Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Erstmal vielen Dank für das Erschein, auch wenn es am Anfang nicht sofort mit dem Server funktioniert hat, bin ich doch der Meinung, dass wir eine ganze Menge Punkte durchgegangen sind.

    Kurzes ReCap (unvollständig) vom Meeting
    - Es sind noch rund 11 Flugtage in 2017,
    - Nächstes Meeting 09.01.2018,
    - 2. Publik Event wird wahrscheinlich nicht mehr diese Jahr gemacht, weil es zeitlich mit der Vorbereitung knapp wird – wer sich einbringen will, bitte melden,
    - Ein zusätzlicher 2. (oder 3.) Flugtag wäre schön, dafür muss man sich einfach im Kalender eintragen – z.z. fliegen wir am Montagabend mit F-5E/M2k; am 26.10. & 02.11. eine „Mini Herbst Kampagne“:
    Mini Herbst Kampagne an zwei Donnerstage mit Viggen (8) und M2K (4) über Normandy è Luft-Boden-Angriffe mit zwei Runs pro Tag von Südengland aus; Tiefflug, schlechtes Wetter & Bäume, viele Bäume… weitere Informationen folgen! (Slots im Kalender)

    - Greenie Board für manche/alle Carrier-Based Aircrafts (Su-33,F/A-18C,F-14), wenn mindestens zwei zusammen online sind – vorbereiten im GoogleSheet ist noch zumachen,
    - BVR Training für Fighter – Kommunikation und Trainingsschwerpunkt müssen vorbereitet werden,
    - Tutorial für MissionEditor (ME) – bei Interesse bitte melden,
    - Szenario Sammlung starten, wenn Idee für Missionen vorhanden sind, bitte aufschreiben (dafür ist kein Wissen mit dem Missionseditor nötig!), d.h. was ist das Objekt des Szenario, welche Einheiten sollen dabei sein, wo sollen diese Einheiten platziert werden, etc. pp. – das alles sind Dinge, die ohne ME geplant werden können!

    Beispiel (unvollständig):
    - US Marine Scenario: Harrier & UH-1H landen an der Küste und bereiten sich auf den Einsatz vor - sie sollen einen Punkt A kontrollieren, dazu habe ich einen Konvoy von HMMWV (6) auf der Straße X, begleiten von 4 Hueys, Verteidigt wird Position Y von 2 BTR-80 und 10 Soldaten, welche von den Harrier angegriffen wird, bevor der Konvoy eintrifft….
    - CIV Scenario für Helicopter Day: Transport von Bäumen und Baustoffen von A nach B.

    - Den Fokus auf De-Briefing erhöhen,
    - Flughistorie für die Dienstagsflüge einführen, also TASK, Zeit, Schäden, (De-Briefing) online hinterlegen … GoogleSheet muss dafür vorbereitet werden


    Bezogen auf die kommenden Wochen im Oktober, werden wir intensive die Kommunikation zwischen LEAD und WINGMAN und LEAD und ATC/TOWER forcieren und dies bis zum Ende des Monats ausbauen und vertiefen.
    Bitte tragt euch im Kalender ein (also Fluggerät & Rolle (LEAD/WM)) damit sich 2-Flights vor Dienstag finden können – parallel dazu wird es ein weiteres Sheet geben, schon die Basisinformationen (Frequenzen, Parkposition, Loadout etc. pp) so dass diese Informationen nicht erst 5min. vor der Mission zu Verfügung steht.
    Desweitern werden wir die Unterlagen bezgl. Kommunikation, Formation und Turns, die ja Schwerpunkt-Thema sind, bis zum kommenden WE im Kalender verlinken – so das man auch dort schon reinschauen kann.


    Sollte ich was vergessen haben, bitte selbst ergänzen.
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    • Flightlog versuche ich im Excel etwas zusammenzubasteln. So hübsch wie das Log vom 476th wird es aber leider nicht :D
    • Link zu Discord habe ich im Eingangspost eingetragen. Aktuell sollten alle User Adminberechtigungen haben. Es sollte also jeder Channel erstellen/umbenennen können usw. Wenn nicht bitte melden, dann muss ich mich da noch weiter beschäftigen wie das ganze funktioniert.
    • Die Mission Data Card die jeweils für die nächste Mission gefüllt wird werde ich im Verlauf der Woche überarbeiten.
    • Wir versuchen uns so früh wie möglich im Kalender einzutragen+ was man üben will. So können wir die Zeit Dienstags am effektivsten nützen und müssen nicht immer Flights einteilen/Frequenzen ausmachen usw.
    • Natürlich können am Dienstag auch Grundlagentrainings für die A10/andere Muster gemacht werden. Aber auch hier- bitte frühzeitig Eintragen damit sich der Lead vorbereiten kann.
     
