Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    zumindest wenn sich das auf das Writing bezieht :wahn:
     
  2. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich hatte zumindest in den Reviews, die ich gelesen hatte, keine kritischen Worte dazu gefunden. Meist wurden diese Events als Teil der lebendigen Welt eher lobend erwähnt (glaub, u.a. bei 4players).
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Also die Videoqualität der Gamestar-Videos ist ja nur noch lächerlich. Das ist oft nur noch Pixelmatsch, sobald etwas Bewegung im Bild ist. So brauchen die sicher keine Next-Gen-Titel reviewen, sieht eh alles gleich kacke aus...
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Kurz reingespielt:

    Es ist - wie erwartet - in erster Linie wirklich eher Odyssey Reskin. Das hat Positives wie auch Negatives. Grafisch finde ich den Einstieg aber bereits recht gelungen und laufen tut es auch ziemlich brauchbar auf meiner Hardware. Für mich sind Schneelandschaften aber auch interessanter als griechische Inseln.

    Das Writing zeigt aber auch bereits was man zu erwarten hat. Ubi Soft hat sich mal wieder fürs tote Eltern Klischee als zumindest ersten Motivator entschieden :yes:
     
  5. Das Gamestar Testvideo ist ja mal sehr vernichtend. Dabei ist Dimi der AC Fanboy bei Gamestar, der jeden Teil mag.
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    RDR2 ist nunmal deutlich mehr ein Western "Simulator" und hat zig Sachen die nur der Immersion und Atmosphäre dienen. Ein AC ist immernoch deutlich mehr "gamey" und bricht auch viel öfter die Illusion, allein schon wegen der Animationen die sich viel mehr dem schnelleren Gameplay anpassen und nicht umgekehrt wie bei RDR2. Wenn da Arthur ne Dose aus einem Schrank nimmt, dann ist das fast voll animiert und gibt nen scheiss darauf das am Controller der Spieler gerade anfängt nervös zu zucken.

    Und das kritisiert ja scheinbar der GS Test, der fehlende Mut eine Richtung klar durchzuziehen. RDR2 hat sein Ding knallhart durchgezogen, das muss man dem Spiel halt lassen.
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    auf der anderen Seite is die Welt genial, was mir schon quasi reicht. Bissi gutes Gameplay dazu (Kampf-, Item- und Skillsystem) un feddich.

    Auch wenn ich es schade finde, dass es wohl wieder > 100h hat.... Sie hatten doch versprochen es wird kürzer :( Damit hat es, ohne DLC, fast die gleiche Länge wie Odyssey ohne DLC und ist länger als Origins mit DLC... (jeweils meine Zahlen)

    @Bugs: Diese Woche schaff ichs eh noch nich... Erstmal WatchDogs fertig

    e: lol, es gibt n user namens Bugs hier, sorry für die mention xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  8. Und ich fands bei RDR2 richtig geil. Fand ja Orgins war eine gute Mischung, ody war mehr dann wieder zu Gamey.
    Wenn es mal für 30 Euro zu haben ist, wirds mitgenommen und dann wieder über Jahre gespielt :ugly: Am Stück kann ich mir sowas, auch noch ihne Qeusts wirklich nicht geben und dann sind die Stories ja auch noch so aufgebaut, dass die Gebiete in sich relativ abgeschlossen sind, wie bei Ody.

    Immerhin scheinen sie bei der Openworld wieder in Richtung Origins gegangen zu sein.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Also laut blaidd (PCGH-Redakteur) ist die PC-Version gelungen (und läuft deutlich besser als WD Legion):
    https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12492685#post12492685

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    knusperzwieback und Alex86 gefällt das.
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Finds irgendwie auch witzig mit dem Nebenzeuch.

    In Ody gabs so unendlich viele generische 0815-Nebenquests, auch eigentlich in Origins, ohne irgendwas besonderes. Da viel es nur weniger auf das nen teil absoluter Müll war. AC:V gibts halt massiv wengier da fällt das natürlich auch mehr auf.

    Wenn ich mich recht entsinne an den Videos sind Worldevents und Nebenquests auch zwei paar schuhe. Nebenquests sind glaub ich die hellen blauweißen kügelchen auf der map :hmm:

    Das zeuch in RDR2 war auch nicht sonderlich gut oder teilweise völlig absurd wegen fehlern, wenn ich mich da nur an die alte frau erinnere der man helfen sollte aufs Pferd zu kommen und die dann einfach weggestiefelt ist :nixblick::ugly:
     


  11. Lass mich mit den Bildern in Ruhe. Ich kriege richtig lust darauf :jump: Ist halt wieder so viel mehr meins als das öde Griechenland, da mag ich nichtmal die Bäume!
     
