Der Baseball-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Kerberus, 6. Mai 2007.

  1. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Es gibt ja soweit ich weiß noch keinen Baseball-Thread hier (auf jeden Fall nicht im Linkthread), aber doch bestimmt ein paar User, die Baseball spielen oder die MLB verfolgen :yes: Also eigene Erfahrungen, News oder sonstiges zum Thema Baseball hier rein :)

    Ich mag besonders die "Los Angeles Angels of Anaheim", früher einfacher Anaheim Angels, selber spiele ich leider "nur" hobbymäßig, der nächste Verein ist mit 30 km einfach zu weit entfernt, solange ich noch kein Auto/Führerschein habe :(

    Links:
    Major League Baseball
    Deutscher Base- und Softballverband
    Wikipedia Artikeln zu den Baseballregeln

    [hide=Fantasy Baseball]Auch im Baseballthread darf eine Fantasy-League natürlich nicht fehlen, Kuzi hat es sich nicht nehmen lassen, diese zu eröffnen :D
    Ein paar allgemeine Informationen:
    - Wir spielen bei Yahoo
    - League ID: 59309, Passwort: ugly (Aktive kommen hier direkt zur Liga)

    Es spielen mit:
    Kuzi mit Christmas in July
    kUh mit Animal Farm
    Kerberus mit The ugly Angels
    Parn mit Devil Bats

    [hide=Draft]Der Fantasy Draft fand Sonntag, 16. März statt. Die ersten vier Picks waren:
    First Overall: Alex Rodriguez, NYY, 3B, selected by the Devil Bats
    Second Overall: Hanley Ramirez, FLA, SS, selected by The Ugly Angels
    Third Overall: Erik Bedard, SEA, SP, selected by Animal Farm
    Fourth Overall: Jose Reyes, NYM, SS, selected by Christmas in July
    [/hide]
    [/hide]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  2. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    ich wollt zwar erst en thread dazu aufmachen wenn ich aus aussi-land wieder zurueck bin, aber jo :D...

    ich bin (wie koennte es auch anders sein) Philadelphia Phillies - Fan. leider spielen die die saison wesentlich schlechter als sie eigentlich sein koennten. haben imho en super kader die season, aber verbockens leider noch zu oft. und hatten mal wieder ihren typisch schlechten april... es is zwar noch relativ frueh in der saison, aber ich glaub nich mehr wirklich an nen playoff-platz.

    leider is baseball in deutschland wenig populaer und kaum etabliert. aber es wird jez im september zum ersten mal eine Baseball-EM in spanien geben, bei der auch deutschland teilnimmt! naehere infos gibts hier: http://www.eurobaseball2007.com/

    selbst hatte ich bisher leider nich die moeglichkeit baseball zu spielen, wuerds aber gern mal machen :yes:
     
  3. Ich spiel gerne Baseball.. Mehr schlecht als recht ;)
    Anschaun tu ichs mir auch ganz gerne, aber nur wenn viele Freunde dabei sind, weils zwischendurch doch schon mal langatmig wird ;)
    Hab hier Mets und Yankees.. Mets mag ich lieber.. glaub ich ;)
     
  4. Da ich selber mal in LA gewohnt hab natürlich die Dodgers:D
     
  5. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.176
    Ort:
    Borg
    Red Sox! *Fähnchen schwenk* :D
     
  6. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Im Verein oder Freizeit?
    Wenn ich mir Baseball live angucke (leider recht selten, aber momentan gehen NHL Playoffs vor und ich brauche auch noch Schlaf :ugly: ) stören mich die vielen Werbeunterbrechung auch etwas, in der Wiederholung gehts dann eigentlich :yes: Die Mets sind cool, dank King of Queens meine zweite Lieblingsmannschaft :D
     
  7. Baseball is super :yes:

    Ich hab da mal bei einem Trainingscamp mitgemacht und mir hat es echt gut gefallen.
    Nur leider sind die Möglichkeiten das mit Freunden mal zu spielen begrenzt, mehr als ein wenig Ball werfen und schlagen kommt da nicht zustande.:uff: :ugly:
     
  8. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    KRIIEEEEGGG!!! :mad: :mad: :mad: verdammte Mets :shot:


    :ugly:
     
  9. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Warum hasst du eigentlich immer meine Vereine? :heul:

    :ugly:
     
  10. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    nunja, weil nunmal so ziemlich jeder echte Philly die Mets hasst :user: und was warn die andern nochmal? die sind doch so unwichtig dass sie mir glatt entfallen sind :ugly:

    und ryan howard hat im letzten spiel gegen arizona en grand slam geschlagen :feier: bloed nur dass wir immer noch 6,5 games hinter nem playoff-platz sind :(
     
  11. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Mavs, Ducks, Jets und BVB :D
    Die Angels haben auch gewonnen, 3-2 gegen Cleveland. Der wichtigste Spielzug war ein Home Run im siebten Inning für zwei Punkte. Im Moment siehts ganz gut aus, Platz 1 in der Division, aber die Saison ist ja noch laaang, da kann noch viel passieren.
     
  12. Nur Freizeit, früher mal im Verein...
     
  13. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    nach 2 siegen gegen die cubs sind die phillies dafuer immer noch 7 spiele hinter dem ersten in der division (atlanta) und 5.5 spiele hinten in den wildcards (mets)... :( auch wenn die saison noch lang is... das wird schwer wieder aufzuholen :uff: wenigstens zeigt hamels weiterhin was er als pitcher draufhat :yes:
     
  14. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    klar, gewinnen wir mal 3 am stueck wirds zeit dass wir wieder mal eins verliern :uff: wieso kann philly net einfach mal eine serie gewinnen und en paar spiele aufholen? jez ham wir in den wildcards ein weiteres spiel rueckstand, 6.5 inzwischen... :(
     
  15. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Immerhin habt ihr jetzt wieder zweimal in Folge gewonnen, 6.0 Spiele nur noch :trost: Wir haben ne 3-11 Niederlagen gegen die Mariners kassiert und haben Glück, in der bisher schwachen AL-West zu spielen; zwar drei Teams mit einer Percentage von über 0.5 aber wir führen mit 0.550, das würd in allen anderen Divisions bestenfalls zu Platz zwei reichen.
     
  16. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    mit dem dritten sieg in folge ist es uns sogar gelungen auf ne .500 percentage zu kommen :yes: aber immer noch min. 5 games rueckstand, und die mets ham zum jetzigen zeitpunkt (spielen grad noch) noch 2 spiele weniger als wir... :( aber es geht aufwaerts... hoff mal das bleibt auch so :)
     
  17. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    inzwischen sinds 7.5 spiele rueckstand auf die mets... ich glaub in dieser saison kommen wir auf keinen gruenen zweig mehr :no:
     
  18. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Die Angels mittlerweile mit vier Siegen in Folge, dadurch fast eine 0.6 Percentage, sieht nicht so schlecht aus im Moment für uns :yes:
     
  19. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    ganz anders hingegen die phillies mit ihrer 0.500 percentage... der division-sieg is imho net machbar, alles worauf man hoffen kann is ein sieg in den wildcards... und auch da ham wir schon 4 spiele rueckstand :( dafuer ham wir von den letzten 10 spielen 7 gewonnen... :)
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    38.109
    Ort:
    Daheim
    Hab mal nen Thread aufgemacht und gefragt was ich bei nem Baseballschläger beachten sollte.

    Also welche marke, Alu oder Holz, länge!
     
  21. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    also ich tendiere ja zu holz :yes: marke kann ich dir leider net weiterhelfen, aber ansonsten is wichtig dass der schlaeger gut zu dir passt und du ein gefuehl dafuer kriegst :) also was bringts dir wenn ich dir ne laenge sag die net zu dir passt? :)

    ich hoffe ich hab mich als amateur jez net zu weit ausm fenster gelehnt :D
     
  22. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Die Angels machen mir so langsam Angst, fünfter Sieg in Folge während die Verfolger, sowohl Oakland als auch Seattle, jeweils zwei Spiele in Folge verloren haben und die Angels somit fünf Spiele Vorsprung haben :)

    Wegen dem Schläger, ich habe bisher immer Holz benutzt, Länge ist unterschiedlich, ist Geschmackssache und natürlich auch von der Größe abhängig; Marken kann ich allerdings auch keine empfehlen.
     
  23. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    und meine phillies verliern schon wieder... das macht mir richtig angst :(
     
  24. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Heute findet das letzte Spiel einer wichtigen Serie für die Angels statt, sie spielen gegen die Mariners, die momentan zweiter in der AL West hinter den Angels sind; das erste Spiel haben sie verloren, das zweite gewonnen. Der momentane Pitcher der Mariners heißt übrigens Feierabend, ich find das lustig :ugly:
     
  25. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    der koennte mit dem namen glatt fuer die phillies pitchen, so wie die gegen arizona untergegangen sind :bse:
     
  26. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    nach einer eher durchwachsenen serie gegen die SF giants ham wir jez mal 2 siege in folge gegen die mets hingelegt. und da hamels im letzten spiel pitchen wird koennte das mit dem 3er sweep echt was werden :yes:
     
  27. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Die Angels mittlerweile mit einer Bilanz von .629, in den letzten zehn Spielen gab es nur drei Niederlagen, wir sind damit das zweitbeste Team der gesamten Liga :) Aber was da grad in der NL West los ist, ist schon was besonderes, sowohl die Pardres als auch die Diamondbacks mit 8-2 in den letzten zehn Spielen :huh:
     
