Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    sehr wichtig find ich es bei mir aktuell ein engraving mit doppeltem schaden, dafür 1/4 HP in meinem stealth set zu haben. Damit liegt aktuell quasi alles onehit.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Wenigstens einer hier der Ahnung hat. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja Spieldauer bedeutet da aber nicht Qualität so zugekleistert wie Odyssey ist.
     
  4. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Bauen die Geschichten aufeinander auf oder wie meinst du das? :)

    Ja wie...ich hab doch gefragt ob sich die Missionen sehr oft wiederholen wie in alten Teilen, dazu hat nie jemand was gesagt, und jetzt kommst du mir so. :wahn::p

    Äh ja, ich glaub das ist wohl mein Problem. :topmodel:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sagt mal setzt sich dieser Schwachsinn von wegen "Schwäche XYZ-Einfluss" mit "mach doch mal drölfzig Festungen platt" durchgehnd bei Atlantis fort? :uff:

    Wenn ja brech ich gleich wieder ab, jetzt schon keinen bock mehr und ich bin noch nicht mal ausm Elysium.
     
    tacSTAR gefällt das.
  6. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Gleiche Frage meinerseits :ugly:

    So schön Elysium ja aussieht, so wenig hab ich Lust auf generische Open-World Quests, welche schon den Großteil des Hauptspiels ausgemacht haben - auch wenn die eine Festung hier und da schon spaßig ist.
     
    tacSTAR gefällt das.
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Kann man direkt klar beantworten: Ja. Bin mitten drin und die Quest Mechaniken sind wie auch im Hauptspiel dieselben.

    Im zweiten Teil von Atlantis kommen dann noch 1 bis 2 Mechaniken dazu, die aber wiederum nichts besonderes neues bringen (zb. grob:
    Portale durch die man gehen muss, um Geister angreifen bzw. Killen zu können und so die Portale zu schließen
    ).

    Ich mache praktisch eine Speedrun daraus gerade. Die Story finde ich ganz okay weil man die ein oder andere Begegnung mit alten Bekannten hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    Balupu gefällt das.
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Also noch mehr sinnlose Festungen leer räumen.

    Und Abbruch. Den Mist tu ich mir nicht an.

    Warum hat man Ody nicht wie Origins gemacht das war dahingehend um längen besser :uff:
     
  9. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Habe ich mich auch lange gefragt. Eines muss man aber nochmal sagen: AC Odyssey ist kein Spiel für einen Spieldurchlauf. Die Stärke des Spiels liegt eher darin ab und zu mal wieder reinzuschauen für 1 bis 2 Stunden. Ich meine Balupu hat das irgendwann mal geschrieben: Sobald man im Spiel merkt dass es langweilig oder repetitiv wird : beenden und erst wieder starten wenn die Lust wiederkommt. :D
     
  10. Jop hab die 150 Stunden auf 2 Jahre verteilt und hat immer wieder richtig viel FUn gemach tund darauf ist das Game ja auch ausgelegt. Ist ja nen Service Game, was man über nen längeren Zeitraum immer mal wieder spielt und wenn man es so angeht, dann machts auch durchweg eigentlich spaß.

    Habs ganz genau so gemacht, immer wenns angefangen hat, irgendwie zu langweilen für einpaar Wochen Monate liegen lassen. Und irgendwann hab ich trotzdem wieder lust drauf bekommen :D
    Kann man in den DLCs nicht die Festungen praktisch ignorieren? Hatte nen recht deutlichen Storyfokus, bei dem letzten Kapitel haben sie das Nebenzeug sogar stark beschnitten, da hast du ne gigantische Stadt, aber darin nur für einpaar Stunden Quests und kaum Nebeninhalte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2020
    tacSTAR gefällt das.
  11. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Valhalla kommt scheinbar am 16. Oktober.
    Ich bin mal gespannt ob ich dieses mal damit zurecht komme.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lust drauf hatte ich, dieses bescheuerte Festung leer räumen hats direkt wieder versaut.
    Im Elysium seh ich da keine andere Möglichkeit und ich bezweifel das die Hauptquest da ausreicht da eine davon ja sagt du must Einfluss schwächen.
     
  13. Festungen Leerräumen ist halt das Kerngameplay :D Genau darauf muss man eben lust haben.
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja nicht wirklich. Mit kerngameplay hat diese scheiße auch nichts zu tun.

