Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Erinnert mich ein bisschen an Flacherdlinge...
     
  2. :hammer:
     
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Naja ist schon ein Unterschied ob Publisher Spiel oder Kickstarter. Bei einem großen Publisher Titel kann halt auch Epic nicht sagen "Ne bringen wir nicht, weil nicht exklusiv". So viel Hirn hat Sweeney dann doch, dass er einsehen muss, dass solche großen Seller auch in seinen Store ohne Exklusivität mit rein müssen.
    Aber Kickstarter sieht halt anders aus. Die kann man erpressen. Willst du rein, dann exklusiv, sonst verpiss dich.
    Weil ist ja alles für die Entwickler. :hoch:

    Aber zum Thema Geldkoffer: Fortnite ging jetzt durch alle Muggelmedien nach dem österreichischen Weltmeistertitel. Jetzt fehlt nur noch das Markus Lanz das live auf ZDF spielt und das ist genauso durch wie damals Gangemstyle als das in Wetten dass lief. :ugly:

    Doch doch. Sweeney sagt immer das er der "Savior of PC Gaming" sei. :teach:

    @Nobody606

    Gut wundert mich nicht, dass so eine Brut bei Double Fine gelandet ist. Ich kann den Laden auch echt nicht mehr ausstehen. :uff:

    Es ist echt unfassbar was für ein Arschloch das ist. Und dann noch die Frechheit besitzen andere als Arschlöcher zu bezeichnen und sich über "toxic Community" aufzuregen, wo er selbst giftiger als der ganze Monsanto Konzern ist. :no:

    :aua:
    Wie kann man bitte so blöd sein und gleichzeitig über die Fähigkeit verfügen allein und selbstständig atmen zu können?
    Das ist echt next level dumm.
    "Döh aber der Bauer verkauft seine Kartoffeln exklusiv auf seinem Hof." JA! SEIN ZEUG! :aua:

    @RedRanger

    Ja aber was Deep Silver (4A hat eh keinen Cent davon gesehen) für einen geilen Cut von dem 1€ bekommen hat. :hoch:
    :wahn:

    @Bergentrückung

    Ne das ist in den USA schon länger. Etwas vor den "Gamers are dead" Artikeln ist das losgegangen. Als die ganzen Hippster Entwickler auf den Markt drängten und die Marke Videospieljournalist, die eigentlich Videospiele und vor allem Gamer hasst, aber in keine andere Sparte gekommen ist, weil man dafür eine Ausbildung und damit verbunden etwas Können braucht, sich damit endlich in der Position sahen ihren Feind (also ihre Kunden) gemeinsam fertig zu machen, damit die Industrie in Zukunft nur ihnen gehört (weil für BWL sind sie zu blöd. Sind nämlich auch die gleichen Leute, die sich gegen den Begriff "Kunde" wehren und es mit "Leser" abgrenzen, weil das ist ja komplett was anders. :uff:).

    @Pat Bateman

    So wie der sich aufführt hat er auch die Entwicklung des nächsten Spiels finanziert bekommen. :uff:
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ganz toll. :yes:
    Ich frage mich warum Epic nicht einfach einen Einkaufswagen einbaut in dem man aber nur ein bestimmtes Spiel packen kann und alle anderen nicht, wenn die Fans schon mit so wenig zufrieden sind. :ugly:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Joa ist ja ok, wenn Du mit so halbgaren Features zufrieden bist - gut für Dich.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Natürlich. Ob es ein Entwickler nutzt ist davon ja unabhängig.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich würde aufpassen. Noch 1-2 solcher Posts und du wirst als Epic Fanboy bezeichnet. :ugly:
     
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hä? Gibt's doch schon längst auf Konsole? :confused::ugly:
     
  9. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich dachte er wäre ein (Balz)Kamel und kein Elefant? :hmm:

    Edit:

    ich dagegen stecke meinen Rüssel natürlich in jeden frühen Zugang, den ich bekommen kann, sofern die Stichworte "Kolonie", "Aufbau" und "Survival" drin vorkommen. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    dauert nicht mehr lange, bis der nächste Early-Access-Hate Beitrag kommen wird :wahn:

    Dabei hat Early Access gezeigt, dass - wenn man es richtig macht - Spieler-Feedback dem Spiel durchaus helfen kann.

