Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen:
    1.einfach (sprich Avionik)
    2. Vermehrt für Bodenziele (aber nicht zwingend)
    3. Start sollte nicht allzu lange dauern
    4. möglichst nichts altes (also ein Radar sollte schon vorhanden sein)
    Gibt es solch einen Flieger überhaupt?
    Wie wäre der Viggen?
    Leicht zu fliegen? Wie ist die Avionik?
    Oder lieber doch der Mirage?
     
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Ganz klar die Hornet!
     
    thecrow973 gefällt das.
  3. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Aber hat die nicht ne sehr umfangreiche Avionik? Die ganz neuen Flieger sind doch mit soviel Technik vollgestopft, dass man "studieren" muss um klar zu kommen...oder irre ich mich?!
     
  4. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Klar ist die mit Technik vollgestopft, das heisst aber nicht dass du alles können musst.
    Ich kann auch nicht alles was sie kann, aber ich mache mir auch keinen Stress.
    Startup geht recht schnell.
    Die ist super schön und easy zu fliegen.
    Sie wird oft geflogen, das heisst du findest viele Infos und Videos + wir können dir helfen, wenn du dich mal ins Discord traust. :)
    Über Flieger die viel geflogen werden, findet man viele Infos, sogar in Deutsch.
    Bei der Viggen sieht das eher Mau aus.

    Die Mirage hat bis heute noch viele Bugs, obwohl es sie schon so lange gibt.
    Die Viggen ist zwar ein geiler Flieger, wird aber kaum geflogen.
     
    thecrow973 gefällt das.
  5. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    @Islar
    Okay, hört sich schon Mal gut an.
    Aber ist mir dann doch zu teuer der Spaß.
    80$ für ein Modul welches ich dann vielleicht doch nicht nutzen werde.
    Dann warte ich eben 1 Jahr :(
     
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Im letzten Sale (Neujahr), gab es die Hornet 25% billiger. Es kann sein, das über Ostern der nächste Sale kommt (du hattest ja schon danach gefragt) und das es dann vieleicht 30% sind.
    Von dem was du jetzt schon mit der F/A-18C machen kannst und was zukünfig noch an Feature kommt, bist du auch jeden Fall ausreichend lange für den Preis beschäftigt.
    Vergleichbare Features wirst du, ohne NavalOPS, nur noch mit der kommenden F-16 bekommen, aber da steht nur das Datum: 2019 fest - und da wird der Preis auch nicht niedriger sein!
     
    Islar und thecrow973 gefällt das.
  7. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Die Hornet ist zwar teuerer, aber dafür kannst du damit viel mehr anfangen, wie mit der Mirage oder Viggen.
    Wenn du die im Ostersale kaufst, bist du erst mal beschäftigt und brauchst auf längere Zeit nix anderes mehr.
    Und stell dir mal vor, dass du damit von Träger startest oder darauf landest.
    Einfach geil! :D
     
    thecrow973 gefällt das.
  8. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Wie ist denn der av-8b? Ist auch ziemlich modern und sieht stark aus, und kostete im letzten Sale um die 30€
    Ist aber ein Senkrechtstarter und damit wahrscheinlich schwerer zu bedienen...?

    Edit: Okay, ich überleg mir das mit der Hornet....
     
  9. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Auch das gleiche wie die Mirage.
    Ist auch von Razbam und hat viele Bugs.
    Deren Flieger werden nie fertig ....

