallo, noch eine kleine Frage.
    Hatte mir die D1 Version geholt. Da gibt es ja 3 Bonus Missionen. Wo finde ich die denn? Bin jetzt in Venedig, aber von der Schlacht um Forli z.B. hab ich noch nix gesehen.

    Dankeschön
     
  26. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Das sind die Templerverstecke, welche auch extra auf der Karte eingezeichnet sind. Das erste findest du in Florenz, nachdem du Lorenzo de Medici gerettet hast.
     
  27. Welche Mission startet man denn da, hab in Florent kein ICon. Habe gerade nur gemerkt, das ein Teil der Stadt noch nicht zugänlichist, obwohl ich schon in Venedig bin...naja. Aber das musste man doch net per Code freischalten die Bonus Missionen? In der PAckung vom Spiel lag nur diese Schiffswert in Venedig als Code bbei. Geh ja mal davon aus, dass die anderen Missionen schon integriert waren?
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Manchmal sollte man einfach mal das Spiel spielen. Schlacht um Forli und Fegefeuer der Eitelkeiten sind Abschnitt 11 und 12. Kannst du gar nicht verfehlen.
     
  29. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Es sind Sequenz 12 und 13. Wollte ich nur richtig stellen...



    ...und fand ich nebenbei nicht besonders gut und den Spielfluss störend. Die ohne DLC hatten klar das bessere Spiel, wenn es auch bei mir vielleicht so um die 2 Stunden länger war.

    Sowas nennt man berechtigt geschnittene Szenen, die bei Filmen ebenfalls per Aufpreis in einem Extended Cut zusammengeschustert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  30. Yes, hab heute die Mail von Ubi gekriegt mit einem Key, jetzt stellt sich nur die Frage was ich nehme.

    Endwar fällt definitiv weg, das ist irgendwie totaler Mist.

    PoP interessiert mich nicht wirklich und ich finde den Grafikstil schei**.

    Eine Actionorintiertes Flugzeugspiel ist eigentlich das was ich nehmen würde, aber HAWX hat keine wirklichen Dogfights, hab die Demo gespielt, und war ja ganz nett, aber net so prikelnd.

    Heroes over Europe, dürfte mehr Dogfights haben und daher das richtige sein.

    Jemand Erfahrung/Eindrücke der Spiele?
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich fand den 2. ganz gut. Der erste war aber doof. Massenschlachten als Assassine. :spinner:

    Ich kann dir eins sagen: Pfoten weg von Heroes over Europe. Das Spiel ist grauenvoll.
     
  32. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Irgendwie ja, irgendwie nein.

    Einerseits brachte der erste DLC Schwung in das ganze Spiel und war mal ein wenig was anderes nach 20 Stunden inetwa (?). Andereseits passte es eben nicht.


    Den 2ten DLC mochte ich nicht. Einfach 9 Punkte/Ziele auf der Karte, welche entweder zu einfach oder nervig waren. Nervig waren sie meist, wenn man nicht entdeckt werden durfte. AC ist einfach kein Stealth-Spiel. :fs:


    Ich kenne HAWX und PoP und da ist PoP ungleich besser. Das Spielgefühl ist bei HAWX einfach kaum vorhanden, dafür war es optisch ganz nett... (wenn man auf solche Flieger steht ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Und genau da liegt auch das Problem des gesamten Spiels ... besser gesagt der gesamten Serie (bisher): Es sollte eins sein. Aber statt Schatten soll man die Menschenmenge nutzen. Nur dumm, dass Ubisoft das einfach nicht vernünftig auf die Reihe bekommt. Die Menschenmenge zur Tarnung zu nutzen ist immer viel zeitaufwendiger und viel schwerer als einfach radikal alles umzuholzen.
     
  34. Ist Heroes over Europe echt so grauenvoll? Sah eigentlich nett aus.
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich hatte es von Ubisoft mal geschenkt bekommen. Ist ne lange Geschichte. jedenfalls hab ichs ausprobiert und das ist eher so ein 60% - 70% Titel. Einmal ist es restlos arcadig und das große und besondere an dem Spiel ist nur so eine komische Scharfschützenfunktion.

    Ubisofttypisch gibt es natürlich keine Demo, dass dus dir selbst angucken könntest, aber ich kann von dem Spiel eigentlich nur abraten.
     
  36. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Da war ein Attentat in einem Innenhof (ich glaub der war im DLC) ja ganz nett. Das ich aber erstmal versaut habe, da ich mit sowas subtilen, nach so langem Spielen nicht rechnete und erstmal wieder über die Dächer wollte.


    Oft muss man aber auch einzelne Ziele welche nur von Wachen umgeben auf Dächern stehen ungesehen umbringen. Nur hab ich bei dem 3rd Person häufig einfach zu wenig Überblick und *schwups* hat mich wieder eine Wache gesehen.

    Ja, manchmal fehlt dem Spiel etwas. Mehr Zwang mit und in den Massen zu arbeiten, aber auch Schatten usw.
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Schatten sehe ich hier als nicht nötig an. Die Assassinen haben immer die Tarnung in den Massen gesucht ... oder haben sich anderweitig eingeschlichen. Letztere Methode wäre aber zu aufwendig für ein Spiel. :ugly:

    Ich hoffe ja, dass sie das dann in Teil 3 mal vernünftig hinbekommen. Und ich meine Teil 3 und nicht das Minispiel, was sie in diesem Jahr noch zwischenwerfen wollen um schnelle Kohle zu machen.
     
  38. Hm, also nicht mal Dogfights? Dann wirds wohl doch HAWX.
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich hab mal die Kampagne versucht. Die hat mich dann ziemlich angepisst, als ein so ein dämlicher Flieger entkommen ist, weil dieses komische Scharfschützensystem irgendwie total beschissen funktioniert. Tja, weil der entkam war auch Missionsende und ich hätte die gesamte Mission nochmal neu machen müssen. Da hats mir dann gereicht. :uff: Ich persönlich würde meinen, dass HAWX das bessere Spiel von beiden ist. Und das hat wneigstens auch ne Demo. Bei Heroes schien nur eine angekündigt gewesen zu sein, aber finden tu ich die nicht.
     
  40. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Minispiel? Noch nichts davon gehört. Sowas wie das Tomb Raider Download-Ding?

    Ich glaube kaum, dass sie jetzt noch was am Spielprinzip ändern. C&C macht es gerade schlecht vor. :ugly: Ich denke die Trilogie wird mit der selben Engine und selben Gameplay beendet.
     
Top