Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Was bedeutet das, wenn beim Auto die Uhr immer wieder stehen bleibt, während es in der Garage steht?

    Haben es seit Oktober, war ein Neuwagen. Geht da schon die Batterie in die Knie? :hmm:
     
  2. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Seat Ibiza, der neue.

    Und ich denke, die Uhr ist weder Internet- noch GPS gesteuert.

    Sie läuft nach Starten bzw. Zündung anschalten ja weiter, aber halt mit der falschen Zeit (wo sie halt stehen geblieben ist) :ugly:
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.288
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    So Leute.. da hier gerade wieder ein Arbeitskollege einen Auffahrunfall hatte, den er nur Dank Dashcam nachweisen konnte (Sprinter rollt im Stau 3m rückwärts auf seine Motorhaube und bezichtigt ihn der Verursachung) werde ich mir jetzt auch eine Zulegen. Rush Hour in Rhein-Main ist sowieso Krieg, ein Wunder eigentlich, dass ich bislang ungeschoren davon kam.

    As far as I know gibt es 2-3 Modelle, die gerne empfohlen werden - kann mich aber nicht mehr an die Namen erinnern :ugly:

    • einfache Montage
    • "unsichtbar"
    • Wählbare Speicherlänge wäre klasse, muss aber nicht (ich finde 5sek ganz schön kurz)
    • Anschluss ans Board-Netz wäre auch geil, dann kann man es nicht vergessen, und Zigarettenanzünder ist eh hässlich :no:

    Wer hat hier eine und welche könnt ihr empfehlen?
     
  4. Alle zu viel Geld hier oder wie :huh: So ein Tesla kostet ja auch ein Schweinegeld.
     
  5. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Jetzt habe ich gestern mal geschaut und bin bzgl. E-Mobilität bei VW, Audi, Mercedes und BMW echt ein wenig enttäuscht. Meine Frau bekommt bald mal ein eigenes Auto und die Überlegung ging sogar hin zu einem reinen Elektro-Fahrzeug.

    Der E-Golf wäre da ja eine coole Sache gewesen. Kostet mit mehr oder weniger voller Ausstattung aktuell etwas weniger als 50k (in Österreich, also günstiger in CH). Scheiße an dem Ding ist, dass man bei voller Ladung vielleicht 200-250 km weit kommt. Das ist einfach viel zu wenig. Ein Tesla wär an sich ganz lustig, kostet aber direkt mal 80k oder mehr. Ein BMW i8 ist auch zu teuer und ein i3 schaut horrend scheiße aus. Citroen und Konsorten wird sie nicht fahren, weil wir da niemanden kennen, der uns in Sachen Kaufpreis, Service, Sonderleistungen usw. helfen kann.

    Toyota wäre vielleicht noch eine Alternative. Aber so ein Prius schaut nun auch nicht gerade schnittig aus. Tiguan Hybrid oder solche Sachen gibt es auch nicht. Allrad wäre zudem must have, weil Bergregion/Winter usw. Gibts da irgendwelche anderen Alternativen oder heißt es schlichtweg "warten"?
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.288
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    wessen 7. Nick bist du eigentlich?
     
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.288
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Der E-Golf ist in der Tat ein ziemlicher Krüppel.. genau wie der E-Focus oder ähnliche Konsorten. Einfach Batterien in eine Brenner-Konstruktion zu tackern funktioniert halt leider nicht. Einziges echte E-Fahrzeug, das um die Akkus herum konstruiert wurde, ist der i3.. und dessen Optik ist in der Tat grenzwertig von außen, mMn aber ziemlich cool von innen. Solltet ihr euch jedenfalls mal angucken ;)

    Warum E-Fahrzeuge auf Teufel komm raus auf Öko designt werden erschließt sich mir nicht. Tesla zeigt ja, dass man mit Design auch Nachfrage schaffen kann.
     
  8. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Steht irgendwo was von 800 km Fahrtstrecke? Ich denke nicht. Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich würde aber sehr gerne eine Strecke von ~400 km bei angemessener Fahrweise überwinden können. Auch ohne dafür 80k oder mehr ausgeben zu müssen. Wär echt mal auf eine Antwort hierzu gespannt, woher du die Info bzgl. 800km Reichweite nimmst.


