Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Ich musste jetzt erst einmal den Schwierigkeitsgrad erhöhen da Gegner bei mir wirklich keinen Schaden mehr gemacht haben. Aber der Ersteindruck auf Schwer ist jetzt nicht wirklich dramatisch unterschiedlich.

    Keine Ahnung warum Ubi Soft seine Spiele zuletzt so anspruchslos macht. Das hat mich schon an Watch Dogs Legion gestört.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Langsam machen sich bei mir die ersten Ermüdungserscheinungen breit. Dieses Schlüsselsuchspiel bzw. wie bekomme ich Tür Nr. 3.213 auf nutzen sich brutal ab.

    Problem ist halt auch die Story. Im Endeffekt wird man in ein neues Gebiet geschickt, löst dort ein Problem und ist dann wieder weg. Leider schwankt die Qualität der Gebietsstorys massiv. Der übergeordnete Plot ist.....na was eigentlich? Bayek und Kassandra hatten immerhin ein Motiv warum sie das gemacht haben. Bei Eivor ist die Motivation dagegen kaum vorhanden, außer das sie die Fußabtreterin von Sigurd ist.

    Ich bleibe dabei, für mich ist Valhalla deutlich schwächer als Origins oder Odyssey.
     
    MrBurns, momjul und Kazuga gefällt das.
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ein neues Update, 1.4.2, für Valhalla ist jetzt live, lade es gerade auf meine PS5 herunter.

    [​IMG]

    (Bild-)Quellen: Twitter bzw. Ubisoft-Forum Posting
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Ich wäre froh, wenn Eivor nach jedem Login nicht erst 5min besoffen wäre. :fs:
     
  5. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Das kenn ich gar nicht. :ugly:

    Allerdings: Es dauert bei mir auf der PS5 inzwischen merklich länger als noch zu Beginn, bis ich nach dem Start ins Hauptmenü komme. Glaube das ist seit dem Paris-DLC so bei mir.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Hab ich weiter oben schon verlinkt. Ist ein alter Bug aus dem Julfest der nie gefixt wurde.
     
  7. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ach Mist. Das hilft natürlich auch nicht, deinen Eindruck von Valhalla zu verbessern. Macht es dir überhaupt noch Spaß, oder spielst du jetzt nur noch aus Prinzip weiter?
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Aus Prinzip würde ich kein Spiel durchspielen wollen. Es ist nicht so, dass Valhalla keinem Spaß macht. Ich finde nur die Vorgänger (gerade Odyssey) halt ein Stück besser.
     
    Amischos und AntiTrust gefällt das.
  9. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Hey, sie ist eine rustikale Wikingerin im Stil der Vikings-TV-Serie! Sei froh, das sie nicht dauernd besoffen ist und einen meterlangen Bart hat. ... :D
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Bin jetzt bei 60 Stunden. Ganz langsam leert sich England. Aber da ist ja noch Asgard und Vinland offen...Valhalla hätte man wirklich problemlos kürzen können ohne das sich an der Story nur ein Hauch verändert hätte.
     
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    In wie vielen Beiträgen möchtest Du Dein Missfallen gegenüber Assassin's Creed: Valhalla ausdrücken?

    Balthamel: Ja!

    :ugly:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.147
    Er muss all negativen Posts zu Odyssey ausgleichen :teach: :ugly:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Ich beleben wenigstens den Thread. :fs:

    Und wer Odyssey doof findet hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. :teach:
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.147
    Eher ganz viel Lebenszeit gespart :fs:
     
    Emerald gefällt das.
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Hatte das auch - total nervig :ugly:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.963
    Reden wir jetzt über Valhalla? :wahn:

    Übrigens musste ich gestern an einen Post von dir zum Kassandra Event in Odyssey denken. Da hatte Kassandra in einer Szene ohne Gegenwehr den Gegnern etwas überlassen. Da hattest du das schlechte Writing kritisiert.

    Gestern passierte in einem Weltereignis genau das gleiche. Eivor trägt einen verprügelten und geblendeten Mann. Dann kommen seine Peiniger und man überlässt ohne Gegenwehr den Gegnern den Mann damit sie ihn weiter verprügeln können. Na wenn das nicht auch schlechtes Writing ist. :wahn:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.147
    Nein, das ist ja gut :teach: :ugly:

    Vielleicht mochte sie ihn einfach nicht :nixblick: :wahn:
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.475
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Was sich liebt, das neckt sich.
     
  19. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Wir alle wissen doch das Origins am besten war!:achja::achja:

    Also Abstimmung her @Mods was ist das bessere Spiel Odyssey oder Valhalla! Der mit den höheren stimmen ist dann platz 2 von der neuen Trilogie.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.147
    Dass da Odyssey gewinnt kann ich dir auch ohne Umfrage sagen :ugly:

    Und Origins ist klar das beste :yes:
     
  21. Origins ist und bleibt das beste Assassins Creed überhaupt :teach:

    Wer Ody da besser findet, darf bitte gerne dem Hobby abschwören, weil sein Geschmack nicht zulässig ist. Lieber Briefmarken sammeln!
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Ähmm.............. nein.
     