  3. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Und warum nicht? Nicht böse gemeint (!!), aber fehlt dir die Zeit oder das Wissen? Wenn ich das so anschaue vermute ich dass es für jeden entweder eine Eingabemaske gibt (die Daten werden dann zentral gesammelt), oder was sehr unübersichtlich wäre, pro Person eine Seitentabelle.

    Edit: Alles zurück wieder auf Anfang..... hab erst jetzt gesehen, dass oben ja noch Klickbare Felder sind..... Was mich da wunder nehmen würde, ist das mit Google-Excel gemacht oder was für ein Programm?
     
  4. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Am Montag um 8.32 Uhr ist meine Tochter Hannah zur Welt gekommen. Mutter und Kind sind wohlauf, der Papa platt...

    Wir sind überglücklich, vor 2 Jahren hieß es dass meine Frau keine Kinder bekommen kann, aber ab und zu geschehen doch kleine Wunder. Exakt 53cm klein und knapp 3200g schwer. Und bildhübsch...
     
    lazzly, Uletera, Nirvi und 5 anderen gefällt das.
  5. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    2030 also die erste Pilotin in der gspb Staffel :yes::ugly:
    Gratulation :D:hoch:

    Ich kann sowas halt nur im Excel zusammenbasteln.
    Das System vom 476th ist Webbasiert, da hat jeder ein Login und wahrscheinlich eine Eingabemaske. Dann wird alles schön aufgelistet mit den Diagrammen usw. Keine Ahnung was für ein System das genau ist oder was für Kentnisse man dafür braucht.
    http://www.476vfightergroup.com/flightlog/details.php?id=4
    http://www.476vfightergroup.com/flightlog/profile.php?id=4
     
    ParaBellum gefällt das.
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Glückwunsch und alles Gute.
    [​IMG]
     
    ParaBellum gefällt das.
  7. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Ok, dann bist du entschuldigt! :ugly:

    Herzlichen Glückwunsch :frieden::engel::banana:
    Zwei Weiber in der Wohnung, werden irgendwann die Hölle und meine Tochter ist auch erst 7. :wahn:
     
    ParaBellum gefällt das.
  8. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    @para Glückwünsche auch von mir, hast du gut gemacht :ugly: Betreffend den zwei "Weiber"...... musst du nicht ernst nehmen..... ich bin mir sicher, du wirst es weiterhin versuchen.... nur diesmal in die andere Ecke zielen, dann klappt das auch und es gibt einen Jungen und ihr seid 2vs2 :ugly:

    @Nirvi.... und wenn man die anfragt? Vielleicht sind die so lieb und "lehnen" uns das aus? Was meinst du? Oder bringen wir das im Excel zustande?
     
    ParaBellum gefällt das.
  9. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ist das brauchbar? Unter Zusammenfassung wird die Summe angezeigt.
    Es hat Tabellenblätter mit "Pilot1-20" da kann sich dann jeder einfach eintragen. In der Zelle A1 einfach seinen Namen eingeben und das ist dann eure Logbook Seite.
    https://1drv.ms/x/s!AkF4SB4aSNs1ogUGQKc3LJM6DymJ
     
  10. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Ich kann im Geschäft nicht auf eine Cloud oder ähnliches zugreifen, sind gesperrt.

    Aber mit dem Handy geht's..... habe ebenfalls was erstellt.... muss es wohl oder übel zuerst nach hause schicken, dann irgendwo in die Cloud laden..... oder hast du mir eine Email-Adresse via PN Nirvi?
     
  11. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ist sehr minimalistisch gehalten:D
    Links die Übersicht aller Piloten.
    Rechts das persönliche Logbook wo man nach dem Flug die Daten eintragen kann.
    Flugzeug und Missionsstatus sind Dropdown Felder.
    [​IMG]
     
  12. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    ahhhh, meines sieht in etwa ähnlich aus.... sehr spannend zu sehen.... die gleichen Gedankensätze :ugly:
    ich finde es cool, lass uns das mal "testen", was meinst du?
     
