Der große Epic Store Thread! - >observer_ und Alan Wake's American Nightmare kostenlos bis 24.10.19

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

1. Forsti - 13

Forsti - 13
    @Bergentrückung

Steam Kritik gehört bei der amerikanischen Kritikerelite, wo Schreier und generell Kotaku ganz vorne mit dabei sind, zum guten Ton. Steam wird generell für alles, was den Leuten an der Gamerszene mal wieder nicht gefällt (ob nun gerechtfertigt oder nicht) die Schuld gegeben und dafür dann lautstark kritisiert.
    Darum wurde Epic ja auch bisher immer von diesen Medien bejubelt bzw. jede Kritik an Epic, wie z.B. die sklavenhalterähnlichen Arbeitsbedingungen mit zig Überstunden jede Woche, Tod geschwiegen.

Die Leute haben halt schon lange den Kontakt zu ihrem Publikum verloren, das ist das Problem. Darum verstehen sie dann auch solche Dinge wie die Aufregung um Epic oder eben Shenmue 3 nicht.

War ja damals als GTA 5 in Australien verbannt wurde ähnlich. Wo man das auch kaum beachtet hatte und dann das mit einem sehr kruden Artikel beschönigen wollte, wo man erklärte, dass die australische Regierung schuldlos sei an dem Umstand sei.
    Und dann hat man als wahren Schuldigen das australische Gesetz UND die australische Regierung präsentiert. :huh::spinner:
    Kotaku kann man einfach leider nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    Indiana_Bart und Macro82 gefällt das.
  2. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    wie erwartet: bekommt man auf der gewünschten Plattform in der beworbenen Form.

was wir nicht bekommen: das Spiel auf der gewünschten Plattform in der beworbenen Form.

besser noch: die Leute die die Retail Version für deutlich mehr Geld haben wollten, bekommen nun eine Version auf der nur der Epic Store drauf installiert wurde. Sprich: die bekommen auf ihren Datenträger nichtmal das Spiel.

das "nur nicht bei steam wie ursprünglich gesagt sondern bei Epic." fett markierte ist hier der ausschlaggebende Punkt, der alle Refunds berechtigt.

also wenn ich dir jetzt 10€ verspreche und das auch bewerbe, dir dann aber nur 1€ gebe, dann bist du zufrieden?

Paradox finde ich es jetzt eher, dass manche Leue es schön reden wie sowohl der Entwickler als auch Epic auf die Backer der ersten Stunde scheißt. Ein Refund ist da wirklich das mindeste, was die hätten machen müssen, wenn sie damit erfolg haben wollten.

Forsti - 13 gefällt das.
  3. appo

appo
    Der Vergleich ist schlecht gewählt.
    Das Produkt selber, also das spiel wurde ja mit dem Backer Geld produziert. Du hast jetzt auf einmal nicht ein komplett anderes Produkt erhalten. Um mal bei deinem Restaurant Beispiel zu bleiben. das ist dann eher so das du dein Schnitzel bekommst aber nicht wie erwartet auf einem Teller sondern er klatscht es dir einfach auf den Tisch und wünscht dir einen guten Appetit. :frieden:

4. Forsti - 13

Forsti - 13
    @appo

Das stimmt aber nur für die digitale Version. Bei der Retailversion hat Indiana_Bart schon durchaus recht. Da bekomme ich jetzt einen leeren Datenträger, versprochen wurde mir ein Datenträger mit Spiel.

@Teiler

Next level WOW!
    Appo schreibt, dass das Essen auf den Tisch geklatscht wird, bei dir wird direkt beschönigt ein Teller drunter gelegt.
    Muss man das echt noch weiter ausführen? Muss man hier den "isn witz" noch weiter erklären? Oder ist das wie bei deiner Aussage mit der Religion?

Indiana_Bart gefällt das.
  5. Wolfpig

Wolfpig

Auf der KS Page bei den Tiers steht nur Physical Copy....nicht das das Spiel sich auf der Disc befinden würde (oder wurde das irgendwo geschrieben das sich das Spiel DRM Frei da drauf befinden wird?)
    Wenn du in den Laden gehst und irgendein Spiel mit Internetanbindung kaufst hast du ja auch nicht unbedingt das Spiel auf der Disc drauf....

6. Akuma From Helli

Akuma
    Er hat aber recht es wurde steam versprochen. Geliefert wird Epic.

Das ist kurzfristig schlicht das brechen eines Versprechen am Kunden. Mittelfristig Betrug und Nötigung, man will ja den Kunden zu Epic zwingen.

Wäre es TV-Werbung hätte man die Bude schon längst verklagt dafür.

