Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. 120 Euro ne Stunde Nürburgring F1 Strecke. Das is weniger als der Sprit den er pro Stunde verbrät.

    Ich hab ja nix gegen solche Autos nur gehören die mit solchen Geschwindigkeiten nicht auf öffentliche Straßen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Da haste aber auch die Fiats und Fiesta, die dich "stören".
    Habe ich gelernt durch zig youtube nürburgring crash videos :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.733
    Als Milliardär wird es es sich wohl auch leisten können die NS einen ganzen Tag zu mieten.

    Aber wahrscheinlich würde er niemals auf der Döttinger Höhe ankommen, die meisten können ja nur schnell gerade ausfahren, bei Kurven wird es dann schon schwieriger...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Den Wagen kann man auf keiner Rennstrecke ausfahren. Wenn überhaupt auf einer Teststrecke. Da das in Deutschland offenbar völlig legal ist (solang man das Ding unter Kontrolle hat und es das Verkehrsgeschehen und die Straßenverhältnisse zulassen), verstehe ich das Problem nicht so ganz. Wir wollen kein Tempolimit, also müssen wir mit solchen "Gefahren" leben. Eigenverantwortung und so...

    Wenn´s blöd läuft, reißt man ein paar Menschen in den Tod, aber das kann auch passieren, wenn man mit einem (großen) Auto oder LKW mit Tacho 50 durch die Innenstadt fährt, wo viele Fußgänger unterwegs sind und nicht ganz bei der Sache ist (abgelenkt, müde, gestresst, auf Tabletten, krank).

    Ob ich´s machen würde? Wahscheinlich nicht, auch wenn ich´s mir leisten könnte. Also das Fahren über 400 km/h ist gemeint. Mit Tacho 50 durch die Stadt fahre ich häufiger. :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. Der Begriff "wir" ist schonmal sehr fragwürdig in diesem Zusammenhang. Den geben Umfragen dazu nicht her.
    Zb hier : https://de.statista.com/statistik/daten/studie/258757/umfrage/umfrage-zum-tempolimit-auf-autobahnen/

    Selbst in den Umfragen die sich Contra Tempolimit aussprechen gibt's da kein geschlossenes"wir".

    Aber das ist auch eigentlich keine Diskussion um den Sinn oder Unsinn eines Tempolimits denn das hat ganz andere Gründe. Hier geht's schlicht darum das sich jemand absolut unverantwortlich verhält.

    Der Junge bewegt sich mit 115 Metern die Sekunde vorwärts auf Topspeed. Dort von Eigenverantwortung zu sprechen ist absolut albern. Das ist schlicht nicht einzuschätzen.
     
  6. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.318
    Kleiner Zwischenstand zu meinem "neuen" Hyundai Santa Fe. Vom Autobahn-Aussetzer mit dem Hitzeschutzblech, Lambdasonde und Sicherung im Steuergerät, hatte ich ja bereits erzählt. Das der Motor morgens bei Minusgrad nicht richtig anspringt, ebenfalls. Also Kühlwasserthermostat und den Sensor gewechselt. Beide sahen nicht mehr lecker aus. Obwohl ich in einer Werkstatt war zum Auslesen und auf die Temperatur hingewiesen, dass der Wagen nicht über 70 Grad kommt, kam nur die Antwort "der wird warm, alles gut" ...nach dem Wechsel der beiden genannten Sachen, kommt er plötzlich auf seine 90 Grad, ach Guck an :ugly:

    Zudem habe ich den Luftfilter gewechselt (der sah aus...) und neue Zündkerzen. Das Auto schnurrt wieder wie es sich gehört :raucher:
    ABS Sensor vorne links scheint einen Wackelkontakt, den Wechsel ich die Tage. Zudem läuft er hin und wieder im Leerlauf unruhig, zu hohe Drehzahl... dann wieder doch normal, immer so ne 50/50 Sache. Ich werde mir mal die Drosselklappe ansehen oder ob da irgendwas verstellt wurde. Sollte man wieder hinbekommen :)


    Schöne 17 Zoll Felgen mit neuen Reifen bekommen. Die Tage kommen Trittbretter und der Bullenfänger ... sobald diese montiert sind, kommen vorher/nachher Fotos.