    Wie er sich streubt die Hornet zu kaufen. :ugly:
     
    thecrow973 gefällt das.
  10. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Der Harrier hat kein Radar :D
     
    thecrow973 gefällt das.
  11. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    :ugly: Bin halt Familienvater, der auf jeden Euro schaut (den ich für mein EIGENES Hobby ausgebe)

    :nervoes::D
     
  12. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Bin ich auch. :D
    Du musst es vor deiner Frau so argumentieren, dass du Sie in der Zeit in der du mit der Hornet beschäftigt bist, nicht nerven kannst. :ugly:

    Auch wolltest du einen leichten Flieger und das ist der Harrier in meinen Augen nicht.
    Also eine Trägerlandung habe ich zumindest, nie damit hin bekommen.
    Und wenn du mit uns fliegen willst, stehst alleine auf dem Träger (wie hieß der nochmal?), weil wir alle auf der Stennis in der Hornet oder Tomcat stehn. :D
     
    thecrow973 gefällt das.
  13. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    :D Du wirst mir immer sympathischer :sauf: . Das könnte ein guter Tipp sein.
    Zumindest hatte meine Frau mich mal in einem langen Urlaub gefragt, wann ich endlich wieder arbeiten gehe. Nerve sie womöglich doch ein wenig :engel:
     
    Islar gefällt das.
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Jaja, am Anfang hängt man noch zusammen.
    Jetzt ist meine Frau froh, wenn ich Montags immer mit @Ghost0815 fliege.
    Dann kann Sie sich irgend einen Müll im TV anschauen, den ich mir niemals anschauen würde. :ugly:
     
    Xiang und thecrow973 gefällt das.
  15. Schau dir mal die Tomcat an. Ist fliegerisch eher anspruchsvoll (aber sehr befriedigend) und ein Großteil der Avionik übernimmt ein menschlicher Spieler auf dem Rücksits (Multicrew) oder eine KI.

    Das Monster war primär dazu gedacht auf große Entfernungen feindliche Bomber abzufangen, kann aber als Bombcat (mit Lantirn Pod) 10-12 Bomben tragen (und dabei noch vom Träger starten und Dogfights führen).

    Die nachteile sind, es ist ein Uhrenladen. DAS HUD unzuverällig und viele analoge Anzeigen. Eine ziemliche Umstellung wenn man von der Hornet oder A10 kommt. Und Sie ist auf 2 Aufgaben festgelegt. Bomben werfen und Luftkampf. SEAD, JDAMS, Schiffe bekämpfen oder ähnliches kannst du damit vergessen.

    https://www.youtube.com/watch?v=by-hCk6PVdE

    Bin übrigens auch zweifacher Familienvater und vollzeitschufter. :D hab daher mit meinem RIO eine tolle Arbeitsteilung in der TomCat. Ich konzentrtier mich aufs fliegen und Volleyballspielen und er wälzt die Bücher wie das doofe Radar funktioniert. :wahn:
     
    thecrow973 gefällt das.
  16. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Er will aber nicht viel Geld ausgeben und die wird Ostern sicher nicht groß im Sale sein.
    Auch wenn es ein geiler Flieger ist, ist es für Ihn zu viel und wird Ihn eher abschrecken.
    Wie ich das verstehe und hat er bisher nicht mal Flieger mit klickbaren Cockpit geflogen.

    Mit der Hornet hat er eher ein rundum Paket, das leicht zu fliegen ist und viel kann aber nicht muss.
     
    thecrow973 gefällt das.
  17. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Ich finde die Tomcat sieht am aller "geilsten" von allen Fliegern aus!!
    Aber die ist noch teurer als die F-18 und bestimmt nicht einfacher zu fliegen....
     
    Islar gefällt das.
  18. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  19. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Definitiv!
    Alleine schon das HUD der Hornet ist Luxus.
    Würde an deiner Stelle damit anfangen.
    Wenn du alleine nicht weiter kommst, komm in unseren Discord, da kann dir immer jemand helfen oder Tipps geben.
    https://discord.gg/am6UQG
    30 Min. mit uns fliegen, bringen dich weiter wie 3 Stunden alleine rumdoktorn. :)
     
    thecrow973 gefällt das.
  20. @Islar

    Günstig ist Sie nicht das stimmt. Trotzdem will ich zumindest die Option aufzeigen. Wir reden ja immerhin von einem Produkt mit dem man sich im besten Fall jahrelang beschäftigt. Bei einer Preisdifferenz von vielleicht 20-30€ zwischen richtig und falsch sollte man alle Optionen auf den Tisch lege um eine möglichst gute Kaufberatung zu geben.

