Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.447
    Nja, die Reifen waren davon fast 400 :O
     
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.162
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Meine Sommerreifen kosteten auch 320. 225/45/17
    Winterreifen sind halt eine Ecke günstiger, da nur 195/65/15, da hat mich der letzte Satz 250 gekostet.

    Der BMW hat halt etwas größere jetzt, aber da gibts auch etliche Markenreifen im Preisbereich von 60-70 € pro Stück.
    Bei 30k Laufleistung sind halt gute Reifen schon wichtig und da stelle ich den Kosten/Nutzen-Faktor vor die Optik. Dann hab ich halt 17 Zöller drauf, auch wenns nicht so toll aussieht, wie mit 18 oder 19, aber mein Geld will ich dann doch nicht verbrennen.

    Im übrigen hätte ich mir schon ein paar schöne Felgen gefunden im Felgenoutlet.

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...8-dmb_ff_5_332-500_17-18?possible_rim_id=3694

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...27-ks_ff_5_332-500_17-18?possible_rim_id=4066

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...hined_ff_5_332-500_17-18?possible_rim_id=4122

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...piert_ff_5_332-500_17-18?possible_rim_id=2351

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...liert_ff_5_500-630_17-18?possible_rim_id=3160

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...piert_ff_5_500-630_17-18?possible_rim_id=3532

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...-sgvp_ff_5_500-630_17-18?possible_rim_id=4318

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...ished_ff_5_500-630_17-18?possible_rim_id=3432

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...front_ff_5_500-630_17-18?possible_rim_id=5272

    Da fällt die Wahl gar nicht so leicht. :ugly:
     
  3. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Bin ein großer Fan von Keskin oder MAM als Felge.
    wird es fürn Camaro nur leider höchst wahrscheinlich nicht geben :ugly:
     
  4. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Ja, das Angebot ist eher übersichtlich :ugly:
     
  5. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    aber schon 22 Zoll oder ? :ugly:
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.355
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ferdinand Piech ist tot...
     
  7. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.162
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    VW-Manager können aufatmen, die Sicherheit ihrer Jobs ist gestiegen.
     
    cevap_i_luk und Cas gefällt das.
  8. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Nein, "nur" 20 Zoll. Mit 22 ist der unfahrbar. Das Magnetic Ride-Fahrwerk ist in seiner "weichen" Einstellung schon echt hart und die Karosserie derart verwindungssteif, dass die nicht vorhandene Dämpfung bei den passenden Reifen nicht mehr feierlich wäre. Bei unebener Fahrbahn bin ich jetzt schon froh, die Recaro-Sitze mit ordentlich Seitenhalt zu haben. Die Insassen werden fies herum gewirbelt.

    Ich hatte ja auch über Tieferlegung nachgedacht. Er kann gute 20 Millimeter runter, um optisch stimmiger zu werden. Aber das würde härtere Federn bedeuten und damit den Komfort noch stärker sinken lassen.
    Waschanlagen wären dann auch passé, weil die Lippe vorn auf der Führungsschiene aufliegen würde. Gestern erst bemerkt. Der Dicke stand am Samstag unter einem Baum und da haben diese widerlichen Baumläuse runter gekackt und das Auto komplett in Zuckerguss gelegt. Das musste runter bevor die Sonne da eine Panzerschicht draus macht. Der Waschanlagen-Chef kam zu mir und meinte, dass da nur noch wenige Millimeter Platz wären. Diese Diffusor-Lippen vorn sind zwar demontierbar, aber das sind Luftableiter, um die Bremse weniger (!) zu umströmen und sie für den Alltagsverkehr besser auf Temperatur zu halten. Das ist irgendeine Brembo-Sportbremsanlage, die erst auf Temperatur richtig funktioniert. Da zeigen sich dann schon recht schnell die Kompromisse, die mit so einer Kiste einher gehen. Ist aber noch alles im Bereich des Erträglichen.