    Ja eine Menge Arbeit und mehr als ich mir erhofft hatte, aber die Mühe zeigt seine Wirkung und ich lerne vieles dabei
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  7. Hm, ich find´s natürlich auch unnütz und idiotisch, andererseits war die Autobahn wirklich leer. So richtig leer. Mal maximal zwei Autos auf der rechten von drei Spuren. Wären da jetzt LKW unterwegs, wäre es etwas anderes.

    Es kam schon reichlich oft vor, dass jemand mit "nur" 200 Sachen jemanden abgeschossen hat, schlicht weil ein LKW einen anderen überholt hat und Opa Hans mit Tacho 110 nach ganz links rübergefahren ist und auf der A92 (2-spurig) wird auch (deutlich) über 200 km/h gefahren, wo jederzeit jemand mit Tacho 110 rüberziehen kann. Und nein, da wird auch nicht das Gas gelupft und auf 150 runtergegangen, wenn man sowas kommen sieht, sondern einfach draufgehalten. Wenn einer rüberzieht, gibt´s auch eher erst noch die Hupe und danach wird gebremst. Auf der A9 dasselbe...

    Unverantwortliches Fahren gibt´s so oft, da rege ich mich über - einen - Milliardär mit 417 km/h nicht weiter auf.

    Aber jeder wie er möchte... :hoch:

    PS:

    Mir egal was die Mehrheit möchte und ich auch. Dann wollen wir eben doch ein Tempolimit, aber dürfen nicht. :nixblick:

    Freie Fahrt für freie Bürger! :hmm:

    Wusstet ihr woher der Spruch kommt?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geflügelter_Worte/F#Freie_Fahrt_für_freie_Bürger!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.561
    Einmal den anhalteweg bei ner gefahrenbremsung durchrechnen. Wenn dem jemand in die Spur fährt oder n stauende Naht.. :no:
     
  9. Ich bin mir nicht ganz sicher ob du den Unterschied zwischen 200 und 400 km/h wirklich begreifst.

    Bei 200 zu 110 liegt deine Gefahrenbremsung bei ca 40 Metern. Bei 400 liegt es bei über 600 Metern.

    @foreverdead
    War grad dabei :ugly:
     
    Hive und Captain Tightpants gefällt das.
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.338
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    NönönönönöNÖ. So nu‘ ja wirklich nicht.

    Das sind schon im ersten Paragraphen gleich mindestens zwei Verstöße. Und in der drei heißt es dann:

    Und das ist beim Vorhandensein von Fremdverkehr bei 400kmh schlicht unmöglich.

    Leider verstehen manche Verkehrsteilnehmer die Funktionsweise impliziter Verbote/Gebote nicht (mehr?) und pervertieren damit das Prinzip der oben angesprochenen Eigenverantwortung. Schon schade.. ich fahre eigentlich gerne mal schnell. Aber Schwachmaten wie der Typ da und Leute wie du, die das ganze auch noch als legal bezeichnen (obwohl du ja selber zum Schluss kommst, dass man den Wagen nicht mal auf einer Rennstrecke ausfahren kann) lassen mich immer öfter zum Schluss kommen, dass wir eben doch ein Tempolimit brauchen. Die Minderheit der Dummen macht es offensichtlich nötig.
     
  11. Ihr wisst schon, dass wenn auch ihr euch an die zitierten Paragraphen haltet, das bedeutet, dass man bei Regen, Schnee und dergleichen eben auch nicht mehr innerorts Tacho 55 fahren darf oder 120 auf der Autobahn? Dass dann auch mal bei Tacho 80 Schluss ist außerorts? Dass man jederzeit mindestens halben Tacho Abstand halten müsste, auch "nicht mal schnell noch" überholen müsste? Dass man zwar durchaus nachts auf der Autobahn schneller fahren darf als es das Abblendlicht ermöglicht (solange man die Rücklichter des Vordermanns sehen kann, also im Zweifel auch einer, der quasi im Blindflug unterwegs ist), aber trotzdem in die unbeleuchtete Unfallstelle "rast".