7. Xiang Handtaschenhuhn

Xiang
    Bei einer "physical copy" erwarte ich was der Name sagt. Eine Kopie vom Spiel auf einem physikalischen Datenträger. Tatzächlich sogar :ugly:

godehardt und der.Otti gefällt das.
  8. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    ich weiß ja, dass du Epic Verfechter der ersten Stunde bist, aber die Vergleiche die aufzeigen dass gebrochene (beworbene!) Versprechen einfach nur scheiße sind, sind ganz sicher kein Witz

naja, Physical Copy bedeutet zumindest, dass die Spieldaten (Copy) vorhanden sein sollten. Genau wie digital Copy bedeutet, dass man definitiv die digitale Version vom Spiel bekommt.
    "A physical copy of Shenmue 3 in an exlusive, backer-only case (PC only)." aktuell bekommt man a physical copy of EGS Installer in an exklusive, backer-only case.

Würde mich nichtmal wundern, wenn die CD/DVD (was auch immer die Backer bekommen werden) auch nicht bedruckt ist :ugly:

Hitman gefällt das.
  9. Xiang Handtaschenhuhn

Xiang
    Gey, nur weil du eune digital copy eunes Spiwles kaufst bedeutet dasnicht das da auch das Spiel drin ist. Muss man wissen. :yes:

10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Natürlich ist die beschriftet.

Lemansky, godehardt, Boatox und 4 anderen gefällt das.
  11. Bergentrückung

Bergentrückung
    Wir merken halt dass du bei anderen Firmen scheinbar komplett andere Maßstäbe anlegst als bei Epic, bei anderen Launchern z.B. Kleinigkeiten aufbauschst und bei Epic miese Geschäftspraktiken runterspielst. Da muss man echt kein Sprachwissenschaftler für sein.

Boatox, knusperzwieback und Indiana_Bart gefällt das.
  12. Bergentrückung

Bergentrückung
    Vor nen paar Wochen meintest du beispielsweise noch dass man GOG komplett in die Tonne treten könnte weil beim Release von MTaP die Entwickler ein paar Tage für das Aufspielen der Patches gebraucht haben - wofür GOG nichtmal was kann.
    Da denkt man sich halt, hat der Herr vielleicht einfach nur hohe Ansprüche?
    Später kommt die Sache mit Shenmue 3 und nicht nur dass du der Meinung bist dass sich da keiner drüber aufregen darf, du machst dich auch noch über die Leute lustig die es tun.
    Da sieht man dann halt dass die hohen Ansprüche scheinbar nicht für Epic gelten. Warum? Weiss der Geier.

godehardt, Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  13. Forsti - 13

Forsti - 13
    @Wolfpig

Naja aber "physical Copy" ist doch genau das. Eine Kopie des Spiels auf einem physikalischen Datenträger. Ansonsten würde es nicht so heißen.
    Mein Pillars of Eternity war auch der "Physical Copy"-Pledge und genau das habe ich bekommen. Ein Datenträger mit dem Spiel drauf.

@Teiler
    Rein zum trollen hier? Gut dann ab mit dir auf die Banliste, solche Selbstdarsteller interessieren mich nicht. :fs:

Nur das noch, denn ja du leidest scheinbar tatsächlich unter Alzheimer:

Ja hat man sich. Half Life 2 wurde von vielen boykottiert, weil sie Steam nicht wollten.
    UPlay wurde der Vogel gezeigt und bei EA's Origin gab es massive Proteststürme. Da vor allem wegen der anfänglichen Spyware und der hirnverbrannten Nutzerbedingungen.
    Steam war ursprünglich nun mal auch absoluter Dreck und reiner DRM. Klar lassen sich das die meisten Leute, du scheinbar ja ausgenommen, nicht gefallen.

Ey voll dumm ey der Typ. :hammer::lol:

Mach mich aber überhaupt nicht lustig, ist nur so ein netter Hinweis, dass ich mangelnde Rechtschreibung nicht verstehe. :fs::hoch:

Boatox und Indiana_Bart gefällt das.
  14. Bergentrückung

Bergentrückung
    Klar hat das was miteinander zu tun.
    Wenn Patches auf dem Epic Launcher nen paar Tage zu spät kämen und sich hier jemand drüber beschwert, wärst du wahrscheinlich der Erste der sagt man soll nicht so "getriggert" sein wegen seiner "First World Problems".

Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  15. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Wenn man dahingehend keine Prinzipien hat, kann ich das Unverständnis sogar nachvollziehen.
    Ich möchte mein neu gekauftes Auto allerdings weiterhin vom Händler haben und es nicht aus dem Fluss ziehen weil, es ist ja das gleiche Auto! :ugly:

Forsti - 13 gefällt das.
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn ich eine Flugreise über ein Portal buche und da steht, dass der Flug mit Lufthansa ist und dann steh ich am Flughafen und sie geben mir ein Ticket für Air Timbuktu, wo das Menü aus ein paar Sandwiches besteht, die Unterhaltung aus abgegriffenen Zeitschriften, am Schalter fünf Leute vor mir stehen, die unter meinem Namen ein Ticket abholen möchten und die Passagiere abwechselnd die Tür während des Fluges zuhalten müssen, dann würde ich mich auch aufregen. (Was ungefähr dem technischen Stand und der Sicherheit des Epic Stores entspricht :wahn:)

Dabei kriege ich doch was ich wollte, einen Flug von A nach B. :ugly:

godehardt und Indiana_Bart gefällt das.
  17. Bergentrückung

Bergentrückung
    Begründete Annahme aufgrund zahlreicher vorangegangener Aussagen deinerseits.

18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Wohl eher du willst ein Schnitzel und statt auf dem Silbertablett kriegst du eine Pappschachtel. :ugly:

19. Akuma From Helli

Akuma
    Ich hab sogar nen richtiges beispiel:

Bestellst ne ps4 pro mit *Insert Random exklusive*-Titel und erhältst ne xbone mit nem multiplattformer. Shop sagt dir Jo Pech gehabt, nimms hin. Wäre dir das recht oder wäre es für dich Betrug und ein refundgrund?

Du bist hier der einzige der Epic permanent verteidigt.

20. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Es werden viele Autos aus Flüssen gezogen, die noch fahren, in der Funktionalität eingeschränkt sind. Eben wie der EGS mit ohne Features.

21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Die Vergleiche werden immer abstruser. :ugly:

Narkissos, appo und Teiler gefällt das.
  22. Akuma From Helli

Akuma
    Mit realistischen vergleichen scheint Teller es ja nicht zu haben :nixblick::ugly:

Wobei der Vergleich wenn man Werbung und Marketing anlegt nicht falsch wäre. Der Fakt ist ja es wurde mit etwas geworben(steam) und was anderes(Epic) kam raus.

23. Rirre

Rirre
    Du willst es echt nicht raffen oder?

knusperzwieback gefällt das.
  24. Kazuga

Kazuga
    Ja aber sind nicht die Publisher schuld die solche Deals eingehen mit Epic?

Epic ist doch nicht schuld daran das vorher Steam keys versprochen wurde - Da ist doch alleine der Publisher für den Mist verantwortlich. Wenn man sich aufregen will sollte die Wut doch an denen gehen die es auch tatsächlich verdienen.

25. Forsti - 13

Forsti - 13
    @Kazuga

Och die Wut geht schon auch sehr an Deep Silver und Ys, nur halten die halt dazu komplett die Fresse während Sweeny ständig wieder das Maul auf macht und sich als "Retter von Shenmue 3", "Retter of PC Gaming" und "Eternal Good Guy" präsentieren will und damit natürlich wieder Aggro zieht.

Aber schau nur auf Kickstarter wie die Leute Ys attackieren oder anderen Foren wie es generell gegen Deep Silver geht. Die kriegen schon ihr Fett weg da brauchst du keine Angst haben.

Und was man nun mal auch nicht vergessen darf: Epic ist hier nicht unschuldig. Klar die Entwickler und vor allem Publisher (also Deep Silver) trifft hier der größere Brocken, weil sie das nicht annehmen hätten müssen.
    Aber Epic hätte halt auch keinen Exklusivdeal anbieten müssen, sondern sagen können "Ja, da sind bei Kickstarter Versprechen X gemacht worden. Erfüllt die, wir geben euch trotzdem einen guten Deal.". Ne Epic will alles haben.
    Das ist halt auch durchaus Wut wert und auch absolut gerechtfertigt.

godehardt gefällt das.
  26. Akuma From Helli

Akuma
    Du hast aber schon den Hintergrund verstanden oder?

Es würde anders geliefert als für bezahlt wurde und versprochen wurde. Das ist schlicht Betrug oder Täuschung.

Spielt keine Rolle ob Publisher oder Epic in dem Zusammenhang. Es geht ausschließlich darum das hier der Kunde aka backer verarscht wurde und er was anderes bekommen würde als wofür er bezahlt hat.

Mir persönlich wäre es egal da mich das Spiel wenig interessiert. Was mir aber sauer aufstößt ist der offensichtliche Betrug an den backern welche für steam bezahlt haben, der scheinbar von vielen einfach hingenommen und noch verteidigt wird. Das geht schlichtweg gar nicht.

Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  27. Kazuga

Kazuga
    Na dann ist ja gut ;) und das Sweeny einfach nur lächerlich ist das wissen wir ja auch längst.

Also für mich spielt es schon ne Rolle wer für die Verarsche verantwortlich ist.