    Vielleicht kommt aber das MR-Fahrwerk wirklich raus und ein KW mit Stillegungssatz für das MR rein. JP war sehr angetan davon, weil es trotz Tieferlegung insgesamt runder und komfortabler sein soll. Da ich aktuell bei dem Fahrwerk nur die Wahl zwischen hart, sehr hart und knüppelhart habe, werde ich das ernsthaft in Betracht ziehen.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.355
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Guck mal nach Waschanlagen mit einem System wie Mister Wash es hat.. die haben keine Führungsschiene mehr, das macht es für die Lambos und Ferraris hier sehr angenehm ;)
     
  10. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Danke für den Tipp. Eigentlich möchte ich ihn gar nicht so oft durch die Waschanlage prügeln wegen dem Lack. Aber hier in Chemnitz habe ich keine großen Auswahlmöglichkeiten :ugly:
    Eine Google-Suche ergibt diesen Dienstleister hier: https://bestcarwash-chemnitz.de - Hat auch gute Bewertungen. Ich werde da mal mit dem Octavia vorstellig werden. Der braucht eh mal eine Aufbereitung.
     
  11. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ja, da muß man je nach Baureihe aufpassen. Im Regelfall ist es so, daß meist die Einstiegsmotorisierungen z.B. noch Stahlfelgen fahren dürfen, die größeren dann aber nicht mehr. Ist z.B. auch beim E32, E38 oder E39 so und beim E90 ist es meiner Erinnerung nach ähnlich. Beim 325er wurde irgendwann mal die Bremsanlage geändert und - ich glaube - nach der Änderung durfte man dann auch dort keine mehr fahren. Recherchiere das aber sicherheitshalber nochmal genau, nötigenfalls kann man auch bei der BMW-Kundenbetreuung anrufen oder eine E-Mail schicken. Dort ist man üblicherweise recht fix, was solche Fragestellungen anbelangt und anschließend hast Du es dann schwarz auf weiß.

    Autsch. :D

    Heute hatte ich zufällig einen Camaro vor mir, wenn auch nur kurz...jetzt weiß ich, was Du mit dem Beitrag vor einigen Tagen meintest. :ugly:
     
  12. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.447
    Kenn die Chemnitzer Franchisenehmer jetzt nicht, aber bei uns ist best car wash gut (hat aber hier zumindest klassisch führungsschienen)

    Ansonsten wirds gut sauber, man kann kostenlos (hier jedenfalls) saugen und ne Maschine um die Fußmatten zu reinigen gibt's auch.

    Nur die app, mit der man etwas Rabatt bekommen würde ist absoluter Schrott...
     
  13. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Richtig, das Problem liegt eher in der vorhandenen Infrastruktur und den Regulierungen und weniger an den Geräten selbst. Ich persönlich finde die Zulassungsgeschichte hier in Deutschland arg bürokratisch. Städte wie z.B. Barcelona zeigen, dass es auch deutlich weniger bürokratisch und weniger regulatorisch geht. Es ist IMHO eine Sache der Herangehensweise. In Deutschland wird erst adaptiert, wenn regulatorisch alles seinen bürokratischen Weg gegangen ist. Das Problem dabei ist, dass genau dieser Weg auf den Status Quo geeicht ist und Abweichungen davon kaum zulässt. Damit wird praktisch jeglicher Fortschritt, bzw. jegliche Änderung initial stark behindert.

    Deshalb ist die "Problematik" eher die Denk- und Herangehensweise an die Sache. In anderen Kulturen wird eben zunächst ausprobiert und dann reguliert. In Deutschland ist es umgekehrt. Das hat auch seine Vorteile, ganz klar.

    Mal kurz etwas sinniert, weil ich das Thema unfassbar spannend finde. Das ist etwas abseits es eigentlichen Themas, aber ich habe gerade Lust etwas darüber zu schreiben:
    Ich persönlich sehe die Zukunft der Mobilität auch etwas anders als sie vielerorts gesehen wird; Nämlich dass die Individualmobilität mit Privatbesitz in Form von Autos zurückweichen und durch ebendiese schnellen und einfachen Individualkonzepte (teilweise) und weitere Konzepte ersetzt werden wird. Mit anderen Worten: Kurze Wege in der Stadt werden tendenziell mehr mit Mikrogefährten wie diesen Rollern zurückgelegt werden, oder was auch immer da kommen mag. Das erlaubt einen flexible und schnellen Transfer auf kurzen Strecken innerhalb der urbanen Gegend. Transfers mit Last, besserem Komfort oder für längere urbane Strecken werden durch individuelle oder teilindividuelle Transportdienstleistungen (= autonome Taxen und Shuttles) abgebildet nach dem Pay-By-Use-System. Das macht den Privatbesitz für den Alltagseinsatz unnötig. Die Adaption wird durch geringe Preise erfolgen.

