Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Impala :sabber:
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Der Wagen ist der einzige Grund wieso ich "The Crew" doch irgendwie ganz okay fand. Ich dachte mir wenn schon grinden, dann wenigstens mit dem Auto. :D
     
    Cas gefällt das.
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Der Grund würde mich irgendwie schon interessieren. Normale Umstände können eigentlich nicht dazu geführt haben... :ugly:
     
  4. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Wenn ich mir die Bremsanlage so anschaue, dann ist das doch eher ein normales 325er Cabrio mit Umbau auf M3-Optik, oder @7er?
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  5. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    https://www.youtube.com/watch?v=zr1CSW9daJM

    Vielleicht nicht unbedingt mit den Felgen. Aber sonst genau so :feier:

    9,4 Liter V8 Sauger, 750 PS, 990 Nm ( :ugly: ), handgeschalten
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Würde auch sagen, dass das keine M3 Bremsanlage ist. Sieht deutlich zu klein aus. Und einfach einen 25 Diesel eingebaut? Auch die Hubraum Angaben und so...das kann doch so nicht stimmen. Wie holen die denn bitte aus so einem kleinen Motor auf einmal 4Liter Hubraum und 420PS raus? Und dann auch noch V8 als Angabe...lol
     
  7. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Diese Angabe wird afaik von mobile.de aus deren Datenbank aufgefüllt, wenn keine Angaben gemacht wurden. Wenn HSN/TSN einen M3 ausweisen, dann stellt das mobile.de auch entsprechend dar.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, dann haben die das nur im Text stehen. Aber so ein Umbau ist ja auch nicht einfach nur damit getan, indem man einen anderen Motor einbaut. Da hängt ja noch deutlich mehr dran. Der würde so ja auch nicht einfach rein passen.
    Jedenfalls absoluter Schaf im Wolfspelz :ugly:
    Würde ich nie so kaufen.
     
  9. Der ist super, aber unbezahlbar.
    Ich finds nur immer wieder lustig in der Serie, wenn die Türen geöffnet werden, wie das inzwischen alles quietscht :ugly:
     
    Cas gefällt das.
  10. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Mein Traum war es immer den C63 Black Series in einen C180 Coupe zu bauen. Um dann die ganzen Poser an der Ampel mit meinem C180 (C63 :tdv: ) abzuziehen :mad:
     
  11. Einmal in nem AMG sitzen und damit fahren dürfen, das wäre schonmal ein Träumchen. Obwohl ich jeden Tag so viele von den Autos sehe, trotzdem unerreichbar.
     
  12. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Pro-Tipp: Lass es einen Traum bleiben. Du wirst nur enttäuscht sein. So blöd das klingt.
     
    drudge gefällt das.
  13. Glaubst? :hmm: Weiß nicht, bin halt bislang immer nur kleine Opels gewohnt. Das größte was ich hab ist die 93er C-Klasse mit 122PS :ugly:
     
  14. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Sind die wirklich so schlimm wie die meisten behaupten?:heul: Trotzdem finde ich den C63 nice.
     
  15. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ich weiß nicht...spontan fallen mir nur zwei Varianten ein, wie das Ding zustande gekommen sein könnte, und beide sind nicht wirklich erbaulich: entweder, es war früher doch ein 325d, der jedoch einmal rundrum onduliert wurde und irgendwer hatte Zugriff auf die ganzen M-Teile, um ihn als M3 wieder aufzubauen. Oder es war tatsächlich mal ein M3, bei dem jedoch der Motor verreckt ist und das Geld für einen neuen M-Motor hatte der Eigentümer nicht. Also genommen, was da ist und das war dann zufällig der 25d-Motor.

    So oder so dürfte das ein ziemliches Gefrickel sein und wenn daran mal irgendwas nicht funktioniert, dürfte das schnell schwierig bis unmöglich sein, erfolgreiche Fehlersuche zu betreiben. Allein der Wechsel von Benziner auf Diesel ist schon eine Sache für sich, sodaß ich sowas nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde.

    edit:
    die Angabe "N47D20A" zum Motor ist auch Quatsch, denn das wäre nur ein Vierzylinder-Diesel. Auch daß es keine Fotos vom Motorraum gibt, finde ich etwas befremdlich, aber vielleicht hätte man dann je nach Foto die VIN erkennen und mal nachgucken können, was es nun eigentlich mal war. :rolleyes:
     
    Xenomorph gefällt das.
  16. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland


    Das ist meine eigene Erfahrung und damit vielleicht nicht übertragbar auf weitere Personen, aber ich formuliere es trotzdem:

    (Sicherheitshalber als Spoiler, ich will keine Träume zerstören :ugly:)

    Ich selbst hatte mal einen A4 3,0 TDI Quattro mit 200 PS. Dazu bin ich folgende Fahrzeuge gefahren: BMW M4 (430 PS), BMW 430xd (280 PS), Mercedes C43 AMG Cabrio (380 PS), Tesla Model 3, Audi R8 V10 Plus (530 PS), BMW Z4 25i (230 PS). Mitgefahren in Tesla Model S P90D, Audi A6 3,0 TDI (~280 PS), BMW X6 35d, Porsche 964, Jaguar XJ40 R6 (220 PS), Ford Mustang 5,0 (~400 PS), BMW 540 Touring. Selbst fahren tue ich derzeit einen Chevrolet Camaro mit 450 PS.

    Die Fahrzeuge sind alle nicht die Endstufe, aber ich bilde mir ein, ein Urteil erlauben zu können.

    Meine Erwartungen an die Autos waren hoch. Vor allem an den M4. Ich habe mir alles mögliche ausgemalt und vor allem brachiale Beschleunigung. Das blieb aus. Oder anders: Das Gefühl blieb aus. Ich sehe die Tachonadel nach oben schnellen, aber sehr viel "heftiger" als in einem "normalen" Auto geht das nach meinem Gefühl nicht zugange. Das war also schonmal raus. Ganz polemisch gesagt: Ab 250 PS aufwärts sind die Unterschiede immer weniger zu bemerken. Was mich geflasht hat, war der P90D. Beschleunigung bis 120 ist ein Traum und kommt dem nahe, was ich mir als Greenhorn von den Verbrennern ausgemalt habe.

    Dann Sound. Gut, die Diesel muss man mögen. Mir gefällt das sonore und voluminöse Nageln der 3-Liter-V6-Aggregate. Aber sonst sind sie sehr unaufgeregt. Der M4 enttäuschte klanglich stark. Das war nur Elefantenfurz. Besser wurde es dann beim Audi R8 und sehr viel besser beim C43. Letzterer ballert halt schön künstlich Fehlzündungen in die Abgasanlage, wenn man das möchte. Ist aber künstlich und das merkt man auch, weil es immer exakt das gleiche Klangmuster war. Der Rest hatte da auch nichts zu bieten, abgesehen vom Camaro.

    Fahrverhalten: Fast alle gefahrenen Autos haben das gleiche Problem - Sie sind schwer. Am agilsten war mit Abstand der M4, aber auch ihm merkt man sein Gewicht an. Gefolgt vom R8. Der C43 war auch in Ordnung, aber schon wieder komfortabel. Der Camaro ist ein Rumple-Klumpen, der dir die Wirbelsäule zerstört und deshalb ab ~240 auf der Autobahn seine Probleme hat. Beim R8 war ich auch sehr gespalten: Dieses Auto ist technisch eine Sahne, dass jeder Ingenieur blass wird. Ihn zu fahren, gleicht aber der Playstation: Das Auto macht halt einfach alles. Es hat keine Ecken, keine Kanten. Es macht sauber und reproduzierbar immer wieder exakt das gleiche. Das ist genial für Rundenzeiten, aber sehr abträglich für das Erlebnis selbst.

    Alltag: Geschwindigkeitslimits sind schlimm. Wie gesagt: mit den stärkeren Boliden geht einfach alles nur sehr viel schneller, ohne dass man es selbst so stark bemerkt wie man sich das ausgemalt hat. Das führt zu der stark unbefriedigenden Tatsache, dass die 50 km/h dermaßen schnell da sind, dass man nur zu blinzeln braucht und schon ist man im Bereich des Fahrverbots über der 50. Das ist extrem unbefriedigend, weil es einfach paradoxerweise viel zu schnell geht. Auf der Landstraße das gleiche Bild: 50 auf 100 macht einfach nur *Schnipp* und fertig. Man kommt gar nicht erst zum Genießen der Beschleunigung und der (möglichen) Soundkulisse. Da ist mein Octavia mit 150 PS-Turbo schon mehr "Erlebnis", weil ich da länger etwas von habe, so blöd das klingt :ugly:

    Doch ganz cool:
    - Der C43 im Tunnel. Niedrige Fahrstufe, Klappen auf, Drehzahl. Gas geben, *knall* beim Hochschalten. Dann runter vom Gas und es macht *brabrabrabrabrabbb*, runterschalten *knall*, *brabrabrabrabb*. Macht auch öfter Spaß, wenn du damit leben kannst, dass die anderen Leute im Tunnel dich hassen.
    - Das Drehmoment des Camaro auf der Autobahn in Kombination mit allerfeinster V8-Soundkulisse. Und mit 35 Litern auf 100 km - Aber auch das nicht in seiner Gesamtheit so spektakulär wie erwartet, aber immerhin mit Charakter

    Am Ende ist es immer so gewesen: In der Vorstellung sind die Kisten sehr geil. In der Realität sind sie aber (zumindest nach meinem Gefühl) gar nicht so weit vom 150-PS-Irgendwas entfernt. Nun fahre ich ja selbst einen 6,2 Liter dicken V8 und schreibe so einen Quatsch. Aber nüchtern runter gebrochen ist es wirklich so. Suchst du das Erlebnis, dann musst du auf die Rennstrecke. Auf der Straße wirst du es nicht finden, außer du möchtest cruisen. Am ehesten machen Landstraßen noch Spaß, aber auch dort hört der Vortrieb immer so schnell wieder auf. Möchtest du nur das Gefühl, dann ist ein kleiner 4-Zylinder Turbo noch am ehesten cool, besonders wenn er ein Turboloch hat. Denn das sich aufbauende Drehmoment ist gefühlsmäßig ganz anders als ein immer anliegendes Drehmoment eines V8 Saugers und es dauert einfach "schön" lange. Möchtest du es eher Understatement-mäßig, dann ist ein 3-Liter-Diesel cool, weil der einfach unaufgeregt seine Arbeit verrichtet. Möchtest du Sound erleben, dann Camaro oder C43 - Aber eben mit der Einschränkung, dass der nur wenige Sekunden anhält.

    Sorry :ugly:

    EDIT:
    Suchst du nach "Aufmerksamkeit", dann empfehle ich einen Exoten. Ein C63 fällt im Straßenverkehr praktisch nicht auf. Ein R8 und ein Camaro schon eher. Das provoziert aber auch Vollhonks. Erst gestern erlebt: Golf R hinter mir, ich im Camaro. Fährt in der Stadt dermaßen auf, dass es nicht mehr feierlich ist. Freigabe auf der Landstraße, ab auf die 100. Ich entschließe mich, einfach etwas mehr Gas zu geben, um den Abstand zu erhöhen. Er bleibt ganz gut dran, aber der Abstand vergrößert sich trotzdem auf ein erträgliches Maß. Geschwindigkeitsbegrenzung bei 100. Ich habe geblinzelt und schon stand die 130 da. Also runter vom Gas und schon hält der Tür wieder nur 2 Meter Abstand :bse:
    Das nächste Mal lasse ich den Scheiß sein. Dann wird schön gecruised. Das verringert das Risiko für mich auf ein erträgliches Maß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  17. @Xenomorph
    Danke für die Eindrücke, da scheint mein alter Benz ja mehr Ecken und Kanten zu haben als moderne KFZ :ugly:
    Ja das kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eher frustrierend ist, wenn man kaum aufs Gaspedal drückt und schon ist man bei 80km/h :ugly:
    Ausfahren kann man diese Boliden eh nirgends, aber so auf dem Nürburgring kann ich es mir schon vorstellen :)
     
  18. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Auf Aspekte wie Fahrverhalten, Sound & Co. gehe ich mal nicht ein, da das doch sehr subjektiv ist und stark von eigenen Erwartungen abhängt. Auf was ich jedoch eingehen will, ist der Aspekt Motorleistung/Beschleunigung: ich habe hier ja bekanntermaßen zumindest den Vergleich zwischen rund 200, 300 und 400 PS, was zwar noch viel Luft nach oben läßt, aber zumindest eine Einschätzung erlaubt.

