=== Der große DIABLO III Thread ===

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Suzi Q., 13. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.ioes

    mr.ioes
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Stockerau
    Nein.
     
  2. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Ja dann kannst du doch bestimmt einen Link posten wo jemand eindeutig durch einen Screenshot beweisen kann dass er einen Authenticator besitzt? Sollte doch ein leichtes sein.
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So, Belial ist auf Inferno echt hart, allerdings wegen den Adds. Na ja, morgen vielleicht noch mal versuchen, aber Spaß macht es so irgendwie nicht.
     
  4. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    So hab mir jetzt auch mal den Authenticator bestellt. Hoffentlich kommt der zeitig.

    Die mobile Benachrichtigung wollte ich auch einrichten, aber der Code kam nicht an. Bis genau jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe. :ugly: Hat 'ne viertel stunde gedauert. Klasse.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Von denen bisher JEDER EINZELNE den Beweis dafür schuldig geblieben ist, einen Authenticator zu besitzen. Im Gegenteil, mehr als nur einmal konnte den Leuten nachgewiesen werden, dass sie eben KEINEN besitzen.

    EA hat zum Beispiel einen Authenticator für SWTOR.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.506

    Weniger Steine? Ich weiss jetzt schon nicht wohin damit. Die droppen doch am laufenden Band
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.009
    Das sagt Blizzard aber :ugly: Natürlich schützt auch ein Authenticator nicht 100%. Das sagt such Blizzard schon seit WOW ;)
     
  8. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Das stimmt übrigens nicht ganz. Es gab wohl schon den einen oder anderen Hack. Bei denen hat man sich jedoch danach die logfile angeschaut und musste feststellen, dass die Rechner derart versucht waren, dass da gar nichts geholfen hätte. :ugly:

    http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149542352?page=1

    (Dritter Absatz)
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da redet er allerdings von WOW-Spielern und nicht von D3. Aber gut, den wesentlichen Punkt hast du eh genannt. Der Authenticator hilft nicht, wenn der User selbst das größte Problem ist.
     
  10. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Und um den Kreis zu schließen kann man noch sagen:

    Darunter fallen auch User, die sich selbst für unfehlbar und die größten Experten halten. :yes: :ugly:
     
  11. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Unglaublich, wieviel Unwissen da in einen Post gepackt wurde.

    - Groß- und Kleinschreibung ist ein MINIMALER Sicherheitsaspekt, wenn überhaupt. Brute Force (und da würde es helfen) wird doch eh kaum angewendet - einem Keylogger ist doch völlig egal, wie lang oder kompliziert dein tolles Passwort ist

    - keine Firma "benötigt" also einen Authenticator. Aha. Hier wurden diverse andere Spiele genannt, wo es das gibt. BANKEN benutzen ähnliche Systeme, wie übrigens auch Google Mail optional inzwischen.

    - Stichwort Steam Accounts. Haste da mal eine Sekunde drüber nachgedacht? Der mag vielleicht für den User wertvoller sein als der durchschnittliche Bnet Account, aber für den Hacker? Wie kann der denn den Steam-Account einfach (!) und gewinnbringend verhökern? WoW-Accounts werden so gerne gehackt, weil da echter Wert drin steckt, der einfach "abgeräumt" und auf einen anderen Account via AH und Mail transferiert werden kann - bei D3 trifft dasselbe zu. Jetzt weißt du auch, warum Blizzard so extrem von Hacks betroffen ist. Nicht, weil die blöd sind - sondern weil sie ein extrem lohnenswertes Ziel sind. Das Echtgeld-AH wird das nur verstärken, ein echter Grund zur Sorge für Blizzard.

    - Gehackte Accounts mit Authenticator sind ganz überwiegend einfach eine Verschwörungstheorie, muss man so klar sagen. Ein Authenticator schützt nicht vor blinder Dummheit, aber vor fast allem anderen. Es zeugt schon von enormer Naivität, hier über fehlende Groß- und Kleinschreibung zu jammern, aber den Authenticator zu verdammen.