    Ich weiß, das liegt alles noch fern. Aber das lag das Internet in dem Ausmaß wie wir es heute kennen vor 20 Jahren auch. Das Heute interessiert mich wenig. Ich interessiere mich für das, was kommt und das Portfolio an Möglichkeiten, das damit einher geht. Der Wandel passiert stetig und es ist immer eine gute Sache, sich der Tatsache bewusst zu sein dass er beschleunigt vonstatten geht.

    Um Interpretationen vorzubeugen: Ich spreche hier auch keinem sein Auto ab. Das wird ja gern etwas fatalistisch ausgelegt. Ich selbst besitze ja auch ein mehr als "sinnloses" KFZ, das mir auch in der beschriebenen Zukunft hoffentlich erhalten bleiben wird - Weil ich Autos eben mag. Aber ich hänge nicht am Status Quo fest.

    Also: Selbstverständlich wird es weiterhin Privatbesitz von Fahrzeugen geben. Sowohl aus nostalgischen Gründen, als auch aus Überzeugung, als auch aus praktischen Gründen. Das Gros der Menschen wird aber für den Alltag auf die günstigeren und komfortableren Dienste zurückgreife, um nicht Kapital in privatem Mobilitätseigentum zu binden. Mit anderen Worten: Für eine Etablierung der autonomen Transferdienste benötigt es "nur": Die Dienste selbst, die passende rechtliche Situation und einen günstigen Preis. Das alles wird kommen, früher oder später. In Deutschland eher später :ugly:
    Ich habe aktuell eine Wette laufen, die besagt, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre die ersten derartigen Strukturen irgendwo auf der Welt Fuß fassen werden und weitere 5 Jahre später eine Adaptionsrate von über 50% bestehen wird.

    Als Software-Entwickler weiß ich nur zu gut zu was die dafür nötigen Systeme fähig sein müssen und auch jetzt schon sind. Leider verstehen viele nicht, dass die Sache mit dem Machine Learning eine völlig neue Dimension erhalten hat und durch diesen Kniff auf kurz oder lang etablierte Regelsysteme immer mehr in den Hintergrund geraten. Keine autonome "KI" (ist keine KI im Definitionssinne) ist eben kein programmiertes Regelsystem, sondern ein sich selbst aufbauendes softwaretechnisches Aktions- und Reaktionsmuster, das auf Basis von menschlichem Verhalten und Feedback angelernt wird und ab einem gewissen Feinheitsgrad deutlich zuverlässiger agieren kann als es ein Mensch jemals könnte. Ja, ich weiß, klingt auch wieder zu fantastisch. Wird aber kommen.

    Und ich freue mich darauf. Denn das bedeutet deutlich weniger Autoverkehr, weniger parkende Autos und auf ihre Art "ruhigere" Städte.

    Und ja, es gibt selbstverständlich noch keine fertigen Lösungen. Aber die hat es bei jeder Entwicklung nie von Anfang an gegeben. Deshalb heißt es ja auch "Entwicklung". Es wird sich alles gegenseitig beeinflussen und ein selbstanregendes System etablieren, das aus eigenem Antrieb heraus in die nötige Richtung agieren wird. Das ist eben die Dynamik der Sache. Es braucht nur ein paar Spinner, ein paar Geschäftsleute und ein paar unerschrockene Nutzer und deutliche Vorteile gegenüber dem Status Quo. Ich bin sehr gespannt :)
     
  14. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Jep. Im wahrsten Sinne :ugly:

    Du meinst seine akustische... Präsenz? :ugly:

    EDIT:
    Aktuelle Erkenntnis: Die Klappen der AGA lassen sich erst NACH dem Motorstart verändern.

