Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Tomsn

    Tomsn
    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790K (gekühlt durch Corsair H100i extreme)
    Grafikkarte:
    2x ASUS Strix GTX980 OC (SLI)
    Motherboard:
    MSI Z87 MPOWER MAX
    RAM:
    32GB DDR3 (2400MHz Team Group XTREEM 4x8GB)
    Laufwerke:
    ASUS BR-Brenner
    1TB WD HDD
    3TB Seagate Barracuda
    250GB Kingston SSD
    1TB Crucial SSD
    Soundkarte:
    ASUS Strix Raid Pro
    Gehäuse:
    be Quiet Pure Base 600 (Netzteil Corsair RM1000X)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 PROTEUS SPECTRUM
    ACGAM RGB (blue switches)
    Betriebssystem:
    WIN 10 64bit PRO
    Monitor:
    49" Sony KD-49X8305C
    Kommt ganz auf den Toyota an :D
     
  2. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Einen Renault Zoe (2. Generation), er ist aber auch schon einen der ersten Generation gefahren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Angefixt durch ove? :ugly:
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    So lange du demnächst nicht auch ein video auf YouTube packst, indem du dir mit völlig wirren Rechentricks so nen Model X Trümmer schön rechnest :runter::ugly::hoch:
     
  5. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Würd auch gerne elektrisch, aber in der Garage ist nix mit wallbox.:(
    Die nächste Ladestation ist beim nächsten Supermarkt und da ständig zu laden fänd ich etwas komisch. Zumal ich den auch so oft gar nicht nutze.:hmm:
    Na, vielleicht sieht die Situation in zwei Jahren ja anderes aus.:schwitz:
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Aktuell ist ein Gesetz im Bundesrat, das dir ein Recht auf eine Box in der Garage einräumt. D.h. du musst „nur“ noch technische Hindernisse aus dem Weg räumen (was letztlich zu teuer werden könnte) aber ein „weil halt“ wird es dann nicht mehr geben.. egal ob du Mieter oder in einer WEG bist..

    @Laberkopp ehrlich gesagt keine ahnung, habe es nicht gesehen.. Videos die mit „wie kann ich mr xyz leisten“ verheißen grundsätzlich nix gutes, wenn man einen gewissen kaufmännischen Anspruch pflegt :ugly: Der Depp, der die Kosten seines Lambos vorrechnet, aber den Wertverlust ignoriert ist da genauso drauf...
     
    Gelöscht 7573 und OrdinateY gefällt das.
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ah, das wusste ich nicht.:leuchte:
    Hast du da eine Quelle dafür?
    Ach ich Google einfach selbst.
    Wäre schon geil. Mit so nem Anschluss könnte man wirklich drüber nachdenken, die meisten Modelle haben für mich genug Reichweite. Wenns weiter gehen soll muss halt was gemietet werden. Jetzt mit über 25 ist das auch nicht mehr ganz so teuer.:ugly:
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich glaube es müsste die Drucksache 730/17 neu sein.. leider gibt es dazu keinen echten Zeitplan :(
     
  9. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Der wär was! Ein mit Svarovski-Steinen besetzter CLS ist mal in London unterwegs gewesen. Am Abend, bei kompletter Straßenbeleuchtung, sah das echt geil aus.
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Diskret :yes:
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Machen diejenigen die ihre Reifen zu Hause lagern diese sauber wenn sie in den Keller wandern? Bisher bin ich vor dem Wechseln durch die Waschstraße und bevor sie in die Garage wandern noch alle größeren Steine entfernt. Gerade letzteres war aber mehr so ein "Schon immer so gemacht und gelernt" Ding. Wenn man sie irgendwo abgibt wird das ja auch nicht gemacht :hmm:
     
  13. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    naja, kurze sichtkontrolle, fertig. wichtig ist, dass die felgenauflageflächen rostfrei und sauber sind.
     
