Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    gut, dass die großen Studios zu teuer für Epics Moneyhat sind bzw dass sie auf den bisherigen Shops bauen, weil sie auf langzeiteinkommen bauen. (Steam & co haben in Sachen Bandai und SE Spiele ziemliche legs, selbst wenn sie im ersten Monat nicht ganz so erfolgreich sind wie auf Konsole)
     
    -Ping- gefällt das.
  2. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Und jetzt stellt man sich die kleinen Devs vor. Crowdfunding verliert mehr und mehr an Popularität wegen diesem Scheiß und wie sollen sich Indie Devs jetzt schnell was aufbauen? Genau. Epic diktiert dann wegen ihrer Fortnite-Kohle.

    Devs direkt kaufen, damit sie Spiele für Epic entwickeln oder Spiele, die bereits gefunded wurden, auch gleich kaufen, damit man ne garantierte Playerbase hat. Refunds werden dann verweigert und Epic kann mit angeblichen Spielerzahlen prahlen. Von 10.000 Keys werden dann nur die Zahlen genutzt. Dass es davon vllt nur 500 spielen, weil alle anderen die Schnauze voll haben, wird nichts gesagt.

    Ist denen alles zuzutrauen.

    EDIT: Deep Silver ist auch der Hammer:

    [​IMG]

    Sie kaufen sich als Publisher ein und verarschen nun die Backer, indem sie das Spiel an Epic weitergeben. Refunds werden vorenthalten, aber man fordert von den Leuten eine "höfliche Diskussion und erwähnt, dass illegale Downloads ganz böse sind. IHR HABT NICHTS ZUM SPIEL BEIGETRAGEN! Wer gibt euch das Recht, jetzt den Moralapostel zu spielen?

    DS gehört auf die schwarze Liste. Alles, wo Deep Silver draufsteht, wird ab jetzt boykottiert. So ein widerlicher Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  3. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Husky666

    Ich glaub mittlerweile ja ohnehin, dass Shenmue 3 mit Gewalt ein Flop werden will, damit die Spieleserie ein für alle mal begraben wird.
    Die treten ja zielsicher schon ewig lange auf jeden nur erdenklichen Shitstormknopf. Zuerst ja das mit der teilweisen Finanzierung durch Sony, was ja schon im Kickstarter für einen Einbruch gesorgt hat, dann die Verschiebungen ohne irgendwas zu zeigen und jetzt das.
    Das kann doch nur noch Absicht sein.

    Schon 2001? Die Lippensynchro hat eigentlich schon von Bruce Lee angerufen, dass sie die zurück haben will. :hmm:
    :wahn:
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Das macht ja auch Sinn Versionen so zwanghaft einzustellen dessen Käuferschicht kleiner ist als die die den Epic store nutzt......

    Kleine unbekannte Devs haben doch auch so mit Crowdfunding Probleme wenn da nicht irgendwelche Namen/Marken hinterstehen die Leute wollen, oder das Spiel von irgendeinem schon im Vorfeld als das nächste XXX gehyped wird und jeder im Vorfeld drauf aufspringen will.
     
  5. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Es geht um's Prinzip. Linux wurde schon immer eher ignoriert, weil die Nutzerbasis so gering ist. Jetzt kommt Epic und sabotiert noch weiter das Bisschen, was sie gerade haben. Und das gerade nachdem Valve immer mehr Unterstützung geboten hat.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    "dear customer, kindly fuck off

    in love ds"

    :wahn:

    hm ja, piracy is illegal. Macht das was ihr getan habt aber nicht unbedingt besser.
     
  7. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich geb's zu. Vor etlichen Jahren, als es mit der Kohle noch knapp war, hab ich das ein oder andere Spiel via Torrent etc. geholt. Aus der Zeit bin ich jetzt raus.

    Es ist allerdings schon bezeichnend, wenn viele PC Nutzer geradezu zur Piraterie aufrufen, weil eine Firma meint, sie müssten den ganzen Progress der letzten Jahre einreißen.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    mich kümmern die zeitexklusiven Epic Titel nicht, ich kann warten, gibt mehr als genug Titel die man noch spielen muss.