  13. TT0

    TT0
    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    112
    wenn ihr wissen wollt wie das bei der 476th geht, Dojo https://www.youtube.com/channel/UCy2yYwZiLsHpwwpvyEqC8zA hat da mal ein paar Videos dazu hochgeladen.
    Ich habe mich ja mal sehr dafür interressiert wie genau man einen Flug pefekt plant und bin dann über das gestolpert.
    https://www.youtube.com/watch?v=jG_HW1Z_Oww
    Er hat noch ein weiteres Video dazu gemacht
    https://www.youtube.com/watch?v=RVMxwHVbqh0
    Sehr interressant aber ich glaube für uns ein bisschen "over the top"
    PS: Ich dachte gleich "jeah Jackpot" aber das scheint 476th interna zu sein von aussen hat man da keinen Zugriff darauf.
     
  14. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Gratz Para! Ganz ohne NavPoints und TGP das Ziel getroffen!?
    Zur Belohnung "fliegst" du nur noch Pampersbomber. :ugly:
     
  15. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Neues Zuhause von GSPB 'Ugly' Squadron für Oktober (WIP).....

    [​IMG]

    UGKS Senaki-Kolkhi
    AI Tower: 132.000 MHz, [40.600, 261.00 MHz, 4.3]
    Human Tower: 132.100 MHz
    Human Approach/Departure: 132.200 MHz
    TACAN CH 31X (TSK)
    ILS RWY 09 [095]: 108.90 MHz,
    RWY Length: 7736ft.
    ELEV: RWY 09 36ft./11m; RWY 27 39ft./12m
    Inner NDB RWY 09: 688.0 kHz
    Outer NDB RWY 09: 335.0 kHz

    Standard Takeoff: 09 [Alternative 27 by tailwind speed of 4m/s or more]
    Standard Landing: 09 [Alternative 27 by tailwind speed of 4m/s or more]

    Parking Space
    Hawg 1 (A-10C Warthog)
    #21: Hawg 1-1, #22: Hawg 1-2
    Colt 1 (A-10C Warthog)
    #44: Colt 1-1, #45: Colt 1-2, #46: Colt 1-3, #47: Colt 1-4
    Pig 1 (A-10C Warthog)
    #40: Pig 1-1, #42: Pig 1-2, #41: Pig 1-3, #43: Pig 1-4,
    Uzi 1 (AJS 37 Viggen)
    #48: Pontiac 1-1, #50: Pontiac 1-2, #49: Pontiac 1-3, #51: Pontiac 1-4
    Springfield 1 (L-39ZA Albatros)
    #31: Springfield 1-1, #33: Springfield 1-2, #32: Springfield 1-3, #34: Springfield 1-4
    Enfield 1 (UH-1H)
    RAMP EAST: Enfield 1-1/1-2/1-3/1-4
    Black Shark (Ka-50 Black Shark)
    RAMP WEST: 101, 102
    Mi-8MTV
    RAMP WEST: 201, 202
    Dodge 1 (M2000C Mirage)
    #23: Dodge 1-1, #20: Dodge 1-2
    Dodge 2 (M2000C Mirage)
    #25: Dodge 2-1, #26: Dodge 2-2, #27: Dodge 2-3, #28: Dodge 2-4,
    Ford 1 (F-5E-3 Tiger II)
    #10: Ford 1-1, #11: Ford 1-2, #12: Ford 1-3, #13: Ford 1-4
    Chevy 1 (MiG-21bis Fishbed)
    #55: Chevy 1-1, #52: Chevy 1-2, #53: Chevy 1-3, #54: Chevy 1-4
    Enfield 1 (SA-342 Mistral Gazelle)
    RAMP WEST: Enfield 1-1
    Enfield 2 (SA-342L Gazelle)
    RAMP WEST: Enfield 2-1, 2-2
    Enfield 3 (SA-342M Gazelle)
    RAMP WEST: Enfield 3-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  16. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Vielen Dank, Jungs!
    :sauf:
     
    Islar und LaMagra gefällt das.
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Hallo Jungs, ich brauche eure Hilfe beim x56 konfigurieren.

