Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Warum sollte das bei Nebel nicht möglich sein? Der Pznkt drn ich anspreche ist ja eben das man instrumental fliegen kann bis der Ball in Sichtweite ist.

    Edit, Sorry wenn ich da gerade angefressen rüberkomme. Aber der ganze Kram Mit Winkelberechnung ect. wird mir echt zuviel und das ärgert mich. Ärgere mich hauptsächlich über mich selbst dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2018
  2. kreisch

    kreisch
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    Mach einfach mal, stell die Sichtweite runter und Nebel hoch :ugly:.....

    Komm mal wieder in den TS, dann kann ich dir das erklären. Ghost hat schon alles zusammen gefasst, es geht wie immer um Sicht und Sicherheit
     
  3. Challenge Acceptet. :wahn:

    Werde heute Abend mal schauen ob ich die Case III Mission kopieren und schönen Bodennebel einstellen kann. :D

    Nächsten Dienstag bin ich wieder dabei. :yes:
     
  4. Ghost0815

    Ghost0815
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    Dann fliegst du wieder alleine! Wenn eine Staffel (aka 12x Hornets oder 14x TomCats) zurückkommen, funktioniert CASE I bei Nebel und DUnkelheit nicht mehr (im RL - in DCS World kann man alles machen wie man es will - aber dann ist es nicht mehr 'Serious Ugly'!).
     
  5. Die Frage ist halt, wie oft wird man solche Missionen mit solchen Conditions fliegen?

    Edit: Ach am Ende werd ich eh fluchen und meckern und es dann doch irgendwie lernen. :uff::ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2018
  6. Ghost0815

    Ghost0815
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    Im RL, immer
    In DCS World, abhängig - es hängt immer davon ab, was du lernen willst - ich kann z.B. auch ohne AAR die Hornet fliegen, dazu brauche ich nur Missionen, wo ich nicht weit fliegen muss, oder ich packe alle 3 Fuel Bags drunter.
     
  7. Peacemaker

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    Und es kommt darauf an, ob du das lernen willst oder nicht. Ich beschäftige mich auch (noch) nicht mit dem ganzen Case-Zeugs. Das Interesse ist auch nicht wirklich da bei mir. Runter komme ich immer, ob nun gemäss Handbuch oder nicht, ist mir nicht wichtig. Da ist mir anderes wichtiger, Luftbetankung, Navigation, Waffeneinsatz etc. etc.
     
  8. Na warten wir mal ab. Gand schon Case 1 zu lernen anstrengend genug. Jetzt noch Winkelberechnung und Geometrie dazu, da sträuben sich die Nackenhaare. :ugly:

    Spaß machts aber weiterhin.
     
  9. Ghost0815

    Ghost0815
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    Winkel und Geometrie hast du auch beim Abwurf von Bomben auf Ziele oder wenn du einen feindlichen Jäger abfangen willst.
    Im RL muss du wissen was du tust,
    In DCS World kannst du es nach Gefühl machen.
     
  10. Was auch der Grund ist warum ich in DCS unterwegs bin und kein echter Pilot. :ugly:
     
  11. Theneduiel

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    Ich hab mich bisher auch noch nicht mit CASE II+III befasst, nicht weil ich nicht will sondern weil ich CASE I noch nicht beherrsche. Bis kurz vorm aufsetzen ist alles bestens, Ball schön in der Mitte, dann geht er nach oben oder unten weg. Solang das nicht klappt, brauch ich mit dem Rest nicht anfangen.
     
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  12. Ghost0815

    Ghost0815
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    Dann wird es etwas schwierig, ein GSPB Public Event - CASE I auszurichten, wenn wir als Ausrichter, die Grundlagen nicht parat haben!
     
  13. Theneduiel

    Theneduiel
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    Deshalb Versuch ich auch jeden Tag eine Übungseinheit einzulegen, beim AAR hat es ja dann auch irgendwann geklappt.
     
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  14. Peacemaker

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    @Ghost0815 Dann muss ich auch nicht dabei sein. Es hat genügend hier, die das aus dem FF beherrschen oder zumindest nahe dran sind. Jedem das, was ihm Freude macht. Zumindest war das mal so, bevor hier 200 Seitige Dokumente verlinkt wurden. :rolleyes:
     
  15. Ghost0815

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    Ohne diese 200 seitige Dokumente ist das miteinander fliegen sehr viel schwieriger, also mit diesen Dokumente.
     