    Ich find´s leicht heuchlerisch mit dem Finger auf den einen Milliardär zu zeigen, weil der was gemacht hat, was so total gefährlich war. Das ist eben meine Meinung zum Thema und die muss ich wohl kaum ändern, solange ich von mir selbst behaupten kann, dass wenigsten ich selbst durchaus vorsichtiger, sparsamer und vernünftiger fahre als andere, die immer nur draufhalten und das Gaspedal durchdrücken, sich aber total toll fühlen, weil so "verantwortungslos" und "unangemessen" mit über 400 würden - sie - schließlich nie fahren.

    Ist mir inzwischen auch egal, ich habe auch sein Originalvideo nicht rausgesucht und angeschaut, weil das muss ich nicht noch unterstützen...

    Es gab auch schon diverse Vollgasvideos von Automagazinen und die 300+ Videos auf recht vollen Autobahnen findet man zuhauf.

    Stellt euch vor, das ist alles verantwortungslos, aber seltsamerweise wird nicht jeden Tag eine Sau (oder 100 davon) durch diesen Thread getrieben. :nixblick:

    PS:

    Wenn´s nach mir ginge, bräuchte es gar keine Autos mit mehr als 100 PS/t, aber ich weiß, Leistung braucht man natürlich nur fürs sichere Überholen und weil man mit mehr Leistung automatisch souveräner und entspannter fährt. Das nützt alles nur der Verkehrssicherheit. :wahn:
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.420
    Du hast natürlich Recht, dass das alles verantwortungslos ist.

    Aber siehst du nicht eine Abstufung? Einen gigantischen Unterschied im Risiko?

    Um ein Beispiel zu bringen: Ohne Schutz zu schweißen ist leichtsinnig. Macht etwa ein Fynn Kliemann, geht manchmal schief, macht er trotzdem wieder. Ohne Backup-Schirm einen Fallschirmsprung zu unternehmen, machst du hingegen, wenn auch das schief geht, nur einmal. Weil du dann tot bist. Trotzdem fällt beides in die Kategorie leichtsinnig.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Natürlich ist das ein riesiges Risiko, wenn man über 700 m Anhalteweg hat.

    Nach 400 m hat man noch über 300 km/h auf dem Tacho...
    Auch nach 600 m sind´s noch deutlich über 200 km/h...
    Selbst nach 650 m schlägt man noch mit deutlich über 100 km/h ein... wohlgemerkt in einem 2 Tonnen Gefährt...
    Erst auf den letzten 40 m baut man die letzten 100 km/h ab... Physik...

    Aber wer wundert sich jetzt hier, dass jemand das Ding ausfährt, wenn er´s kann und "darf".

    Zwei Fragen:

    1. Warum ist die Karre im Straßenverkehr zugelassen?
    2. Warum "darf" man so schnell fahren?

    Leute machen verrückte Sachen. So wie ein vernünftiger Fallschirmspringer nicht ohne Backup-Schirm springt, gibt´s eben auch andere, die mit dem Wingsuit den Berghang hinab zwischen Bäumen und Felsen durchfliegen.

    Diese Leute haben keine Angst vor dem Tod bzw. nehmen das Risiko zu sterben billigend in Kauf.

    Unschuldige kann man vor diesen Leuten (immerhin in der Theorie) nur schützen, indem man:
    a) keine solchen Autos zulässt und
    b) ein Tempolimit einführt (meinetwegen bei 250 km/h).

    Warum man das nicht macht? :nixblick:
     
  14. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich habe noch nie verstanden warum man in Deutschland auf öffentlichen Straßen praktisch unbegrenzt schnell fahren darf. Ein Auto mit 400+ km/h würde, wenn es nach mir ginge, auch keine Straßenzulassung bekommen. Wer sowas fahren will soll auf eine Rennstrecke.

    IMO ist so ein Verhalten schlicht verantwortungslos. Und, wie ancalagon schon schrieb, §1 und 3 machen klar dass das Fehlen einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht bedeutet dass ich die Autobahn zu meiner persönlichen Hochgeschwindigkeitsrennstrecke machen darf.
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.338
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Schon geil, dass deine Bewertungsskala zwischen „400kmh ist schon ok“ über „ihr seid ja nur Heuchler“ und „iiiiich bräuchte ja eigentlich gar keine Leistung“ hin und her schlägt

    lächerlich :fs:
     
  16. Warum passieren ständig massencrashs auf Autobahnen, wegen "plötzlichem" Aquaplaning oder "plötzlicher" Nebel?
    Tjo.



    Zu dem Affen mit dem 400 km/h Auto.
    Bei der Geschwindigkeit mit 1s Reaktionszeit hätte der einen Bremsweg von FAST einem Kilometer.
    Ist schon Krank.

    Aber gut, hausgemacht in Deutschland, mit dem fucking Nord Korea gehabe, man brauche kein Tempolimit.
     
  17. Es ist der absolute Super Einhorn Edgecase und überhaupt nicht relevant.

    Wenn ich ein Auto kaufen will, was nur das "Agreement" von 250km/h Vmax erreichen kann, dann muss ich schon ein paar tausender gezielt in die Motorisierung stecken, und die allermeisten neuwagen sind so für knapp 200-230 gut, und dann sind die Fahrwerkstechnisch schon merklich am Ende.
     
  18. Man könnte auch überlegen ob das Kraftfahrtbundesamt bei Autos mit diesem Leistungsgewicht/Vmax halt

    a) Keine Zulassung erteilt
    b) Die Höchstgeschwindigkeit auf 250 begrenzt.

    Generell würd mir das ja taugen, wenn man für alles über 150PS/Tonne Spitzenleistung (Oder sinnige Leistung hier einsetzen) einen extra Führerschein bräuchte.

    Autos mit dieser Leistung brauchen eine Referenzzeit, gefahren von Walther Röhrl (oder Röhrl-KI) auf der Nordschleife und um den Führerschein zu erlangen muss der Bewerber diese Refrenzzeit + 10 Sekunden erreichen und dann einmal bestätigen.
    Er muss sein Auto, Reifen, Benzin und die Nordschleife stellen. :kelandra: Für jede Baureihe muss ein neuer Spezialführerschein gemacht werden.


    Ich find auch Vmax, gemäß STVO in den meisten fälle überhaupt nicht schlimm.

    Wichtiger wäre:
    1. Halbierung des Schwerlastverkehrs zum Erhalt der Infrastruktur auf einem Normalen Level (oder 8 Spuriger Ausbau aller Autobahnen bis 2025)
    2. Homeoffice statt Pendlerpauschale
    3. LKW-Überholverbot an allen 2 Spurigen Autobahnen (alles über 2.8 Tonnen)
     
  19. Das ist deshalb "OK", weil´s sein Recht ist (so halblegal, außer Wischiwaschi-Gesetzen, die dann tatsächlich auch greifen, wenn etwas passiert) und ihr regt euch darüber auf, dass er das kann und nunmal will (es gibt kein Gesetz gegen Unvernunft und Lebensmüdigkeit) und "darf".

    Das ist mein einziges "Problem" hier an der Diskussion.

    Und weil´s eben einer ist, vielleicht auch zwei oder drei, meinetwegen 10, die das machen, im Jahr. Die 220 km/h-Fahrten kommen millionenfach vor, die 300 km/h-Fahrten wohl noch mindesten zehntausendfach im Jahr. Irgendwo dazwischen die 250 km/h-Fahrten und dass da die Verkehrsverhältnisse es immer erlauben?

    Gib bei Youtube "Topspeed German Autobahn" ein und du siehst wie die Leute mit 300 Sachen auf der 2-spurigen Autobahn an den LKW vorbeifliegen. Und ja, das ist natürlich nur halb so gefährlich und viel sicherer, weil da kann man ja ganz schnell von 300 auf 200 km/h runterbremsen.