    Allein der Unterschied zwischen knapp 200 und knapp 300 PS (sowie von 280 zu 440 Nm) ist schon riesig, was den Nutzen im Alltag angeht. Wer nur in der Stadt herumgurkt, der wird das sicherlich nicht bemerken, aber der zusätzliche Antriebskomfort auf der Autobahn ist schon sehr groß, weil sich der größere Motor deutlich weniger anstrengen muß. Auf der Landstraße hingegen spielt der größere Motor seine Mehrleistung noch deutlicher aus, weil man ganz anders zu Werke gehen kann, was Überholvorgänge anbelangt. Mit dem größeren Motor kann ich entweder überhaupt überholen, wo es mit dem kleineren gar nicht möglich wäre oder ich kann deutlich mehr Langsame am Stück überholen als mit dem kleineren, weil die Beschleunigung eine ganz andere ist und ich pro Meter Strecke deutlich mehr km/h zulegen kann. Wenn man dann noch als Vergleich den 400 PS-Motor dazupackt, ist der Zusatznutzen zwar kleiner als der des 300 PS-Motors im Vergleich zum 200 PSler, aber immer noch sehr deutlich vorhanden.

    Selbst wenn man nicht wie ich beim Überholen auf Landstraßen im Zweifel das standardmäßige 100er-Limit Limit sein läßt, bietet der größere Motor immer noch deutlichen Mehrwert. Es mag natürlich auch immer seine subjektive Einschätzung sein, aber wenn ich irgendwo mehr Leistung haben kann, würde ich die immer nehmen. Zumindest ich für meinen Teil habe ich noch nie darüber geärgert, daß das gefahrene Auto gerade zuviel Leistung hatte, über "zu wenig" jedoch schon oft genug...
     
  19. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    @7er Jup. Der Unterschied ist definitiv da! Die Tachonadel geht deutlich schneller nach oben. Überholen ist einfacher, geht schneller und so weiter. Vielleicht bin ich da auch einfach zu doof, aber subjektiv ist der Unterschied für mich nicht so gut differenzierbar.
     
  20. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Guck' einfach nicht auf den Tacho, sondern laß das Pedal stehen, bis es Dir zu laut wird und dann gehst Du runter. :yes:
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Kätzer. Das ist fast eine Beleidigung für die vielen schönen Kurven, die es in den 60er und 70er grade in Überseh zu sehen gab.
    Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber DAS hab ich noch nie von irgendwem gehört :D

    Hier mal im Werkszustand

    [​IMG]
     
    Cas gefällt das.
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Nö, warum?
    Meine Shelby macht 122dB und da ist alles Serie :ugly:

    Man muss sich nur dran gewöhnen, dass mans chon aus 2km Entfernung gehört wird. Aber im Ort mache ich die Klappe auch meist zu.

    BtW
    https://www.youtube.com/watch?v=MPKR5z0Zvwc
     
    Cas gefällt das.
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Auch komplett Serie ein zeitloses wunderschönes KFZ
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Da kommen wir einfach auf keinen gemeinsamen Nwenner. Zeitlos - das Teil schreit gradezu nach 90er Jahre.
    Ich finde ihn auch nicht hässlich, die breiten Backen hinten gefallen mir, aber auf mich sieht er einfach zusammengeschustert aus. Aber ich war noch nie ein großer Fan von japanischen Autos. Ne Supra find eich auch nicht schick, weder die Alte noch die aktuelle. NSX ist auch nicht meins, wenn dann am ehestern noch der 300 zx als Targa.

    @Xenomorph

    Hab ich mal mit Handy aufgenommen. Leider begrenzt das Mikro, aber der GT350 steckt die sowas von in die Tasche :muhaha:

    https://www.youtube.com/watch?v=iSXxdPM6xwY

    Am schlimmsten - weil künstlich - klingt eigentlich der M4 mitz seinem immergleichen, reinprogrammierten Knallen. :Poeh:
     
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    um ehrlich zu sein, die alte finde ich viel zu rund, da gefällt mir die Neue viel besser
    ein Auto muss viele Ecken und Kanten haben
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Jep, aber in den frühen 2000er war alles rund, sogar die Amis. :no:
    Schlimme Zeit.

    BTW dann wäre die A310 ja genau dein Ding :D
     
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ab 1:10 gehts los

    https://www.youtube.com/watch?v=D7PxF2HWwYQ

    der M4 GTS hat nochmal einen ganz anderen Klang und da macht das geknalle Sinn

    https://www.youtube.com/watch?v=b9hssHaEtug

    ach wie ich es liebe
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das Knallen kann ich auch bei mir machen, dazu muss man ja nur beim Abtouren weiter den Gasfuß leicht drauf lassen - quasi manuelle Schubabschaltung.

    Aber mir geht es darum, dass der Klang total künstlich und immer gleich klingt. Da fehlt absolut die Dramatik. Egal ob die anlage heiß oder kalt, du schnell oder langsam, hoch oder niedrieg abtourst, es kommt fast immer das gleiche Klangbild raus. Und das ist leider bei fast allen modernen Autos aus Europa so. Ne Ausnahme bildet da wirklich noch der 6.2L von MB oder der V8 aus dem E90 M3.

    Ist aber ja auch nicht verwunderlich, das sind Sauger und die neuen alles Turbos. Das verschluckt natürlich mächtig.

    In meinem Video ist ja schon der Competition mit Akrapovic. Ändern nur nix, wenn der Klang nicht authentisch ist. Erkenne beim GTs jetzt nicht den großen Unterschied. Müsste man mal in real hören.
     
  29. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Das hängt imho v.a. davon ab, wie die Polizei bei dir drauf ist. Ich hab schon Geschichten von Leuten gehört, denen das Auto mit legalen Abgasanlagen stillgelegt wurde. Natürlich kann man dann im Nachhinein Beschwerde einreichen und ggf. Klagen, aber den Stress hast du natürlich trotzdem erstmal.
     
  30. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Luxusprobleme.... :ugly:

    Was würde da einer sagen, dessen stärkstes Auto bisher 152 PS hatte...

    Der Unterschied von meinen jetzigen 122 Turbo-PS vom Golf zu den 218 Sauger-PS bei meinem künftigen BMW fühlt sich schon im ersten Moment etwas krass an. Beim Drehmoment ist aber so viel Unterschied gar nicht. 220 zu 240 Nm. Aber ich brauch es ohnehin eher selten. Schwere Sachen ziehe ich wahrscheinlich auch nicht damit, denn dazu bräuchte ich ohnehin erst mal einen extra Führerschein fürn Anhänger. Weil ich Depp damals mit 18 kein Auto gebraucht hab und den Schein erst Anfang 1999 gemacht hab, wo dann schon die Scheckkarten da waren und man extra für Anhänger eine Prüfung braucht. :uff: Ein Jahr vorher wär alles noch in Butter gewesen. Wer denkt auch mit 18 an Anhängerfahrten...abgesehen von Landwirtskindern.
     
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Dabei fällt mir grad ne Frage ein....

    Montag werde ich meinen Golf verkaufen, Käufer will ihn gleich anmelden. Geht eine einfache Ummeldung, wenn ich die Kennzeichen behalten möchte? Oder muß ich ihn erst abmelden, Kennzeichen reservieren und der neue Halter kann ihn danach anmelden?

    Ist schon ziemlich lange her, daß ich ein Auto angemeldet hab, daher bin ich nicht auf dem laufenden. Und zu müde, um zu googlen.
     
  32. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F

    Ich weis nicht, ob es bei anderen Autos auch so ist, aber beim A45 AMG wird einfach durch ne Leitung extra Sprit in die heiße AGA direkt nachn Turbo eingespritzt. Dadurch ist es bei dem so extrem Laut, weil eben kein Turbo dazwischen ist, der Sound schluckt.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das Knallen ist laut, aber der eigentliche Sound wird vom Turbo geschluckt.
    Der M4 ist das beste Beispiel. Die Anlage macht ca 85 db aber durch das Knallen kommst du auf ca. 110db - der GT350 ist durchgängig 120db laut im oberen Drehzahlbereich :eek:

    Das Knallen sollte aber nicht den Sound bestimmen. Damit wollen die Hersteller nur die Hubraum-Minderung kaschieren. Und eben weil es durch Softwaretricks erzeugt wird, wie beim A45, hört es sich auch immer gleich an. Das ist ja das nervige. Anfangs geil, auf dauer eintönig und vorhersehbar. JP hat darüber mal beim M2 ein Video gemacht: Beschleunigen, 3x Knallen. Beschleunigen, 3x Knallen. Beschleunigen, 3x Knallen...... :hypno:

    Wenn es gut gemacht wäre, spricht noch nicht mal etwas dagegen, aber bisher ist es immer total generisch. Auch beim aktuellen Focus RS oder Fiesta ST - ganz schlimm.

    Die jungen Leute aber finden es gut und lassen sich daher in ihren GTIs die Schubabschaltung umprogrammieren. Macht mittlerweile jeder gute Tuner für ein paar Taler. Nur ist dann der KAT bald in die Fritten.