    Fazit: Authenticator zulegen, sobald der Account einem auch nur ein klein wenig bedeutet. Fertig. Jetzt hat man nur noch Angst, wenn man sich den Verschwörungstheoretikern anschließt, die Angst haben, in einem Public Game gehackt zu werden - weil das mal irgendjemand als Theorie in den Raum geworfen hat.
     
  12. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    :huh: Na ob sich der Preis hält? Da könnte man sich ja extrem leicht ein paar hundert Euro im Monat verdienen, 100k sind garnix für einen Hölle-Char.

    Weil du 10h rumgelaufen bist und nix gefunden hast? Ich glaub das farmen soll da in anderen Größenordnungen stattfinden... Monate und Jahre.

    Was denn nun wieder? Der Post ist doch versöhnlich und kündigt viele fixes an, sogar buffs für Uniques.

    Das erste mal Alptraum war für mich ein großer Motivationsschub. Bisschen anstrengen, besserer loot, neue Affixe auf items und mobs. Ansonsten ists nach 70h aber schon viel Routine.

    Aber scheinbar keine Levelbeschränkungen für Edelsteine, sowas doofes. :uff:

    ... oder er labert viel, wenn der Tag lang ist. :ugly: Manche Champions mit manchen Klassen sind einfach hart. Entweder stirbt man sich durch oder man reißt sich den Po auf nicht umzukippen, aber dann brauch ich auch nicht erzählen dass es nur Moorhuhn ist. Ich hab NM mit DH auch entspannt in Erinnerung, gestorben bin ich an manchen Champions aber reichlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  13. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Wie hier alle den Authenticator verteidigen :ugly:

    Mich würd in dieser Diskussion eher intressieren wieviele b.net-, WoW- Accounts wirklich gehackt wurden btw, wieviel %ual der Anteil der gesamten Spielerschaft ist und vorallem wieviele dieser gehackten Accounts im Endeffekt einen realen finanziellen Schaden dargestellt haben, wenn man sich hier die Beispiele so ansieht.

    Newcomer hat ja gesagt weil in "WoW Accounts echter Wert drinsteckt", was soll das den sein, ein bisschen Gold?


    Dazu muss ich auch sagen, ich habe lange WoW gespielt und ich habe niemanden kennengelernt, dessen Account gehackt wurde, und es waren eine Menge Gilden und Leute dabei, deswegen seh ich in dem Authenitcator keinerlei Nutzen im Vergleich zu den Kosten.

    @ Ulstermann, natürlich verdient Blizzard an dem Authenticator, das Teil kostet 10€, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das Ding mehr als 1€ in der Herstellung kostet...
     
  14. Da hat Newcomer schon recht. Account klauen, Items verkaufen und alles Gold wegtransferieren und anschließend auf den Goldhändlerseiten verkaufen. Das ist deutlich weniger aufwendig, als das Gold von Hand im Spiel selbst zusammenzufarmen und professionell durchgezogen lässt sich so sicher doch ein wenig Geld verdienen.
    Ein gehakter Steam-Account dagegen lässt sich schwerer zu Geld machen. Den kompletten Account bei ebay verkaufen und hoffen, dass Valve und der Accountbesitzer nicht rechtzeitig reagieren um den Account schließen zu lassen.
     
  15. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.264
    Mobile Authenticator kostet keinen Cent, Blizz kann nicht jedem auch noch ein Smartphone schenken....

    So langsam wird die Basherei aber echt langweilig, Blizzard soll an jedem eurer Probleme nicht nur Schuld sein, nein, mittlerweile steckt ja schon angeblich Vorsatz dahinter. Lest ihr euren Unfug eigentlich nochmal durch vor dem Abschicken?

    Der Authenticator bietet eine deutlich erhoehte Sicherheit, 100% kann er aber auch nicht vor der Dummheit des Menschen schuetzen. Wer sich mit so einem Ding aber noch hacken laesst sollte ganz schnell auf Onlinebanking verzichten.

    Und auch bei Wow habe ich es oft genug mitbekommen das Leute gehackt wurden, meistens die Spezialisten die ihre Accounts geshared haben, aber auch die Lappen die jede Webseite ansurfen die ihnen irgendetwas fuer umsonst verspricht. Und natuerlich steckt da echtes Geld dahinter. Gold und Gegenstaende gehen auf Ebay schon fuer echtes Geld weg, wenn ich das also mit geringem Aufwand bekomme ist das schon sehr lukrativ. Und in D3 sind die Items nicht gebunden, dh ich kann wirklich alles zu Geld machen. Im Gegensatz zu Wow wo es fast nur um das Gold ging, und natuerlich die Gildenbanken, die waren eine sehr lohnendes Ziel. Und deswegen hatte ich dann auch irgendwann den Authenticator, um das Risiko zu minimieren meiner Gilde erzaehlen zu muessen das der ganze Raidkram weg ist.

    In D3 wuerde ein Hacker mir aus Mitleid wahrscheinlich noch Gold ruebermulen, ich bin dauerverarmt und das AH nutze ich nicht, ergo sind die Items auch groesstenteils Mist. :)
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weil sie im Gegensatz zu dir Bescheid wissen.

    Selbst ich als Nicht-WOW-Spieler weiß, wie viel Geld mit Items/Gold verdient werden kann. Ein simpler Blick auf Ebay genügt.

    Ich kenne eine Menge Schiffe, und ich habe noch nie eins untergehen sehen. Deswegen sehe ich in Rettungsbooten keinerlei Nutzen im Vergleich zu den Kosten.

    Du kannst versuchen, es selbst herauszufinden. Die Authenticatoren werden von Vasco (www.vasco.com) hergestellt und gehören zur Modellreihe Digipass GO 6. Vasco lässt sich üblicherweise gut bezahlen, und ich bezweifle ganz stark, dass die Kosten für Blizzard unter 6 Dollar/Authenticator liegen, im Gegenteil, ich denke sogar, dass der Wert eher bei 7 Dollar als bei 6 liegt.
    Wenn man nun noch berücksichtigt, dass Blizzard das Teil Versandkostenfrei verschickt, bleibt kaum etwas über - verglichen mit den Gewinnen durch WOW in jedem Falle Peanuts.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich soll Jahre farmen, um halbwegs brauchbar equipt für den nächsten Act sein? Ja...ne...is klar.
     
  18. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.998
    Jahre vielleicht nicht, aber auch nicht Tage ...
     
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.188
    Ort:
    am Strand
    Das ist halt Diablo, grad in den harten Schwierigkeitsgraden ist das auch schonmal Arbeit weiter zu kommen, ist halt so und selbst WENN es dir nicht passt, ändern kannst du nix. Kauf dir halt die Sachen ausm AH, Zock mit GSPB'lern, Tausch Items oder lass es eben bleiben.

    Nix gegen dich, aber das Farmen/Frust war eben in den krassen Schwierigkeitsgraden immer Teil von Diablo :D
     
  20. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.870
    In Zeiten, wo sehr viele Leute ein Smartphone mit iOS oder Android haben kostet der Authenticator keinen Cent. Und wer 13 € pro Monat für seinen WoW-Account zahlt, dort Stunden zubringt, um Gold und Equipment zu farmen, der überlegt sich vllt auch, für 10 € einen "physischen" Authenticator zu kaufen, wenn er kein Smartphone hat. Ich benutze mittlerweile bei jedem Anbieter im Netz und bei Spielen diese Authentifizierungsmöglichkeiten, weil ich einmal selber gehackt wurde (kein Spielaccount, sondern Paypal). Das erhöht die Sicherheit extrem.

    Wer allerdings auf dubiose Seiten servt, der muss sich nicht wundern, falls er sich einen Keylogger o.Ä. einfängt. Dann hilft auch kein Authenticator mehr.


    Und nach wie vor ist es so, dass es bis jetzt keine(!) Quelle gibt die nachweisen kann, dass ein Account, der auf einem vollkommen jungfräulicher PC inkl. Authenticator bedient wird, gehackt wurde.
     
  21. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Heute müsst mal das Kühlpad für mein Notebook kommen. :banana:
    Hab jetzt ne Woche nicht mehr gespielt, weil mein Notebook nach ner Stunde glüht und anfängt zu ruckeln :uff:
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Oh nein, in der Form war das nie Teil von Diablo.

    Die Leute haben in D2 gefarmt, obwohl sie den stärksten Gegner längst killen konnten (sie haben ja eben genau den gefarmt), dass hätte ich zwar auch nicht gemacht, weil ich darin keinen Sinn sehe, aber in D3 droppen in den ersten beiden Akten Inferno kaum bis gar keine brauchbaren Sachen, nichtmal mit nem vollen Stack von dem Buff. Da hat man immernoch ständig Level 51 Items oder geniale 300 dps 2h Waffen usw.

    Wie soll einen das motivieren, wenn man nichtmal die Aussicht auf was brauchbares hat. Und ich habe nun echt KEINE Motivation, ewige Zeiten das selbe Level zu spielen, in der vagen Hoffnung, es könnte mal ein Item droppen, dass man brauchen könnte.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich spiele doch nicht monatelang das selbe Level immer und immer wieder, wo soll da der Spaß liegen?
     
  24. Was hat man denn in Diablo 2 im Endgame gemacht? Jetzt hat man wenigstens noch einen Grund sich Items zu farmen :yes:
     
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.870
    Bei DII LoD hat man doch auch nach Ende Akt 5 Hölle nur noch Baal- und Meppel-Runs gemacht, um an Equipment zu kommen. Bei WoW macht man doch im Prinzip auch nichts anderes, als immer und immer wieder die selben Bosse zu farmen.
    Ich kann verstehen, wenn einem das keinen Spaß macht auf Dauer, aber so ist nun einmal das Spielprinzip von MMORPGs und Actionrollenspielen.
     
  26. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.506
    Sauber blizzard, ganz großes Kino. Ich hab jetzt einen crap Helm für 200k auf der Bank, dass ich nie gekauft hab. Ganz ganz großes Kino
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.506

    Frag das mal die CS Fraktion, oder die SC2 Fraktion.... ;)
    Alleine macht das sicher weniger Spass, aber mit ner festen Gruppe kann das durchaus lustig sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  28. Doch, selbst dann. Der Nutzer hat ja nach einmaliger Authenticator Eingabe auf seinem Rechner erst mal wieder ne Zeit lang ruhe. Außerdem ist jeder Code nur für einen sehr kurzen Zeitraum gültig, was eine gleichzeitige Ausnutzung erfordern würde, die in der Praxis ja fast unmöglich ist.

    Also das System ist schon ziemlich dicht.
     
  29. Häh? ... und wenn du in Inferno direkt super Items bekommst, was machst du dann? Das Spiel direkt in die Ecke legen? Weil dann kannst du es auch einfach nach Hölle in die Ecke legen, denn darin besteht dann kein Unterschied.
     
  30. Ja das kann man auch vergleichen. Nicht.
     
  31. Trotzdem ist es schwachsinnig die Wiederholung anzuprangern. Entweder ist bei einem Spiel das Gameplay gut genug damit Wiederholungen spaß machen, oder man spielt es durch und legt es dann weg. Aber das will ja auch keiner. Was die Leute scheinbar wollen, ist ein Spiel das auf magische Weise ständig Content hinzufügt. Aber natürlich kein DLC, weil das ist auch wieder böse. Man ist hier im Forum manchmal einfach nur noch sprachlos, weil an Diablo 3 komplett andere und völlig unrealistische Maßstäbe angesetzt werden, die scheinbar für kein anderes Spiel gelten, denn dann würden die alle durchfallen.
     