    Ka warum manche Konsolenspieler Early Access so verteufeln (die pushen dann lieber Multiplayer-Abos - vote with your wallet, guys :ugly: )
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mach aus dem "Konsolenspieler" einfach nur "Spieler", das ist doch unabhängig vom System.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Auf der PS4 gibt es kein EA. Die einzige Ausnahme ist aktuell das hauseigene Dreams. Das ist im Prinzip ein riesiger Editor wo mit man eigene Spiele/Levels usw. erschaffen kann und momentan läuft eine "Creation" Phase.

    XBox One hat so ca. 5 EA Titel gehabt die Microsoft eher aus Marketing Gründen geholt hat. Das waren Titel wie Elite Dangerous die auf dem PC sowieso schon fertig waren.

    Nintendo hat kein EA.
     
  13. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Wahrscheinlich weil die Negativbeispiele die wenigen Positivbeispiele deutlich überwiegen :fs:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    na, hier hat man ja gehofft, dass EA der Konsole fern bleibt, von daher passt das schon so.


    5 = das neue 0? :wahn:

    Elite Dangerous würde ich aber auch nicht als fertig bezeichnen beim Konsolenrelease

    hast ne Liste?

    Ansonsten ist der Gedanke vom Early Access jetzt nichts, was man per se verteufeln muss. Ansonsten muss ich auch Publisher verteufeln wenn ich sehe wieviel Mist die mitunter so rausbringen ohne Risikofreude :ugly:

    (ah ja, und Publisher wie EA und Bethesda verkaufen ja early access Titel als Vollpreistitel, siehe Anthem oder Fallout 76 und nennen das dann einfach "games as a service")
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Du hast dir die richtige Antwort bereits gegeben, wenn man es richtig macht. Es gibt durchaus Entwickler, die EA nutzen und daraus ein gutes Spiel machen wie z.B. Subnautica. Dafür gibt es aber genügend andere Spiele wo den Entwicklern scheiß egal ist ob das Spiel fertig wird oder nicht. Gibt ja auf Steam keine Regeln für EA. Und so etwas finde ich zum kotzen und unterstütze ich auch nicht. Das hat auch nichts mit Konsolen zu tun. Selbst wenn ich keine Konsole hätte würde ich keinen Cent in ein EA Spiel stecken.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ja, aber dann würde ich nicht das early access System an sich verteufeln, sondern nur die Entwickler die da einfach nur betrügen oder schnell mal vorher Geld abgreifen möchten (machen Publisher ja auch: einfach unfertige Titel auf den Markt werfen wenn die deadline nicht eingehalten werden kann)

    Das gleiche wie Kickstarter: nur weil da ein Mighty No 9 rauskam oder ein Entwickler ein Spiel canceln musste weil er sich verschätzt hat, ist Kickstarter ja nicht gleich scheiße (oder prominentes Beispiel dank Epic: nur weil die Versprechen plötzlich nichts mehr wert sind, weil jemand mit Scheinen gewedelt hat - da schiebe ich die Schuld auch nicht auf Kickstarter sondern definitiv nur auf die Entwickler die abzocken wollen)

    Gibt ja genug positive Kickstarterprojekte, die alles richtig gemacht haben.
     
    Forsti - 13 und der.Otti gefällt das.
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich habe nur behauptet "gibt es doch bereits auf Konsole". Ob nun mehr oder weniger stark verbreitet war nicht die Frage.

    Doch, die gibt es.
     
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Die Liste mit Positivbeispielen dürfte deutlich kürzer sein, aber wenn man mal die generic Survival-Builder aus Steam weglässt, bleiben noch einige besonders schlechte Fälle übrig, welche sich auch gut ins Hirn einbrennen.

    Darunter:
    - Godus
    - The War Z
    - DayZ
    - Towns
    - The Stomping Land
    - Spacebase DF-9
    - Wreckfest

    Oder auch einfach nur die einfache Feststellung, dass 62% der Early Access Spiele seit 2013 im Jahre 2018 noch immer im Alphastatus waren oder unfertig released wurden.

    :fs:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    die News ist auch schon 1 Jahr alt, stimmt die noch? :ugly:


    und von den Spielen, die in deinem Link veröffentlicht wurden, wurden die meisten eher positiv aufgenommen:


    Overwhelmingly Positive: 5 (12.5%)

    Very Positive: 12 (30%)

    Mostly Positive: 4 (10%)

    Mixed: 8 (20%)

    Mostly Negative: 4 (10%)

    Very Negative: 1 (2.5%)

    Overwhelmingly Negative: 1 (2.5%)

    N/A: 5 (12.5%)


    btw:

    The oldest game still unfinished has been in Early Access for 4 years, 8 months, 22 days.

    4 Jahre und 8 Monate ist für Spielentwicklung aber nun wirklich nicht lang. Auch wenn Publisher einen Titel nach den anderen raushauen und so den Eindruck vermitteln, dass man für einen AAA Titel ja nur wenige Jahre Entiwcklungszeit benötigt.
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sind das die "besonders schlechten Fälle" weil du selber die Spiele irgendwie nicht magst? DayZ und Wreckfest kommen allgemein nämlich recht gut weg in ihren Steamreviews. :hmm:
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Super Regeln an die sich genügend nicht halten, bzw. die völlig dehnbar sind. Mal ein konkretes Beispiel (sogar mit bekanntem Namen): Die Gilde 3 (https://store.steampowered.com/app/311260/The_Guild_3/)

    Das Ding war beim EA Start ein komplettes Wrack und völlig unspielbar. Dann ist der Entwickler gewechselt und das Ding gammelt weiterhin im EA rum. Die Chance, dass dieses Spiel jemals fertig wird liegt fast bei Null. Als Käufer hast du Geld aus dem Fenster geworfen (oder du musst auf die Kulanz von Valve beim Refund hoffen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Dann hat sich das inzwischen geändert, denn gerade die beiden Spiele sind super Beispiele für schlechtes EA. DayZ war jahrelang im EA ohne das es nennenswert weiter ging (selbst die Mod war besser ausgereift) und Wreckfest war ebenfalls lange klinisch tot. Erst als ein Publisher an Bord kam wurde das Spiel gerettet. Frag mal @Lurtz . Der hatte eine besondere Beziehung zu dem Spiel. :wahn:
     
    Balupu gefällt das.
  23. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das Ergebnis mag mittlerweile gut wegkommen. Dass die Entwicklungsgeschichte richtig mies war wird dabei aber mittlerweile eben ausgeblendet.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    dass an den Spielen gearbeitet wird und nicht in dem Zustand erscheinen werden, wie sie zu Beginn vom EA waren, ist doch gerade der Sinn vom Early Access :ugly:

    Early Access ist halt kein Freifahrtschein für Entwickler oder keine Unterstützung ala Kickstarter, denke da müssen einige noch mit Publisher auskommen bzw die nutzen das auch als Werbung um an einen Publisher zu kommen


    Ernsthaft, da ist das was EA oder Bethesda so veranstalten und als Vollpreisspiel verkaufen, deutlich schlimmer, wie man an Anthem und Fallout sieht
     
    acer palmatum gefällt das.
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das ist aber nicht der Punkt, welcher problematisch ist :fs:
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du hast gesagt "gibt keine Regeln", aber die gibt es, ich habe (wieder mal) nicht mehr behauptet, ich hab nicht mal eine Meinung zu diesen Regeln abgegeben.

    Aber den fett markierten Satz möchte ich einmal korrigieren: als Käufer hat man sich über Entwickler und Projekt informiert und in dem Bewusstsein, dass es sich um ein unfertiges Spiel im EA handelt, dazu entschieden, dafür Geld herzugeben.

    Falls man das natürlich nicht getan hat... selber Schuld, wer sich von allein von irgendwelchen Werbeversprechen und fancy Trailern ein Bild macht. :nixblick:
     
    Forsti - 13, Rirre und Indiana_Bart gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    stimmt, der einzige Punkt der problematisch ist, sind Entwickler die verarschen und Abzocken wollen, nicht mehr, nicht weniger.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Es ist schlicht und ergreifend unmöglich vorherzusehen wie sich ein Spiel im EA entwickelt. Das Spiel kann zum Release und im ersten Jahr noch super Fortschritte machen und dann auf einmal stellt der Entwickler alles ein und das Spiel bleibt unfertig. Dann bist du als Käufer Schuld weil du das hättest voraussehen müssen? Tut mir leid, aber da habe ich da einfach eine völlig andere Sichtweise darauf.
     
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das soll auch keiner vorhersehen können. Wie auch, Hellseher vor dem Kauf befragen? Die Regeln zum EA sagen aber folgendes:

    Das ist es, was die Leute mal in ihre Köpfe kriegen müssen. Und ja, wenn ich das missachte und dennoch kaufe und mehr erwarte als tatsächlich da ist, dann ist man an seinem Verdruss selbst Schuld.

    Edit: ich kaufe diese Dwarf Fortress likes nicht, weil ich denke, dass einer von denen vielleicht ein besseres Dwarf Fortress wird in ferner Zukunft, sondern weil sie mir im Moment des Kaufs einen Umfang und Features bieten, welche ich für den Preis gerechtfertigt halte.
     