  28. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    also arizona soll mal lieber wieder was verliern :D immerhin fuehrn die die wildcards an und wir ham (noch) 4 spiele rueckstand auf die ;)

    dafuer spielen wir in letzter zeit wieder was besser, der sweep gegen die mets is gelungen, und gegen kansas ham wir jez auch gewonnen (wobei wir gegen die royals ja leider das erste spiel imho unnoetig verloren haben...)... das 3. spiel gegen die sollte aber auch an uns gehn *positiv denk* und die serie gegen die white sox danach sollten wir auch zumindest gewinnen, en sweep waer natuerlich wuenschenswert :yes:
     
  29. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Naja, mittlerweile lesen sich die Bilanzen beider Teams nicht mehr ganz so makellos, Arizona hat sogar die letzten drei Spiele verloren. Dafür bahnt sich jetzt etwas ähnliches in der AL West an, meine Angels mit 8-2, Seattle 7-3 und Oakland ebenfalls 8-2. Heute abend spielen wir nochmal gegen die Cardinals, die wir hoffentlich wegsweepen :yes:
     
  30. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    wir ham nochmal en spiel gegen die royals abgegeben aber dafuer das erste gegen die white sox gewonnen... und das zweite sollten wir auch schaffen, hamels pitchet ja :D
     
  31. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    nach nem serien-sweep gegen die white sox sind wir jez nur noch 2.5 spiele hinter nem playoff-platz, sowohl in den wild cards als auch in der eigenen division :jump:

    ich glaube wieder an ne moeglichkeit in die postseason zu kommen :user:
     
  32. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    so, mal wieder en woechentliches update :D

    wir sind in den wild cards zwar auf 3.5 spiele zurueck gefallen, liegen aber in der division nur 2.0 spiele hinter den mets... ich hoffe mal dass wir diesen abstand morgen im letzten spiel gegen cleveland halten koennen und dann in der serie gegen st. louis etwas weiter aufholen :)
     
  33. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Wir bleiben weiterhin das zweitbeste Team der Liga und sind das beste Heimteam der Liga mit nur zehn verlorenen Spielen zu Hause von 39 insgesamt :yes: Die Tigers haben im Moment ne Serie von sieben gewonnenen Spielen in Folge und sind somit das "hotteste" Team der Liga, aber ich bin optimistisch, das wir unsere Serie von vier gewonnenen Spielen in Folge ausbauen können, heute gehts gegen das Schlusslicht der AL Central, die Kansas City Royals.
     
  34. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    wir sind immer noch 2.5 spiele hinter den mets :motz: ich hoffe dass die nochmal ein spiel oder so gegen st. louis verlieren und wir unsre restlichen 2 gegen die reds gewinnen (ich schaetz die momentan ziemlich schwach ein...) und wir dann im direkten duell gegen die mets wenigstens 2 der 4 spiele gewinnen koennen, wenn nich sogar boden gut machen :)
     
  35. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Verdammt, wie war das nochmal mit dem Hochmut und dem Fall? :uff: Die ersten beiden Spiele der Serie gingen an die Royals, das von gestern sogar relativ eindeutig mit 12-4, die Serie ist damit verloren :(
     
  36. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    Howard hat im gestrigen spiel einen neuen rekord aufgestellt und am schnellsten 100 homer geschlagen :feier: das spiel gegen die reds ging allerdings trotzdem verloren und wir sind nun wieder 3.5 spiele hinter den mets :(
     
  37. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Ausgesweept gegen die Royals? :huh: Und das bei einer extrem starken Pitchingleistung von Weaver (1 Run/4 Hits in sieben Innings), und im ganzen Spiel nur einem einzigen zugelassenen Punkt, das ist bitter, vor allem weil das seit 9 Serien oder so die erste verlorene war. Hoffentlich gehts jetzt gegen Baltimore wieder etwas besser!
     
  38. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    :trost: dafuer seid ihr ja immer noch ganz gut dabei mit 5 spielen vorsprung in der division... wir sind 3 spiele hinter den mets, und sie haben 2 spiele weniger als wir gespielt... :( und jez folgen 4 spiele gegen sie, heut nachts gehts mit nem double-header los... ich bin nervoes :)

    und wir naehern uns der halbzeit, dienstag in ner woche is allstar-game :yes:
     
  39. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.718
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    noch 1,5h bis zum all-star-game... :jump: und mit Rowand, Utley und Hamels sind gleich 3 Phillies mit dabei :yes:
     
  40. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.459
    Ach verdammt, ich hab das Spiel total verratzt :( Und ob ich heute abend um 20 Uhr zuhause bin, um mir die Wiederholung anzugucken, ist auch noch nicht sicher. Im momentanen Geschehen der MLB siehts für die Angels zwar immer noch ganz gut aus als drittbestes Team der Liga, aber die Mariners sind nur noch 2.5 Spiele zurück und die Serie gegen die Yankees ging mit 1:2 verloren, im letzten Spiel setzte es eine 0:12 Niederlage :no:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top