    Hab den mal konfiguriert und der kommt auch auf 50k. Hat dafür 300 km Reichweite. Klein ist das Ding leider dennoch. Mickriges Kofferraumvolumen und quasi ein 2-Mann-Fahrzeug. Wahrscheinlich muss ich bzgl. E-Mobility auf Audis e-tron Flotte warten.
     
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    bei meinem moped war das ein anzeichen dafür, dass die batterie ihrem lebensende nah war :wahn:
     
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Du hast deine eigene Annahme aber genommen, um mich zu kritisieren. Kann man so machen.
     
  11. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    An was erkenne ich eine sterbende Batterie noch?

    Die Beleuchtung innen wird auf jeden Fall nicht dunkler wenn ich den Motor starte :ugly:
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    werde das mal testen.
     
  13. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Was ist mit dem Opel Ampera-e? Der sieht konventioneller aus und hat trotzdem ganz gut Reichweite.

    Und wie viel Reichweite brauchst du, also wirklich?
     
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das war deine Annahme auf die dein gesamter Kommentar beruhte. Logisch, dass deine Grundannahme zur Diskussion steht. Aber es ist eh egal. Du könntest deinen Fehler einräumen oder es lassen. Ist egal.

    400 km am Stück nicht so oft - aber alle 2-3 Wochen durchaus. Viel interessanter wird es aber, wenn ich Strecken von ca. 300-350 km habe - hin und zurück. Und nur am Startpunkt eine Aufladestation. Beruflich wäre es ein Horror, wenn ich das Auto irgendwoanders noch laden müsste. Anders als bei den Tesla-Superchargern dauert das gemeinhin einige Zeit.

    Reichweite ohne Ladung sollten immer 250+ Kilometer sein. Selbst, wenn ich solche Strecken nur 1x pro Woche fahre. Der Ampera-e gefällt mir optisch zwar überhaupt nicht, wäre aber definitiv eine Alternative. Ist halt ein Opel. Den schau ich mir mal näher an.
     
  15. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Also ich fahre zum einen eine iTracker StealthCam I in einem anderen Auto sowie neuerdings eine StealthCam GPS spazieren, nachdem die II aufgrund eines Serienfehlers anstandslos umgetauscht wurde. Kann man sehr unauffällig platzieren, fällt von außen nicht auf und erfüllt ihren Zweck mit guter Qualität. Die GPS kann inzwischen auch eine Rückkamera direkt angeschlossen bekommen, nur ein Anschlußkabel für die direkte Verkabelung am Sicherungskasten ist leider nicht mehr dabei, sondern man muß es sich selbst besorgen. Die Halterung erfolgt über ein Klebepad, welches einmal angeklebt bombensicher hält, die Kamera kann dann bei Bedarf einfach ein- und ausgeklippt werden. Die Speicherlänge kann zwischen 3, 5 und 10 Minuten gewählt werden, Aufnahme natürlich auch als Endlosschleife.

    Geht sicher günstiger, aber die Preis-Leistung stimmt zumindest in meinen Augen auf jeden Fall.
     
    ancalagon gefällt das.
  16. Und wenn man schlicht das Geld nicht für so ein teures Auto hat? Bleibt wohl nur die alte Benzinschleuder übrig.
     
  17. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Für mich ist Elektro lediglich eine Option. Geminderte Emissionen in den Innenstädten erachte ich für sehr gut. Ich würde, zumindest beim Zweiauto, gerne auf vollelektrische Fortbewegung umstellen, wenn es mich nicht zu sehr einschränkt. Ich bin derzeit enttäuscht bzgl. der angebotenen Leistung im finanziell erschwinglichen Bereich.

    Ich finde übrigens auch nicht, dass es lediglich mein Auftrag wäre, mein Leben so umzustellen, dass ich E-Mobilität nutzen kann. Da sehe ich die Aufgabe eher beim Staat und in der Folge bei den Autobauern. Aber da man unterschiedlicher Meinung sein.
     
  18. @Vilden
    Nuja, was will der Staat da groß tun? Die Technik ist halt einfach auch noch nicht so weit. Mitunter auch für mich ein Grund, mir kein solches Auto zu kaufen weil schlicht zu teuer.
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.878
    Wie oft werden denn Situationen vorkommen, in denen deine Frau und du gleichzeitig mehr als 250 Km Reichweite braucht?
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hier hängt die Tracker StealthCam I an der Scheibe.
    Montage ist aber durch das Klebepad sehr leicht. Man sollte sich nur sicher sein wohin, denn afaik gibt es "nur" ein Ersatzpad mit im Karton. Unsichtbar ist sie mEn nicht. Ob der Vordermann allerdings denkt es ist eine Kamera oder einer der Sensoren ist wohl auch hier eine individuelle Geschichte.
    Speicherlänge geht afaik bis 5min.
    Anschluss ans Boardnetz geht schon, mit entsprechendem Zubehör. Das mitgelieferte Anschlusskabel wurde schon bei der 1. Generation irgendwann gestrichen.
    Was die Bildqualität angeht bin ich aber nicht wirklich überzeugt oder habe mir mehr erwartet, für nahe Rempler passt es aber schon. Ab ~10m wird es mEn aber schon eng zu erkennen welches Kennzeichen der Vordermann hat. Ob und wann man in die Situation kommt das eine nähere Aufnahme nicht vorhanden ist, ist ja zudem auch die Frage.
     
    ancalagon gefällt das.
  21. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Hi, eine Frage:

    Ich habe einen VW CC im Auge, den ich am Wochenende eventuell kaufen möchte. Eine Sache macht mir aber noch Sorgen: Er hat ein Sportfahrwerk (ist beim CC wohl serienmäßig) und kommt mir relativ niedrig vor. Ich will jetzt zur Besichtigung ungerne mit dem Lineal hin :ugly: ist das wohl problematisch, damit zB. vorsichtig über den Bordstein zum Einparken zu fahren? Ich finde im Internet nichts eindeutiges dazu, wie groß die Bodenfreiheit noch ist. Wenn man aber bei jedem Einparken Panik haben muss, mit dem Unterboden aufzusetzen, wäre das schon mies...
     
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Auto stand von Samstag bis heute Abend in der Garage.

    Uhr hat gepasst, ging sofort an wie immer. :nixblick:
     
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Bei meiner Cam II war noch eins dabei, nur bei der GPS dann nicht mehr. Zwecks der Bildqualität: Full HD ist aber aktiv und die HDR-Funktion oder was es bei der I gab, inaktiv? Hatte da am Anfang nicht alles korrekt eingestellt, da sah das BIld auch nicht toll aus, aber mit korrigierten Einstellungen war es dann ok.
     
    ancalagon gefällt das.
  24. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Ah danke, irgendwie war ich zu doof, das zu finden.

    Hmm, laienhaft hört sich 104 mm nach ziemlich wenig an. :nixblick: Bin echt unsicher :battlestar:
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ja, FullHD und ohne HDR. Da sieht ein Ausschnitt so aus: https://ibb.co/iAxWtz
    Das sind wohl 10-15m Abstand und man erkennt im Grunde null, außer Marke und Farbe. Etwas Verlust beim Hochladen, aber auch hier im Original sieht es nicht merklich besser aus.
    Hinzu kommt, das die mEn bei Gegenlicht enorme Probleme hat. Zum einen weil sich das Autoinnere in der Frontscheibe spiegelt und zum Anderen weil sie den Kontrast nicht hinbekommt. Entweder gibt es hier eine fancy Einstellung versteckt in den 2-3 Optionen oder sie kann es einfach nicht besser.
    Für den Alltag, wo einem einer kurz vor knapp ins Auto fährt reicht es aber. Auch wenn ich mir, trotz der Größe, etwas mehr versprochen hatte was das Ding kann.
     
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich innerhalb von 5 Minuten wieder aufgeladen wäre und nur ~200km am Stück weit kommen würde. Aber auch da gibt es derzeit keine großartigen Möglichkeiten. Für Städte oder z.B. meinen täglichen Weg zur Arbeit bräuchte ich definitiv keinen Verbrenner. Problematisch wird es nur dann, wenn ich immer wieder mal längere Strecken zu fahren habe. Ein zweites Auto für solche Strecken kann ich und will ich mir einfach nicht leisten.

    Wenn der Staat bzw. Gemeinden und Kommunen massivst auf E-Mobilität umrüsten würden, gäbe es für die Autohersteller gute Absatzzahlen. Ich spreche da von Bussen, der eigenen PKW-Flotte usw. Massivste Subventionierungen für z.B. den Kauf von E-Baustellenfahrzeugen usw. Kurzum alles was die Erhöhung der Benutzung von E-Fahrzeugen anbelangt.
    Aktuell ist es zudem unlustig, dass ein E-Golf deutlich mehr kostet als der gleiche Golf mit Verbrenner. Es gibt ja auch Menschen, die nicht so viel verdienen, für die ein E-Fahrzeug aber tatsächlich sehr gut wäre. Ich denke da u.a. an meine Eltern, die im Grunde nur im Stadtverkehr unterwegs sind. Meine Eltern und viele andere Normalverdiener scheitern aber bereits am Absolut-Kaufpreis, der bei einer Basis von ~40k schon relativ hoch ist. Wenn man das Geld nicht hat, bringt auch die Überlegung, dass der "Sprit" am Ende günstiger ist, auch nichts.

    Aktuell kommt das immer wieder vor. Zuhause - Arbeitsplatz - Meeting in Österreich. Einfache Fahrtstrecke ca. 150km - keine Lademöglichkeiten direkt an den einzelnen Standorten (außer zuhause). Kommt ca. 1 mal pro Woche vor. Alle 2 Wochen kannst du das Meeting in Österreich mit einem Meeting in Basel austauschen. Fahrtstrecke bleibt in etwa gleich. Dazu alle 1-2 Monate eine Dienstreise in die Nähe von Nürnberg (~550km), Richtung Straßburg (~250km), Graz (~750km) und an ein paar andere Standorte in Österreich, die bei einfacher Fahrtstrecke 200km und weiter entfernt sind.
    Privat haben wir derzeit keine großartigen Strecken zurückzulegen. Zur Arbeit, einkaufen, blablub, alles im Bereich von nicht mal 50km Fahrtstrecke. Wenn ich 5 Jahre weiter denke, dürfte es passieren, dass wir 2x pro Woche ~250km Fahrtstrecke zu absolvieren hätten. Das müsste komplett entspannt und ohne Angst vor kompletter Entladung möglich sein. Aktuell sehe ich das beim i3 und dem Tesla komplett gewährleistet.
     
  27. Ein solches Auto (40 tausend plus) könnte ich mir nie im Leben leisten. Also ist e-Mobilität für mich eh tot. Im öffentlichen Sektor kann ich es mir schon eher vorstellen mit Bussen beispielsweise.
    Für Privatleute ohne entsprechendes Budget kaum zu leisten.
     
  28. Kurz ne andere Frage. Wie schon das eine oder andere Mal erwähnt hab ich den Mercedes C180 Baureihe W202. Empfehlt ihr nen offiziellen Mercedes Vertragshändler oder tuts auch ne freie?
    Ich hab das Problem mit den festklebenden Tachonadeln (aufgrund von Ausdünstungen) und auch meine Kupplung quietscht in den ersten 2 Gängen. Muss da einfach wieder geschmiert werden oder deutet sich ein Kupplungsschaden an?
    Hab schon Horrorstorys gehört, dass Reparaturen beim Benz mal locker über tausend Euro kosten können, grad bei alten Autos.
     
  29. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich persönlich gehe immer zum Vertragshändler. Gerade auch in Bezug auf einen möglichen Verkauf des Autos ist mir der Stempel der Vertragswerkstatt lieber. Der W202 ist aber quasi schon ewig alt - da kann man auch "irgendwen" ran lassen.

    Gnihihi :D
     
  30. Naja gut, ich hab jetzt doch mal nen Termin beim Vertragshändler, hoffe mal es wird nicht allzu teuer :immertot:

    Ohne Scheiß :ugly:
    Gibt ne Liste der Schwachstellen der Baureihe 202 und da wird aufgeführt, dass es Ausdünstungen gibt und daher die Tachonadeln hängen bleiben.
     
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Also wenn das Bild tatsächlich der "Originalqualität" entspricht, stimmt mit Deinem Exemplar definitiv etwas nicht. Ich bin leider erst Freitag wieder zuhause, sodaß ich erst dann einen Vergleichsscreenshot machen und hochladen kann, aber bei mir sieht das völlig anders aus. Auch die anderen Probleme kann ich von meinen beiden Exemplaren wirklich nicht bestätigen :nixblick:, wobei die Sache mit den Spiegelungen vielleicht auch vom Auto an sich und dem Material des Armaturenbretts etc. abhängen mag.

    Du kommst doch irgendwo aus der Gegend HN/LB/S, richtig? Da wird es notfalls doch sicher irgendwo einen Spezialisten für etwas ältere Daimler geben, der Ahnung hat und einem aber dennoch nicht gleich das letzte Hemd auszieht? Ansonsten frage ich mal meine Bekannten aus der Ecke, eventuell kennen die jemanden, wenn gewünscht.
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Quasi, ja.
    Mit Gegenlicht erkennt man im Grunde nix mehr, von der Autoabhängigen Spiegelung auch mal abgesehen. https://ibb.co/f9XLMK
    Im Tunnel wird es auch nach 5m duster, den linken Kollegen erkennt man noch, alles andere nicht mehr. https://ibb.co/kzppFe

    Die Einstellungen müsste ich nachgucken was sie sind. FullHD, HDR aus, Belichtungskontrast (oder so?) auf +1/3
    Und mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
     
  33. So isses. Mein Kumpel kannte mal einen Älteren, der hat damals auch bei Daimler gearbeitet und kannte sich aus, hatte auch hier ne Werkstatt, ist jetzt aber mit ü70 im Ruhestand.
    Gerne PN, wenn du jemanden kennst :)
     
  34. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584

    Sorry aber das ist absoluter Unsinn im Doppelpack. Der Vergleich einer zufälligen Mutation mit einer bewussten Entscheidung ist schon sehr gewagt. Und das was uns Menschen vorranbringt sind gute Ideen und das Streben nach einem einfacheren Leben mit weniger Anstrengung und mehr Reichtum. Sich ein E-Auto ans Bein zu binden, dass nicht nur teurer ist sondern auch ewig zum Aufladen braucht, ist das Gegenteil von einfacher und reich sein.
     
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Problem ist nur, dass diejenigen, die einiges an Geld besitzen, durchaus E-Fahrzeuge kaufen. Aber die 5% derer, die das finanziell stemmen können, reicht halt nicht aus. Deswegen müsste der Staat solche Investitionen massivst subventionieren.
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.846
    Ort:
    Bonn
    Ich denke der Vergleich hinkt. Auch wenn die ersten Handys vielleicht von den Fähigkeiten noch nicht sonderlich ausgereift waren, haben sie dem Käufer dennoch eine bisher nicht vorhandene Möglichkeit geboten, nämlich jederzeit unterwegs telefonieren zu können. Ein solches Alleinstellungsmerkmal bieten Elektroautos im Vergleich zu herkömmlichen Autos nun einmal nicht. Und da kommt halt in meinen Augen das Hauptmotiv (ich nenne es mal nett Bequemlichkeit) deutlich zu kurz bzw. wirkt durch die vermeintlichen Rückschritte (kürzere Reichweite und längeres "Tanken") sogar negativ.
     
  37. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.846
    Ort:
    Bonn
    Ja, das jederzeit ist übertrieben, aber dennoch war es eine Technologie, die vorher in dieser Form nicht zur Verfügung stand und deswegen für Early Adopter interessant gewesen ist. Die von dir genannten Antriebe "Bequemlichkeit", "finanzieller Anreiz" und von mir aus auch noch "Lifestyle" funktionieren aber kaum beim Elektroauto. Ein Elektroauto ist mit Sicherheit nicht bequemer, eher das Gegenteil ist der Fall. Der finanzielle Anreiz wird durch einen vergleichsweise hohen Kaufpreis mindestens für die ersten Jahre aufgefressen. Bleibt der Lifestyle, der sicherlich beim Tesla oft zum Tragen kommt, aber wo es eben gerade im Bereich Automobil auch erhebliche Konkurrenz gibt. Da bleibt für mich wenig Anreiz, um eine große Welle an Käufern zu bewegen.
     
  38. Tja... Privat muss er keine "uncoolen" Fragen nach Absatzzahlen usw beantworten :wahn:
     
  39. Seitens Musk?
     
  40. Ja weiß ja nicht :ugly:
    Bin mir bei Musk nicht sicher, der marschiert auch ganz stark an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.
     
Top