    Nach dem ersten Start hat das konfigurieren ohne Probleme in DCS geklappt. Nun habe ich nochmal die settings reseted und wollte nochmal einstellen.

    DCS erkennt ja die gedrückten Tasten automatisch. Das hatte beim ersten konfigurieren auch ohne probleme geklappt. Möchte ich das nun tun, funktioniert es aber nur noch zur hälfte. Die Tasten am Joystick die "Sticks" sind werden nicht mehr erkannt (nurnoch der Button Press selber). Wenn man sich diese Grafik anschaut (https://i.imgur.com/hKjRWZp.jpg), wäre das am Throttle z.B. analog thrust up/down/left/right (auf der Grafik). Diesen Stick möchte ich für TDC Up/Down/Left/Right nutzen und bevor ich die Mappings reseted hatte, wurden diese auch ohne Probleme von DCS beim konfigurieren erkannt.

    DCS habe ich bereits neugestartet. Die Software von Logitech/Saitek erkennt es auch, wenn ich den Key nutze.

    Was kann ich da machen...?
     
  18. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Eventuell mal unter den Achseneinstellungen probieren, da ja Analog Input:nixblick:
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    So gehts! Danke!
     
  20. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Na mal alles Gute para!!
    Ich bin mir sicher, dass du das schon unter einen Hut bekommen kannst :-D

    Hoffentlich bekommt ihr beide halbwegs ausreichend Schlaf ;)
     
  21. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Herzlichen Dank Ghost! Das sieht ja super aus, und die Runways sind breiter? :ugly:
    Wie hast du das mit den Nummern hingekriegt und mit den Bezeichnungen?

    Cool finde ich, dass die verschiedenen Fluggeräte einen anderen Namen haben (Dodge für Mirage, Ford 1 für die Tiger etc.). Somit auswendig lernen, damit wenn man den Namen hört, schon weiss was für ein Fluggerät da was will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  22. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    der Whiskey Taxiway auf jeden Fall....
    ScreenShot in DCS World und Corel DRAW 12 für Nummern und Bezeichnungen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hab im Discord Briefingroom die Mission Data Card, Post von Ghost mit den Parkpositionen usw. angepinnt damit sie nicht im Thread hier untergehen und man sie einfach wieder findet:yes:
     
  24. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Müssen wir mal schauen wie der Server eingestellt ist, aber ich bin Fan von den Einstellung 'Only Allied', Fog of War' oder 'Only own position' - aber da wir erstmal Primär auf die Kommunikation den Fokus legen - sollte man das 'Talk On' seiner Position ja sowieso ohne F10 Karte machen!
     
  25. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Arbeit und Privates spannen mich gerade sehr ein, daher hab ich es am Dienstag auch nicht zum Meeting geschafft. :heul:

    Deswegen zwei schnelle Fragen:

    • Geht es nur für das Kommunikationsseminar nach Senaki-Kolkhi und anschließend wieder zurück nach Vaziani? Sonst müsste ich mal noch meine Towerlizenz umschreiben lassen. :schreiben:

    • Ersetzt Discord unser Teamspeak? Das müsste ich mir dann noch einrichten bis zum nächsten mal.
     
  26. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ja musst du, und das LotATC File muss neu gemacht werden (ich sammel gerade noch die Daten) ... ich hatte jetzt mal geplant bis mind. Ende Oktober von Senaki aus zustarten und im November von einem der AFBs in Nevada - aber das ist noch nicht spruchreif (wenn bis dahin Caucaus 2.5. noch nicht raus sein sollte :zzz:)!

    Nein, da romi zu spät gekündigt hat, sieht es so aus, das wir noch bis zum 5.10.2018 TS haben. Sollten wir aber ein Public-Event mit mehr als 22 Piloten planen, können wir auf Discord ausweichen.
    Die Installation von Discord geht recht schnell vonstatten.
     
  27. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Bis zum 04.10.2018 ganz genau genommen. Wir können aber auch das Discord jetzt schon verwenden....... obwohl es halt schon schön ist, Admin Rechte zu haben und bei nichtgefallen Leute raus zu kicken :user:
     
  28. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wenn ich nichts falsch gemacht hab sollte eigentlich jeder von uns Adminrechte auf dem Discord Channel haben, also User Kicken/Muten können und Channels ändern/hinzufügen/löschen.