  16. Skyfire

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    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die wenigstens hier die 200 Seiten lesen wollen/müssen, da die Abläufe beim Fliegen und im TS schnell von anderen weitergegeben werden. Es bleiben ein paar Bilder übrig, die helfen eine Idee von der Situation zu bekommen. Selbst wenn man die Dokumente liest, bleiben viele Fragen, man versteht etwas falsch, oder kann es einfach nicht umsetzen. Für mich ist die Praxis mit jemanden der mir's erklärt, oder dem ich mal was weiter gebe dabei das wichtigste.
     
  17. Ghost0815

    Ghost0815
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    @Skyfire, ja so ist dies gedacht. Deswegen sagen wir ja auch, im TS und Multiplayer lernt man ein Flugzeug schneller, weil Fragen direkt beantworten werden können (meistens). Wenn einem das reicht, gut - wenn man aber mehr wissen will, dann gibt es diese Dokumente (wo sich natürlich neue Fragen stellen können.).
     
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  18. Peacemaker

    Peacemaker
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    In folge Ferienabwesenheit bin ich die nächsten beiden Dienstage sicher nicht dabei, der Server somit auch nicht.
     
  19. Ghost0815

    Ghost0815
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    @Onyx das ist es ja - wir fliegen hauptsächlich VFR, außer mit @LoneShip bzw. alleine, bin ich den HI-ILS Nellis AFB Recovery nie gefolgen.
    Genauso bin ich noch nie CASEII/III geflogen, aber ich werde es fliegen, sobald ich es theoretisch verstanden habe (oder es dunkel in der Mission ist), um es praktisch anzuwenden (ob das jetzt im MP oder SP ist, ist mir dabei egal - im MP ist es besser!)
     
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  20. LoneShip

    LoneShip
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    Falls da jemand Fragen zu hat, @Ghost0815 kennt sich damit aus, der musste sowas schon mit mir fliegen. :schwitz:
    Kann ich als Übung sehr empfehlen, ist nämlich viel einfacher als es aussieht und man lernt sehr gut, seine Instrumente nicht nur abzulesen sondern auch zu verstehen!

    EDIT: zu langsam... :achja::groundi:
     
  21. Bei mir ist es einfach mangelnde Präzision. Ich weiß in der Theorie was ich machen muss, kriege es aber nicht umgesetzt.

    Wenn ich im Break Fahrwerk und Klappen ausfahre dann schaffe ich nicht die Höhe zu halten sonder Sack erstmal ab auf 360-400. Ich schaffe es nicht im Downwind auf On Speed zu trimmen und gleichzeitig wieder auf 600 Fuß zu steigen. Komme dann viel zu spät in den Groove. Also komme ich irgendwo hinterm Carrier raus, meist zuweit links oder rechts und Höhe ist völlig im Eimer.

    Da ich nur 1 Abend die Woche fliegen kann, fehlen mir die Möglichkeiten das wirklich zu trainieren und den Fehlerbereich zu verringern. Und im Flug fehlt die Zeit solche Fehler zu korrigieren.

    Ich habe erst angefangen eine halbwegs passable Landequote zu erreichen seid ich den Ball ignoriere und den Velocity aufs Deck setze an einer Stelle wo ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kabel erwische.

    Ich kann Case 1 nichtmal halbwegs (bzw nur durch schummeln) und jetzt kommt Case3 wo ich im Flug noch Gradzahlen umrechnen muss. (davon ausgehend das Träger nicht immer genau 360° fahren. :ugly:)

    Vielleicht irre ich mich auch und Case3 wird vieeeel einfacher als Case1. Um ehrlich zu sein hab ich mir auch nur die Grafik angesehen.

    Ich denke aber das ich hier mit meinen Fähigkeiten und verfügbaren Zeit an eine Grenze stoße.

    Will da jetzt aber auch kein riesen Wirbel machen oder Serious Uglys in Frage stellen. Mein Wunsch ist auch weiter hier Dienstags zu fliegen. Ich zweifel nur gerade an der perdönlichen Machbarkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2018
  22. Drugh

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    Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn wir Hobbypiloten mit <5 Stunden pro Woche ein solch komplexes Gerät wie eine Hornet nach 2 Monaten im Schlaf beherrschen, inklusive Waffensysteme, Carrierlandungen, AAR und BFM Dogfights. Dafür ist die Materie dann doch etwas zu komplex...

    Ich gebe mir noch mindestens 12 Monate Übungszeit, bevor ich die ganze Bandbreite verinnerlicht haben werde.
     
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  23. Dazu kommt das einige (so wie ich :ugly:) dafür auch einfach nicht geeignet sind. :ugly:
     
  24. Ein Wettbewerb natürlich nicht abwr problematische Diskrepanzen können schon enstehen wenn verschiedene Leute verschiedene Landingpatterns fliegen wollen.

    Dazu kommt natürlich das es schön wäre für Case 3 auch passende Uhrzeit und Wetter zu haben. :ugly:

    Ich überlege gerade ob man das nicht doch irgendwie kombinieren kann. :hmm:

    Muss heute Abend mal Case 3 fliegen wie das vom fliegen her ist.
     
  25. Also wäre Case3 Das Landing Pattern das dür jedes Wetter geeignet ist und es ist dann mit Case 1 und Case 2 mixbar? Das alle auf der Carrier Frequenz sind setze ich mal vorraus. :ugly:
     
  26. Theneduiel

    Theneduiel
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    Solange keiner Harrier fliegen will, kann ich dann gerne den Server stellen.
     
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  27. Ist doch Case 1 oder? Mir kommst so vor als wäre er nach dem Groove ziemlich weit draußen. :hmm:
     
  28. Ghost0815

    Ghost0815
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    Ja, sieht aus wie CASE I, da er Portholding als Kreis fliegt.

    CASE I: Wolkendecke min. 3000ft. und höher, Sichtweite: größer 5 NM, bei Tag
    CASE II: Wolkendecke min. 1000ft. und höher, Sichtweite: unter 5 NM, bei Tag
    CASE III: Wolkendecke unterhalb 1000ft., Sichtweite: unter 5 NM, bei Tag oder Nacht
     
  29. thecrow973

    thecrow973
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    Was genau passiert da bei 14:54? Der kann doch unmoglich so einen kleinen Wendekreis haben, oder doch?? Oder hängt er da an nem Haken und wird gezogen, oder so?
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
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    NWS HI.
    Hast du auch bei DCS: F/A-18C Hornet. Wenn du das aktivierst, kannst du fast auf der Stelle drehen - im NWS (low) Mode kann man bei der F/A-18E/F das Fahrwerk bis 22.5° ausschlagen, auf HI bekommst du bis zu 75° hin
    Quelle: A1-F18EA-NFM-000 NATOPS
     
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  31. thecrow973

    thecrow973
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    Gibt er dann auch nur am linken Triebwerk Schub? Muss ja schon, oder? Icb mein sonst würde der Flieger ja noch vorne gedrückt während das Rad quer steht......?
     
  32. Dasc ist eine reine Gefühlsache was den Schub angeht. Wenn du gerade genug Schub gibst das du langsam losrollst und dann das Bugead nicht direkt voll ausschlägst sondern in einer flüssigen Bewegung dann gehtv das. Bei zuviel Schub blockiert es da hast du Recht. Schub gibt man generell aber mit beiden Triebwerken.
     
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  33. Drugh

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    Manche geben allerdings soviel Schub und verwechseln ihre HOTAS Knöppken, dass sie statt Radbremse das Fahrwerk betätigen und über den Rand des Carriers fallen :wahn:

    Wohlgemerkt nach erfolgreicher Case 1 Landung. :nervoes:
     
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  34. @Onyx

    In welcher Reihenfolge lernen echte F18 Piloten eigentlich die Carrierlandings? Case1?
     
  35. Ghost0815

    Ghost0815
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    https://www.youtube.com/watch?v=CgMfqLzA0SY

    Simuliert und in Echt sind zwei unterschiedliche Dinge.
     
  36. Peacemaker

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    Als Server brauchst du die Flugmodelle nicht. Nur die Karten :hoch:
     
  37. Ghost0815

    Ghost0815
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    Darum geht es nicht, @Theneduiel Server 'verschluckt' sich jedesmal, wenn jemand einen Harrier auswählt.
     
  38. Peacemaker

    Peacemaker
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    ach so. Ein rassistischer Server also ..... armer Harrier :bussi:
     
  39. kreisch

    kreisch
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    Ja, nie durfte ich den da fliegen... :heul:
     
  40. Case 3 lief gestern doch ohne Probleme (gut die ganzen Kurseingaben stehen auch in der Missionsbeschreibung.

    Also auf 30° auf 15 Meilen ran, dabei auf 500Fuß sinken, Speed 250kn.

    Dann unstellen und im rechten Winkel zur neuen Kurslinie fliegen und auf 1200Fuß sinken.

    Dann eindrehen, Fanghaken raus, abbremsen, Fahrwerk, Klappen+OnSpeed und dann langsam sinken bis ICLS greift und auf Kurs halten bis man visual hat und dann landen.

    Hoffe ich hab das so richtig gemacht. Vermutlich nicht :ugly:
     
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