28. Akuma From Helli

Akuma
    Es geht aber hier darum das Leute es verteidigen. Das die Schuld hier beim Entwickler, Deep Silber und Epic liegt ist ziemlich klar.

29. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    ja, das erwarte ich sogar fast schon :wahn:

ne, daran liegt das ganz bestimmt nicht

30. Xiang Handtaschenhuhn

Xiang
    Also machst du es nur aus Prinzip?

Was hälst du den von Familie Ritter oder dem Drachenlord? Dufte Typen oder?

31. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    Unter welcher Kategorie landen die Ubisoft Titel, die im EGS nicht funktioniert haben? :ugly:

32. Macro82

Macro82
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    Asus dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB WD Blue
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Razor USB Kraken V2 / Onbord
    Gehäuse:
    Coolermaster CM 690 iii
    Maus und Tastatur:
    Ironwolf Invader
    Ironwolf Gaundlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 19.2
    Monitor:
    Hanns-G HL274HPB 27 Zoll
    so ähnlich :ugly:

wohl eher zerrt dich der Kellner vom 4 Sterne Restaurant mit dem Silbergeschirr auf die Straße in eine dreckige verantzte billig Imbissbude mit Pappschachtel und verlangt unhöflich rotzfrech den selben preis oder mehr :ugly:

und ja das ist kein perfektes Beispiel .

acer palmatum, KeV1989 und Hitman gefällt das.
  33. Macro82

Macro82
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    Asus dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB WD Blue
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Razor USB Kraken V2 / Onbord
    Gehäuse:
    Coolermaster CM 690 iii
    Maus und Tastatur:
    Ironwolf Invader
    Ironwolf Gaundlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 19.2
    Monitor:
    Hanns-G HL274HPB 27 Zoll
  34. P@l@din

P@l@din
    Wann findet der nächste durchschaubare Sale mit simplen Rabatten statt, die nachvollziehbar sind und nicht unter Sonderkonditionen, außer einem MBW gelten? Weiß das jemand?

35. der.Otti Enfant Ottible

der.Otti
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wir sind hier im Spieleforum, da kann man, wenn man möchte, alles mit "First World Problems" deklarieren.

KeV1989 und Forsti - 13 gefällt das.
  36. Forsti - 13

Forsti - 13
    @Macro82

Macht mich direkt wieder traurig, dass es kein Video dazu von Total Biscuit geben kann. :(
    Er hätte wirklich wieder geniale Videos zu all dem gemacht, die alles so schön auf den Punkt gebracht hätte.

37. Forsti - 13

Forsti - 13
    Um doch noch auf Jim Sterlings Video einzugehen: Ich würde es nicht eine Stärke- und Machtdemonstration von Epic und ein Akt der Schwäche von Deep Silver nennen was da mit dem Refund gemacht wird.
    Ein Akt von Schwäche von Ys ja, aber nicht von Deep Silver.
    Ich würde es eher einen Akt von Dummheit und Tollpatschigkeit von Epic und einen Akt der Gerissenheit von Deep Silver nennen.

Denn Epic hat damit gerade dafür gesorgt, dass sie diejenigen sind, die diesmal in den sauren Shenmue Apfel beißen und für die das ein Millionengrab wird. Denn jetzt können sie sicher sein, dass sie daran nur noch Verluste machen.
    Deep Silver hingegen könnte der erste Publisher sein, der an einem Shenmue Spiel was verdient. Sie haben jetzt nicht nur effektiv alle Entwicklungskosten an Epic abgewälzt, sondern auch ihre PR Probleme von Epic bezahlen lassen.
    Ich wäre nicht mal überrascht, wenn sie jetzt Epic noch die Finanzierung eines Shenmue 4 aus den Rippen leiern würden.

38. der.Otti Enfant Ottible

der.Otti
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    Sind die Entwicklungskosten nicht von den Backern getragen worden (da KS-Projekt)? :hmm:

KeV1989 gefällt das.
  39. KeV1989

KeV1989
    Die unterschwellige Steam-Hetze kannste stecken lassen. Meine Fresse, wie peinlich :rolleyes:

Manche Leute kommen hier mit irgendwelchen Ausreden oder Whataboutisms um Epic's Verhalten zu verteidigen und stellen sich dann hin: "Ich bin neutral, aber ich werd hier als Epic Fanboy hingestellt!"

Die ganzen Aussagen wie "Ist doch nur nen Launcher. Kann ich nicht verstehen" ist nichts Anderes als Augenverschließen vor den Machenschaften von Epic. Sie machen den Markt kaputt, Crowdfunding wird jetzt ebenfalls kaputtgemacht. Aber "ist ja nur nen weiterer Launcher". Schwachsinn hoch 3.

40. der.Otti Enfant Ottible

der.Otti
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden