Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.935
    Osnabrück sollte sich lieber mal Gedanken über ein anständiges Verkehrskonzept machen. Dann hätten Sie auch nicht solche Probleme mit der Feinstaub-/Schadstoffbelastung. Diese scheinbar willkürlich eröffneten Baustellen sind nur der Gipfel des Versagens.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.360
    Wem sagst du das :uff:
    Aber die feiern lieber ihren neuen Blitzer an der Martinistraße (ab November), wo es seit 1 Jahr keinen Unfall mehr gegeben hat...
    Gefühlt ist nur noch Bielelfeld schlimmer damit.
     
  3. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.842
    Dafür muss man erstmal bis nach Bielefeld kommen. War in den letzten Monaten ja auch nicht so einfach :ugly:
     
  4. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Achso, das sind die gewohnten (üblicherweise W- oder S-)Codes, das hatte sich mir nicht direkt erschlossen. :D

    Hier meine Unfallskizze, die ich für die Versicherung angefertigt hatte. Zum Finden nach "Aalen Hochbrücke" suchen, dann kannst Du es zuordnen. 100m weiter in meine Fahrtrichtung gibt's einen weiteren Kreisel, da könntest Du bei "Mißerfolg" direkt wieder drehen, aber ich garantiere Dir, länger als 30 Minuten brauchst Du nicht...:rolleyes:
    Scheiß-Forum, daher als Link statt als Einbindung: http://abload.de/image.php?img=unfallskizze_aalenmns4v.jpg

    Na ja, "schnelle Kurvenjagden" kannst Du doch heute auch vergessen, davon abgesehen, daß ich dafür jetzt eh nicht der Typ bin. Ich schaffe es hier selbst nachts oder Sonntag in der Früh kaum, mal 10 Kilometer am Stück einfach konstant Tacho 110 durchzurollen, selbst auf brettlebenen und schnurgeraden Bundesstraßen in bestem Zustand außerhalb jeglicher Ortslagen (bevor wieder irgendein Erbsenzähler daherkommt...) nicht. Das meinte ich auch mit dem ungewollten, häufiger als beabsichtigtem Einsatz der Pferdchen, denn kaum hat man mal wieder einen Tross von zwei Lkw und mehreren Pkw dahinter überholt, läuft man drei Kilometer später wieder auf eine Pkw-Schnarchnase auf, die nur 70 fährt und die schon fünf weitere Pkw hinter sich herzieht, die aber ihrerseits auch nicht überholen. Und so geht das teilweise munter im Wechsel. Oder Du hast dann im Extremfall solche Spezialisten mit ein bißchen Power unter der Haube, die auch mit 80 herumgurken und wenn Du sie überholen willst, latschen sie plötzlich drauf wie die Bekloppten. So einen hatte ich diese Woche erst wieder, Blondchen im Golf R, wahrscheinlich keine 20, aber als ich ansetze, röhrt der Karren plötzlich wie ein Hirsch los...zum Glück hatte ich mir sowas schon fast gedacht und bin sofort mit Kickdown rausgezogen :rolleyes:. Nachdem das Mädel dann feststellen mußte, daß ihre 310 PS zum Glück nicht das Ende der automobilen Fahnenstange sind, fiel sie auch wieder auf ihre 80 von vorher zurück und ward nicht mehr gesehen. :shot:

    Das meinte ich eigentlich eher dahingehend, was man eben so an Steuern allein auf Sprit abdrückt, um dann fünf Minuten später wieder Slalom um tiefe Schlaglöcher fahren zu müssen, weil die Kommune entweder nicht willens oder nicht in der Lage ist, für einen adäquaten Straßenzustand zu sorgen. Daß Steuern nicht zweckgebunden und jene auf Sprit Bundessteuern sind, ist mir zwar auch klar, ändert aber am Ergebnis nichts. Hier im fränkischen Raum geht das zwar von Ausnahmen abgesehen noch, aber speziell im Raum Aalen ist das echt immer wieder erschreckend...

    Der XJR läuft auf einer Versicherung mit SF22 :ugly:, wobei ich nicht wissen möchte, was der bei SF10 oder noch weniger kosten würde :ugly:. Problem ist da glaube ich, daß meine Versicherung sehr stark gewichtet, wieviel PS das Fahrzeug hat und da ist die Katze natürlich weit vorne...
    Mit der Einstufung als M4 hast Du aber fast noch Glück gehabt, da hätte es sicher noch ganz andere Möglichkeiten gegeben, wenn man z.B. die Leistung als Vergleichskriterium angelegt hätte. :D

    Jein, der Vorbesitzer war für größere Sachen immer bei einer Jaguar-Werkstatt, kleineres hat er meist selbst erledigt oder bei einem befreundeten Schrauber erledigen lassen. Ein paar größere Brocken wurden bereits erledigt, u.a. zwei undichte Dämpfer der Luftfederung. Der Kompressor hingegen geht normalerweise nicht kaputt, vorausgesetzt, man gönnt ihm mal einen Ölwechsel, nachdem der über einen separaten Ölvorrat verfügt.

    Hm...sowas darf man dann einem Ungeübten aber echt nicht mehr in die Hand drücken, denn der käme mit dem Teil selbst auf trockener Straße keine fünf Kilometer weit, ohne entweder den Führerschein oder das Auto zu verlieren. :ugly:

    Ach, gibt's sowas auch anderswo? Ist ja fast beruhigend...

    Eine der hiesigen Schadstoff-Stationen wurde just an einer Kreuzung aufgestellt, nachdem man diese samt Umfeld so umgebaut hatte, daß dort jeden Tag übles Chaos und massive Staus herrschen. Da fiel eine wesentliche Abbiegespur weg, sodaß die zahlreichen Abbieger jetzt eine der Geradeaus-Spuren killen, die Ampelschaltungen wurden ganz anders geschaltet, daß kaum noch Abbieger pro Phase über die Kreuzung kommen und wenn dann noch die neue Buslinie ankommt und dank Vorrangschaltung eine komplette Ampelphase für alle vier Richtungen ausfällt...ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Was für eine Ladeinfrastruktur ist denn jetzt eigentlich realistisch nötig, um einen Elektrowagen zu tanken? Die Supercharger von Tesla sind ja scheinbar wirklich nur für On-The-Fly Laden gedacht und entsprechend eher am Rand positioniert (Autohöfe, Autobahntankstellen, etc.).

    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

    Die dort aufgeführten Kategorien 11 KW, 22 KW, etc. sagen mir halt nichts. Mal ausgehend von einem i3 oder einem der kommenden Tesla Model 3.. was für eine Tankstelle braucht man um die Bude vernünftig zu Laden. Oder ggf. was braucht man für zu Hause?
     
  6. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483

    Für über Nacht zuhause laden ist langsamerer Ladestrom sogar eher besser (für die Batterie). Bei den kleineren Autos (Mitsubishi i-MIEV, oder auch Plugin-Hybride) reicht die normale Haushaltssteckdose oft schon, um über Nacht voll zu machen. Bei den Kompakten (Leaf, i3) reichen 22 oder 50kW normalerweise für Schnellladung, über Nacht hat da jeder Hersteller sein Süppchen. Der Leaf bspw. lädt mit 3,3 bzw. 6,6kW Wechselstrom. Die meisten Hersteller haben dafür Wallboxen im Sortiment.

    Was du für welches Auto brauchst, kommt also (immer noch) aufs Auto an. Die (beim Bestellen vom Auto) teureren Lader sind oft schneller. Der i3 bspw. kann auf Wunsch gegen Aufpreis mit einem CCS-Lader (an Stromtankstellen hauptsächlich, ob man sich das ins Haus holen muss würde ich bezweifeln) bestellt werden. Da geht das dann in wenigen Stunden von null auf voll. Auf 80% kann beim Combined Charging mittels einer Schnellladung mit Gleichstrom in einer halben Stunde vonstatten gehen (ab da wird es, zur Batterieschonung, erheblich langsamer). Andere Ladetechniken wie CHAdeMO (Japan, das Mitsubishi EV zB) unterstützen ebenso Schnellladung.

    Die Supercharger haben 145kW. Aber das ist auch proprietär. Für zu Hause lädt auch ein Tesla "nur" mit 11 oder 22kW. Oder an der normalen Steckdose, das dürfte bei dem Monster von Akku dann aber dauern :D

    Das Problem ist also nach wie vor die Coexistenz von zu vielen Systemen. In Europa ist es inzwischen viel CCS, in Japan CHAdeMO, die Supercharger…

    Am besten wären eben Ladesäulen mit möglichst allen großen Systemen/Steckern. Das wird auch langsam mehr - aber stell dir das vor wie das Durcheinander mit den Handyladesteckern, bevor die EU das auf Micro-USB gezwungen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
    ancalagon gefällt das.
  7. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.379
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Gut so. :yes:
     
    Ferahgo und Captain Tightpants gefällt das.
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.935
    Dann dreht man halt den Schlüssel rum :ugly:

    Bzw. viele neuere Autos haben ja sowieso einen Startknopf. Und von der Beweisbarkeit müssen wir hier erst gar nicht anfangen.
     