  32. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    Aktuell scheint mir Langzeitmotivation entweder aus Farmen oder Try & Error zu bestehen. Bei allen Spielen.

    Eine echte PvE-Langzeitmotivation müsste gewissermaßen zufällige, generische aber gleichzeitig packende und spannende Quests mit einem nicht zu durchschauenden Algorithmus liefern. Es gibt Spiele die sich das versuchen, aber in der Regel sind das meist nur schrecklich banale Quest-Formeln. Man entdeckt die "tote" Atmosphäre in generischen Quests viel zu schnell.

    Die Alternative: User-Content-Quests

    Ansonsten bin ich ratlos, wie man - abgesehen vom E-Sport-Bereich - echte Langzeitmotivation erschaffen könnte, wenn ein Spiel überhaupt über Langzeitmotivation verfügen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  33. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.020
    Ort:
    Langen, Hessen
    Richtig. (:
    Das Problem ist, vor 10 bis 20 Jahren waren Farm-Prinzipien durchaus in der Lage einen nennenswerten Spielspaß erzeugen. Man vergisst in seiner Nostalgie nur, dass die Ansprüche mit der Zeit gewachsen sind. Das hat vielleicht damals funktioniert, aber heute nicht mehr, oder nur noch wenig.

    Dazu kommt, dass die Produktion früher maßgeblich günstiger war, so dass Entwickler in der Lage waren das Spielerlebnis von vorne rein schon stark zu strecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  34. Yurei gesperrter Benutzer

    Yurei
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3.095
    sagt mal werden bei euch auch manche auktionen nicht angezeigt?
    ich hab zB 10 Auktionen laufen, davon werden aber nur 8 in meinen auktionen angezeigt.
    neue starten kann ich aber auch nicht - also sie scheinen definitiv drinnen zu sein.

    eigentlich wärs mir ja egal, aber natürlich ist eine der fehlenden auktionen für ein legandary.
    wär schon ein wenig sauer, wenn das im datennirvana verschwindet :ugly:
     
  35. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Hearts of Iron II oder III. Je nachdem wie man selbst spielt, kommen ganz andere Situationen zustande. Wenn ich ahistorisch gespielt habe, hatte ich nach zig Spielen nahezu immer einen ganz anderen Verlauf/ganz andere Events zu ganz anderen Zeitpunkten :nixblick:

    Prinzipiell stimmt aber was du sagst, solche Spiele sind heutzutage ja eher die Ausnahme.

    Hab jetzt Diablo auch beseite gelegt, mir macht das Farmen auf Inferno einfach keinen Spaß, wenn andere Leute damit Freude haben, bitte, ich will keinem das Spiel madig machen :)
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.506

    Ich gewinne Auktionen, auf die ich nie geboten hab :ugly:
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    D3 hat halt keine Langzeitmotivation und kann auch gar keine haben.
     
  38. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.998
    Auf dich trifft das dann wohl zu, andere haben aber z.B. Spaß daran, einfach alle möglichen Charaktere auf 60 zu spielen - ich denke jeder tickt da anders. Allerdings musst du das Spiel ja dann nicht ständig schlechtmachen, das hat schon fast Blizzard-Forum - Qualität ^^.
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    "Direkt" ist gut, ich bin jetzt ne gute Woche in Inferno, habe Act I x-mal gemacht und nun Act II und es ist, abgesehen von ner Rüstung, die ich aus nem toten Dorfbewohner gefingert habe, NICHTS brauchbares gedroppt.

    Okay, wenn das irgendwelche Leute motiviert, das Spiel bis in alle Ewigkeit zu spielen, bitte, aber mich motiviert das nicht.

    Davon abgesehen, dass es sich mir auch nie erschlossen hat, warum Leute ewig D2 gespielt haben, aber das ist ne andere Geschichte.
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.506

    In Teilen schon.
    Ich habe eine feste D3 Gruppe, mit der wird auch Inferno ganz lustig sein. Wenn man das nicht hat und alleine spielt, kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass die Motivation schwindet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top