  12. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Jein, über die Jahre scheint @Dimitry Halley einfach wie wir alle, wenn es um AC geht, abgestumpft. Bei mir war der Zenit mit Odyssee erreicht, wo man einfach gesehen hatte, das Ubisoft am Ende der Fahnenstange ist, wenn es um Story Telling geht und darin hoffnungslos RockStar Games unterlegen ist.

    Ich mag aber die AC Spiele trotz der berechtigten Kritikpunkte, die Er aufgeführt hatte, und werde wie bereits bei Origin (120h) oder Odyssey (184h) bei Valhalla sicherlich wieder trotz der vorhanden Schwächen meine +/- 100. Stunden InGame verbringen :D
     
    Bianco gefällt das.
  13. Die Bugs machen mir aber noch sorgen. Sowas habe ich bei Ody und Origins beim start nicht erlebt.
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Naja, er bennt schon genau die Stärken und Schwächen.
    Und: "das Problem sind nicht die Zutaten, sondern die Dosierung". :hoch:
     
  15. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Die GameStar gehört zusammen mit der GamePro (und ein-zwei anderen Seiten) aber schon zu den Tests, die krass nach unten ausschlagen von der Wertung her. Kommt eben auch sicherlich drauf an, wer wo seinen Wertungsschwerpunkt setzt. Die Kritikpunkte der GS werden bei vielen anderen Reviews teilweise ebenfalls genannt, aber aufgrund anderer Stärken des Spiels nicht so sehr gewichtet. Wenn man sich die bisherigen Tests in einer Übersicht mal anschaut (z.B. bei PC Games oder MetaScore), dann sehen die durchschnittlichen Wertungen sehr gut aus.

    Am Ende muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden, ob einen gewisse Dinge stören oder nicht. Aber da mir Origins und Odyssey gefallen haben, wird mir Valhalla vermutlich auch zusagen, auch wenn zumindest GameStar und -Pro da eher anderer Meinung sind.
     
  16. Nachdem nun erneut jedes Jahr ein neuer Teil kommt? Wen wundert's.
     
  17. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Nö, einfach ins Hauptmenü oder schon ins Spiel, VPN aus und spielen. Gar kein Problem.
     
  18. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Wobei eine (ohne Abwertung für Bugs) 77 ja auch keine vernichtende Wertung ist. In meinen Augen kommt's bei Valhalla sehr darauf an, was ihr in einem Assassin's Creed sucht. War bei Odyssey schon so, das den Bogen in einigen Kategorien für viele überspannt hat. Aber Valhalla spannt ihn in meinen Augen zu wenig. Hängt halt auch davon ab, was ihr von Open-World-Aktivitäten erwartet. Ich hatte mit Odyssey Nebenskrams VIEL mehr Spaß - Monotonie hin oder her.

    Ruhige Momente können klasse sein, aber diese World Events sind mir einfach zu anspruchslos. In puncto Story und Gameplay. Und die Rätsel auch. Suche A für B oder B für C. Find ich nicht gut genug für eine 80. In Norwegen fand ich auch alles noch super, aber das hat sich so schnell ausgelaufen. Aber Valhalla ist beileibe keine Katastrophe.
     
    Xenoglossy und Lurtz gefällt das.
  19. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    Meine vorfreude ist jedenfalls dahin.
    Ich hatte nämlich mit Odyssey mehr spaß als mit allen anderen Assassins Creed Teilen.
    Ich finde es richtig beschissen. Gestern noch ein Video gesehen wo einer der Entwickler gesagt hat, das man viele umfangreiche Nebenquests hat und nun gibt es keine.
    Diese Events fand ich schon in Odyssey blöd und habe diese immer ignoriert.
    Hab bis gerade ein Odyssey im Wikingergewand erwartet.
     
  20. Ich kann es immer noch garnicht nachvollziehen, wieso man ausgerechnet die Nebenquests weggelassen hat. Hab mir damals schon bei Black Flag gedacht. Ja das ganze ist ja ganz hübsch, aber hier fehlen Quests die mir Geschichten zu den Orten erzählen.
    Was hab ich mich gefreut als Origins da auf dem richtigen weg war und Ody es noch besser gemacht hat und in den DLCs dann richtig gut.

    Dann kommt Valhalla und reißt diese ganze positive Entwicklung wieder ein, weil man halbgar Zelda nachrennen muss :(

    Ja die Openworld anschauen und ablaufen wird geil, aber wenn man das nicht mit Geschichten untermauert, fehlt einfach die Bedeutung dahinter.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dat waren die Nebenquests in Ody und Origins teilweise aber auch schon. Kann es sein das die schlechten nummern hier einfach viel mehr auffallen weil es kaum welche gibt im vergleich?

    Ich mein bei Ody bist ja keien 10meter weit gekommen ohne nen questdeppen :hmm:
     
  22. Die Geschichten die dabei erzählt wurden waren aber schon in der Regel sehr unterhaltsam. Alle NEbenquests die mit den olympischen Spielen zusammenhängen waren doch richtig schön erzählt, während sie einen eben durch alle Fragezeichen in der Region geleitet haben.

    So hat man was erzählt bekommen, während man seinem Drang nach 100% ganz nebenbei nachgehen konnte.

    Jetzt rennt man scheinbar die Map ab, löst eher nervige Suchaufgaben und bekommt dabei nichts erzählt, während man mit dem eigentlich guten Kerngameplay kaum Zeit verbringt.


    Zumindest scheint es mir so nach dem Testvideo.
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Das einzige was mich an deinem/euren Video echt etwas abschreckt ist der Fakt, dass es zu wenig interessante Festungen, Kämpfe usw gibt :/

    Ansonsten klingt das sogar ganz gut für mich^^
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Auch bei ody wie geschrieben gab es viele unsinnige quests. Klar gab es gut.

    Man muss aber auch nicht so tun als wäre Ody das super spiel gewesen. Gerade weil Origins vieles besser gemacht hat vom gefühlt her.

    Und alle fragezeichen schon gar nicht, meine karte ist auch heute noch völlig überfüllt weil das ding einfach viel zu geos war und man nur noch fertig werden wollte mit der story. Wobei ich letztere mit seiner generischen gameplayscheiße und festungen wohl nie beenden werde.

    Und ja Ody ist damit genau 1 von 2 ACs die ich wohl nie zu ende Spielen werden, das andere is Syndicate :ugly:
     
  25. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Testwertung wird dann wohl irgendwo bei 80-82 % liegen....
     
  26. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die Axt gab es wer sich das letzte Onlineevent als Stream angesehen hat (neben Goodies für Watch Dogs 3 und Odyssey).
     
    Balupu gefällt das.
  27. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Ganz ehrlich. Ich versteh nicht wie Odyssey eine 89 von GS erhalten konnte. Mit so viel Leerlauf, Zeitverschwenderquests und bescheuerten Story wäre das auch nur ein 79-80 Titel gewesen.
     
    Lurtz und Aj171181 gefällt das.

  28. Naja aber wenn Ody schon eher so mittelmässig ist, dann ist schlechter als Ody halt schon sehr doof. Und hier scheint man ja sogar Origins nochmal zu unterbieten.
     
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also ich muss sagen, dass mir nach der Neuausrichtung Origins immer noch am besten gefallen hat.
     
    roflkong3, Lurtz und Impulsive gefällt das.
  30. Sanchiii

    Sanchiii
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    121
    Ort:
    OWL
    Ich habe bis jetzt 1 Stunde gespielt und bin in Norwegen unterwegs (wo ich erstmal ne Weile bleiben werde) aber mir gefällst bis jetzt, alleine das man endlich wieder Schilder nutzen kann ist ein Segen man hat mich das in Odyssey genervt ^^

    Diese „Events“ sind natürlich jetzt nicht wirklich der Rede wert aber sind „Nett“ wobei die einen wahrscheinlich auch nerven werden nach einiger Spielzeit :D Aber ist dann schon schade wenn’s keine wirklichen Nebenmissionen geben wird..

    Ich denke jeder AC Fan der letzte Teile wird schon auf seine Kosten kommen, alle anderen sollten evtl. lieber auf ein Sale warten.

    Bei mir reißt es halt das Setting raus, wollte schon immer Wikinger sein, habe auf dem Schreibtisch hier sogar Wikinger + kleines Boot Souvenire aus Dänemark stehen.
     
    Aj171181 gefällt das.

  31. Origins kombiniert mit den Nebenquests aus Ody wäre wohl das perfekte Valhalla geworden.
     
    mekk gefällt das.
  32. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Ja, ich fand auch in Odyssey viele Nebenstorys nicht Königsklasse, aber sie hatten eben immer mit AC-Gameplay zu tun. Du musstest irgendwo rein. Irgendwas rauben. Irgendwen meucheln. Auch das war monoton und insgesamt too much (gerade mit den DLCs), aber es war zumindest AC-Gameplay. Ich hab wie gesagt lieber zu viele Festungen als zu wenige.
     
  33. Meowmiauze

    Meowmiauze
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    103
    Der "Windows aktivieren" Stempel in den Screenies ist klasse. :D

    Das Setting bietet doch eigentlich eine klasse Kulisse für ein düsteres, melancholisches, brutales Historiendrama, stattdessen wirkt alles wie so ein Freizeitpark, ich kann mich auch
    täuschen, jedenfalls wirkt es so im Testvideo.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Origins is aber besser als Ody gerade vom World-Building her :p

    Naja ich fand Ody allgemein too much gerade an nebenkram oder weiderholendem Gameplay. Das Spiel hinten raus fand ja im Hauptgame fast nur noch aus den sich wiederholenden Sachen aka Schlachten und Festungen. Als ich Atlantis angefangen hab und Festungen plätten sollte, hab ichs gelöscht das war mir dann schlicht zu blöde.

    Zu viele Festungen ist aber nicht gut sieht man ja an Ody. Lieber wenige gute Festungen aber vielleicht paar mehr als bei Valhalla :yes:
     
    Impulsive gefällt das.
  35. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Amen.
     
    roflkong3, Akuma und Impulsive gefällt das.
  36. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    Klingt so als hätte Ubisoft auf die Kritik an Odyssey reagiert. Alle Quests bestanden da nur aus "gehe wo hin und töte etwas".
    Schön das es in Valhalla jetzt da viel mehr Abwechslung gibt. Aber wenn diese Abwechslung wenig bis gar keinen Spaß macht und sie die Töte-Quests rabiat runtergeschraubt haben, dann sind sie glasklar am Ziel vorbeigeschossen.

    Genauso damals in Unity mit der Kritik, warume s keinen weiblichen Charakter gibt. Und jetzt wird in jedes Spiel mit Gewalt ein weiblicher Charakter reingedrückt. Und was haben wir jetzt: gesichts- und charakterlose weibliche und männliche Austauschhelden ohne Wiedererkennungswert. Aber nur soviel am Rande.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    Schönes Testvideo übrigens.

    Hab allerdings infos zum Fotomodus und Dorfaufbau vermisst, musste dennoch herzhaft lachen was beim arbeiten nicht gut war :ugly:
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ubi hat dennoch die aktivierung geändert, man muss entweder offline blieben oder auf der vpn.
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich hasse Open World nicht per se.
    Es ist nur so, dass die Entwickler inzwischen meinen, dass jedes Spiel ne noch größere Open World haben muss und vor allem wenn man die dann noch so uninteressant und belanglos befüllt....bzw nicht befüllt. Sorry aber da kann man es dann auch sein lassen oder zumindest die Welt kleiner gestalten oder etwas linearer machen.
    Ich habe aber auch relativ viel Open Worlds gespielt in diesem Jahr und bin daher etwas gesättigt.
    Aber schön wie du mir die Worte verdrehst.
     
  40. Minimalism2k18

    Minimalism2k18
    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Baldham
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9 9750H
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1660Ti
    RAM:
    16 GB RAM
    Gehäuse:
    XMG Fusion 15
    Also ich habe jetzt 45 Minuten gespielt und davor im März ca. 40 Stunden in Odyssey verbracht.
    Bin eigentlich ein sehr kritischer Gamer, aber vlt. trifft es genau meinen Nerv:
    + die Fights sind nochmal eine Schippe brutaler und knackiger als im fast schon tänzelndem Stil von Odyssey
    + Grafik wirklich hübsch, aber gleichzeitig nicht zu HW hungrig
    + Ich mag dieses "Gamey" Zeug. Spiele derzeit auch noch RDR2 und da dauert einiges für mich als Familienvater doch zu lange und ist zu ausufernd real
    + Diese Überfälle gefallen mir deutlich besser als die großen Schlachten in Odyssey

    - Day One Patch ist glaube ich noch nicht drauf, Spiel ist daher echt noch bissl verbugt. Das stört schon.

    Über Pippi-Kacka-Humor und schlechter Story/Writing rege ich mich nicht auf, weil mir das bei nem Spiel egal ist. Zeigt mir mal wirklich ne geile Story/Writing außer vlt. Divinity, Disco oder Witcher? Wenn ich spielen will will ich spielen und wenn ich ne Serie oder nen Film schauen will dann eben das. Beides gleich gut ausbalanciert ist wirklich selten. Auch stört mich die Ubi-Formel nicht, weil sie einfach funktioniert, wie ne Pizza Margherita.
    Spiele auf extrem Schwer und Marker etc. aus, dann ist das schon super!
     
    Sanchiii und Lordex32 gefällt das.
Top