    Also entweder machen "wir" etwas dagegen, kümmern uns um ein Tempolimit (gegen hirnlose Raser, also meinetwegen 250 km/h, wenn ab da die Hirnlosigkeit angehen soll) und dann ist´s doch auch erledigt oder eben nicht. :hoch: :runter:
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.338
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    nein, ist es nicht! Und damit erübrigt sich dein weiterer Stuss zu Wischiwaschigesetzen und sonstigen Relativierungen…
     
    Geiermeier und Captain Tightpants gefällt das.
  21. Dann zeig ihn an! (Zeugen dürften sich finden lassen, sein Beifahrer ist doch bekannt und sofern nicht verwandt oder verschwägert)

    Was ist denn die Strafe dafür? Schau mal nach... Ich glaube das ist eine Ordnungswidrigkeit (oder findest du mehr?) und ja, da nehme ich natürlich auch alles zurück! Ist verboten!

    Lächerlich sind diese "Verbote" und die Strafen, wobei, ich bin kein Rechtsexperte, vielleicht könnte man da "etwas drehen"? Auch schon, wenn nichts passiert ist? Versuchter...

    Achja, interessant, dass er das jetzt hochgeladen hat (hab´s mir angesehen, der eine Klick mehr oder weniger). Die Aufnahmen scheinen aus dem Sommer zu sein (ja, Juli steht drunter). Da geht dann ohnehin nichts mehr, auch nicht mit einem Bußgeld... :cool:

    Edit:

    Mir sieht der gelbe Porsche verdächtig aus. Ob der vorausgefahren ist, um die Verkehrslage zu prüfen? Da ging er dann auch recht bald vom Gas...

    Ja, Tatsache, der gehört dazu. Außerdem wird der nicht zum ersten Mal 400 km/h gefahren sein bzw. sich herangetastet haben. Ganz so lebensmüde und völlig irre ist das also nicht. Das sind eben Autonarren...

    Dass da jederzeit ein Reifen platzen kann oder... aber das nehmen wir alle täglich billigend in Kauf. Ja, ich muss da leider (wieder) an uns selbst appellieren. Klar, da passiert bei unseren Geschwindigkeiten viel weniger und natürlich halten wir uns immer an §1 und §3, haben ohnehin Reserven. :hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2022
  22. Bringt aber nichts, wenn das Auto nicht in Deutschland zugelassen ist.
    Oder solche Autos dürfen in Deutschland nicht gefahren werden.
     
  23. Ausländer raus. Also Autos die keine EU-Zulassung haben.
     
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.917
    Bei dem Fall muss man auch bedenken das 200 km/h schon seht schnell ist und man bei der Geschwindigkeit schon eine gut ausgebaute und übersichtliche Strecke braucht um das sicher zu fahren. Wenn der jetzt tatsächlich mit 400 km/h gefahren ist, hätte der zu jemandem mit 200 km/h fährt einen Geschwindigkeitsunterschied von ebenfalls 200 km/h. Das alleine würde ausreichen um beide Fahrzeuge zu Lametta zu zerfetzen. Nur das die Fahrzeuge dann eben nicht stehen, sondern als brennender Klumpen Metall ziemlich schnell über die Autobahn schliddern.
     
    Geiermeier gefällt das.
  25. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.222
    Die letzten 3km/h hätte ich noch versucht irgendwie rauszukitzeln :yes:


    Der Typ ist mit 400 über die Autobahn, na und? Is nix passiert und der Kerl hatte seinen Spaß.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Straße bei 280 echt schmal wird, aber da noch 140kmh draufpacken ist schon stramm.:yes:
     
  26. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Hamburg
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.338
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wenn schon ein fdp Minister Probleme mit der Geschwindigkeit hat :ugly:
     
  28. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.842
    So, heute war es soweit. Habe über Nacht die Batterie geladen und er sprang tatsächlich sofort an.
    Leider saßen die Bremsen so fest hinten, dass ich mehrmals vor- und zurückschaukeln musste.
    Leider gibt's nun die Meldungen, dass es einen Defekt beim ABS, ESP und der Leuchtweitenregulierung gibt.
    Ansonsten sieht alles soweit gut aus, nachdem ich Luftdruck und Flüssigkeiten nachgefüllt habe. :yes:
     
  29. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Es gibt hier sicher einige Brillenträger unter den Autofahrern.