    Wenn man also beim Abstellen vergisst, die Dinger wieder zu schließen, oder den passenden Fahrmodus zu wählen, dann bleibt keine andere Möglichkeit, als die Kiste genau so zu starten wie sie abgestellt wurde :ugly:

    So erprobt diese Nacht gegen 2:30 Uhr im sehr hellhörigen und halligen Innenhof der Wohnanlage :ugly:
    Meine Schwester hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht und ich bin zur Wohnung ihrer Familie gefahren, um die Nacht auf dem Sofa zu verbringen und auf Sohn 1 aufzupassen während sie und ihr Mann in der Klinik sind. Die Wahl des Fahrzeugs fiel auf den Camaro, weil meine Frau den Octavia tendenziell am Morgen für den Transfer von unserem eigenen Sohn 1 zur Schule benötigt.

    Das entpuppte sich nach dem missglückten Versuch, die Klappen zu schließen als nachbarschaftlich etwas brenzlige Konstellation :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    Cas und Goof gefällt das.
  15. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    [​IMG]

    wenn tief, dann passen auch 20 Zoll Vossen Felgen perfekt :ugly:
     
    ChrisCross91 gefällt das.
  16. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Das ist ein Camaro 5.

    Ich habe einen der 6. Generation:

    [​IMG]

    Von Felgen und dergleichen habe ich wiederum absolut keine Ahnung. Wie auch bei Schuhen. Die werden gebraucht, können gern auch schick sein, aber der Hersteller und dessen Image ist mir aber scheißegal :ugly:
     
    Daepilin und Cas gefällt das.
  17. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ist der :ugly: wirklich im Kennzeichen?:eek::wahn:
     
    Xenomorph gefällt das.
  18. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.530
    Vor allem noch 1337 hinterher. Alle Klischees erfüllt. :topmodel:

    Ich bin für einen 2fast4you Aufkleber. :muhaha:
     
  19. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    So wie ich ihn kenne stimmt das 1337 ;)
     
  20. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    was ein schickes Teil
    da würde ich sogar die Serien Felgen lassen, die sind ziemlich hübsch
    aber hast recht, tiefer kann er definitiv
     
  21. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.530
    So rischtisch leet also?
     
  22. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Selbstverständlich :rock:
     
  23. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Was ist man denn sonst als obernerdiger selbstständiger Software-Entwickler? :wahn::achja:
     
    Goof gefällt das.
  24. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    :dasy:
    "it turns heads" :engel:

    In erster Linie sind die Felgen praktisch. Der Bremsabrieb ist gewaltig und würde bling-bling-Felgen sofort wieder einsauen :/

    Die Reflektoren stören mich. Die könnten auch einfach in Wagenfarbe sein. Und welcher Idiot ist nur auf die Idee gekommen, an einem Fahrzeug, das außen keine Chromelemente hat, die unzulässigen zweiten Tagfahrlichter in den Lufteinlässen gegen Chromleisten zu tauschen? :achja:

    Tiefer wäre wirklich hübsch. Aber ich habe echt Bedenken, dass die Alltagstauglichkeit dadurch leidet. Waschanlage fällt dann aus, weil die Windabweiser so tief runter ragen. Sie gehen zu demontieren und können sogar durch die gegenteilige Variante ersetzt werden, die extra viel Luft in die Bremsen pusten. Die werden sogar mitgeliefert als Rennstrecken-Kit (Zur Gewichtsreduktion lässt sich sogar die hintere Sitzbank komplett ausbauen). Aber ich möchte nicht, dass die Bremsleistung sinkt. Bei einem Auto mit über 450 PS ist das keine gute Sache. Deshalb wird's wohl einfach so bleiben. Vielleicht später mal :)
     
  25. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.530
    OK ich hab nix gesagt. :D:immertot:
     
  26. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    So könnte man es...wohlwollend formulieren, ja. :ugly:

    Was den Klappenauspuff angeht, wäre ich mir ohne nachrecherchiert zu haben aber sicher, daß es in den USA irgendwas gibt, um diesem Problem zu Leibe zu rücken: eine nachrüstbare Fernbedienung, "Klappen zu" as standard per Software oder irgendwie sowas. :D
     
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ist in Deutschland grundsätzlich aber nicht erlaubt, per Taste die Klappe öffen und schließen zu können, es sei denn, es ist Serienmäßig so ausgeliefert worden :ugly:
     
  28. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    hochgradig kriminell würd ich das jetzt nicht nennen
    tatsächlich finde ich den X6 grundsätzlich nicht hässlich.
    Zumindest der X6M ist ziemlich nett
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Ich habe 394er Rotoren mit 6 Kolbenbremssattel. Da passt 19" eigentlich sehr locker... :ugly:
    [​IMG]


    PS: Ich mag es nicht, wenn Mustangs oder Camaros so extrem tief gemacht werden. Das sind Muscle Car, die müssen etwas höher stehe als ein BMW oder VW.