    Indiana_Bart, appo und Forsti - 13 gefällt das.
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Balupu

    Aber das hast du doch auch bei ganz normalen Veröffentlichungen. Auch da überwiegt die Zahl der miesen Titel, die der Guten definitiv. Was ist das also nun für ein Argument?
    Und deine Bespiele hinken halt, weil DayZ und Wreckfest, wie schon geschrieben wurde, gut bei den Leuten ankommen und Godus und The Stomping Lands zuerst auf Kickstarter waren und das EA dann eine Folge der schrittweisen Kickstarterveröffentlichung war.

    Warum ist jetzt "nicht veröffentlicht" gleichbedeutend mit "schlecht"? Auch da funktioniert dein Argument nicht. Spieleentwicklung dauert nun mal. Egal ob EA, Kickstarter, Garagenentwicklung oder Big Budget Titel. Da sind auch sehr viele unangekündigte Spiele, die schon 4+ Jahre in Entwicklung sind, die immer noch unfertig sind. Ganz ohne EA. Alles Dreck nun?

    Und auch da wieder: Exakt das hast du aber auch bei zig Nicht-EA Titeln. Wo ist da das Argument speziell gegen EA?

    @Balthamel

    An dich das Selbe. Hast du bei Nicht-EA Titeln genauso. Wo ist das Argument speziell gegen EA also versteckt?

    Und nochmal: Exakt das Selbe bei jedem anderen Titel. Wo ist das Argument gegen EA versteckt?
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Sorry aber diese Regel ist purer Bullshit denn die befreit quasi jeden Entwickler davon ein Spiel fertig zu stellen. Als Käufer sollte man doch mindestens erwarten, dass ein Spiel fertig wird (ob es gut wird steht dabei noch nicht mal zur Debatte).

    EA ist so wie es zur Zeit läuft für Entwickler ein Paradies denn die tragen null Risiko und Verantwortung. Die ganze Last liegt auf den Schultern der Käufer. Wer das gut findet bitte sehr. Ich finde absolut nicht in Ordnung.
     
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Du vergisst den wichtigsten Unterschied: EA Titel werden bereits verkauft, während sie in Entwicklung sind. Wenn ein Spiel also eine kackige Entwicklung hat und alles schiefgeht, was schiefgehen kann, dann kann mir das egal sein, wenn letztendlich das fertige Produkt verkauft wird.

    Wenn aber das Spiel finanziert und entwickelt wird durch den guten Willen und Glauben der Spieler (Kunden), dann entstehen ganz andere Anforderungen an die Entwicklung, in erster Linie in Sachen Transparenz, Kommunikation und Respekt.
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Balthamel

    Das ist jetzt mehr als überzogen dargestellt und das weißt du genau.
    Allein das ein Spiel in EA startet heißt schon nicht, dass es frei von jedem Risiko ist und den Entwicklern alles Geld in den Schoß fällt, dass sie brauchen.
    Das ist hochgradig utopischer Unsinn.

    @Balupu

    Ach weil ja nur fertige Spiele auf den Markt kommen. Oder auf Kickstarter landen.
    Oder selbst wenn was fertig ist, überhaupt gut ist. Oder das drin hat was angekündigt wurde. Und so weiter.
    Nochmal: Hier ist EA nichts besonderes. Das habe ich bei jeder anderen Release Art auch so.

    Ja, das stimmt schon, aber dir ist schon klar, dass du hier positive Dinge von EA auflistest oder?
     
  34. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das ist kein Argument, sondern einfach nur Quatsch und hat nichts mit EA zu tun ;)

    Aber ums etwas zu erläutern: Wenn ein Spiel unfertig auf den Markt kommt (aber nicht EA war), dann wird es als fertig vermarket und ich kann als Kunde entscheiden, ob ich es kaufen möchte oder gegebenenfalls einen Refund beantragen.

    Wenn ein Spiel als EA auf den Markt kommt, dann wird es als "Work in Progress" vermarket, mit keinerlei Garantie, dass die Entwicklung vorrangehen wird, dass ein respektvoller Umgang mit den Kunden herrschen wird oder dass es überhaupt jemals fertig wird. Und es gibt ja genügend Spiele, welche sich einfach hinter ihrem "Work in Progress" Status verstecken, oder andere, welche einfach 1.0 dranklatschen und dann ans nächste (EA-)Projekt gehen.