    Ist halt nur blöd, dass das Kickstarter Geld quasi aus dem Fenster geworfen wurde, die Epic Store Verison werde ich da ganz bestimmt nicht einlösen. Mal schauen ob ebay die will. Oder ich versuche noch zur PS4 Version zu wechseln.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich finds lustig wie Deep Silver gleichzeitig gegegen Raubkopien plärrt. Nach dem Arschlochmove hätte ich keine moralischen bedenken auch einen zu machen... Mach ich natürlich nicht weil mich Shenmue 3 nicht interessiert
     
  10. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Auge um Auge ja? Ist hier nur ziemlich doof. Einfach mit "Nicht-Kauf" bestrafen. Tut mehr weh als DS durch Raubmordkopierer Charts auch noch zu zeigen das das Spiel jemanden interessiert.
     
    jan_w und Indiana_Bart gefällt das.
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Mich würde es nicht wundern, wenn epic alle kostenlos verteilten Spiele wieder zurückruft, wenn genug angebissen haben :ugly:
     
  12. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Ich frage mich wann Steam einfach mal ein Exempel statuiert und Deep Silver aus ihrem Store schmeißt. Die Taktik des Publishers kann Steam eigentlich nicht gefallen, da gezielt die Steam Storefront genutzt wird um Spiele zu promoten, die dann exklusiv an Epic verkauft werden. Das war mit Metro so und ist jetzt mit Shenmue genauso.
    Wenn Steam den Hammer auspackt und Deep Silver einfach aus dem Store wirft, glaube ich, dass die Verluste für Deep Silver größer werden als diejenige, die Valve dadurch erleiden würde. Nur die Entwickler und die Spieler wären die gekniffenen, wenn jede Menge Spiele von Steam verschwinden.
    Interessant wäre wen der Backlash einer solchen Entscheidung treffen würde.

    Irgentwann muss Valve auf die Epicwilderei reagieren. Auch wenn das Ganze für den Spieler bisher eher mehr Vor- als Nachteile hat, glaube ich nicht, dass es langfristig positiv wäre, wenn Epic Marktdominanz erlangt. Die Art und Weise wie es Epic einerseits egal ist wie stark sie Spieler vergraulen, weil man sie andererseits durch Sales und Gratisspiele ködert, gefällt mir nicht. Wenn sich Epic erstmal als führender Player etabliert, glaube ich, dass der PC Spieler mehr bluten wird als beim Valve-Monopol, dass über die Jahre hinweg ziemlich spielerfreundlich agiert hat. Bei Valve weiß ich, was ich bekommen, selbst wenn sie ein Monopol haben.

    Für Kickstarter-Spiele geht dieser Ausverkauf meiner Meinung nach gar nicht. Das mindeste wäre gewesen, sicherzustellen, dass die Kickstarterbacker ihre Keys bei Steam erhalten aber da spielt wahrscheinlich Valve nicht mit, sodass sie Deep Silver fürs Geld und bescheißen der Backer entschieden hat.
    Zum Glück habe ich Shenmue nicht gebackt - ich war nah dran.
    Vielleicht weiß Deep Silver auch, dass das Spiel sowiso brutal schlecht werden wird und versucht deshalb noch alles mitzunehmen was möglich ist, weil der Shitstorm bei Release sowiso unvermeidlich ist ;)
     
  13. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    wann haben die das mal nicht ?:ugly:
    Die plärren doch sowieso immer .komme was wolle.das hat deep silver schon immer getan,und zwar groß im ubisoft style.

    aber das macht den arschloch move von ihnen auch nicht besser

    ich bin mal eher neugierig ob SKIDROW usw das Spiel überhaupt cracken will und ob ihnen die zeit dafür nicht zu schade ist.:uff::ugly: das ist ja auch keine Seltenheit bei nischen spielen.

    ich gönne es ihnen es jedenfalls völlig das auch die Raubkopie zahlen deswegen in den Himmel schießen. .

    Weil es pures eigenverschulden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  14. Ich hoffe mal solche Entwickler sortieren sich mit der Zeit selbst aus.

    btW finde ich den Weg den Valve geht sehr gut. Weiterhin Kundenorientiert handeln und dem Kunden die größtmögliche Bandbreite auf Steam anbieten. Jetzt Publisher zu sperren die exklusiv bei Epic sind ist der falsche weg.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich würde aber Verträge anders gestalten so das man nicht mehr schön auf Steam die Alpha/Beta tests laufen lässt, oder gar Early Acces anbietet und dann sagt "Oh, Epic bietet Geld. Tschüss" Dann müsste halt ALLEN Steamkäufern ein Rückgaberecht eingeräumt werden (zu lasten des Entwicklers, nicht zu lasten Valves) und das Spiel dauerhaft von Steam entfernt werden...
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich finde das Bild so... :ugly:

    [​IMG]
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Cringe :ugly:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    [​IMG]
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Ändert nur halt Null an der derzeitigen Situation. Die Entwickler von Phoenix Point geben einem in einem Jahr immerhin einen Steam Key oder halt einen Refund. Deep Silver sagt nur: Fickt euch bitte! :spinner:
     
    Macro82 und Forsti - 13 gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    naja, dass das Spiel auf Steam kommt, dürfte ja klar gewesen sein, so ziemlich kein Spiel was nicht direkt von Epic ist, bleibt Epic Exklusiv.

    Geht eher darum, dass die backer gefickt sind und entweder a) keine Steam Keys bekommen oder b) ihre Steam Keys erst später bekommen.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Da kannst du aber auch direkt den Singular benutzen, weil mehr als Fortnite macht ja Epic ohnehin nicht mehr. :ugly:
     
  23. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    GIbt es eigentlich schon irgendwelche Zahlen, wie sich die Spiele im Epic Store so verkaufen?
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.393
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Absolut hervorragend, die Zahlen sind so gewaltig, das Internet würde kollabieren, wenn man die veröffentlicht, deshalb lässt man das sein. :wahn:

    Nee, Plattformen geben Zahlen ja eh nie raus und Publisher machen das auch nur selten oder wenn, dann sehr vage und kryptisch (x mal besser als "altes Spiel", Erwartung übertroffen, um x% gesteigert).
     
  25. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Schade. Sollte aber nie ein Publisher über Verkaufszahlen seiner Spiele im Epic Store sprechen, kann man davon ausgehen, dass diese wohl eher nicht so prall waren :ugly:
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist doch wurscht, Geld gabs ja schon vorher. :ugly:
     
  27. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  28. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja Pc gamer würd ich jetzt nicht mehr so unbedingt glauben :ugly:vor allem, wenn die die eigne Seite schon so mit epic ad´s zu pflastern das die ca nur mehr 70 % aus epic ad´s besteht und sich sogar in der eignen Community da dazu schon Unmut regt.:topmodel:

    und wer weiß wie es wirklich aussieht.

    Keiner sagt, dass auch das die zahlen jetzt auch zu 100 % stimmen müssen die die Entwickler jetzt veröffentlichen.
    ich finde es jedenfalls verdächtig das spiele wie Metro Exodus usw schon bevor ende der Exklusivität schon im Microsoft store auftauchen werden.

    (was Microsoft mit ihren letzten Handlungen ironischerweise schon immer mehr zu den good boys für den Pc werden lässt)


    Vielleicht ist der sale ja doch nicht so gut verlaufen.

    das ist natürlich alles nur rein spekulativ.:fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  29. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    World War Z lief anscheinend ganz gut. :nixblick:
    Aber nicht mein Spiel.
     
  31. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    and what? i am serving since the ubisoft uprising and rebellion and had nearly seen gaben get crucified and a lot more crank shit :wahn::lol:.ich hab da ne unbegründete sperre auf Lebenszeit im ubisoft Forum die nicht mal der Support support aufheben will :ugly::uff:.


    Spass beiseite ,das was epic macht ist für mich eben als Spieler und Konsument eben nicht vertretbar..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  32. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    GSPB: "Wie sind so die Verkaufszahlen im EGS?"
    =500k Kopien von Satisfactory vertickt
    Fazit: "PcGamer lügt, oder die Publisher lügen eh, oder, oder..."

    Sehts mal realistisch: Den durchschnittlichen Zocker juckt es NULL in welchem Store seine Spiele erscheinen (In meinem Bekanntenkreis habe ich nur 3 PC-Spieler, aber der Tenor ist durchgehend: "wayne"). Alleine durch Fortnite hat EPIC gewaltige Reichweite (https://www.businessinsider.de/epic-games-store-total-users-2019-3?r=US&IR=T) - und "die spielen eh nur Fornite" war noch nie ein Argument.

    Ich bin nun wirklich kein Fan vom EGS oder den ganzen Exklusivdeals... aber die GSPB Filterbubble entspricht vermutlich null der Realität.

    Im übrigen: könnte man einen eigenen "EGS ist shice" Fred aufmachen bitte? Es nervt tierisch... Ich hätte ja hier gerne nach nem Coop-Kollegen für WWZ gesucht... sowas geht leider innerhalb von Sekunden unter :uff:
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es dreht sich hier um den Store und nicht unbedingt um einzelne Spiele. Wenn du also Partner für ein Spiel suchts, dann findest du da bessere Hilfe in dem jeweiligen Thread. Zu World War Z gibt es noch keinen Sammelthread. Mach also einfach einen Sammelthread auf und frag dort nach Coop-Partner. Dann könnte ihr euch auch deutlich besser über das Spiel austauschen als in einem allgemeine Thread zu einem Store.
     
    1 Person gefällt das.
  34. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Außerdem gibt es noch das Sub-Forum für Spielersuche. Bin mir aber nicht sicher wie viele da nachschauen :ugly:
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der Fortnite Hype ist schon vorbei. Die Spielerzahlen sinken im Spiel, und auf der größten "Werbeplattform" Twitch hält es sich auch schon länger nicht mehr auf Platz 1. Dort gehen die Viewer noch rapider zurück.

    Zwar nicht mit Apex Speed... :tdv:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @1Mensch

    Bei jedem neuen Spiel das sich Epic von Kickstarter holt gibt es einen großen Shitstorm und, das bestätigen ja auch die Entwickler, immer ziemlich viele Rückforderungen des Funds. Das wäre nicht so, wenn es wirklich dem "durchschnittlichen Zocker" egal wäre.

    Und Fortnite gibt Reichweite, keine Frage. Das könnte aber durchaus ein falscher Freund sein wenn man damit weitere Schlüsse zieht, denn Reichweite ist ungleich Kunden.
    Die Frage wurde ja auch schon von mehreren Analysen von Videospielmagazinen gestellt: Will der durchschnittliche Fortnite Spieler überhaupt irgendwas anderes spielen als Fortnite? Zumal der durchschnittliche Fortnite Spieler auf der Konsole spielt und der PC Anteil deutlich geringer ist. Womit zusätzlich noch schon ein gewichtiger Teil wegfällt.
    Und natürlich noch was Joskam schreibt: Der Hype ist vorbei. Einerseits von Fortnite, das rasant am fallen ist in den Twitchzahlen und andererseits generell an Battle Royal, wo auch der Zenit langsam überschritten ist und es den Leuten nun zu viel wird.

    Fortnite halte ich persönlich daher nur für die Einnahmequelle für Epic um ihren Krieg gegen alle Anderen finanzieren zu können, aber nicht für mehr.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Der durchschnittliche Zocker backed keine Spiele auf Kickstarter & Co.......:tdv:
     
  38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Enter the Gungeon jetzt kostenlos bis 20.06.19, next up: Rebel Galaxy
     
    1 Person gefällt das.
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Teiler

    Das natürlich nicht, aber ich bezweifle dann doch, dass es immer die gleichen Leute sind, die bei doch mittlerweile sehr vielen doch sehr verschiedenen Spielen gebackt haben und dann von Epic ein Bein gestellt bekommen.
    Daher beläuft sich mein Argument eher auf "Kleinvieh macht auch Mist".

    Ja Umfeld ist ja immer so eine Sache. Kann man schwer als Argument verwenden, tust du ja auch nicht. In meinem Umfeld hat man es entweder gar nicht auf dem Schirm, weil man außerhalb von Steam auf dem PC nichts kennt oder nur Konsole spielt.
    Und die die es kennen hassen es.
    Aber wie geschrieben, kann man nicht als Argument heranziehen.

    @Wolfpig

    Eine schon mehr als gewagte Behauptung. :D
     
    der.Otti und Joskam gefällt das.
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jedes kostenlose Epic Spiel wird von mir nicht gekauft, falls ich nachträglich Interesse für dieses Spiel entwickeln sollte. :mad:
     
Top