    Sind vielleicht auch welche dabei, die sehr lichtempfindlich sind und gerade nachts bei Regen und Gegenverkehr Probleme haben?

    Ich brauch ne Brille und habe zudem Probleme bei Nachtfahrten im Regen. Auch tagsüber, wenn z.B. jetzt im Winter viel Schnee liegt und die Sonne scheint, blendet mich die Hellligkeit sehr stark.

    Nun war ich heute beim Optiker und der hat mir spezielle Gläser angeboten, die für solche Fälle entwickelt wurden und das Autofahren für lichtempfindliche Menschen sicherer machen sollen.

    Die Gläser würden halt doppelt so teuer werden und mit 250 € für beide Gläser zu Buche schlagen.

    Hat hier wer solche Gläser und kann mir sagen, ob das empfehlenswert ist?
     
  30. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.104
    Ort:
    vorne
    Meinst Du polarisierte Gläser?
     
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
  32. Siehe unter 2//

    https://www.zeiss.de/vision-care/ze...laeser/details.html#whichlensesforwhichwearer

    Die Brillengläser reflektieren teilweise Wellenlängen im hochenergetischen Bereich des Blauspektrums.

    Das ist dann kein Polarisationsfilter. Wenn´s bei tiefstehender Sonne oder im Schnee blendet, habe ich eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter, die sehr gut funktioniert. Für die Nacht ist die aber nichts.

    Es gibt selbst abdunkelnde Gläser, aber ich würde wohl die normalen DriveSafe nehmen, denn die scheinen standardmäßig übermäßige, unangenehme Strahlung rauszunehmen, also auch im Hellen und vielleicht sogar am PC?

    Ich würde es ausprobieren, liest sich nicht verkehrt. ;)
     
  33. Blackwave

    Blackwave
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    334
    Sich selbst abdunkelnde Gläser funktionieren aber meines Wissens nur bei UV Einstrahlung, also nicht im Auto.

    Also basierend auf dem was ich grad mal schnell im Netz gefunden hab, könnte dir das bei deinen Problemen wohl ganz gut helfen. Ich weiß aber nicht ob das bezahlte Produkttests waren...

    Bietet dir dein Optiker evtl. die Möglichkeit diese erstmal zu testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Werde das mal anfragen, ob ich es testen kann.

    Hab mir gestern noch ein paar Videos angeschaut und etwas gelesen. Scheinbar sind da im Glas diverse Filter integriert, die Blendeffekte reduzieren können und nicht nur auf UV-Licht reagieren.
    Für Nachtfahrten wäre das ein erheblicher Sicherheitsgewinn, gerade Blendungen des Gegenverkehrs bei nasser Fahrbahn machen mir arg zu schaffen.
     
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.917
  36. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    502
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Preiserhöhungen an den Ladesäulen für Elektroautos | heise online
    https://heise.de/-6332465

    E Autos fangen gerade erst an, dich zu etablieren und schon erhöht man die Preise und würgt somit ab. :ugly:
     
  38. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    9 Tage in der TG gestanden und Batterie ist wieder leer. Top Update. :ugly::hoch:

    Kein VAG Wagen mehr, soviel ist klar.
     
  39. Wer ein E-Auto abwürgt, sollte definitiv seinen Führerschein abgeben. :topmodel:
     
    Gelöscht 7573 und SolemnStatement gefällt das.
  40. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.520
    sag den pflaumen, sie sollen dir den ersatzwagen bringen, du gibst ihnen damit dann gerne starthilfe, damit sie die karre in die werkstatt fahren können und sie sollen endlich ihren scheiß job machen.
     
    Goof, Viper und Captain Tightpants gefällt das.
Top