Der Cities: Skylines I & II -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nordeiche, 1. Oktober 2014.

  1. syntax error

    syntax error
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    Gerade gesehen. Sieht sehr... amerikanisch aus.
     
  2. Grotuk

    Grotuk
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    nice :) Ich finde es klasse wie Cities: Skylines immer mehr verfeinert wird. So wird der Konkurenz echt ne heftige Latte gelegt die sie überspringen müssen. Wie ich sehe wird auch der Sport mehr fokussiert. Find ich klasse. Mal gucken was da so neues kommt außer halt selbst designbare Campusbezirke ^^
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Wird denn C:S tatsächlich "verfeinert"?

    Wenn man ehrlich ist, sind die DLCs alle nur kosmetischer Natur.
    Was auch völlig ok ist, aber eben keine Verbesserung des Produkts.

    Die wirklichen Spielmechaniken (und Probleme) werden nicht angegangen und das ist sehr sehr schade, ich persönlich möchte fast schon von "verwerflich" sprechen.
     
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  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Hat CO nicht mal gesagt, dass von der "Simulation" nichts mehr verbessert werden kann, weil die Engine einfach am Ende ist und sie das nicht hinbekommen?

    Die dlcs sind halt rein kosmetischer Natur bzw. bloppen von Mechaniken, die wenig Einfluss haben.
     
  5. syntax error

    syntax error
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    Wenn man von der Kartengröße mal absieht nähert sich das Spiel langsam dem was Sim City 5 schon konnte :topmodel:
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Wenns das stimmt, ok. :hoch:
     
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Mal ne Frage zum Snowfall-Addon: Das Regen- oder Schneeszenario gilt auf den Karten dann ununterbrochen, oder? Es gibt keinen Sommer und Winter, sondern entweder immer Schnee, oder gar keinen?
     
  8. syntax error

    syntax error
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    Es gibt extra Winterkarten im ewigen Eis oder so. Keine Jahreszeiten. Man kann sich halt seinen eigenen Wintersportort basteln oder so. Leicht enttäuschend.
     
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  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Ok, schade.
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    After Dark. Ansonsten später das kaufen in welche Richtung man möchte, Industrie = Industrie-DLC, mehr grün, dann Parks und Co. Hatte aber allein mit dem Spiel und "nur" After Dark schon viele Stunden Spaß, bis ich mir DLC zum Spiel gönnte.
     
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  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
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    Ich denke mal, sie könnten schon noch das ein oder andere drehen. Aber wahrscheinlich nicht bei einigermaßen gleich bleibenden Hardwareanforderungen. Und sie können ja schlecht die Core-Mechaniken im Rahmen eines Patches so ändern, dass das Spiel auf einmal nicht mehr flüssig auf den Systemen läuft, die sie als Minimalanforderungen angegeben haben. Sonst läuft bei manchen Käufern das Produkt möglicherweise plötzlich nicht mehr. Von den Konsolenversionen ganz zu schweigen.


    Was den Anspruch angeht, so finde ich es auch schade, dass viele Szenarien-Karten so verdammt unkreativ gestaltet sind. Oft hat man zu Beginn eine Reihe gescripteter Events (beispielsweise regelmäßige Tsunamis auf einer Inselkarte), die dann aber irgendwann einfach komplett für den Rest des Spiels aufhören, da die Entwickler für den späteren Verlauf nichts mehr gescriptet haben. Dann besteht das Szenario einfach nur noch daraus, dass man eine so absurd hohe Anzahl an Bürgern in der Stadt unterbringen muss, dass man im Grunde schon die komplette Karte zubauen muss.
    So läuft leider fast jedes Szenario ab. Entweder man hat eine Reihe gescripteter Katastrophen, und sobald man die überstanden hat, verkommt das Szenario zur 08/15-Karte. Oder aber das Szenario reduziert sich auf angepasste Siegbedingungen ala "bring Kennzahl X innerhalb von Y Wochen auf Wert Z ohne Bankrott zu gehen", in denen absolut nichts besonderes passiert. In vielen Fällen startet man die Karte aber trotzdem bei 0, ohne eine Ausgangsstadt.
    Das erfrischendste Szenario für mich war tatsächlich eines, wo man zur Abwechslung mal eine komplette Stadt vorgesetzt bekommen hat, die ein fürchterliches Verkehrsproblem hatte, mit dem Auftrag, den Verkehrsfluss auf eine bestimmte Quote zu steigern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Gibt's eine(n) Mod oder Einstellung bei der ich 100% des Geldes für die Gebäude/Straßen zurückbekomme, die ich gebaut habe?
    Das geht mir mega auf den Sack, dass ich logischerweise mit der Straßenführung etc rumprobiere, aber nur einen Bruchteil zurückbekomme wenn ich es wieder abreisse. Das schränkt mich in meiner Kreativität ziemlich ein :(
    --
    ansonsten aber ein dolles Spiel :immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Hab mein letztes Spiel abgebrochen, da meine Busse komplett überfüllt waren und alles blockiert haben.
    Eine Straßenbahn schaffte auch keine Abhilfe, da sich die Verkehrsströme dann komplett geändert haben und das Bottleneck an anderer Stelle aufgetreten ist. :rolleyes:
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Wer kennt sie nicht, die Bushaltestellen mit mehr Leute als vor dem Eingang der Gamescom :ugly:
    Hatte damals dann erst das Problem in den Griff bekommen, als ich direkt dort noch eine U-Bahn gebaut habe :ugly:
     