    Die Hornet ist einfach zu fliegen. Um es mal etwas Boßhaft zu fliegen, Sie fliegt sich wie bei Ace Combat. Nicht weil das Flugmodell so billig ist sondern das Fly-By-Wire Modell so mächtig. Für reines fliegen ist Sie zu einfach und zu langweilig (und ja ich weiß was Flugzeugträgerlandungen und Luftbetankung heißt. :ugly:). Dafür ist Sie aber vollgestopft mit Elektronik. Elektronik die du alleine verwalten musst.

    Die Tomcat ist das exakte Gegenteil. Die Tomcat ist anspruchsvoll zu fliegen. Während du die Hornet einfach auf einer Höhe, Kurs und Speed abstellen kannst um einen Kaffee zu trinken, musst du in der Tomcat fast pausenlos trimmen und optimieren.(im positiven Sinn).Das Fliegen der Tomcat ist herausfordernd aber auch sehr belohnend. Dafür hast du auf der anderen Seite Jester-KI welche dir viel Arbeit abnimmt (oder einen echten RIO).

    Nur mal drei Vergleiche damit du eine Vorstellung hast:

    Bodenwaffen bereitmachen:
    Hornet: Auf die Storage Seite gehen, da die Bombe auswählen, in dasSubmenu gehen und alles von Hand einstellen.
    Tomcat: Über Jestermenü auswählen was man haben will und fertig.

    TacanNavigation zum Flugzeugträger:
    Hornet: Raussuchen welchen Kanal der Flugzeugträger hat, Kanalnummer eingeben und Tacanvariante und X/Y korrekt einstellen.
    Tomcat: Jestermenü auswählen -> Tacan-> zur Stennis verbinden

    Wegpunkte über Koordinaten eingeben:
    Hornet: Auf der Karte Zielort raussuchen, Koordinaten abschreiben und dann über das Ziffernfeld händisch eingeben.
    Tomcat: Punkt auf der Karte markieren -> jestermenü -> daraus Wegpunkt machen.

    Jester steurrt dein Radar, lockt dir Ziele, steuert die Abwehrmaßnahmen und schaut aus dem Fenster und sagt dir wenn er andere Flugzeuge sieht, Raketen oder ähnliches. Wenn man (wie ich) eher Fliegen will und die ganze Avionikkram einen nicht so interessiert ist die Tomcat halt die bessere Wahl. Den die Hornet ist im Kern eine ÜberschallA10 die von Trägern arbeiten kann. Spriech vom Fliegen eher anspruchslos ber ein fettes Avionikmonster.

    So oder so kann man in beiden Flugzeugen viel Zeit verbringen und keines ist eine schlechte Wahl. :yes:

    Und natürlich hat die Tomcat einfach das beste aussehen.:D

    [​IMG]


    Also

    [​IMG]

    oder

    [​IMG]

    :D


    Aber so oder so. FALLS du sich entscheidest ein Flugzeug zu nehmen kann ich dir nur eines empfehlen. Komm zu uns in die Staffel. Zusammen lernen und Übungen fliegen macht einfach soo viel mehr Spaß als alleine.