    Ganz schrecklich sind Luftfahrwerke... :no:


    PPS: Wurde letztes Wochenende übrigens von der Bullerei rausgezogen und musste 10 Eur latzen, weil ich das blaue EU Feld mit schwarz überklebt hatte. Als wenn es nichts wichtigeres für die zu tun gäbe... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    Cas gefällt das.
  30. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.530
    Das Problem ist die Konstruktion des Sattels. Ich weiß das es deutlich größere Bremsen gibt die trotzdem unter 19 Zoll Felgen passen.

    Die TTRS Fahrer kennen das Problem auch. Ist nämlich die selbe Bremse. Viele 19 Zoll Felgen gehen nur mit Distanzscheiben drauf. Aber dann stehen sie zu weit raus. Bis auf den Serienfelgen sind mir die OZ Ultraleggera mit ET41 bekannt, ET45 ist schon extrem knapp.

    Siehe hier:

    [​IMG]

    Und die Motec Ultralight.

    Es gibt auch noch ein paar andere, aber die gefallen mir nicht. Bei vielen Felgen hapert es einfach auch am Gutachten.
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.447
    'profilierungsfahrzeug' (der x6) . Haben Sie natürlich recht mit, aber Arme Welt, wenn man meint, dass schleifende, Platte Reifen positiv auffallen...
     
  32. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Das klingt in der Tat nicht schlecht, zumal man es dann nicht vergessen kann. :yes:

    Das ist schon klar, aber wenn ich die nicht offen liege lasse oder damit außerhalb des Autos herumspiele, bemerkt das letztlich ja niemand. Wie geschrieben habe ich nicht nachgeschaut, aber ich würde fast darauf wetten, daß es dazu in den USA entsprechende Lösungen gibt. Manches davon wäre bei uns zwar entweder zu auffällig oder zumindest nicht erlaubt, aber letztlich unauffällig genug und pragmatisch zugleich.
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich kann mir die Buchstaben übrigens denken oder ich stalk dich mal auf FB :engel::wahn:
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Ah, ok.
    Zu meinem TTRS kann ich nichts sagen, weil ich auf dem 20" fahre. Da ist natürlich richtig viel Luft.
    Bei meiner Shelby passt natürlich auch kein blatt mehr dazwischen, wie man auf dem Foto erkennen kann ^^
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Die Fernbedienungen aus dem Zubehör haben entsprechende Steuergeräte und danach sucht der TÜV Prüfer.
    Ich habe bei meinem TT im Fußraum einen Schalter verbaut, den sieht eigentlich niemand. Dafür war dann auch kein extra Steuergerät nötig, weil ich damit nur einen Widerstand zuschalte, der zwischen dem originalen Steuergerät hängt.
     
  36. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Es ist nicht C-CC-1337 :ugly:

    Auf FB wirst du das Auto nicht zu Gesicht bekommen. Zu viel Neidpotenzial :/

    Es sind unser beider Vornamen, jeweils der erste Buchstabe :)
     
  37. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    nunja
    Wer nen X6 Diesl auf X6M umbaut, um zu pushen, der hats auch nicht anders verdient, stillgelegt zu werden
     
  38. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.382
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ne habe deinen Vor und Nachnamen vermutet aber dann ists ja nicht schwer :wahn: :D
     
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.945
    Ist auch Potenzial für Missgunst :engel:?
     
  40. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Nennen wir es soziale Altlasten. Es muss nicht jeder wissen. Kompliziert. Ist mir auch Wurscht. Das Auto ist unseres. Wir erfreuen uns daran :)
     
    Goof und Captain Tightpants gefällt das.
Top