Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bin gespannt ob morgen im Newsletter schon was näheres zum Release der Persian Gulf map erscheint :hmm:
    Es wurde doch gesagt dass die Map noch vor der Hornet erscheint, das grenzt den Zeitraum mittlerweile ziemlich ein :ugly:
    Wenn die Releases an einem Mittwoch sind bleiben noch 4 übrig im Mai :schwitz:
     
  2. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Gilt diese Einstellung auch, wenn ich auf roter Seite spiele die AWACS Ansagen auf englisch gesprochen wird statt als xpiritschgisprutzgi (russisch)
     
  3. Langsam könnten Sie es echt eingrenzen. Freu mich auch schon ziemlich auf die Hornet. Wobei ich mich inzwischen fast genauso sehr auf die BombCat freue. Das wird eine schwere Wahl werden auf welchen Flieger ich mich konzentrieren will. :schwitz:

    Apropos:
    @heliboys

    Was wollen wir nächten Dienstag machen? Mir persönloich würde mal wieder etwas Waffentraining vorschweben. Jeder nimmt den von Ihm gewünschten Hubschrauber und wir machen 1-2 Zielzonen platt?

    Ziel soll dabei sein auf dem Hinflug und Rückflug in Formation zu bleiben (also 45° Versatz) und auch im Zielgebiet einen Anflug in Trail-Formation durchzuführen und danach wieder zusammenzufinden. Besteht daran interesse? :)
     
  4. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ja, dann erzählt dir der AWACS seine Lebensgeschichte auch auf Englisch.
     
    Peacemaker gefällt das.
  5. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Hmm, d.h. wenn man noch vom Pre-Sale profitieren möchte, müssten man die Karte jetzt dann langsam aber sicher kaufen....? Ich bin mir nach wie vor unschlüssig. Grundsätzlich ist es halt sehr viel Wüste und das ist für Heli nicht so interessant. Einzig die Stadt selber mit dem Hafen wäre cool. Andererseits, wenn die Karte dann online verwendet wird, muss man sie eh haben...

    Wenn ich einfach so schaue, wie oft die DLC Karten geflogen werden und wie oft Caucasus (die bietet halt für Helis einfach alles), dann fristen Nevada und Normandy ein karges dasein.
     
  6. Das ist auch der Punkt der mich zögern lässt. Nevada sind wir ein paar Mal geflogen aber inzwischen (zu Recht) fast ausschließlich Kaukasus um alle ins Boot zu holen. Kaukasus bietet halt alles außer Wüste. Und Wüste mit flachem Land ist für Hubschrauber auch nicht so toll.

    Hormuz macht auf mich den Eindruck eher eine Jet/Navy Map zu sein. Ich denke ich werde da mit dem Kauf auch noch warten. Ist ja auch viel Holz für etwas das dann wie Nomandy ungeladen im Account versauert. :hmm:
     
  7. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Die Persian Gulf Karte ist übrigens garnicht so flach wie immer gesagt wird. Es gibt da durchaus grössere Gebiete mit Bergen :yes:

    Die Normandy Map flieg ich auch fast jede Woche, aber da muss man sich halt auch für die WW2 Props interessieren :D
     
  8. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    Im presale Newsletter würde ja angekündigt, dass sich der Preis Ende Mai erhöhen wird. Damit ist doch quasi der Releaszeitraum eingegrenzt, oder?
     
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir haben uns auf Caucasus am Dienstag geeinigt, weil auch Neulinge die Karte haben. D.h. nicht, das wir am Dienstag nicht auch mal auf einer anderen Karte fliegen können (haben wir Ende 2017/Anfang 2018 gemacht) und auch letztes Jahr im Sommer sind wir oft auf Normandy und NTTR geflogen.

    Bezgl. Persian Gulf kann ich mir gut vorstellen, das wir wieder einen "Combined Arms-Day" machen - ich finde die Insel vorm Iran in der Straße interessant für so eine Auseinandersetzung mit amphibische Landung am Strand, Truppen-Transport zum Strand und Keypoints und CAS, Support von A-10C als FAC(A), Strikes & CAS von AV-8B und F/A-18C...

    Davon gehen wir aus...!
     
  10. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Ich bin definitiv dafür auch dlc Karten in Zukunft mehr zu nutzen. Muss man halt mal einen zweite. Server stellen. Würde auch sicherlich möglich sein, wenn man spielt und gleichzeitig einen Server stellt. Sofern die Anzahl der Spieler nicht zu hoch ist. Wenn jemand Samstag Zeit hat würde ich das mal testen und hosten. Finde strait of Hormuz wesentlich interessanter vom Setting. Die Frage ist auch wie oft Neulinge kommen....letztendlich finde ich es dann schade, das aus diesem Grund die Karten nicht gekauft/geflogen werden. Gerade auch in Normandy könnte man wunderbar ein Setting aufbauen -> su hat ganz Europa überrannt und aus Großbritannien werden Luftangriffe geflogen bzw es müssen brückenköpfe errichtet werden.
     
  11. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir haben dienstags zwei Server laufen....einer von @Peacemaker und eine 24/7 von @Theneduiel - wobei Theneduiel z.z. immer die OpenBETA läufen lässt, weil die Stable bei ihm Probleme bereitet.
    Also der Server ist 'normalerweise' nicht das Problem, sondern eine Mission zuhaben und Leute, die auch rechtzeitig Bescheid geben, das sie mitfliegen wollen!
     
  12. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Ich hatte noch im Hinterkopf das bei dem anderen Server theneduiel immer diese lags auftreten? Deshalb hatte ich das nicht auf dem Schirm. Ansonsten kann ich mal anfangen eine Mission zu bauen
     
  13. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    Der Server läuft seit 2.5 eigentlich ohne Probleme, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen. Nur die Release Version will halt nicht starten.
     
    captain_kuwait gefällt das.
  14. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Ok super :).
     
  15. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Das habe ich auch nicht wirklich in Frage gestellt. Auch in "meiner" Heli Gruppe fliegen wir derzeit mehrheitlich Caucasus. Immerhin das Combined Event war in NTTR. Es sollte halt einfach auch ein paar Single Player Kampagnen für diese Karten geben, aber die Entwickler machen das logischerweise lieber für Caucasus, da alle diese Karte haben.

    Ich schätze Falkland wird dann eher wieder interessanter für Heli-Piloten, aber unterm Strich werde ich wohl die Persian Gulf Karte dann trotzdem auch kaufen. Irgendwann wird es dann aber wohl eine Frage des Platzes auf der SSD, wenn immer mehr Karten kommen :wahn:
     
  16. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Es 'spricht nichts', gegen eine Rotation der Karte; vorausgesetzt wir haben halt eine Mission für die Karte.
    Ich bin gegen eine Rotation von jeder Woche, eine neue Karte - aber alle 2-3 Monate 'könnte' man wechseln. Ich würde jetzt nicht vor Juli wechseln, da vielleicht die Hornet und TomCat neue Spieler aktivieren könnte.

    Aus diesem Grund haben wir ja auch die Liste Was habe ich? - und dort habe wir unter den 'aktiven' Spielern 2 die NTTR nicht haben, 7 die nicht Normandy haben und 15 die noch nicht entschieden haben ob sie Persian Gulf haben wollen.
    Somit würden wir z.z. Dienstags mit Caucasus keinen ausschließen.

    Warum sollte die Falklandkarte interessanter sein? - In der Persian Gulf Karte sind eine Menge Inseln.
     
    Skyfire und Onyx gefällt das.
  17. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Es ist übrigens überhaupt kein Thema, wenn jemand unter der Woche meinen Server "haben möchte". Ich brauche einfach die Karte welche ich starten soll und damit wars. Ok, ich sollte vielleicht nicht auf der Arbeit sein und erwarten, dass der Server in 5 Minuten läuft. Aber bei Voranmeldung überhaupt kein Thema..... ausser ich bin in den Ferien, was aber leider nicht all zuviel vorkommt :rotfl:
     
  18. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Bin ich blind oder fehlt da die F-15? O.o
     
  19. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Es sind nur Module aufgelistet, welche als Addon gelten. F-15 gehört zum Standard
     
  20. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Flaming Cliffs, in Combined Arms sind Panzer inbegriffen :D

    €: Und die F-15 zählt als Addon, nur die Su-25T und TF-51 nicht :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  21. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooory.... du warst wiedermal zu schnell.... oder ich zu langsam :wahn:
     
  22. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Das ist ja gemein, arme F-15. :trost:
     
  23. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    @Clawhammer hast du nur die F-15C oder noch ein paar andere FC3 Flieger? Bei den Fliegern habe ich primär 'nur' Module mit klickbaren Cockpits und Flaming Cliffs drin. Ich weis, es gibt einige, die haben sich nur die F-15C oder nur die Su-33 geholt, aber dann kann man es unter der Spalte FC3 notieren mit dem ensprechenden Modul - finde ich.
    An Dienstagen fliegen wir doch recht selten bis garnicht mehr FC3 Module (letzte Mal war im Feb./März 2017).
     
  24. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Ich hab nur die Neveda Karte, die A-10C, Combined Arms und F-15 Solo (Also nicht Flaming Cliff).
     
  25. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wie schon gesagt, dann schreibst du in die Spalte, wo FC3 steht: F-15C. Fertig.
     
  26. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Vermutlich nicht ganz soo wichtig, aber beim "Was habe ich" kann ich das Garmin Modul nirgends eintragen.

    Nun, es ist aber nicht Wüste ;-) Vielleicht hat es doch auch noch den einen oder anderen Baum auf der Karte.
     
  27. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Falkland wird definitiv für die Harrier-Jockeys für uns DAS Highlight, denn dann können wir die Missionen endlich korrekt implementieren - für mich ein absoluter Pflichtkauf die Karte.
     
  28. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bzgl. Garmin Modul, ja ist nicht drin, weil es nur im Hip benutzt werden kann - auch wenn es zu Beginn auch im der L-39 funktioniert hat. Gibt es da jetzt Aussagen, ob es weiter entwickelt wird?
     
  29. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Gute Neuigkeiten, wir haben doch gerade gestern darüber diskutiert dass die anderen Maps nicht mehr so oft benutzt werden:
    [​IMG]

    Blue Flag ist jetzt auf allen Karten verfügbar :jump:
    - Im Kaukasus die moderne Variante
    - Auf Nevada die 70er Version, ohne F-15/Su-27 oder A10C. Nur Viggen, Mig21,F-5 oder A10A
    - Auf der Normandy Map gibt es nur WW2 Flugzeuge
     
    Onyx, Peacemaker und Skyfire gefällt das.
  31. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    So extra für @rge75 das 'Was habe ich' Sheet ergänzt :rotfl: unter Sonstiges (ganz weit rechts): NS 430; alle FC3 Module zusätzlich zur FC3 Spalte auch nochmal einzeln aufgezählt, für diejenigen, die nur einzel Module gekauft haben; unter großen inneren Protest die Christian Eagle hinzugefügt und ganz links noch eine Spalte, wo STEAM User ein x machen können.
     
    Theneduiel, Skyfire und Nirvi gefällt das.
  32. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Danke!

    Ich habe mal die JF-19 in JF-17 umbenannt (oder liege ich da falsch:nixblick:?) und aus dem christlichen Adler einen getauften gemacht ;-)
     
  33. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Oh, danke...so viele Umtriebe nur wegen mir :wahn: Aber wenn nun einer einmal eine Mi-8 Mission machen will in der man mit dem NS 430 navigieren muss, dann sind wir nun dafür vorbereitet :rotfl:
     
  34. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  35. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Mit F-18 Hornet plus Persian Gulf sehe ich mich auch evtl. zur DCS Gruppe hier zurückkehren. Nur der Zeiteinsatz ist ein wenig die Hürde, aber das muss ich halt einplanen (weniger Stellaris und BattleTech, seufz).

    Und ich bin noch am überlegen wegen TrackIR. Funktioniert das eigentlich auch mit normalen Webcams? Ich frage, da ich mir wegen Star Citizens Face over IP nur ein Kamerasystem kaufen möchte. Das FoIP braucht dann nur eine gute HD Webcam mit 60 fps. Wäre solch eine Webcam auch für TrackIR geeignet?
     
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Es gibt FaceTrackNoIR, aber keine Ahnung wie gut das funktioniert:
    http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  37. Skyfire

    Skyfire
    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    231
    Ich hätte gerne eine globale Statistik in DCS wieviele Helis innerhalb des ersten Tag/Monats/Jahres nach Release der Persian Gulf Map auf dem Burj Al Arab gelandet sind. Alternativ dazu noch die Anzahl von Crashes in unmittelbarer Nähe ("He died trying...") Das bietet sich ja wirklich für so was an ;-). Allgemein ein bisschen Statistik würde Spaß machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  38. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Mahlzeit!

    Ich habe große Lust, mal wieder Flusi-Luft zu schnuppern. Mein letzter Ausflug ins Genre war Anfang dieses Jahrtausends mit Il2 Sturmovik, und zwischendurch mal eine Runde irgendso ein Arcade-Flugsimulator, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Ich würde nun gerne wieder WW2-Maschinen fliegen, vor allem die Bf 109 und Fw 190. Wie ich gesehen habe, sind diese Flugzeuge in DCS enthalten.
    Mein Wunsch ist aber, dass ich die Sache langsam angehen lassen kann. Am liebsten wäre es mir, ich könnte den Realismus Stück für Stück anheben, und dass ich vielleicht sogar zum Reinschnuppern mit dem Gamepad anfangen kann. Ich hab auch ein X52 Flightstick mit Schubhebel im Schrank liegen, aber ehe ich das Trumm wieder auf meinen Schreibtisch hieve und dafür hier alles umbaue, will ich wieder richtig motiviert sein. Ich weiß, dass mir jeder raten wird, sofort mit einem richtigen Flightstick zu spielen, aber mir geht es erst mal nur darum, das Ganze zum Laufen zu kriegen, Starten, ein paar Kurven drehen, mir die Tastenbelegung anzuschauen usw. Also wieder Blut lecken. Und wenn ich dann noch Bock habe, bau ich wieder meinen Flighstick auf.
    Bin ich da bei DCS an der richtigen Adresse, oder würdet ihr mir doch eher zu etwas anderem raten? Ich hab auch noch Sturmovik - Cliffs of Dover Blitz, aber das hat mich ein bisschen abgeschreckt, da dort mit dem Gamepad gar nix ging und ein sehr ätzendes und abweisendes Interface hat.
     
  39. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  40. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich würde da empfehlen erstmal mit der TF-51 Mustang anzufangen. Die kannst du gratis testen und mal schauen ob es mit dem Gamepad überhaupt steuerbar ist. Es gibt eine Start und Ruderhilfe die man in den Optionen aktivieren kann. Die hält das Flugzeug auch ohne Ruderpedalen beim Start gerade.

    Was dir auch bewusst sein muss: Die WW2 Sparte in DCS steht noch ziemlich am Anfang. Das Schadensmodell von IL2 1946 ist besser wie das was wir aktuell haben. Ein neues ist zwar in Arbeit, aber keine Ahnung wann das kommen wird.

    Sonst ist IL2 Battle of Stalingrad / Moscow/ Kuban die bessere alternative um wieder ins Genre zu kommen. Dort gibt es AFAIK auch Gamepad Unterstüzung.
     
Top