  14. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Werden immer geputzt bevor sie eingelagert werden. :yes:
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Jup.. Badewanne -> grüner Teufel -> abspülen -> Keller

    Durch den Felgenteufel beaucht es eigentlich auch keine Kraft zum Entfernen des Bremsstaubs (die Waschstrabringt für die Innenseite wenig), das geht wunderbar einfach.. und erleichtert die Montage ;)
     
  16. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Grüner Felgenteufel beschde!:teach::wahn:
     
    ancalagon gefällt das.
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die Waschstraße ist meist eh überfällig und den Reifenwechselmenschen will ich nicht zumuten an dem wochenlang zugesauten Auto rumzuarbeiten :ugly: Ist also weniger für die Reifen-/Felgensauberkeit gedacht und vielmehr dem Mitarbeiter und der Autosauberkeit allgemein.
     
  18. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Ein Hoch auf Dich! :bet: Die meisten Menschen bringen ihre Autos sowas von versaut zur Werkstatt, sowohl innen als auch außen. Das ist teilweise wirklich ekelhaft wenn man im Fußraum liegen, oder allgemein im Innenraum arbeiten muss. Bei Vielen ist es normal dass die Felgen mehr schwarz als silber sind. :wahn:

    Zum Thema; meine Felgen werden freilich auch einmal von Hand abgewaschen vor dem Einlagern.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  19. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Kann dem nur zustimmen.
    Räder werden auch bei mir gesäubert eingelagert, dann hat man nie wirklich Probleme mit eingebranntem Bremsstaub.
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Aber das mistzeug stinkt echt übelst :ugly:
     
  21. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich merks nicht so stark. Mein Riechorgan ist durch Bremsenreiniger zerstört :ugly:

    Trommelbremsen sind ein Werk des Teufels. Diese beschissene Federkonstruktion :bse::wut:
     
    Geiermeier gefällt das.
  22. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    so eine trommelbremse innerhalb der scheibenbremse ist schon was schönes, gell? :D
    hast du die starke feder nicht vorm einsetzen der bremsbacken eingehängt? dann kann das dauern :ugly:
     
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Nach meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Ford-Depp sowie dem BMW-Depp, der sich leider in unsere Freundesgruppe gebumst hat: ich habe 0 Mitleid mit diesen Heinis. In 99% der Fälle bieten sie mir keinen Merwert, erhöhen die Kosten des Produkts und verkomplizieren die Bestellung. Und das, was sie tun könnten (Probefahrt etc) handhaben sie gerne mal eher wie einen exklusiven Club, um dessen Mitgliedschaft man sich bewerben muss..

    BMW geht da den richtigen weg.. direktvertrieb, online, digital. Händlerpaläste sind ein Relikt der Vergangenheit...
     
    Shintaro - Steilenmein gefällt das.
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    BMW pickt sich hier halt die Rosinen raus. Direktvertrieb ja, aber die niederen Arbeiten können gerne die machen, die man eben noch für Balast hielt und Deals ohne sie abwickelt. Wenn sie ihre Kisten ohne die Händler verkaufen, dann müssten sie sich auch um den Service kümmern.
     
    Goldszmit und Captain Tightpants gefällt das.
  25. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Beim BMW kein Problem. Aber die Scheiße am Seat Ibiza meiner Freundin :bse:... ohne Radlager raus oder Bremszylinder raus fast keine Chance. :wut:
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich denke der Trend geht eher zu kleinen Boutiquen mit wenig Fläche und vielen Mustern. Einige wenige Fahrzeuge in der Fläche, Probefahrten in Anlehnung an Vermieter, dazu verstärkt Nutzung von VR für das Innenraumgefühl.
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.190
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Warum sollte man die Fläche für Service absägen? Die Margen für den Durchschnittsstandort liegen sowieso im Service, nicht im Verkauf.. diese Vorgaben seitens der Hersteller über Größe und Gestaltung der Verkaufsflächen könnte man dann auch wieder zusammendampfen und somit sparen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass durch steigende E-Quoten auch der Servicebedarf insgesamt sinken wird.. vll. gibts ja in Zukunft auch eher Sammelwerkstätten, die mehrere Händler bedienen können.
     