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Werden denn mittlerweile die Menschen und der Verkehr wirklich simuliert?
    Ich hab damals schnell das Interesse verloren als raus kam, dass doch weitaus weniger simuliert wird, als vom Entwickler verkündet. ich hab das auch beim Spielen gemerkt, weil es doch einige komische Dinge gab bei der Verkehrsführung.
     
  17. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Ich will aber keine Ubahn.
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Finde ich eigentlich gar nicht.
    Fußgänger und Autofahrer haben immer einen klaren Start- und Zielpunkt den sie so schnell wie möglich erreichen wollen.
    Die Verkehrsströme sind mMn immer nachvollziehbar.
    Wo ich zustimmen müsste wäre bei Teilen der Öffis; hier werden abundzu Verbindungen ignoriert.

    Der Fehler am Verkehrssystem ist halt erstens einfach die viel zu große Menge an generierten Fahrzeugen und die fehlende Fähigkeit der Autofahrer in den Verkehr einzuscheren.
     
  19. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Exakt.

    Liegt vielleicht tlw. auch daran, dass ich eher "deutsche" Städte baue. Heißt: Riesen Wohngebiet, getrennt von Industrie und Co. Da wollen natürlich alle mit ein oder zwei Linien in eine Richtung aufbrechen und der Kollaps beginnt. Vielleicht muss man die Wohngebiete einfach mehr streuen.
     
  20. Mikutse

    Mikutse
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    Dafür gibts ja Verkehrsmods. Da kannst du Spuren festlegen (sodass z.B. Linksabbieger frühzeitig auf die linke Spur fahren und nicht die rechte blockieren), Zebrastreifen und Verkehrsschilder bauen ect.
    Damit funkionieren dann auch mehrspurige Kreisel, Kreuzungen und Autobahnauffahrten wunderbar^^
     
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  21. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Aber die gibt es nicht auf PS4! :teach: :(
     
  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Dann wurde da aber ordentlich dran gearbeitet. Das war zu release und auch später noch überhaupt nicht gut.
    Aber dann probiere ich es noch mal aus :yes:
    Gibt es eigentlich mittlerweile events?
     
  23. Mikutse

    Mikutse
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    Wer spielt Aufbausimulation denn auf Konsole? :hmm:
     
  24. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Ich. :(
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Nicht unbedingt, ich baue auch so.

    Wenn sich Verkehr staut ist der Zubringer schlicht zu klein. Es passiert auch sehr schnell, dass Zubringer/Kreuzungen/etc einfach überlastet sind, daran kann man wenig ändern, dann muss man zusätzliche Zubringer bauen und noch Öffis anbieten.
    (€: eine Straße/Kreuzung kann einfach nicht unendlich viel Verkehr ableiten)

    Straßen werden auch gerne "rot" angezeigt auch wenn es zu keinem Stau kommt, es reicht schon wenn Fahrzeuge beim Abbiegen abbremsen müssen um dies als "Stau" zu kennzeichnen. Über 85% Verkehrsfluss zu erreichen habe ich komplett aufgegeben.
     