  9. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.733
    Dachte das war schon immer so? War mir jedenfalls nicht anders bekannt. :confused:
     
  10. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.379
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hast du ein gutes Auto werden Mails und Whatsapp auf dem Hauptbildschirm angezeigt. :raucher::ugly:
     
  11. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.733
    Na immerhin muss ich mich nicht umstellen. :ugly:
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Solange man nicht antworten darf ist das doch witzlos :confused:
     
  13. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    "Hey Siri" :yes: :ugly:
     
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich sehe gerade, dass ich noch nicht in der Fahrzeugliste stehe - bitte um Ergänzung :)

    Mercedes-AMG CLS 63 S Coupé
    Baujahr: 2015
    Hubraum: 5,5L
    Leistung: 585 PS
     
  15. Blackwave

    Blackwave
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    334
    Bin ich eigentlich der einzige der während der fährt auch nur fährt und nicht gleichzeitig telefoniert/whatsapped/emailed/Filme guckt/nachrichten checkt ??
    Radio und Navi Bildschirm sind ja noch ok aber dieses ganze rumgedaddel geht mir aufn Sack. Finde ich generell auch nicht gut auch nicht mit Freisprechfunktion, da es meiner Meinung nach einfach zu sehr ablenkt.
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Telefonieren passiert noch ab und an bei mir. Whattsapp-Nachrichten schaue ich mir auch mal an, aber nur wenn ich mit Distronic unterwegs bin und relativ entspannt von der Straße wegschauen kann. Zurückschreiben geht aber nicht, dafür muss ich mich viel zu sehr konzentrieren und meine eigene Angst, dass ein Assistenzsystem trotzdem nicht funktionieren könnte, ist zu groß :D
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schreiben eigentlich nur an roten Ampeln oder im Stau wenn es absehbar länger dauert. Telefonieren ab und zu mal, finde ich aber gerade in der Stadt, wo jeder fhrt wie er will, anstrengend. Mehr mach ich eigentlich auch nicht, vom Radio bedienen mal abgesehen.
     
  18. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.379
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Zurückrufen? Ansonsten kann derjenige einfach warten :ugly:
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn man eine Freisprechanlage hat geht das wohl, ja.
    Ja, ach :ugly:
     
  20. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Nein, bist Du nicht, mache ich aus Prinzip nicht. Wissen z.B. in der Firma auch etliche Leute, daß wenn ich unterwegs bin, sie sich bis Fahrtende gedulden müssen, bis es eine Antwort gibt. Ich telefoniere nicht beim Fahren, daddle nicht am Handy herum oder schreibe auch keine Whatsapp-Nachrichten. Das ist mittlerweile eine so krasse Seuche geworden, egal ob vor einem auf der Autobahn bei 160 einer eckige Schlangenlinien fährt oder innerorts an jeder Ampel die halbe Grünphase als Reaktionszeit braucht, es ist (fast) immer das Mobiltelefon.

    Ich für meinen Teil fahre Auto und mache vielleicht noch etwas randlich nebenher, z.B. mich mit dem Beifahrer zu unterhalten, aber ein immer größerer Teil der Autobeweger spielt eher mit dem Handy und bewegt nebenbei zufällig noch ein Auto...:rolleyes:
     
  21. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.379
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ab und an telefoniere ich über die Freisprech aber es ist genauso ablenkend wie mit Handy in der Hand. Ich verstehe nicht wieso das toleriert wird? Naja die Lobby wird es sein. :rolleyes:
     
  22. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.379
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Moderne Autos. Ich sag ja... :wahn:
     
  23. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    ++++

    Bin mir beim telefonieren definitiv nicht zu schade, zu sagen "Sorry, Verkehr wird dichter - wir müssen später weiterreden."
     
  24. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.516
    bin ja täglich mit dem moped unterwegs... fast an jeder ampel hab ich direkt vor mir 'nen autofahrer, der an seinem handy rumfummelt und dann das umschalten auf grün verpeilt.
    ich hoffe mal, dass da jetzt, wo die bußgelder erhöht wurden, öfter kontrolliert wird und die leute dadurch mehr abgeschreckt sind. reicht schon, wenn mehrmals in der woche nicht handyspielende verkehrsteilnehmer ein attentat auf mein leben verüben.
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ach vergiss es doch... 40.000.000 PKW-Fahrer mit Handy vs. 300.000 Polizisten :ugly:
     
  26. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Gespräche mit dem Beifahrer sind genauso ablenkend wie Telefonate über die Freisprechanlage. Weiß auch nicht, wieso das toleriert wird.
     
  27. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie das wohl nicht sind, weil man wohl beim Beifahrer nicht den gesellschaftlichen Druck verspürt das Gespräch auch in kritischen Situationen aufrecht zu halten. Am Telefon redet man wohl oft in (brenzligen) Situationen weiter, in denen das Gespräch mit einem Beifahrer sofort verstummen würde. Für Hörbücher gilt afaik das gleiche - die blendet man in brenzligen Situationen auch einfach aus. Ich versuch mal die Quelle zu finden.

    Edit: Spontan finde ich das hier - scheinbar ist man sich also in der Wissenschaft nicht ganz einig, ob Beifahrer nun so schlimm sind wie telefonieren. Das hängt sicherlich auch vom Beifahrer ab. Jemand der Automatisch still wird, wenn der Verkehr schwierig wird ist sicherlich wenig ablenkend wie ein Kleinkind.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mobil...fety#Comparisons_with_passenger_conversations
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Ich bin jetzt natürlich keine verlässliche Quelle, aber rein subjektiv geht es mir auch bei Telefonaten so.
    Wenn jemand mit mir telefoniert und ich gerate in eine Situation in der ich mich konzentrieren muss, kommt maximal noch ein kurzes, warte von mir und ansonsten bin ich so lange ruhig, bis der Verkehr es wieder hergibt.
    Das gleiche gilt für mich zumindest auch bei beifahrern, radio podcasts usw.

    Was für mich dagegen hat nicht geht, sind kopfhörer.
    Bei mir beobachte ich zurzeit zunehmend Leute hinterm Steuer, die inears oder gleich dicke Bügelkopfhörer beim Fahren tragen.
    Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Musik so laut auf zu drehen, dass ich sonst nichts mehr wahrnehme.
    Auf der Arbeit mache ich das auch zum Teil, da habe ich aber immer auch nur einen Stöpsel drin und halt so leise, dass ich alles um mich herum noch höre.
    Natürlich kann ich nicht einschätzen, wie laut die anderen Leute hören. Ich käme aber nie auf die Idee in Straßenverkehr meine Ohren abzudichten.
     
  29. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.516
    in der pseudo-großstadt, in der ich wohne, gibt es mehr als genug cops. zu tun ist hier nichts, außer streife zu fahren, fahrradfahrer zu gängeln, die unerlaubt auf straßenbahnschienen fahren, ruhestörungen nachzugehen und discogänger zu kontrollieren - die ziehen vor einschlägigen clubs sogar die taxen raus. :spinner:
    die vandalen, die in den letzten monaten über 600 autos zerkratzt haben, finden sie wohl nie...
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.647
    Sagt mal, gibt es einen Blitzer o.ä. der eher blinkt? Ich bin Samstagnachts an einer Baustelle vorbeigefahren und an der Straßenseite stand etwas weiter weg von der Straße irgendetwas, was dauerhaft rot geblinkt hat und zwei Gestalten in Westen waren dort. Es war aber nicht erkennbar ob das Polizisten waren, da es so dunkel war. Eine Bekannte meinte, vielleicht waren es auch Straßenvermesser oder so was, die würden das schon auch mal nachts machen, da dann wenig Verkehr sei.

    Falls sie mich geblitzt haben, dann wirds echt ungemütlich.... für mich :o
     
  31. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Mein Auto hat keine Assistenzsysteme und somit muss ich schon selbst fahren. Da kann ich nicht nebenbei texten oder Filme gucken. :nixblick:
     
  32. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Heute Abend einem Kleinwagen mit grünen Scheinwerfern begegnet. Das war irgendwie seltsam
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.483
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das wird wie bei der Rettungsgasse (und in Wirklichkeit bei allem anderen auch) sein. Wenn es nicht forciert werden kann, ist es egal, wie hoch die Strafe ist.
     
  34. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Hat jemand von euch eine Idee was das folgende für ein Problem sein könnte? :ugly:

    Wenn mein Auto (Fiesta '06) nachts kalt wird und ich morgens einsteige, klebt der Pralltopf fürchterlich. Das Lenkrad nicht, der Rest vom Innenraum auch nicht. Sobald genug Sonne drauf kommt oder der Wagen ne Weile von der Heizung aufgewärmt wird, greift es sich wieder ganz normal und klebt nicht mehr.
     
  35. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.516
    manche kunststoffe fangen im alter richtig ekelhaft zu kleben an. dass das temperaturabhängig ist, habe ich allerdings noch nicht erlebt :nixblick:
     
  36. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich auch nicht, deswegen wundere ich mich ja. Das ist so gemustertes, mittelhartes Plastik und ist soweit ich fühlen kann sonst nirgends verbaut im Cockpit; das andere ist entweder richtig hart (da wo man's null sieht), glatt und hart (Radio), oder hinterschäumt (das Armaturenbrett von Fenster zu Fenster, obere Mittelkonsole). :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    was läuft in D, jetzt wo Dobrindt abgesetzt wurde. kommt die maut trotzdem?
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Aber aber die Kinder :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  39. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.733
    Hatte Mutti im TV-Duett gesagt: "was entschieden wurde, wird jetzt auch umgesetzt".

    Nach dem Motto: ja, ist absolute Scheiße, aber beschlossen ist beschlossen. Absolut bescheuert. Ich hoffe Österreich ist erfolgreich.
     
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.379
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. :ugly: Als ob ich 65 bei 100 fahre :rotfl: eher 113 da blitzt es noch nicht. :wahn:
     
Top