    Es ist also gelinde gesagt Tür und Tor offen für Betrug. Kann man nun natürlich beschwichtigen und sagen "aber man wird ja nicht gezwungen es zu nutzen", aber das ist die gleiche Quatschargumentation wie bei Lootboxen, Microtransactions und so weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
    Balthamel gefällt das.
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Falsch, aus genau dem Grund, den ich gerade geschrieben habe: dieser Käufer bezahlt für ein unfertiges Spiel in seinem aktuellen Zustand, nicht mehr und nicht weniger. Und vielleicht wird dieses auch irgendwann einmal fertig. Es als das mindeste, was man wohl erwarten darf, zu bezeichnen, ist genau der Denkfehler, den ich in meinem Post beschrieben habe.

    Null Risiko und Verantwortung? Vielleicht einmal als gewiefter Betrüger, vielleicht mehrmals wenn du ein richtig ausgekochtes professionelles Schlitzohr bist. Alle anderen dürften wohl, je nach Erfolg, einen immensen Druck und erheblichen Stress zu spüren bekommen. Ganz zu schweigen von einem etwaigen Ruf, den man in den Sand gesetzt hat und der sich auf das weitere (Berufs)leben auswirkt. Von Folgen für das persönliche Leben ganz zu schweigen wenn auch noch der Name bekannt ist, genug Spinner rennen mittlerweile ja auch rum.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  36. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Uhh toll der nächste der Entwickler der wegen Epic Austickt einen auf E$A macht und möglichst ungustiös noch dabei in die menge :kotz::topmodel:
    https://www.youtube.com/watch?v=cJHcMo_LqNg

    Kann ma einer bitte den :spinner: Arzt für den fall rufen

    ist ja nicht auszuhalten was derzeit wegen Epic abgeht .:no:

    ich sags mal so .Die können gerne ihre spiele ALLEINE für epic machen und an epic verkaufen

    nur die Fortnite Kohle reicht auch nicht ewig.aber dann bitte nicht wundern und jammern, wenn man irgendwann zu kreuze gerochen kommt und dann kein Geld mehr bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    FortuneHunter gefällt das.
  37. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Balupu

    Zum einen habe ich noch nie erlebt, dass jemand dazu gezwungen wurde ein EA Spiel zu kaufen. Jeder hat sich auch da bisher sehr klar dafür entschieden ob er es nun kaufen möchte oder nicht. Ich z.B. sage aus Prinzip nein zu EA Spielen.
    Und auch für EA Spiele bietet Steam einen Refund an. Klar kann es da mitunter schwieriger werden, aber darum geht es ja nicht in deiner Argumentation.

    Zum anderen habe ich das in Games as a Service Zeiten oder bei Mulitplayertiteln schon sehr lange, doch nicht anders. Wie sieht es denn gerade bei Anthem mit den versprochen Inhalten aus? GTA Online kann ich Pech haben und den aktuellen Casino DLC vielleicht gar nicht spielen, fällt auch unter den Vorwurf.
    Wo sind die versprochenen weiteren Inhalte für Mass Effect: Andromeda?
    Und so weiter. Um nur mal 3 Beispiele zu nennen.
    Das ist Nichts was ich nur bei EA hätte.

    Klar gibt es schwarze Schafe, bestreitet auch keiner. Aber nochmal, die gibt es auch überall sonst. Du listest ja auf mit den Lootboxen, Microtransaktionen und Co.. Wo hab ich da die Garantie, wo ist da nicht "Tür und Tor für Betrug" offen?
    Das ist halt kein Argument, dass nur auf EA anwendbar ist.
     
  38. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Stimmt. Und daher auch komplett am Punkt vorbei :ugly:
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Balupu

    Argument komm raus du bist umstellt?
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Teiler

    Ja. Nochmal: Das habe ich auch woanders nicht.
    Das Anthem seinen versprochenen Content bekommt ist nicht garantiert. ME:A hat seine versprochenen DLC's nicht bekommen. Als Käufer stünde ich jetzt mit einer unfertigen Story da und mit mehreren ungeklärten Fragen.
    Die GTA Online Casino Erweiterung ist möglicherweise in meinem Land nicht spielbar, weil es mehrere Länder gibt wo das Ding verboten ist, wegen Glücksspiel. Stehe ich jetzt auch dumm da wenn das der Fall ist.
    Und so weiter.

    Auch bei all diesen Sachen, und bei noch wesentlich mehr, habe ich auch keine Garantie, dass alles so kommt wie das versprochen wurde. Noch weniger das es so kommt wie ich mir das vorstelle.
     
Top