    €: Man kann sogar Leuten die Sprachaktivierung-Funktion deaktivieren falls jemand dauernd ins Mikro atmet. Dann geht für die Person nur noch Push-To-Talk :ugly:

    Falls man etwas wichtiges Mitteilen muss kann man im Textchat eifach @everyone schreiben, dann kriegen alle eine Pushnachricht wenn sie die Desktop/Smartphone App benutzen.

    @Ghost0815
    Du wolltest doch mal wieder Sabre fliegen :D
    https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=194192
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  29. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Also ich hab da irgendwie (Dank meiner Unfähigkeit) zwei mal Frischi im Discord stehen :D. Einer könnte wieder gelöscht werden. Aber welcher :nixblick:
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wähl bei einem ein profilbild aus, dann weiss man welcher der richtige ist :D
     
  31. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Na da muss ich mal schauen wie das geht:schwitz:
    Nicht das es danach 3 mal Frischi gibt :hammer:

    Gestern muss mir echt langweilig gewesen sein :spinner::
    [​IMG]
     
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Also so ganz passen die Farben für den Bunny Fighter aber nicht....
    [​IMG]
    [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=wes-SMbecZs
     
    Frischi gefällt das.
  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Über Discord kann man seit heute auch Screen Sharing benutzen.
    Könnte ganz praktisch sein wenn man mal eine Lektion "Arbeiten im Editor" machen will oder auch für ein Briefing vor der Mission. :hoch:

    Ich wär dieses Wochenende wieder Sa/So ab 13:30 online, Flugmuster/Server egal :D
    €: Ich hab für die Mission Data Card eine Liste von Callsigns angelegt die man immer per Drop Down auswählen kann, bringt etwas abwechslung rein :ugly:
    Sind alles Callsigns die von echten A-10 Staffeln verwendet werden.
     
  34. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Da ist man einmal ein paar Tage nicht online und schon ist alles anders ;) Nur damit ich das richtig verstanden habe; dann soll man nun discord herunterladen und installieren, da neu dies anstelle von TS verwendet wird? IP bleibt dieselbe?
     
  35. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Aktuell läuft es parallel, wir testen Discord jetzt einfach etwas da der Teamspeakserver eh noch bis Oktober 18 läuft.
    Bei Discord gibt es keine IP sondern einfache eine URL.(https://discord.gg/2WccwBh) Du kannst dann auch einfach über den Browser darauf zugreifen.
    Wenn du das Programm am PC runterlädst hast du mehr Funktionen wie Push-To-Talk usw. Du kannst als "Gast" ohne Login teilnehmen oder einen Account erstellen um z.B Friendlists anzulegen.

    €: :gau8: Smiley im Discordchannel eingerichtet :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    rge75 gefällt das.
  36. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die Kommunikationsbeispiele packe ich ins Missionfile
    Kommunikation

    Den Airfield-Chart von Senaki muss ich mal versuche zu extrahieren... mal sehen ob es funktioniert,

    hier sind noch die wichtigsten Formation und TacTurns am Beispiel der A-10C:
    A-10C: Formationen und TacTurns

    Mein Trainingsziel für Dienstag ist es mit meinem L/WM die Funksprüche, Formationen und TacTurns am Boden durchgehen und dann das Programm in der A-10C in die Praxis umsetzen - und anschließend im De-Briefing besprechen was verbessert werden muss und das gut funktioniert hat - damit man darauf aufbauen für die darauffolgende Wochen.

    Am Ende des Monats:

    - Kommunikation am Boden und in der Luft
    - Formation
    - TacTurns
    - RaceTrack
    - Angriffstechniken
    - Fortgeschrittene Angriffstechniken
    [Letzte Woche im Oktober: vielleicht Multi-Aircraft & Combined Arms Exercise?]

    PS: So richtig viele Piloten haben sich noch nicht im Kalender/MDC eingetragen :parzival:
     
  37. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  38. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  39. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    ..solange Sling Load/Embarking geht und die Performance stimmt ;)
     
  40. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    ** F-14 Update! - F-14 Pilot Testing Session / Trip Report! **

    https://www.youtube.com/watch?v=MSrFSv2H60Y

    €: from Matt
    [​IMG]

    €2: Ist ja richtig was los.... Harrier AGM-122A Sidearm & Caucasus 2.0 WIP:
    https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3262056&postcount=2178

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    Frischi gefällt das.
Top