  28. Goldszmit

    Goldszmit
    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    135
    In diesem Fall: Die BMW-Händler sind im Recht. Und ich finde es schön, dass ihr auf die Arbeitsplätze, pardon, einen Scheiß gebt. Ihr zeichnet das typische Bild einer durchdigitalisierten Welt. Ich hoffe, ihr seid auch alle für ein wirklich auskömmliches Grundeinkommen und eine Digitalsteuer, die das nötige Kapital abwirft. Oder wie gedenkt ihr den sozialen Frieden aufrecht zu erhalten?

    Hier scheinen sehr Viele zu vergessen, dass die Organisation unserer Wirtschaft Auskommen der Individuen und Sicherheit durch den Sozialstaat ermöglicht.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die Autohäuser leben Kundenbindung? Das ist ja ein echt guter Witz...
     
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Weil einen gefühlt damit nur Hausfrauen begegnen die mit den großen karren nicht umgehen können und die Parkplätze verstopfen?:ugly::wahn:
    Im Ernst, wie oft ich das beim Supermarkt schon erlebt habe das eine in so einer Schleuder versucht zu parken aber mit den normal großen parklücken nicht zurecht kommt ist nicht mehr feierlich.
    Und jetzt lese ich den Artikel.:ugly:
     
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Lustiger wird es wen man sich die Größe eines VW Tiguan (4.426-4.486 mm L x 1.809-1.839 mm B x 1.654-1.703 mm H) mit einem VW Golf vergleicht (4.351 mm L x 1.807 mm B x 1.613 mm H) Wirklich Größer sind die auch nicht die SUVs. Also nur knappe 3cm breiter ist ein Tiguan in der Maximalen Größe, länge und höhe ist ja egal weil ein Kombi ist deutlich länger und höhe ist nur bei Parkhäusern interessant aber selbst da gibt es höhere Autos.

    Wer ein Tiguan nicht einparken kann wird auch ein Golf nicht einparken können.
     
  33. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Trotzdem fallen die subjektiv weniger auf als suv mit dem Problem.:nixblick:
    Das macht beim hate ne Menge aus.
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Parkpiepser...aber kommt bestimmt gleich wieder jemand, der sich genervt davon fühlt, wenn andere den Parkpiepser nutzen...

    Ist halt blöd, wenn alle kleinen AH von großen Gruppen geschluckt werden. Bei uns zum Beispiel die Hahn-Gruppe.
     
  35. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Wos hier gerade ums Thema parken geht: Spricht etwas dagegen, eine Garage mit Schwingtor als Carport zu nutzen, wenn das Auto von der Länger her nicht ganz rein passt? :ugly:

    Schon klar, dass es besser wäre, wenn das Tor geschlossen wäre, aber besser als nichts ist es ja auf jeden Fall, schon allein, weil man nen sicheren Parkplatz hat. Spricht irgendwas dagegen, was ich gerade übersehe? :ugly:

    Klar, man müsste dann sicherstellen, dass das Tor nicht aufs Auto fallen kann, aber das wird sich ja irgendwie bewerkstelligen lassen.
     
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Außer dass es sicherlich eher beschissen aussieht, wenn der Kofferraum noch so halb rausguckt spricht da nix dagegen :ugly:
     
  37. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    SUV = hohes Fahrzeug = Sicht nach vorne ist versperrt, wenn du einen vor dir hast + Scheinwerfer blenden dich teilweise, weil die so hoch sitzen

    Darüber hinaus sind SUVs in Zeiten von Klimawandel so ziemlich das Gegenteil, was man anstreben sollte.



    :yes:
     
  38. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Tor sperren (oder vielleicht ganz rausnehmen) und für den Überhang noch ein kleines Zusatzdach vorne anbauen.
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Musst du mir mal erklären, warum du dich als Passant akustisch belästigt fühlst, wenn bei mir im geschlossenen Auto für 10 Sekunden beim rückwärts Einparken der Piepser aktiv ist.
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.youtube.com/watch?v=GTY07mWUJBo
     
    Bordo, Takamisakari, felico und 2 anderen gefällt das.
Top