  26. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Toll dass ihr nun die größte Diskussion führt obwohl ich den thread einfach für eine Frage nach 300 Monaten im Abseits hochgeholt habe, meine Frage aber einfach ignoriert wird :wut:
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

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  28. MuSu nässt sich ein

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  29. Stachelpflanze

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    Meine Güte!! :bse:

    :ugly:
     
  30. Emet

    Emet
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    Du bist aber auch HSV-Fan. :wahn:














    (Ich aber auch)
     
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  31. syntax error

    syntax error
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    Tatsächlich schon witzig irgendwie :D. Da gammelt ein Thread unbeachtet monatelang vor sich hin und dann gräbt den einer aus und es wird plötzlich wieder wie wild herumdiskutiert :hoch:.
    Aber zur Frage... ich finde wer Geldprobleme in CS hat der macht irgendwas essentiell falsch. Das Spiel ist doch wirtschaftlich null anspruchsvoll.
    SC4 war damals ein ganz anderes Kaliber.
     
  32. Emet

    Emet
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    Aber auch nur bis man den Wasseranschluss hatte und die Mietskasernen aus dem Boden sprossen. Danach war es auch eher einfach.
     
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Bin halt noch recht am Anfang des Spiels und lasse nicht auf ganz schnell laufen, da kommt nicht mega viel Geld in die Kassen und ein Autobahnausbau kostet recht ordentlich :hmm: und geht ja auch nicht darum dass ich kein Geld hätte, ich probiere halt gerne aus und wenn dann das gesamte Konstrukt wieder gelöscht werden muss, ich aber nur einen Bruchteil an Geld zurück bekomme ist das recht demotivierend
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Habe vor größeren Bauvorhaben immer gespeichert und bei Bedarf neugeladen, vllt ist das was für dich.
     
  35. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Am Anfang ist das Geld tatsächlich knapp. Gerade, wenn man Straßen baut und merkt, dass das noch nicht das Gelbe vom Ei war und die Teile wieder abreißen muss, kann man schon mal verzweifeln. Stommasten und Wasserleitungen kosten auch nicht wenig.

    Erst, wenn man die ersten Siedlungen erschlossen hat, kommt das Geld langsam rein.
     
  36. Mikutse

    Mikutse
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    Wenns dir eher um Schönbauen und Rumprobieren geht, dann spiel doch Sandbox (ohne Geld). Da Geld wie schon erwähnt im Grunde eh nie ne Herausforderung ist, kann mans auch direkt abstellen^^
    Mache ich auch immer. Ich lege nämlich erstmal große Bereiche mit Straßennetzen aus, bevor ich loslege, weil ich bei Aufbauspielen eigentlich immer "Layouts" oder "Pläne" im Kopf habe und nicht wild drauf los baue.
    Vielleicht hast in der Sandbox dann auch mehr Spaß?
     
  37. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Leute, mir gehts nicht ums pure Schönbauen, sondern auch um die Wirtschaft. Ich will beides und dementsprechend bau ich schön und passe auf mein Geld auf. Aber da das Spiel nunmal seine Tücken hat und nicht alles so funktioniert wie ich es haben will, reisse ich halt auch Sachen wieder ab.

    Da es teilweise Kleinigkeiten sind, das andere neu gebaute aber passt will ich auch nicht jedesmal das Spiel neu laden.

    Ist das so schwer mein Problem zu begreifen? :ugly: ³
     
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  38. Stachelpflanze

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    Nein, ich habe stets das selbe Problem am Anfang. Vermeide zu Beginn definitiv Brücken oder Tunnel und fang erst auf einer Seite der Autobahn an zu bauen. :teach:
     
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  39. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
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    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ich lasse mich nicht einschränken, ich bau nu die gesamte Stadt 10m über dem Erdboden :mad:
     
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  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    CPU:
    stöhnt
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    hält im Winter warm
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    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und ich dachte bei Factorio erst "der lacht bestimmt wenn ich ohne Gegner und mit mit der Einstellung 'ressourcenreich' spiele, aber dennoch nicht den Sandbox-Modus nutze", aber du scheinst genau derselbe Spielertyp wie ich zu sein. :D

    Schon 'nen Blick auf Autonauts geworfen?
     
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