    Freitag bin ich mit meinem Co-Piloten Hornet geflogen. Wir haben nichts anderes gemacht als Formationsflug zu üben. Einer Vorne der Kurs Höhe und Geschwindigkeit hält und der andere versucht in einer 45° Position zu kommen (und zu bleiben). Nur einengroßen Kreis geflogen, dann gelandet, aufgetankt wieder gestartet und weiter. Das hat SEHR viel Spaß gemacht. Mehr als man beim schnöden lesen glauben mag. Und wir haben wirklich bei 0 angefangen. Ich hab ihm geholfen die Maschine zu starten und ihn jeden einzelnen Schritt erklärt. :)
     
    thecrow973 gefällt das.
  21. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Egal welcher Flieger es nachher werden wird, eins muss ich hier mal loswerden:

    İhr seid alle enorm hilfsbereit und nett, und habt ne Menge Geduld mit Anfängern wie mir. Egal ob jetzt, oder damals mit meinen Hubschrauber- Fragen.
    Dafür mein Kompliment und ein dickes Dankeschön euch allen :hoch:
     
  22. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Dann komm mal ins Discord.
    So viele hilfsbereite Leute wie es da auf einem Haufen gibt, habe ich in meinem langem Zocker Leben noch nicht erlebt.
    Ich gehöre auch eher zu den Leuten die Hilfe benötigen, anstatt mein Wissen (oder Nichtwissen) zu verbreiten. :ugly:
    Bei den Uglys gibt es immer jemand, der eine Antwort/Lösung hat, wenn was am Flieger nicht funktioniert.
    Alleine würde man teilweise niemals darauf kommen, was man falsch macht.
    Habe mich schon immer für Flugsims interessiert, aber der Einstieg sofern ich ihn überhaupt mal kurz hatte, war alleine sau zäh.
    Seit ich öfter mitfliege, macht mir das Spaß und langsam wird es auch besser.

    Das schöne ist, wer sich da rumtreibt, muss sich nicht zwingend beteiligen, sondern kann auch einfach nur im Chat mitlesen.
    Wenn ich keinen Bock oder Zeit habe, dann fliege ich auch nicht.
     
    Lasstmichdurch, Xiang und thecrow973 gefällt das.
  23. Genau so ist es.

    Ich fliege ganze 4 Stunden in der Woche. Einmal 2h Training Donnerstag und einmal Samstags. Andere fliegen deutlich mehr. Trotzdem hab ich stets das Gefühl dazuzugehören. Ich gehör zu denen die gern mal ungefragt Nichtwissen verbreiten ( :wahn: ) bzw immer wieder Diskussionen anstoße oder nachbohre wenn mir irgendwas nicht klar ist oder ich es woanders anders gehört habe. Mir wurde immer kompetent geholfen und Rat gegeben. Und was noch wichtiger ist. Man akzeptiert auch wenn ich mich dagegen entscheide. Es gibt ein paar Punkte wo ich eine abweichende Meinung entwickelt habe oder Sachen die ich nicht nach Lehrbuch umsetze die mir so aber einfach besser liegen. Auch das ist kein Problem solange ich niemand anderes dabei behindere.
     
    thecrow973 gefällt das.
  24. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Deine Vergleiche hinken.... sobald du einen menschlichen RIO hinten drin hast, muss er die selben Sachen machen, wie der Hornet Pilot!
     
  25. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @Xiang und dann sehen wir uns alle bei der ersten Mission und wir ziehen mal die Vergleiche, was wirklich "einfacher" ist :wahn:

    Nur weil hier Jester vielleicht mal das ein oder andere abnimmt, senkt das die Komplexität nicht wirklich - wenn du weißt wie ein Lichtschalter funktioniert, dann ist das genauso einfach wie "Siri, Licht an!", bedarf nur mehr Handgriffe.

    Es hat und wird sich wohl noch viele Male zeigen, dass die Anforderungen an Tomcat-Besatzungen weit höher sind als die an Hornets um die gleiche SA zu erlangen und gleichwertig im Angriff mitwirken zu können - ist ja auch klar, sonst hätte man nicht Milliarden in Forschung und Entwicklung gepumpt.

    Edit: Und ich bleib dabei - auch wenn ich derzeit 99% Tomcat fliege, für jeden Einsatz bevorzuge ich die Hornet - immer!
     
  26. Aber du als Pilot musst das nicht machen. :teach: Ok außer Tacan mal vielleicht. :nervoes:

    @kreisch Ich hab ja nicht gesagt das die Hornet schwerer ist. Nur das Sie anders ist. :teach:
     
  27. DCS-Roadrunner

    DCS-Roadrunner
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    124
    *Senfglas aufschraub*

    Also zur Empfehlung für TheCrow:

    Die F/A-18C ist das beste, was Du Dir aktuell zulegen kannst. Ja, sie IST sehr komplex, und ja, der Pilot muss alles machen, ABER niemand sagt, dass alles auf einmal gelernt werden muss. In einer gemütlichen Online Runde lernst Du an einem Abend das wichtigste um dann in Ruhe üben zu können, Stück für Stück kommen dann Systeme hinzu, funktioniert super.

    Die F-14B, da oben so oft genannt, ist ein toller Flieger, da gibt es keine Zweifel, ABER um den Vogel komplett auszuschhöpfen, wie gut auch immer Jester ist, brauchst Du einen Menschlichen RIO, und das ist oft die Krux an der Sache. Ja, man findet momentan! in der Regel einen der Mitfliegt bei uns, aber um alleine zu üben ist es halt eher unpraktisch, und Zeitmanagment ist bei diesem Hobby sicher so eine Sache.

    Zurück zur Hornet, in bezug auf Modernität, Vielseitigkeit und großem Wissensfundus (Online verteilt oder bei uns hier in der Gruppe) ist sie die beste Wahl. Solltest Du Dich für sie entscheiden, so empfehle ich Dir wirklich mal für 2-3 Stunden für den ersten Flug ins Discord zu kommen, denn in diesen wenigen Stunden wird Dir die Angst vor diesem "System-Monster" sehr schnell genommen.

    *Senfglas zuschraub*

    Grüße,
    RR
     
    thecrow973, Nirvi und Islar gefällt das.
  28. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Post wirklich schreiben sollte, oder es besser sein lassen soll, aber ich hab mich dafür entschieden, damit Xiang es evtl. nicht bereut mir helfen zu wollen :nervoes:

    Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich fühle mich ein wenig unwohl Xiang gegenüber.
    Laut der Mehrzahl der Posts ist die Hornet ganz klar die bessere Wahl für mich, das hab ich kapiert.
    Aber trotzdem sollten wir Xiang seine Meinung lassen und sie auch....wie soll ich sagen... respektieren.
    Er will ja auch nur helfen und schreibt ja mehrmals, dass die Hornet auch klasse ist.
    Und einen gewissen Reiz hat Jester nun mal, finde ich :nervoes:
     
  29. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Naja, es ist ja deine Entscheidung.
    Klar ist die Tomcat ein geiler Flieger, aber die wird sicher im Sale vom Preis nicht groß runter gehen.
    Wenn überhaupt, dann vielleicht 10%.
    Wenn du mehr Bock auf die Tomcat hast, dann schlag zu.
    Ich fliege aktuell nur die Tomcat und habe Spaß.

    Wir haben dir die Hornet vorgeschlagen wegen dem Preis und weil du es nicht kompliziert wolltest.
    Egal welchen der beiden Flieger du kaufst, du wirst Spaß haben!
    Irgendwann willst du den anderen auch. :D
     
  30. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Ich hab mich unklar ausgedrückt....ich werde mir (höchstwahrscheinlich) die Hornet kaufen :yes: :hoch:.
    Ich wollte nur den Xiang etwas aus der "Schusslinie" nehmen. Ich hatte den Eindruck, dass er mit seiner Meinung alleine dasteht und wegen meiner Frage etwas unter Druck geraten ist. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde....:nixblick:
     
    Islar gefällt das.
  31. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er fliegen will.
    Uns geht es darum, alle Optionen aufzuzählen, z.z. gibt es nur dei F/A-18C Hornet als Multirolefighter - solang wir nicht die F-16C haben - kein anderes Fluggerät hat ein so großen Bereich von unterschiedlichen Waffen (und einen Teil kommt noch!).

    Wenn wir deine Fragen nochmals betrachten
    1.einfach (sprich Avionik)
    2. Vermehrt für Bodenziele (aber nicht zwingend)
    3. Start sollte nicht allzu lange dauern
    4. möglichst nichts altes (also ein Radar sollte schon vorhanden sein)

    können wir da bei allen vier Fragen für die F/A-18C einen Haken setzen.
    - die A-10C verliert bei 4.)
    - die F-14B verliert bei 1.), muss Abstriche bei 2.) machen und auch bei der Auswahl der Waffen, bei 3.) ist das Alignment länger, aber das StartUp ist nicht komplexer als bei A-10C oder F/A-18C, wenn man sie ein paar Mal gemacht hat!
    - die Viggen verliert bei 1.) weil der Computer doch speziel ist, zu 4.) es hat nur einen Luft-Boden-Radar
    - die Mirage verliert bei 2.), zu 3.) das Alignment ist auch länger
     
    Islar und thecrow973 gefällt das.
  32. Toll jetzt fühl ich mich wie ein assozialler Penner danke. :wut: :hammer:

    nein ganz ehrlich wieso fühlst du dich unwohl? :hmm:

    Du hast um kaufberatung gebeten wir haben dir welche gegeben. Ich find die Hornet geil. Ich habe meinen Co-Piloten überredet auch mal zusammen Hornet zu fliegen weil Sie so geil ist.Aktuell fliegen wir abwechselns einen Abend Tomcat und einen Abend Hornet. Und wenn du dich für dieHornet entscheidest bist du eingeladen da mitzumachen.

    Mir ging es nur darum das du alle Optionen kennst, alle Vorzüge und Nachteile. Wenn dich die Hornet mehr Anspricht dann hast du die richtige Wahl getroffen. :yes:

    Kann halt nicht jeder mannsgenug sein für die Tomcat. :wahn:

    Bildest du dir ein. Wir sind alle ziemlich dicke. :D

    Aber kurz zur Aufklärung mal für mich. Mit Punkt 1 einfach (sprich Avionik) meinst du damit du willst eine einfach zu bedienende Avionik oder das du möglichst viel Avionik drinhaben willst die dich unterstützt? :hmm:
     
    thecrow973 gefällt das.
  33. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Wow, dass ist ja mal ne klasse Antwort! Hab mir schon gedanken gemacht und mich zu 90% entschieden.
    Es wird wohl die Hornet werden....jetzt heisst es auf den Sale warten
     
  34. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Ok, das war wirklich unklar ausgedrückt. :topmodel:
    Deswegen ist Xiang nicht unter Druck geraten.
    Er hat halt eine andere Meinung und ist sehr begeistert von der Tomcat und die ist ja auch toll.

    Wenn du dir die Hornet holst und mal mehr fliegen willst, kaufst du die Tomcat eh mal im Sale.
     
    thecrow973 gefällt das.
  35. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    :rotfl:Dann ist ja alles gut :nervoes:
    Ich meinte einfach zu bedienende Avionik.
     
  36. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Eindeutig MiG-21 :hammer:
     
    Po!izeibulle gefällt das.
  37. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die hat aber kein Fly-By-Wire.....
     
  38. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    :eek::no:
    Bitte keine Vorschläge mehr :ugly:

    Wahrscheinlich kaufe ich mir in 'nem halben Jahr dann wirklich die Tomcat ;)
     
  39. Ok danke dann hab ich dich nicht falsch verstanden. :D

    Hast eine gute Wahl getroffen. :) Am besten dann kaufen, Download starten und währendessen Indepenence Day schauen. :D
     
    thecrow973 gefällt das.
  40. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das ist immer so, man entscheidet nie ob man Modul X oder Y kauft, sondern nur ob du X vor Y käufst :D
     
    Xiang, kreisch, thecrow973 und 3 anderen gefällt das.
Top