    Wie gesagt hätten das wie Origins machen sollen das war wesentlich besser.
     
  15. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.557
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich bin mal auf das Parkour System gespannt, denn das war schon in Origins und Odyssey ein massiver Downgrade im Vergleich zu Unity
    https://www.youtube.com/watch?v=wjUxGXf6jKo

    Es stimmt, dass das Parkour System bei der Weltstruktur in Unity seine Stärken ausspielen konnte, aber das ist dennoch keine Rechtfertigung dafür, dass man die geschmeidigen Animationen aus den Nachfolgern rausgeschmissen hat.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.921
    Ich glaube nicht dass das zurückkommt in so einer großen, relativ flachen offenen Welt. In Odyssey wars mit dem unsterblichen Springen ja eh nur noch ein Überbleibsel seiner selbst.
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    das war wenigstens ein sinnvolles ausbauen des Kampf und Bewegungssystems.
     
    Freystein gefällt das.
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Seit der Neuausrichtung mit Origins sind die Spiele allgemein nur noch ein Schatten ihrer Selbst im Bezug auf Assassin's Creed. Persönlich finde ich, als neue IPs würde mir es besser gefallen, aber der Name ist halt schon ein gewisser Seller.

    Abgesehen vom Parkour sind ja auch die Signature Attentate, Social Stealth, historischer Fokus und sogar Assassinen und Templer weggefallen :ugly:

    Versteht mich nicht falsch, sind ja keine schlechten Spiele, aber irgendwie wünsche ich mir manchmal dann doch wieder ein fokussiertes Assassin's Creed Spiel als ein weiteres Open World Fantasy RPG mit dem Namen Assassin's Creed.

    ---

    Und abgesehen davon hab ich langsam dann doch in den Atlantis DLC bei Odyssey reingefunden. So sehr Grind (im Bezug auf Spielmechanik) war es dann doch nicht und die meisten Festungen wurden sowieso nebenbei im Zuge der Quests gelöst. Dass Elysium deutlich kleiner und fokussierter ist als die riesige Spielwelt des Hauptspiels tut dem Spiel aber wirklich gut. Es gibt genug von Allem, ohne komplett auszurasten und man ist fertig, bevor es wirklich anfängt zu nerven und sich die Mechaniken wieder abgenutzt haben.
     
    Dapper_Dan und Freystein gefällt das.
  19. Man müsste halt AC, Splinter Cell und PoP als so AA Spiele entwickeln lassen. Denke das würde gut funktionieren.
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich habs noch nicht runtergekickt aber werd jetzt erstmal BF und dann ggf. Rouge, Unity oder Origins spielen erstmal.

    Ob Ich Oddy nochmal anrühre weiß ich noch nicht. :nixblick:
     
  21. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Sehe ich auch so. Nix gegen ein Sandbox-Wikinger-Game. Aber ich wünsche mir ein echtes Assassins Creed zurück. Wegen mir kann Ubisoft auch beides machen: Das eine Jahr ein Wikinger-Game ohne AC-Bezug, das nächste Jahr dann ein echtes AC. Das sollten die stemmen können. Und das der Name "Assassins Creed" nun so viel Unterschied bei den Verkaufszahlen ausmachen soll glaube ich auch nicht.
     
  22. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
  23. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Nachdem ich nun Origins angefangen habe, vermisse ich die Attentate mit dem "Armdolch" auch sehr. Auch die Steuerung und das Parkour Klettern fand ich in den alten Teilen besser, geschweige denn von der überarbeiteten Kampfsteuerung. Spielt sich einfach ganz anders als ein AC, das muss man einfach so sagen, es macht zwar Spaß aber wenn man jahrelang die neuen Teile links liegen gelassen hat, vorher noch Syndicate/Black Flag gespielt hat kommt einem das nicht wie ein AC vor.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.921
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    "Ingame Teaser" klingt ja leider doch nur nach einem 50-sekündigen Clip mit schnell zusammengeschnittenen Szenen. Schade. Hatte auch gehofft, dass man etwas mehr zeigt. Aber vermutlich wird man sich eine richtige Gameplay-Demo für ein eigenes Event aufsparen, was auch irgendwo verständlich ist.