  23. -Optisch und in Sachen Details die mit beste Openworld der Spielegeschichte/ In Ody war davon vieles Copy and Paste
    -Super spassige abwechslungreiche Dungeons/ Ruinen / Auch hier in ody nur Copy and Paste
    - Auch wieder sehr abwechslungsreiche Festungen zum durch schleichen / Auch hier bei Ody Copy and Paste
    - Mit Bayek und Aya die doch schon am besten geschriebennen Hauptfiguren der Reihe / Auch hier weiß Ody nicht was es will und Kassandra ist zwar sympatisch, aber hat an sich keine richtige Persönlichkeit, sondern wechselt diese munter.
    - Letztes Ac mit richtig schön hochwertigen Cutscenes und nicht diesen Dialogen die seit Ody üblich sind
    - Die zwei wohl coolsten DLCs der Reihe
    - Und ein modernes AC, da heißt gute Steuerung, spassiges Kampfsystem und Schleichsystem. Alles Dinge die in älteren Teilen schlecht gealtert sind.


    Ja es hat seine Schwächen, wie das miese Ende, aber gut fand da fast jeden Teil mies, und die doch schon zu eintönnigen Quests, war in anderen Teilen ebenfalls nicht besser, dafür machts aber auch viele Punkte so meilenweit besser als der Rest der Reihe.

    Alleine das durchstreifen der Pyramiden bleibt absolut unvergesslich :engel:


    Ich akzeptiere noch Ac2 und Black Flag, aber nicht mehr aus heutiger Sicht, weil da vieles einfach schlecht gealtert ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2022
    Lurtz gefällt das.
  24. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.432
    Vorhin hat Origins sich einen 500 MB Update bei mir runtergeladen. Muss ich irgendwas wissen? Nach dem Odyssey DLC wird man ja paranoid, wo Kassandra noch aufploppen könnte.
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Gibt halt nicht nur origin ody und Valhalla das ist der Punkt dabei. Spielerisch storytechnisch ect pp wäre das für mich persönlich als gesamtbild AC2 bis relvelations. Auch optisch machen alle ac auch heute noch gut was her keine 20 k Auflösung klar aber sie sehen auch nicht grottenschlecht aus. Kampsystem Wiederspricht schon der eigentlichen Intention der Serie wo es mehr um Schleichen gehen sollen als offenen kampf aber gut ja das ist in den neuen Spielen ganz nett dafür versagen diese aber alle beim schleichen eben weils oft einfacher ist einfach draufzuhauen. Steuerung ist in allen Teilen okay gibt sachen die nerven in allen teilen dabei aber im grossen und ganzen funktioniert es.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :lol:

    Nein. Auch wenn ich Black Flag-Fan bin und dieses für mich das beste AC ist. Rein von den Charakteren ist Ezio immer noch der beste Charakter aller ACs. Und gerade die alten ACs haben im reinen vergleich die besseren Charaktere. Die Charaktere seit und inkl. Origin sind alle relativ leere Hüllen. Zu behaupten das Bayek und Aya die besten der Reihe wären ist albern.

    Ein modernes AC und Schleichsystem ist ein Widerspruch in sich. Bei keinem der letzten teile ist das Schleichen wirklich gut oder relevant. Ja das Kampfsystem ist nett, aber das schleichen ist quasi Tod weil Ubi unbedingt den Action-RPG-Scheiß machen musste, was uns quasi dazu führt das Ubi unbedingt ein RPG-System verbasteln musste was überhaupt nicht in die Reihe passte und auch jetzt nicht passt.
     
    Emerald und momjul gefällt das.

  27. Nur weil du das SChleichsystem nicht nutzt, heißt es nicht das es nicht da ist. Ist sogar das absolut beste der Reihe. Erstmal an eine Festung heran kommen, dann mit dem Vogel ausspähen und planen wie man durchgeht ohne entdeckt zu werden und nacheinander alle Gegner ausschaltet.

    So flüssig und spassig war das bis jetzt in keinem Ac vor Origins.

    Und ja ich bin ind en alten Acs kaum bis garnicht geschlichen weil es sich schlecht angefühlt hat und durchprügeln immer spassiger war in den neuen Schleiche ich fast durchweg.

    Persönlich finde ich so flüssige, dynamische und schnelle SCheichsysteme richtig spassig.
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich nutze es, es ist aber scheiße und schlecht, weil das Ziel der Spiele nicht mehr ist mittels Schleichen ein Ziel zu töten sondern einfach alles umzuklatschen. Der Fokus von Ubi ist Kämpfen nicht schleichen.

    Stimmt in den alten ACs hast keine Biologische Kampfdrohne zum scouten :ugly:

    Was primär daran lag das die alten ACs ewig dieses Kontersystem drin hatten und dadurch war kämpfen die simple-methode, das war aber nie der Fokus der Spiele oder das Ziel.
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Nein. Allein schon das mit vogel ausspähen jeden feind sichtbar makieren was ist daran noch die herrausforderung? In den äteren teilen war das noch grösstenteil, lowtech mark one eyeball und begrenztes radar.
     

  30. Es ist ja nicht umsonst jetzt mehr Sandbox, du machst dir selbst den Fokus. Die erste Festung in Ac Origins z.b da musst du auch nur einen Gegner erledigen. Ja die Spiele machen sich da skaputt durch optionale Ziele und der Hacken ist eben nur dann da, wenn man alles tötet, aber das Story Ziel ist, einen Typen erledigen und wieder weg sein.

    Nur so du kannst die ANzeige auch abschalten. Am Ende des Tages haben sie Metal Gear Solid 5 kopiert und praktisch alles darauß relativ gut geklaut und auch da markiert man erstmal alle Gegner und räumt danach die kompletten Basen leer.

    Und ja mir macht das mehr spaß, als ein Ziel zu erledigen, weil ich schon immer in allen Schleichgames absolut alle Wachen erledigen :teach: Ja ohne entdeckt zu werden, aber alle Wachen werden umgeprügelt.
     
  31. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Echt was ist dan mit dem abschwächen der Hidden blade dümmste entscheidung ever das man Gegner nur noch leveabhänig damit onehiten kann. Das mach schleichen unnütz was bringt es wenn ich clever schleiche und den Gegner eh nicht leise töten kann?
     
    momjul gefällt das.
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sandbox ist irgendwas das falsche Wort, es ist mehr Far Cry. Den mist den Ubi da produziert kopieren sie irgendwie nach und nach auf AC.

    Persönlich wäre ich dafür AC einzustampfen und einfach erstmal nur wenn überhaupt die alten ACs zu Remaster/Remaken und neue ACs in nem wesentlich längeren Zyklus wieder wesentlich Stärker in Richtung der alten gehen zu lassen
     
  33. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    928
    Sie haben vor allem Witcher 3 kopiert, sind volle Pulle auf Action Adventure gegangen und haben den Schleichteil massiv eingedampft. Das Kampfsystem in den alten AC-Teilen war auch deshalb so starr und klobig, weil man als Spieler Kämpfen besser ausweichen und schleichten sollte. In den neuen Teilen kann ich mich ja problemlos durch die Missionen schlachten, das ist in den alten Teilen kaum möglich.
     
  34. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Die Diskussionen drehen sich hier auch alle paar Wochen im Kreis. :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  35. Weiss nicht wie es in Valhalla ist, wobei ich das bei Origins und Ody garnicht so schlecht fand. Weil das meistens nur extrem starke Gegner betrifft, also ist es durchaus sinnvoll, erstmal die ganzen kleinen zu erledigen im Schleichmodus, damit man sich dann dem Endboss im Duell stellen kann. Wobei man durchaus nach einigen Skillpunkten praktisch alles mit Schleichen erledigen konnte.

    Wie gesagt, schau diir da Metal Gear SOlid 5 an. dass steuert sich wie die neuen ACs und hat durchweg die gleichen Mechaniken, nur durch das moderne Setting mehr möglichlkeiten an Technik Spielzeug.
    Und ja Ac ist da etwas runter gedummt und simpler. Aber sie haben sich klar hier orientiert.
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    eben nicht nur extrem starke Spezialgegner das ist mein Punkt sondern Geger die levelmässig über dir sind und die du wäre das nicht so onehiten könntest. 10 level über dir oder totenkopf und ein stinknormaler fusssoldat blockt dich locker ab das macht vorne und hinten keinen Sinn.
     
  37. Naja in ody bist nach 25% des Spiels so overpowert das du alles nur noch onehittest. Bei Origins macht man die Sachen halt der Reihe nach, dann hat man das Problem nicht.
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Das overpowert gilt auch für Origin kommt halt auch von dem muss unbedingt Rpg sein. Darum gehts aber nicht sondern darum das es nur eine von vielen dummen Entscheidung bei dem ach so tollen Schleichsystem ist der neuen Teile das zeigt das spiel will garnicht das man schleicht.
     
  39. Aber es macht halt spaß und motiviert mehr als Kämpfen :nixblick: Und natürlich will es dass, die Lager sind doch vollgepackt mit Geheimgängen und Möglichkeiten die Sachen unentdeckt zu erledigen.

    Proglematisch sind halt die Bedingungen für 100%, weil die einen eben zwingen nicht zu schleichen und das nervt.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn ich ne Festung leer räume und 10meter weg ist sie wieder voll motiviert das nicht :ugly:

    Und nein will es nicht tatsächlich, es ist ziemlich deutlich das Ubi hier eigentlich möchte das die Leute sich durchkämpfen. Das du dies anders machst, ist ne andere geschichte
     
Top