    Wie auch immer, bei dem GT350 ist das Klangbild nicht künstlich, sondern je nach Situation, Temperatur, Drehzahl und Drosselklappenstellung anders. Mal gibt es eine einzelene Explosion in der Aga, mal ein zehnsekündiges Nachbrabbeln oder Knallen. Da wird nichts durch Softwaretricks erzeugt. Der Motor "lebt" einfach.

    Schau mal ab Minute 5:00 - so lustig seine Reaktion :D

    https://www.youtube.com/watch?v=vtdtGgf1BF0

    --------------
    On Track :

    https://www.youtube.com/watch?v=xbMRsu3az4E


    Sorry, aber ich bin einfach schon seit 3 Jahren so unglaublich verliebt in dieses Auto :engel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Er würde hoffentlich sagen: Motorleistung ist nicht alles. Gewicht, Fahrzeugtyp und Übersetzung sollte man ebenfalls berücksichtigen. :p

    Ist aber auch eine saudumme Regel die zugunsten der alten wieder abgeschafft werden sollte. Denn sie führt dazu dass selbst leichtere Anhänger mit schweren Fahrzeugen nicht mehr gefahren werden dürfen. Also bspw. dürftest du mit meinem X5 einen Anhänger mit 1,5t zG nicht bewegen, weil der Zug dann mehr als 3,5t zG hätte, aber wenn du einen Wagen mit 2t zG oder weniger hast, dann ggf. schon. Es gibt keinen vernünftigen Grund wieso ein solcher Geländewagen unsicherer sein sollte im Hängerbetrieb als bspw. ein kleiner Familienvan. Im Gegenteil. Wenn mir am Anhänger ein Reifen platzt zieht der X5 den notfalls ohne Achse auf den Standstreifen. Aber ein Opel Meriva macht das sicher nicht.(mir sidn

    Naja, Hauptsache du darfst mit B ohne jegliches Wissen und ohne jede Form von Fahrpraxis einen Mähdrescher bis 25km/h fahren (Selbstfahrer) oder bspw. sogar einen Case Quadtrac bis 40km/h, da L in B enthalten ist, weil das ist bekanntlich total logisch und zeitgemäß... :ugly: (wobei das bei uns auf dem Land ehrlich gesagt sowieso keinen interessiert wer was fahren darf in der Landwirtschaft - Polizei kommt hier nicht mehr [im Sinne von es gibt keine Kontrollen mehr], da muss man schon sehr Pech haben wenn man einer der vierteljährlichen Präsenzfahrten negativ auffällt UND kontrolliert wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    :ugly:



    Deutschland halt. Hauptsache irgendwelche idiotischen Gesetze erfinden.
     
  36. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Am einfachsten wäre es, wenn Du mit ihm auf die Zulassungsstelle fährst, den Golf abmeldest, die Kombination reservierst und er ihn gleich wieder anmeldet (sofern er aus dem gleichen Zulassungsbezirk kommt) und Du den BMW dann gleich anmeldest. Spart Lauferei und eventuelle Sorgen, falls der Käufer vielleicht Unfug treiben würde, aber die nötigen Vorbedingungen müssen natürlich erfüllt sein.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Was habt ihr so Erfahrungen mit Vogelkot auf dem Autolack gemacht? Das ist jetzt mein vierter Wagen, wobei erster Neuwagen (Dacia Sandero) u. sowas http://imgur.com/gallery/joLfkey hab ich zuvor noch nie erlebt. :bse:
     
  38. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Sorry schon mal: Wat ein scheiß Lack.

    Also mir scheißen die Vögel häufiger mal das Auto zu und noch nie ist Lack mit abgegangen (drei mal auf Holz klopf).
     
  39. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Ich fuhr zuvor einen Golf V und den Wagen habe ich nicht wirklich gepflegt, der Vogelkot befand sich dort schon mal über einen Monat auf dem Wagen. Einmal durch die Waschstraße und das Problem war erledigt. Beim Dacia reichen 3 Tage oder weniger, ich fahre den Wagen nicht oft und hab nicht auf dem Schirm, wann der Wagen mal wieder beschissen wurde.
     
  40. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Wäre am einfachsten, geht aber nicht. Montag muß ich meinen Golf abgeben und den BMW krieg ich erst zwischen Di und Do.

    Ne einfache Ummeldung auf den neuen Halter mit neuen Kennzeichen ist nicht möglich? Ummelden ist ja günstiger als extra abmelden und der neue Halter meldet ihn an.
     
Top