    ------

    Aber davon ab bin ich immer noch an Origins dran. Und es ist wirklich erstaunlich, wie viel besser es als Odyssey ist. Allein die Krokodil-Questreihe ist wirklich super gelungen. Kommt zwar nicht an einige der sehr guten Quests aus TW3 ran, aber dennoch ist das schon ein richtig gutes Niveau. Sowas habe ich bei Odyssey größtenteils vermisst.

    Und natürlich toll, dass die Fragezeichen auf der Karte tatsächlich eher nebensächlich sind und vor allem auch deutlich sparsamer eingesetzt werden als bei Odyssey. Außerdem bieten die Fragezeichen meist wirklich etwas interessantes oder gar einzigartiges, und sind nicht wieder die 100ste Festung.

    Origins wirkt da irgendwie erwachsener und ruhiger. Auch die Kämpfe laufen gefühlt etwas langsamer ab, zumal der "Killcount" bei weitem nicht so hoch ist. Odyssey hingegen ist der kleine Bruder auf Speed :ugly:
     
    Lurtz und tacSTAR gefällt das.
  30. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Habe erste Origins und nun Odyssey gespielt. Finde letzteres auch nicht so schlecht. Origins hatte im Midgame mMn einen Durchhänger. Hinten raus wurde es dann wieder richtig gut.
    Habe parallel schon wieder Unity und Rogue installiert. Am liebsten würde ich mein Gedächnis löschen und Origins erneut angehen. :)
    Aber bald kommt ja Vahalla ^^
     
    Impulsive gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.921
    Glückwunsch zur Erleuchtung :yes:
     
  32. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Auch wenn es vielleicht nicht so rüberkam, finde ich Odyssey auch sehr gut. Nur finde ich das etwas gemächlichere Tempo und fokussiertere Gameplay bei Origins besser. Bei Odyssey gefällt mir die ganze Schifffahrt-Komponente. Mochte ich schon bei Black Flag. Aber ansonsten ist es mehr eine riesige Spielwiese mit zig Forts (was auch durchaus seinen Reiz hat), während ich bei Origins eher das Gefühl einer lebendigen Welt habe.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die DLCs :yes: Aber da bin ich noch ein gutes Stück von entfernt.
     
  33. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Muss...widerstehen....Origins.....erneut.....zu.....installieren.
    Ich fand sie sehr gut :yes:

    The Hidden One's gibt einem ein wenig mehr vom Gleichen in einem neuen HUB.

    The Curse of the Pharaos entführt einen in phantasievolle neue Welten, die alle sehr cool gemacht sind.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    https://www.vg247.com/2020/05/07/assassins-creed-valhalla-length/

    Ubisoft’s head of communications for the Middle East, Malek Teffaha, says the developer has addressed criticisms of the last game’s bloat: “FYI, it won’t be the longest or biggest game in the series. They addressed criticism on this one,” he said, referring to the size of the game.

    Origins hat damals gerade noch so die Grenze geschafft, Odyssey hatte einfach viel zuviel. Valhalla soll zwar ebenfalls eine extrem große Karte bieten, aber ich könnte mir denken, dass das Team um Ashraf dann die unnötigen 08/15 Quests entfernt und die immer gleichen Abläufe pro Map geändert (in Bezug auf Odyssey, in Origins waren die Gebiete teilweise ja stark unterschiedlich gestaltet) haben. Wenn man dann auch noch die Qualität der eigentlichen (Side-)Quests erhöhen konnte, wäre es mMn Win-Win für alle. :yes:
     
    Lurtz gefällt das.
  35. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Odyssey find ich bis jetzt recht eintönig im vergleich zu Origins. Und das Kampfsystem mit den Fähigkeiten find ich auch nicht so geil.
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Glaube nicht, dass da noch mehr kommt. Soweit ich weiß, war da nur ein Trailer angekündigt.
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bin noch am arbeite daher muss ich mir wohl nachher den stream nachträglich angucken.

    Oder hat schon irgendwer nen link zu nem video? :hmm::ugly:
     
  39. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.557
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Es hat schon seinen Grund, weshalb Ubi für seine Downgrades bekannt ist.:nixblick:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wie auch von Ashraf angekündigt: Ingame-Trailer, kein Gameplay-Trailer. Leider hat das Marketing-Team diesen als Gameplay-Trailer betitelt, warum auch immer. :ugly:
     
Top